Forum durchsuchen

PDM - Layton Projektion

26 - 50 von 71
vor 4 Jahren
Habe auch den 939805 Batch und finde ihn schwach. Bin gerade in Thailand und habe noch einige andere Designerdüfte mit. Die verfliegen bei der Hitze nach 20-30 Minuten vollständig. Selbst Acqua di Gio Profumo hält nur 20 Minuten. In DE rieche ich den 5-6 Std. Aber den Layton rieche ich hier nach 3 Std. immer noch.
vor 4 Jahren
Kenshin:
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.

Gibst du da was ab? Very Happy

Ich hab exakt die gleichen Probleme wie der TE.
Layton und Herod sehr schwach. Bei Herod sogar bei der 2. Abfüllung ...
vor 4 Jahren
Funumai1:
Kenshin:
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.

Gibst du da was ab? Very Happy

Ich hab exakt die gleichen Probleme wie der TE.
Layton und Herod sehr schwach. Bei Herod sogar bei der 2. Abfüllung ...

Abgesehen von Sedley hatte ich noch keinen PdM der nicht sehr gut in der Performance ist.
vor 4 Jahren
Kenshin:
Mein "Layton" und mein "Layton Exclusif" sind beide nuklear in der Performance.

Same here. Sind aber auch ältere Batches. Pegasus scheint von dieser Problematik nicht betroffen zu sein? Hier bräuchte ich nämlich bald einen neuen Flakon ...
vor 4 Jahren
Ich möchte mir demnächst meine ersten Nischendüfte zulegen und sehr wahrscheinlich

Pegasus und entweder Layton/Layton ex.

muss noch testen welcher

Jetzt habe ich schon angst vor dem Kauf ...
vor 4 Jahren
Ich will mir auch Layton holen und habe damals hier eine Abfüllung gekauft. Ich weiss leider nicht, welche Batchversion ich bekommen habe, aber der füllt locker einen ganzen Raum. Die Projektion ist selbst nach 2 std. so dermaßen stark, dass mich Leute im Umkreis sehr wahrnehmen.

Wenn ich jetzt lese, dass PdM mit den neuen Batches schwächelt ärgert mich das schon sehr gerade. Sad
vor 4 Jahren
Habe die 846802.. Auch absolut nuklear. Locker 12h+ Haltbarkeit. Wenn ich mit Layton raus will, trage ich etwa 2h vorher schon den Duft auf (2-3 Sprüher), frisch aus dem Flakon erschlägt der Duft andere komplett. Außerhalb von Partys und Outdoorevents im Winter für mich nicht sozialtauglich. Letztens etwa 18-19 Uhr 2x komplette und einen halben Stoß gesprüht, um 2 Uhr nachts im Club an der Bar auf meinen Duft angesprochen worden. Sollte alle Fragen zur Haltbarkeit beantworten. Am nächsten Morgen steigt mir immer noch die himmlische Vanille in die Nase. Den geb ich nicht mehr her, auch wenn er anlassbedingt nicht oft getragen werden kann. Very Happy
vor 4 Jahren
Andere sagen wiederum das

Layton = Layton

denke man kann sich auch verrückt machen
vor 4 Jahren
Habe von nem netten Parfumo ne Probe von Pegasus bekommen, es ist unglaublich aber der Duft ist selbst nach dem Aufsprühen kaum wahrzunehmen. Projektion gleich 0! Wenn ich mein Handrücken nicht in die Nähe meiner Nase halte riecht man nichts!
Gestern hat ein kleiner Sprühstoss „Oud for Greatness" auf ein Pappstreifen mein Wohnzimmer heut noch danach riechen lassen... Shocked
vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
habe in den letzten Jahren vor dem Kauf/dem Ausprobieren eines neuen Parfums immer fleissig hier im Forum die Kommentare und Bewertungen mitverfolgt und bin damit immer sehr sehr gut gefahren.
Habe mir - da ich vorher noch keinen Duft von PdM mein Eigen nennen durfte - nun kurz vor dem Urlaub eine Flasche 125 ml Herod Online bestellt (nachdem ich vorher bei aus Liebe zum Duft als b Probe bestellt hatte und nun vorgestern im Urlaub in der Dubai Mall eine Flasche Pegasus 125 ml gekauft.

Entweder ich bin komplett duftblind auf die PdM Düfte (was bei anderen Parfums gar nicht so ist - Guerlain oder auch Tom Ford Düfte halten für mich wie eh und je über zig Stunden), aber die Haltbarkeit dieser o.g beiden PdM Düfte (beide 8er batch) würde ich schlichtweg unter der Rubrik “Frechheit für den Preis“ einsortieren:
Beide sind noch ner Stunde nur noch hautnah zu riechen und sind nach 3 Stunden gar nicht mehr wahrzunehmen.

