Forum durchsuchen

Nerolidüfte - die Sache mit der Oma

26 - 29 von 29
vor 4 Jahren
Nun, wenn ich an meine Kindheit in den 60er Jahren zurück denke, waren meine Dufteindrücke von 4711 und Tosca geprägt, und natürlich auch von den After Shaves, die Liebhaber heute als Old School verehren.

4711 wurde in meinem Umfeld damals nie als Parfüm benutzt, sondern als Erfrischung an heißen Tagen, gerade bei Ausflügen ins Grüne - von allen. Jeder nahm einen Splash aus der Flasche. Es gab einen Frischekick der dann aber bald verfolgen war.

Eine Oma-Assoziation habe ich bei 4711 deshalb gar nicht.
vor 4 Jahren
Bei Neroli habe ich nicht unbedingt eine Omassoziation. Es roch für mich aber am Anfang tatsächlich "altbacken" und wie eine Seife. Mittlerweile mag ich durch Bvlgari Man Wood Neroli diese Note mehr und mehr. Es riecht in diesem Duft einfach super sauber und frisch.
vor 4 Jahren
DKScent:
Bei Neroli habe ich nicht unbedingt eine Omassoziation. Es roch für mich aber am Anfang tatsächlich "altbacken" und wie eine Seife. Mittlerweile mag ich durch Bvlgari Man Wood Neroli diese Note mehr und mehr. Es riecht in diesem Duft einfach super sauber und frisch.

Sehe ich auch so mittlerweile. Es macht auch immer noch einen großen Unterschied ob Neroli die Hauptrolle hat oder zumindest gleichberechtigte Partner im Duftaufbau, wie z.B. bei "Bulgari - Wood Neroli" oder "Dunhill - Icon"
vor 4 Jahren
Also ich habe das WOOD NEROLI von Bvlgari und finde den echt super, wenn ich den rieche habe nicht direkt oma im kopf sondern viel mehr einen Wald mit viel grün und so Smile
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nerolidüfte - die Sache mit der Oma
Gehe zu