Forum durchsuchen

Meine kleine Anfänger-Sammlung

Meine kleine Anfänger-Sammlung vor 4 Jahren
Hallo Parfümfans,

bin relativ neu in der Szene, doch habe vor kurzen meine Liebe für Parfüm entdeckt und auf verschiedene Empfehlungen angefangen die verschiedensten Parfüms zu kaufen. Habe nicht viele und auch nicht so viel teure Düfte bisher, würde allerdings trotzdem gerne wissen, was ihr so zu meiner Sammlung sagt. Ich habe für den Anfang versucht so die besten etwas „billigeren“ Düfte zu kaufen, zumindest nach Empfehlungen die besten. Meine teureren Düfte waren keine Blind-Buys. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen würdet und was zur aktuellen Sammlung sagt und vielleicht auch gute Ergänzungen oder Alternativen. Mein Lieblingsparfüm aus meiner Sammlung aktuell: The One.

Sammlung auf meinem Profil zu finden: Ricorient

Vielen Dank und liebe Grüße
vor 4 Jahren
Schön, dass du dich für Parfum interessierst Smile. Vielleicht könnte dir "Grand Soir" gut gefallen, aber auch die sonstigen Maison Francis Kurkdjian kannst du dir mal anschauen
vor 4 Jahren
Terra:
Schön, dass du dich für Parfum interessierst Smile. Vielleicht könnte dir "Grand Soir" gut gefallen, aber auch die sonstigen Maison Francis Kurkdjian kannst du dir mal anschauen

Könnte etwas über Budget sein. Zudem sind die MFK Düfte zu süß für die momentane Sammlung. Ich würde eher einen grünen Duft vorschlagen. Dunhill "Icon" zum Beispiel.
vor 4 Jahren
Comed:
Terra:
Schön, dass du dich für Parfum interessierst Smile. Vielleicht könnte dir "Grand Soir" gut gefallen, aber auch die sonstigen Maison Francis Kurkdjian kannst du dir mal anschauen

Könnte etwas über Budget sein. Zudem sind die MFK Düfte zu süß für die momentane Sammlung. Ich würde eher einen grünen Duft vorschlagen. Dunhill "Icon" zum Beispiel.

Danke euch, Budget ist erstmal nicht relevant, habe lediglich nur um eine Sammlung zu eröffnen einige günstige Düfte gekauft. Habe jetzt nicht vor jeden Tag einen Duft zu kaufen, wollte nur eine Basis. Denke, dass nach und nach über die Zeit dann weitere dazu kommen.
vor 4 Jahren
Ricorient:
Comed:
Terra:
Schön, dass du dich für Parfum interessierst Smile. Vielleicht könnte dir "Grand Soir" gut gefallen, aber auch die sonstigen Maison Francis Kurkdjian kannst du dir mal anschauen

Könnte etwas über Budget sein. Zudem sind die MFK Düfte zu süß für die momentane Sammlung. Ich würde eher einen grünen Duft vorschlagen. Dunhill "Icon" zum Beispiel.

Danke euch, Budget ist erstmal nicht relevant, habe lediglich nur um eine Sammlung zu eröffnen einige günstige Düfte gekauft. Habe jetzt nicht vor jeden Tag einen Duft zu kaufen, wollte nur eine Basis. Denke, dass nach und nach über die Zeit dann weitere dazu kommen.

Kann dann auch mal ein teurere Duft sein, sollte nur alles noch im Rahmen bleiben, sollte sich nicht zur Sucht entwickeln haha.
vor 4 Jahren
Ricorient:
Kann dann auch mal ein teurere Duft sein, sollte nur alles noch im Rahmen bleiben, sollte sich nicht zur Sucht entwickeln haha.

Viel Glück! Razz

Aber wie bereits erwähnt schau dir doch mal ein paar grüne Düfte an. Die fehlen bei dir gänzlich. Ich werfe mal mein heißgeliebtes "English Fern (Eau de Toilette)" in den Ring.
vor 4 Jahren
Du könntest auch mal "Layton" und "Herod" testen. Bevor sich jetzt jemand aufregt: Ja, wenn man die im original Flakon kauft, sind die teuer, aber als Abfüllung hier im Souk sind die ganz günstig Smile danach kann man ja noch immer schauen, ob man sich eines Tages den original Flakon kauft.
vor 4 Jahren
Wagnerflo:

Aber wie bereits erwähnt schau dir doch mal ein paar grüne Düfte an. Die fehlen bei dir gänzlich. Ich werfe mal mein heißgeliebtes "English Fern (Eau de Toilette)" in den Ring.

