Forum durchsuchen

Geschäftsreise Arabien - jemand Tipps zum Parfumo-Shopping?

Geschäftsreise Arabien - jemand Tipps zum Parfumo-Shopping? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

meine Chefin hat mich gestern im beiläufigen Nebensatz einer Mail darüber informiert, dass ich demnächst fünf Tage geschäftlich in Jeddah weilen werde. Nun heißt "demnächst" zwar erst im Juni, aber gute Vorbereitung ist ja schon mal der erste Schritt. Smile

Das ist mein erstes Mal in Saudi-Arabien - ich war zwar schon oft an den üblichen Hotspots in den Emiraten (Dubai, Qatar), aber die direkte saudische Erfahrung ist mir bisher verwehrt geblieben, und was mein Reiseziel angeht, ist "Soleil de Jeddah" gerade die einzige Querverbindung, die ich ziehen kann. Und das wohl eher auch nur dem Namen nach...

Also, hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für Parfümtempel in Jeddah, und was mich da erwartet? Gerne auch für Mekka, das liegt ja direkt nebendran. Falls es irgendwelche Geheimtipps gibt und saudische Parfums nicht gerade mein Reisebudget explodieren lassen, bin ich auch gern bereit, neugierigen Schnüffelnasen etwas mitzubringen. Weiß halt nur noch nicht was... Very Happy

Würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen.
vor 4 Jahren
"Soleil de Jeddah" ist ja gar nicht von Saudi Arabien, ttsss, tttsss !?! Ein Anbieter aus Saudi Arabien, der garantiert nicht Dein Reisebudget sprengt ist bestimmt Al Rehab. Schau Dich mal bereits jetzt schon hier ein wenig auf Parfumo um, denn es gibt von Al Rehab nicht nur die 1/4 Tola CPOs, sondern eine ganze Menge andere auch höherpreisige Düfte. Der Duty Free Shop im Airport von Jeddah war allerdings Anfang 2013 nicht so prickelnd, also schau Dich lieber in der Stadt um. Very Happy
vor 4 Jahren
Globomanni:
"Soleil de Jeddah" ist ja gar nicht von Saudi Arabien, ttsss, tttsss !?! Ein Anbieter aus Saudi Arabien, der garantiert nicht Dein Reisebudget sprengt ist bestimmt Al Rehab. Schau Dich mal bereits jetzt schon hier ein wenig auf Parfumo um, denn es gibt von Al Rehab nicht nur die 1/4 Tola CPOs, sondern eine ganze Menge andere auch höherpreisige Düfte. Der Duty Free Shop im Airport von Jeddah war allerdings Anfang 2013 nicht so prickelnd, also schau Dich lieber in der Stadt um. Very Happy

Dass Soleil nicht aus SA kommt, weiß ich doch. Ich sprach ja nur von der Assoziation. Laughing Danke für den Al Rehab-Tipp, das könnte funktionieren. Ansonsten muss ich mich durch arabische Schriftzeichen kämpfen und schau mal, was ich in Jeddah so an Land zieh. Wenn ich tatsächlich bis nach Mekka reinkomm, eröffnen sich vielleicht noch ganz neue Perspektiven. Hatte aber auch auf günstige Rasasis etc. gehofft ....
vor 4 Jahren
Abdul Samad Al Qurashi ist evtl schon bekannt, aber die haben einige sehr gelungene Düfte:

Al Qurashi Night Intense
Heritage
Makan Blend

der online shop von ASQ hat gelegentlich %50 Rabatt, oder auch mal den Code ASQ50, erst dann lohnt sich es einen ASQ zu kaufen, sonst finde ich die dinger zu teuer.

oder auch YAS Perfumes: (ist zwar aus Dubai, es soll im Jiddeah REd See mall einen geben)
www.parfumo.de/Parfums/Yas_Perfumes
vor 4 Jahren
Magineer:
Dass Soleil nicht aus SA kommt, weiß ich doch. Ich sprach ja nur von der Assoziation. Laughing

Das ttsss, tttsss sollte auch eher witzig gemeint sein, auf keinen Fall ernst. SurprisedSmileVery Happy

Bei Abdul Samad Al Qurashi würde ich auch mal vorbeischauen, war ein guter Tipp von eBoss
vor 4 Jahren
Bekannte Marken aus Saudi-Arabien sind neben Abdul Samad al Qurashi (ASAQ) noch Al Musbah, Al Rehab und Arabian Oud. Von allen solltest Du Läden im Stadtzentrum und/ oder den großen Einkaufszentren finden.
vor 4 Jahren
Vielen Dank erstmal.

Klein Magineer hat sich peinlicherweise im Datum verguckt - nun geht es tatsächlich schon nächsten Donnerstag Richtung Jeddah. Aber gut, dann bleibt die Erinnerung an die Tipps wenigstens frisch. Very Happy

Kurzer Blick in Google Maps offenbart schräg gegenüber vom Hotel einen Ajmal-Store (vielleicht lohnt sich der Mukhallat da ja), außerdem die Straße runter noch Al Haramein sowie drei größere Malls und zwei Souks (nein, nicht die Parfumo-Variante). Da ich zwischendrin ja auch noch arbeiten muss, sollte das erstmal ausreichen. Für Geheimtipps in der Altstadt oder im angrenzenden Mekka bin ich weiterhin empfänglich. Wink
vor 4 Jahren
Leider habe ich die falsche Religion für Mekka, aber ich denke, es gilt diese Restriktion für alle. Eben gelesen..Ich wünsche dir aber schon jetzt eine schöne Reise.

Aus Sorge vor der Ausbreitung des neuen Coronavirus hat Saudi-Arabien nun auch den eigenen Landsleuten sowie Einwohnern mit ausländischer Staatsbürgerschaft Wallfahrten nach Mekka sowie Besuche in Medina untersagt. Es handle sich um eine vorbeugende Maßnahme der Regierung, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SPA am Mittwoch. Wegen des Virus Sars-CoV-2 hatte das Königreich seine Grenzen für Pilgerreisen von Ausländern in die beiden Städte vor knapp einer Woche bereits vorübergehend geschlossen.
vor 4 Jahren
Das war schon fast prophetisch Wink

Heute morgen kam der offizielle Brief, Red Sea Souk (und Festival) finden aufgrund von Corona NICHT statt und werden auf ein späteres Datum im Jahr verschoben. Einladung bleibt zwar bestehen, aber nächste Woche kann ich nun zu Hause bleiben. Ganz okay so, da habe ich noch etwas Zeit, um mich gründlicher auf den olfaktorischen Aspekt so einer Reise vorzubereiten.

Und heute nachmittag das selbe in Grün - Cannes hat die MIPTV gecancelt. Zwei Geschäftsreisen in Folge aus dem Kalender geflogen...
vor 4 Jahren
Ach nein....bist Du sehr enttaeuscht oder denkst Du Dir eher: Better safe than sorry? Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Cannes ist natuerlich auch immer eine Reise wert!

Yas Perfumes faellt mir ein; davon gibt es auch ein Geschaeft in Jeddah
vor 4 Jahren
Ach was, wäre ein halt mal eher unbekannteres Reiseziel für mich gewesen, aber wie du schon gesagt hattest - es ist ja nur verschoben. Und Cannes ist im Mai dann ja ohnehin wieder, und da bin ich eh oft genug. Also seh ich das ganze entspannt. Die guten Tipps von euch bleiben ja im Gedächtnis.... Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geschäftsreise Arabien - jemand Tipps zum Parfumo-Shopping?
Gehe zu