Forum durchsuchen

Le Male Vintage vs. Aktuell

1 - 25 von 26
Le Male Vintage vs. Aktuell vor 4 Jahren
Servus,
Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede bestehen zwischen der Le Male Vintage und der aktuellen Version?
Bisher ist mir nur die unterschiedliche Haltbarkeit bekannt.
Welche Version ist weniger süß?

Kennt jemand zufällig den Le Male Klon von Dua Fragrances („Dua Man“)?
vor 4 Jahren
also ich hab einen "neueren" von ca. 2015/2016 und Abfüllungen vom 2008er Batch.
Beide gut aber da hat sich auf jeden Fall was getan.
Der alte riecht jedenfalls weniger süß und frischer/stechender und ebenso langanhaltender.
Rein vom Gefallen her finde ich aber sogar meinen Batch aus 2015 besser (und dieser hält auch nicht wenig lange)
Die ganz neuen Batches kenne ich nicht bzw. hab ich noch nicht mit meinen verglichen, hörte aber von vielen Quellen, dass die Haltbarkeit beträchtlich weniger geworden sei.

den Klon von Dua kenne ich nicht
vor 4 Jahren
Die alte Version war etwas weniger süß und floraler, was sich allerdings durch das Verbot von Lyral erledigt hat.
Ich habe irgendwo mal einen GCMS Vergleich einer 2014er gegenüber einer 90er Flasche gehabt, der Unterschied ist bis auf Lyral nur marginal. Und in den neuen Versionen findet man ein anderes Lösemittel. In den alten Flaschen hab ich Diethylphtalat (DEP) gesehen, in den neuen Dipropylenglykol (DPG).

Ansonsten sieht der Rest relativ gleich aus, insofern kann da kein riesengroßer Unterschied in der Haltbarkeit bestehen. Kann natürlich sein, dass DEP ein besseres Fixativ ist als DPG, aber da DEP ein Weichmacher ist und endokrin wirksam fühle ich mich definitiv sicherer damit, eine aktuelle Flasche zu benutzen und nicht irgendwelchen 90er Formulierungen hinterher zu rennen.
vor 4 Jahren
Adan:
insofern kann da kein riesengroßer Unterschied in der Haltbarkeit bestehen.

Oh doch, leider ist der riesig.
Zu der Version von Dua kann ich bald mehr sagen, die ist gerade auf dem Weg zu mir.
vor 4 Jahren
Herzl:
Adan:
insofern kann da kein riesengroßer Unterschied in der Haltbarkeit bestehen.

Oh doch, leider ist der riesig.
Zu der Version von Dua kann ich bald mehr sagen, die ist gerade auf dem Weg zu mir.

Oh da bin ich aber mal sehr gespannt was du über dua berichtest...hoffentlich besser als La Rive.
vor 4 Jahren
Sorry guys, I cannot speak German so I used the translate:
Ich habe eine Vintage Flasche von 1999.
Der Geruch und die Qualität sind nicht vergleichbar mit den neuen Chargen, das neue Le male ist so stark verwässert, dass es nicht einmal ein EDT, sondern ein schwaches Köln ist.
Meine Formel von 1999 ist ein Biest, obwohl ich sie nicht benutze, ist sie heutzutage sehr selten und schwer zu finden ...
vor 4 Jahren
Habe "Dua Man" nun erhalten und kann Fraqmental in seinen Ausführungen nur bestätigen. Riecht insgesamt ein bisschen "dreckiger" und nicht so glattgebügelt. Haltbarkeit ist atomar im Gegensatz zur aktuellen Version.
Wie nah der Dua nun an der Vintage Version von Le Male ist kann ich nicht beurteilen, da ich kein Sample der Urversion besitze. Aber Dua trifft es eig. immer zu 99%, davon kann man ausgehen. Zu dem Vergleich mit dem La Rive kann ich auch nichts sagen.
vor 4 Jahren
Super Danke für die Info.

Muss man den DUA in Amerika direkt bestellen und dann wieder zum Zoll laufen um das Paket zu bekommen? Oder gibt es da eine Bezugsquelle für in EU UK? Denn dieses Prozedere beim Zoll und wenn man das Paket aufmachen muss dann erklären was drin ist, dann wird wieder geblättert was das für Warengruppe ist und wie das besteuert wird, Quittungen und ausgefüllt das ist alles ein Käse der nervt.
vor 4 Jahren
Muss man in den USA bestellen. Bisher gingen meine Lieferungen von dort nicht durch den Zoll, du musst aber damit rechnen, dass dein Paket unter die Stichproben fällt und dann musst du es verzollen über DHL. Meines Wissens wirst du dann angeschrieben und musst dazu die Rechnung einreichen. Das ist wohl aber die Ausnahme. Ich denke wenn du die Rechnung einreichen kannst musst du auch nicht zum Zoll da der Wert dann ja ohne Probleme bestimmt werden kann.
vor 4 Jahren
Behaviour:
Super Danke für die Info.