Wie kommst Du jetzt da drauf? Ist der besonders Einsteiger-freundlich? Wäre eher bei einem richtigen Klassiker wie Guerlain Vetiver.
vor 4 Jahren
Richtig gut, klassisch und gleichzeitig modern wäre auch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Preislich ist der absolut vertretbar. Mit dem bekommst du einen tollen Vetiver-Rum-Duft, der durch Pfefferminze und florale Noten richtig interessant ist und ein wenig an Mojito erinnert.
vor 4 Jahren
Comed:
Wagnerflo:

Aber wie bereits erwähnt schau dir doch mal ein paar grüne Düfte an. Die fehlen bei dir gänzlich. Ich werfe mal mein heißgeliebtes "English Fern (Eau de Toilette)" in den Ring.

Wie kommst Du jetzt da drauf? Ist der besonders Einsteiger-freundlich? Wäre eher bei einem richtigen Klassiker wie Guerlain Vetiver.

Ja. Ich finde den sehr angenehm und einfach zu tragen und Einsteiger-freundlicher hätte ich auch gesagt. Liegt aber sicherlich auch mitunter daran, dass ich Lavendel sehr gerne mag und mit Vetiver fast immer meine lieben Probleme habe.
vor 4 Jahren
Teste erstmal Deine jetzigen Düfte gut durch, lass Dir Zeit dabei. Immer mal 2 ähnliche vergleichen und vor allem auch mal richtig tragen. Dann weißt Du, was Dir wirklich gefällt. Kauf Dir erstmal keinen Flakon, den benutzt Du sowieso nicht in nächster Zeit, weil Du Dir wahrscheinlich dutzende Proben hier bestellst.
Ich würde bei Parfumos, die ein großes Soukangebot mit kleinen Abfüllungen haben (ab 1 ml geht das schon) zuschlagen und testen, testen, testen.

Aso, schau auf keinen Fall Videos von Jeremy Wink

oder kauf Dir die 2 Düfte von Jeremy, mehr braucht Mann nämlich nicht SmileSmileSmile
vor 4 Jahren
Ich kann mir vorstellen das Guess-Los Angeles https://www.parfumo.de/Parfums/Guess/Guess_198 1_Los_Angeles_Men
Und Montblanc-Explorer https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Explo rer
dir gefallen könnten
Gerade der Guess ist sehr günstig zubekommen
vor 4 Jahren
Schöne Auswahl! Gerade im Hinblick auf den Hochsommer würde mir aber noch neben dem schon angesprochenen grünen Duft ein zitrischer Duft fehlen! Jeder hat da so seinen Favoriten, tolle Düfte, die recht günstig sind, aus der Richtung wären zum Beispiel "Artisan Pure", "Mercedes-Benz Cologne" oder "Vibrant Leather Cologne". Preislich etwas höher, aber noch grundsätzlich im Rahmen, wären zum Beispiel "Dior Homme Cologne (2013)" oder "Allure Homme Sport Cologne". Smile
vor 4 Jahren
Was gefällt dir denn oder was glaubst du könnte deine Sammlung gut ergänzen? Ansonsten würde ich ziemlich Random vorschlagen:

Grüner Duft:
Günstig: -
Teuer: Creed Green Irish Tweed

Leichter, bürotauglicher Duft:
Günstig: Prada L'Homme
Teuer: Roja Elysium, MFK Amyris

Süßer Duft (kalte Tage):
Günstig: -
Teuer: PdM Herod/Oajan/Carlisle, MFK BR 540

Süßer Duft (warme Tage):
Günstig: PR Invictus Aqua, Chanel AH Blanche Edition
Teuer: Amouage Sunshine Man

Vanille-Duft:
Günstig: Chanel Allure Homme Blanche Edition
Teuer: Bijon Aura Sublime

Immergeher:
Günstig: Prada L'Homme
Teuer: Amouage Reflection Man

Orientalisch:
Günstig: -
Teuer: Tauer's du Désert Düfte
vor 4 Jahren
Hallo,

also ich finde, dass du eine schöne Sammlung für den Anfang hast. Ich bin auch noch relativ neu in der Szene, aber deine Sammlung erinnert mich sehr an meine Smile
Bin momentan viel am ausprobieren, besonders interessiert an Nischen Düften bzw. wie diese riechen und ob es da wirklich so große Unterschiede gibt zu den „normal„ erhältlichen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Meine kleine Anfänger-Sammlung
Gehe zu