Forum durchsuchen

Parfüm INGREDENTS-welche Duftstoffe sich dahinter verbergen

Parfüm INGREDENTS-welche Duftstoffe sich dahinter verbergen vor 4 Jahren
Habt ihr euch nicht auch schon immer gefragt, was das Kleingedruckte auf der Rückseite der Verpackung im einzelnen bedeutet. Es geht mir um die Inhaltsstoffe und welche Duftstoffe sich tatsächlich dahinter verbergen. Oft sind diese Duftstoffe andere als in der eigentlichen Duftpyramide angegeben sind.
So ist z.B.
Citral = Zironenduft,
Hexyl Cinnamal = Kamille und
Cumarin soll einen süß-würzigen, heuartigen Geruch haben.
Aber es gibt noch so viele Inhaltsstoffe und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft noch viele Inhaltstoffe zu entschlüsseln.
vor 4 Jahren
Hier alles zusammenzutragen wäre eine ewig lange Liste. Ich verweise einfach mal auf einen Shop, der im "Parfum herstellen" Thread verlinkt wurde. Hier kann man die ganzen Duftstoffe kaufen, welche in Düften alle so verwendet werden. Bei jedem Duftstoff steht eine Beschreibung dazu, wonach es duftet, etc.
Auf den 16 Seiten Shop solltest du fündig werden, wonach auch immer du suchst. Very Happy

shop.hexapus.nl/p-1a/
vor 4 Jahren
Trage doch mal oben im Suchfeld Citral an und klicke im Drop-Down-Menü auf Citral unter Duftstoffe. Da findest Du einen Text. Zwar sind diese Texte manchmal nicht ganz korrekt, aber so als Startpunkt ...

Will sagen: die Liste gibt es quasi schon, sogar zum Anklicken. Sie ist natürlich nicht vollständig und kann es auch nie werden.

Frage an einen Mod (m/w/d): wäre der Thread nicht besser beim Thema "Parfum-Neulinge" abgelegt?
vor 4 Jahren
Hier findest du fast alle Informationen, allerdings in englischer Sprache
Www.thegoodscentscompany.com
vor 4 Jahren
Danke für eure Hinweise. Es ist und bleibt weiter kompliziert.
vor 4 Jahren
CelinaM:
Danke für eure Hinweise. Es ist und bleibt weiter kompliziert.

Manchmal macht man sich's auch selbst kompliziert...
Sieh's mal so: Wenn Du im Museum vor einem Van Gogh stehst, denkst Du dann über die chemische Zusammensetzung der Farbe nach?

Natürlich kann man sich da so seine Gedanken machen (z.B. darüber ob Van Gogh "Schweinfurter Grün" verwendet hat, das enthielt Arsen und ist heute verboten wie viele andere klassische Künstlerfarben auch), aber das ist ja nicht der Grund warum Du Dir das Gemälde anschaust, oder?

Wer natürlich aus Allergie- oder ethisch-moralischen Gründen auf bestimmte Inhaltsstoffe achten sollte oder will, muss natürlich die Liste der Inhaltsstoffe genau studieren. Die allermeisten Leute wissen aber noch nicht mal aus was ihr Duschgel besteht, und bei dem was wir Menschen so tagtäglich an unseren Körper lassen und in welcher Menge dürfte Parfum wirklich vernachlässigbar sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfüm INGREDENTS-welche Duftstoffe sich dahinter verbergen
Gehe zu