Von der Monsterperfomance und der oft gefeierten Haltbarkeit 8h+ nicht im Ansatz eine Spur.
Ein zum Vergleich auf den anderen Handrücken aufgesprühtes Guerlain l'homme ideal cool als eher sommerlicher Duft outperformed beide PdM Düfte um die 2-3 fache Haltbarkeit.
Hat schon jemand von Euch eine Reklamation gegenüber PdM erfolgreich gestalten können?
Das kann so doch echt nicht angehen? Confused
vor 4 Jahren
Micha1977:
Hallo Ihr Lieben,
habe in den letzten Jahren vor dem Kauf/dem Ausprobieren eines neuen Parfums immer fleissig hier im Forum die Kommentare und Bewertungen mitverfolgt und bin damit immer sehr sehr gut gefahren.
Habe mir - da ich vorher noch keinen Duft von PdM mein Eigen nennen durfte - nun kurz vor dem Urlaub eine Flasche 125 ml Herod Online bestellt (nachdem ich vorher bei aus Liebe zum Duft als b Probe bestellt hatte und nun vorgestern im Urlaub in der Dubai Mall eine Flasche Pegasus 125 ml gekauft.

Entweder ich bin komplett duftblind auf die PdM Düfte (was bei anderen Parfums gar nicht so ist - Guerlain oder auch Tom Ford Düfte halten für mich wie eh und je über zig Stunden), aber die Haltbarkeit dieser o.g beiden PdM Düfte (beide 8er batch) würde ich schlichtweg unter der Rubrik “Frechheit für den Preis“ einsortieren:
Beide sind noch ner Stunde nur noch hautnah zu riechen und sind nach 3 Stunden gar nicht mehr wahrzunehmen.

Von der Monsterperfomance und der oft gefeierten Haltbarkeit 8h+ nicht im Ansatz eine Spur.
Ein zum Vergleich auf den anderen Handrücken aufgesprühtes Guerlain l'homme ideal cool als eher sommerlicher Duft outperformed beide PdM Düfte um die 2-3 fache Haltbarkeit.
Hat schon jemand von Euch eine Reklamation gegenüber PdM erfolgreich gestalten können?
Das kann so doch echt nicht angehen? Confused

Ich kann mich dem nur anschließen..von nuklearer Performance kann absolut keine Rede mehr sein! Hab sowohl einen Layton-Batch von 2019 und gerade ganz aktuell einen 00 Batch von 2020 ausgiebig getestet! Beide sind nach drei, vier Stunden von der Haut UND der Kleidung atomisiert! Die Performance ist wirklich ein ganz schlechter Witz und ich frage mich wirklich, wie das sein kann? Wird echt so hart an den Bestandteilen gespart? Ich bekam echt Angst, dass ich mir nen Fake und Haus bestellt hatte! Das spricht sich doch langsam rum und es gibt bald nur noch sehr wenige Kunden, die mal eben 200€ für so ein laues Lüftchen ausgeben können und wollen. Irgendwie ist das alles sehr enttäuschend. Letztens Aqua du Gio Profondo aufgesprüht und der Duft hat mich am nächsten morgen noch verfolgt. Beim Layton ist nach 3 Stunden Ende Gelände, was nicht an meiner Nase liegt, sondern was mir auch meine Freundin kleinlaut bestätigen musste (die mir nicht weh tun wollte Wink ). Bin echt sauer und überlege mir, den Duft angebrochen wieder zurückzuschicken.
vor 4 Jahren
Also ich habe

"Carlisle" Batch 930901 (07/19) hält locker 7-8 Std
"Pegasus" Batch 650801 (12/16) hält auch locker 8 Std

Zum "Pegasus" muss ich sagen den hab ich erst vor kurzem bei Brasty.de gekauft ! Und der ist aus 2016 Smile
vor 4 Jahren
Habe den 903804, der hält den halben Tag. Riecht ätherisch würzig, die fruchtige Kopfnote ist bei meinem Batch entweder schon verflogen, oder einfach bei diesem Batch gezähmt..

Habe eine Probe aus der Parfümerie, die riecht irgendwie anders...
vor 4 Jahren
Um welchen Duft geht es ?
vor 4 Jahren
Kann leider auch nichts gutes berichten was die aktuellen Batches angeht.
003901 befindet sich nun seit gut 3 Monaten in meinem Besitz und reift seitdem nach.
Was sehr schade ist da ich den Duft an sich gut finde, verspielt aber gut.

Longevity + Sillage sind aber bei der o.g. Batch eine absolute Katastrophe, ein Hauch von Nichts.
Ich selbst rieche den Duft nach gut 2 - 3 Stunden bereits nicht mehr & meine Mitmenschen ebenfalls nicht, schade!

Bin mal gespannt ob dahingehend noch merklich Verbesserung zu erwarten ist.

Generell scheint es aktuell so zu sein, dass Parfums de Marly Ihren Düften, nicht genug Reifezeit zugute kommen lassen.

