Forum durchsuchen

Shampoos/Duschgels die wie Parfum riechen

Shampoos/Duschgels die wie Parfum riechen vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
Mein erster Post dreht sich um die Thematik Shampoo/Duschgel. Ich benutze zurzeit irgendein Duschgel von Boss, allerdings ist es bald leer und ich wollte mal fragen ob es Shampoos/Duschgels gibt die nach Parfumen riechen. Natürlich kann ich mir bspw ein Sauvage Duschgel für 30€ holen, ich wollte aber ein preisgünstige Alternative haben. Ich habe irgendwo gelesen dass Birke Mirkoalge von Seinz wie ein Parfum riechen soll, dies kostet auch nur ein Zehntel vom Original Duschgel von Sauvage. Also gibt es Shampoos/Duschgels die wie parfume riechen und dazu relativ günstig sind?
vor 4 Jahren
Geh doch mal in die Drogerie und schnuppere Dich durch.
vor 4 Jahren
Schnupper in der Drogerie mal an den Duschgels von Michalsky.
Re: Shampoos/Duschgels die wie Parfum riechen vor 4 Jahren 1
Herbertuep:
Hallo liebe Community,
Mein erster Post dreht sich um die Thematik Shampoo/Duschgel. Ich benutze zurzeit irgendein Duschgel von Boss, allerdings ist es bald leer und ich wollte mal fragen ob es Shampoos/Duschgels gibt die nach Parfumen riechen. Natürlich kann ich mir bspw ein Sauvage Duschgel für 30€ holen, ich wollte aber ein preisgünstige Alternative haben. Ich habe irgendwo gelesen dass Birke Mirkoalge von Seinz wie ein Parfum riechen soll, dies kostet auch nur ein Zehntel vom Original Duschgel von Sauvage. Also gibt es Shampoos/Duschgels die wie parfume riechen und dazu relativ günstig sind?

Da hilft nur durchschnüffeln...

Persönlich benutze ich fast nur duftfreie bzw. duftneutrale Duschgels (bzw. Seifen oder Waschstücke) - dann bin ich hinterher frei in der Wahl meines Parfums (unter der Dusche weiss ich meist noch nicht was für einen Duft ich später auflegen will). Ohnehin finde ich nicht dass die Düfte der Duschgels sonderlich lange halten, auch nicht die aus den superteuren Serien. Trotzdem kann sich das halt auch beissen... Gleiches gilt für Deos.
Ganz anders übrigens wenn ich mir ein Bad einlasse - da darf's dann ruhig auch stärker duften, da ist das aber Wellness-Programm und nicht nur Hygiene.

Mein Tipp wäre: Schau Dir auch mal die Seifen und Waschstücke an - es gibt ganz phantastische klassische Duftseifen deren Duft meiner Meinung nach tatsächlich auch ein kleines bisschen besser hält als der von Duschgels und die trotzdem teilweise unschlagbar preisgünstig sind.

Viel Erfolg beim Durchschnuppern!
vor 4 Jahren
Auch wenn ich es selbst eher wie KJV halte, in diesem Thread gibt es viele Anregungen.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=28758
vor 4 Jahren
Ich muss gestehen, dass weder ich noch mein Umfeld bei den allermeisten Duschgels feststellen kann, dass nach dem Duschen noch irgendein signifikanter Duftrest auf der Haut verbleibt. So stört es dann auch nicht bei der Parfumwahl danach. Die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, sind Duschgels von Amouage und Essenzialmente Laura. Selbst bei Molton Brown und Mazzolari habe ich nicht den Eindruck, dass etwas verbleibt (bzw. das, was verbleibt, nicht komplett überbügelt wird vom danach aufgetragenen Parfum). Geht Euch das auch so? OK, im Haar würde Duft verbleiben, aber da nehme ich keine Duschgels, sondern Shampoo. Und da stehe ich dann eher vor der Herausforderung, dass Shampoo, Haargel, Deo, Gesichtscreme, Bodylotion, ... alle bitteschön so dezent sind, dass es nicht zu einer Layeringkakophonie kommt. Aber auch das wurde ja schon in anderen Threads erörtert.

btw - ist Sauvageduschgel nicht ein Pleonasmus?
vor 4 Jahren
Wenn es um intensiv duftende Körper- und Wäschepflege geht, dann würde ich mich auf Produkte aus heißen Ländern fokussieren.

Die Spanier/innen zum Beispiel duften im Sommer recht stark. Das liegt an einer intensiveren Parfümierung von Duschgel, Deo und sogar Weichspüler.

Marken sind z.B. Magno oder Heno de Pravia. Deren Preise sind auch recht günstig.

Im Netz gibt es Händler, die sich auf spanische Waren spezialisiert haben.