Jemand anderes hier evtl auch im Besitz eines 20er Batches und kann dies verifizieren?
Zuletzt bearbeitet von Duft88 am 14.04.2020, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich habe auch Layton und Layton exclusif, aber Layton muss gehen, nach 3-4 Stunden kann man es kaum fühlen, während der exclusif nach 7-8 Stunden aus einer Entfernung von 1-1,5 m gefühlt werden kann.
vor 4 Jahren
Wollt mir jetzt zum Frühling auch Layton zulegen. Aber bei den performance Mängel von denen hier berichtet wird möchte ich ehrlich gesagt aktuell keinen neuen Flakon kaufen. Ich hab PdM mal angeschrieben was die dazu sagen.
vor 4 Jahren
Duft88:
Kann leider auch nichts gutes berichten was die aktuellen Batches angeht.
003901 befindet sich nun seit gut 3 Monaten in meinem Besitz und reift seitdem nach.
Was sehr schade ist da ich den Duft an sich gut finde, verspielt aber gut.

Longevity + Sillage sind aber bei der o.g. Batch eine absolute Katastrophe, ein Hauch von Nichts.
Ich selbst rieche den Duft nach gut 2 - 3 Stunden bereits nicht mehr & meine Mitmenschen ebenfalls nicht, schade!

Bin mal gespannt ob dahingehend noch merklich Verbesserung zu erwarten ist.

Generell scheint es aktuell so zu sein, dass Parfums de Marly Ihren Düften, nicht genug Reifezeit zugute kommen lassen.

Jemand anderes hier evtl auch im Besitz eines 20er Batches und kann dies verifizieren?

Habe ebenfalls den Batch 003901seit gut zwei Monaten! Wie bereits oben beschrieben ist dieser Duft ein schlechter Witz. Nach 2-3h ist auf der Haut und Kleidung alles verflogen. Von Reaktionen der Mitmenschen ganz zu schweigen, da kommt nichts. Ich rate von einem kauf aktuell dringend ab! Randnotiz: Eine von mir verfasste Bewertung bzw. Kritik auf Flaconi wurde wieder gelöscht, genau wie eine weitere 1* Bewertung! Finger weg!
vor 4 Jahren
Melde mich mit Batch 928806, den ich kürzlich bei Notino bei einer Rabattaktion erworben habe und kann leider auch nicht viel Positives berichten. Hatte meine Abfüllung auch sehr viel potenter in Erinnerung ... Allerdings leider ich auch zurzeit unter Allergien, die meinen Geruchssinn etwas behindern. Bin mir also nicht sicher ob's an mir oder dem Batch liegt. Werde ihn die nächsten Tage immer mal wieder testen ...
vor 4 Jahren
Können Sie mir sagen, welche der letzten Chargen noch gut sind?
vor 4 Jahren
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.
vor 4 Jahren
0130038 bei mir. Letzten Monat gekauft, extrem starker Duft, hält gefühlt ewig und bringt auch eine ordentliche Sillage mit sich. Weht auch nach 6 Stunden wieder und wieder in die Nase.
vor 4 Jahren
Erwartet ihr, dass ein Duft 12 h permanent detektierbar ist und sich so anfühlt, als würde man ihn frisch aufsprühen?
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in der Realität werde ich meist nach 1-2 Stunden komplett geruchsblind meinem Duft gegenüber und rieche ihn gar nicht mehr, höchstens wenn ich meine Nase direkt unter die Sprühstelle halte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man all diese nervigen Batch-Diskussionen mit falschen Erwartungen und Geruchsblindheit begründen und somit abhaken kann.
vor 4 Jahren
Ja das stimmt.
Es gibt Düfte, die einen selbst nach 6,8,10+h noch überraschen indem sie einem wieder leicht in die Nase steigen, solche Düfte kennt man, und hin und wieder will man genau das!
Wenn man Layton in solch einer Erwartung kauft, ist man natürlich enttäuscht wenn man ihn selbst oder auch sonst niemand mehr wahrnimmt und fühlt sich verar***.
Man muss aber immer bedenken dass manch ein Duft bei dem einen wahre Wunder wirkt,hingegen beim anderen vllt „50% Performance„ hat!
Abschließend ist aber zu sagen: Mein 2020 batch Layton schlägt sich bisher gut.
vor 4 Jahren
Warilol:
Erwartet ihr, dass ein Duft 12 h permanent detektierbar ist und sich so anfühlt, als würde man ihn frisch aufsprühen?
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in der Realität werde ich meist nach 1-2 Stunden komplett geruchsblind meinem Duft gegenüber und rieche ihn gar nicht mehr, höchstens wenn ich meine Nase direkt unter die Sprühstelle halte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man all diese nervigen Batch-Diskussionen mit falschen Erwartungen und Geruchsblindheit begründen und somit abhaken kann.

Genau das denke ich auch.
26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM - Layton Projektion
Gehe zu