Viel Erfog bei Deiner Suche
Turbo
vor 4 Jahren
Da die meisten, modernen Düfte nach Duschgel riechen, ist es natürlich einfach ein Duschgel zu finden, welches wie Parfum riecht. Das 55 Cent Duschgel "Wildscape" von Balea riecht zum Beispiel fast exakt wie "Emporio Armani - Stronger With You Intensely".
vor 4 Jahren
Es gibt zwei geile zu Drogeriepreisen, so geil, dass es wohl bekannt sein muss und oft daher ausverkauft:

1. Tetesept by Michalsky Oud, das mittlerweile nicht mehr schwarz ist GsD
2. L'Oréal Men Expert Hydra Sensitive Duschgel Birkensaft

Ihr werdet alle beides lieben!
Ich hoffe jemand kann noch mehr empfehlen.
vor 4 Jahren
Es gibt ein Duschgel von Dianne Brill, das tatsächlich sehr lange auf der Haut duftet. Ist ziemlich zimtig-divenhaft (I like!) und nicht besonders preiswert. Aber diese ungewöhnliche Haltbarkeit hat mich fast stutzig gemacht...Leider ist es schon lange alle und - eben - teuer, ich glaube auch ca. 30 Euro war es.
vor 4 Jahren
Musowski:
Es gibt zwei geile zu Drogeriepreisen, so geil, dass es wohl bekannt sein muss und oft daher ausverkauft:

1. Tetesept by Michalsky Oud, das mittlerweile nicht mehr schwarz ist GsD
2. L'Oréal Men Expert Hydra Sensitive Duschgel Birkensaft

Ihr werdet alle beides lieben!
Ich hoffe jemand kann noch mehr empfehlen.

Echt, das ist nicht mehr schwarz? Muss ich doch glatt mal schauen. Wir hatten das vor 2 Jahren gebunkert, weil das so toll riecht. Jetzt geht der Vorrat langsam zur Neige.
Farbe war mir egal.
vor 4 Jahren
Das L'Oréal Invincible Sport riecht auch gut und parfümig.
vor 4 Jahren
riecht aber noch gleich Smile
Herbstblond:
Musowski:
Es gibt zwei geile zu Drogeriepreisen, so geil, dass es wohl bekannt sein muss und oft daher ausverkauft:

1. Tetesept by Michalsky Oud, das mittlerweile nicht mehr schwarz ist GsD
2. L'Oréal Men Expert Hydra Sensitive Duschgel Birkensaft

Ihr werdet alle beides lieben!
Ich hoffe jemand kann noch mehr empfehlen.

Echt, das ist nicht mehr schwarz? Muss ich doch glatt mal schauen. Wir hatten das vor 2 Jahren gebunkert, weil das so toll riecht. Jetzt geht der Vorrat langsam zur Neige.
Farbe war mir egal.
vor 4 Jahren
Bruno Banani hat jetzt eine Männer Duschgelreihe rausgebracht, die wie seine beliebtesten Parfums riechen. Yammi!
vor 4 Jahren
Wäre es denn am einfachsten einfach ein neutral riechendes Shampoo zu nehmen und das zu parfümieren?
Was wären die Nachteile dabei, weil es gibt ja shampoos die extra parfüm frei sind.
vor 4 Jahren
Tatsächlich riechen die Michalsky-Sachen ziemlich ähnlich bzw. sogar gleich wie Parfum.

03 (das Weiße) riecht für mich zu 95% wie Silver Mountain Water von Creed.
03 (das Braune) riecht ziemlich ähnlich wie Nasomatto - Baraonda.
01 geht auch in die Richtung Nasomatto - Black Afgano.

Die restlichen Michalsky-Düfte habe ich auch, sind mir aber nicht aufgefallen, dass die so wie Parfum riechen. Allerdings ist die Chance groß, dass ich die Parfums einfach nur nicht kenne Very Happy

Duschdas Noir riecht sehr ähnlich zu Drakkar Noir.

Axe Gold Swag fresh riecht sehr ähnlich wie Tom Ford - Oud Wood. Das wäre das perfekte Duschgel, wenn man Oud Wood tragen will.

Axe Cookies and Leather riecht auf längere Sicht auch wie Tom Ford - Tuscan Leather. Anfänglich riecht es wirklich nach Keksen, aber die Lederkomponente nimmt dann überhand. Auch super zum layern, wenn man Tuscan Leather oder einen seiner zahlreichen Klone benutzt.

Ich habe auch gehört, dass der Zehner von Strassenkicker so wie Chanel - Egoiste riechen soll. Aber das habe ich bisher noch nicht bestätigen können.
vor 4 Jahren
Die Duschgels der Marke JohnPlayerSpecial, die es u.a. bei RM und Müller in 500ml-Flaschen und regelmäßig im Angebot gibt sowie die passenden Bodylotions kann ich noch empfehlen.

Der Duft des JPS BeGold Duschshampoos (in der goldschwarzen Flasche) ähnelt "1 Million(EdT)" , die anderen Duschgels (black, red, sport) duften auch gut und intensiv.

Der Hersteller produziert auch die duftenden Damenklassiker von Bettina Barty.
vor 4 Jahren
John Player Special Homme riecht wie Terre d'Hermes. Die Verpackung hat auch den selben Stil mit den Farben Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Shampoos/Duschgels die wie Parfum riechen
Gehe zu