Muss man den DUA in Amerika direkt bestellen und dann wieder zum Zoll laufen um das Paket zu bekommen? Oder gibt es da eine Bezugsquelle für in EU UK? Denn dieses Prozedere beim Zoll und wenn man das Paket aufmachen muss dann erklären was drin ist, dann wird wieder geblättert was das für Warengruppe ist und wie das besteuert wird, Quittungen und ausgefüllt das ist alles ein Käse der nervt.

Schau dir parallel den Thread zu Dua Fragrances hier im Forum an.
vor 4 Jahren
Herzl:
Muss man in den USA bestellen. Bisher gingen meine Lieferungen von dort nicht durch den Zoll, du musst aber damit rechnen, dass dein Paket unter die Stichproben fällt und dann musst du es verzollen über DHL. Meines Wissens wirst du dann angeschrieben und musst dazu die Rechnung einreichen. Das ist wohl aber die Ausnahme. Ich denke wenn du die Rechnung einreichen kannst musst du auch nicht zum Zoll da der Wert dann ja ohne Probleme bestimmt werden kann.

Also ich musste bislang immer zum Zoll alles was ich in Amerika bestellt hatte sei es Coppertone Sonnencreme usw. wegen jeder Kleinigkeit musste ich da hin und musste es öffnen... hin zeigen dann haben sie es angeschaut und haben gedacht was bestellt der denn für ein Kram aus Amerika...das war manchmal peinlich.
vor 4 Jahren
Behaviour:
Herzl:
Muss man in den USA bestellen. Bisher gingen meine Lieferungen von dort nicht durch den Zoll, du musst aber damit rechnen, dass dein Paket unter die Stichproben fällt und dann musst du es verzollen über DHL. Meines Wissens wirst du dann angeschrieben und musst dazu die Rechnung einreichen. Das ist wohl aber die Ausnahme. Ich denke wenn du die Rechnung einreichen kannst musst du auch nicht zum Zoll da der Wert dann ja ohne Probleme bestimmt werden kann.

Also ich musste bislang immer zum Zoll alles was ich in Amerika bestellt hatte sei es Coppertone Sonnencreme usw. wegen jeder Kleinigkeit musste ich da hin und musste es öffnen... hin zeigen dann haben sie es angeschaut und haben gedacht was bestellt der denn für ein Kram aus Amerika...das war manchmal peinlich.

Also es ist so:
Auf dem Label muss der Versender Angaben zum Inhalt und zum Warenwert machen. Wenn der Wert über einer bestimmten Grenze ist, landet das Paket automatisch beim Zoll. Diese Grenze ist relativ gering, glaube bei 22 €. Liegt der angegebene Wert darunter, ist das Paket befreit und wird in der Regel direkt zugestellt, es sei denn es landet in einer Stichprobe.
Bei entsprechenden Angaben auf dem Label, ist die Wahrscheinlichkeit dass es direkt zugestellt wird also sehr hoch Wink du kannst dir jetzt also denken wieso die Pakete meistens direkt zugestellt werden. Wink
vor 4 Jahren
Hi,

ich hab schonmal 2 Flakons bei DUA bestellt (Wert ca. 100€) und die wurden direkt zugestellt vom Postboten.
Der Wert auf dem Label war aber falsch, also die machen das natürlich bewusst, damit es direkt zugestellt wird.
Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering.

Was die Qualität von DUA angeht, bin ich absolut überzeugt. Die Jungs habens drauf.
Zu Le Male:
Ich hab Le Male selbst nie so gemocht, der war mir immer irgendwie zu schwülstig.
Mein älterer Bruder hat ihn aber benutzt, das war so 2004-2006.
Ich kann dazu nur sagen dass immer das komplette Haus nach ihm gerochen hat, selbst wenn er schon lange weg war.
Der war zumindest damals brutal stark mit gigantischer Sillage.
vor 4 Jahren
Ich hab mir LeMale 2010 zugelegt, mein Chef hat mir prompt verboten diesen " schweren, maskulin schwülstigen Duft" zu tragen, da er zwei Stunden nach mir im Fahrstuhl dachte sein alter Partner warte oben auf ihn. Auf Deutsch: Der Duft ist eine aufdringlich prollige Bombe.

Danach hab ich leMale nicht mehr angefasst ^^
vor 4 Jahren
...ich kram mal den Thread hoch, da ich aktuell im Le Male Flow bin...

habe heute mal ne Vintage Abfüllung aus den 90ern! getragen...für mein Empfinden wirkt zwar die Kopfnote nicht mehr so taufrisch, ist aber nicht gekippt!

Für mich wirkt der Vintage im Vergleich zu meiner 2013 Flasche weicher, grüner, dreckiger, erdiger, vanilliger.
Die 2013er Fassung duftet frischer (verständlicherweise), irgendwie würziger und die Tonkabohne wirkt auf mich ausgeprägter.

Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich bei beiden Fassungen lustigerweise als ähnlich!
Die neuere Version nehme ich sogar länger an mir wahr...
vor 4 Jahren
Skylab:
...ich kram mal den Thread hoch, da ich aktuell im Le Male Flow bin...

habe heute mal ne Vintage Abfüllung aus den 90ern! getragen...für mein Empfinden wirkt zwar die Kopfnote nicht mehr so taufrisch, ist aber nicht gekippt!

Für mich wirkt der Vintage im Vergleich zu meiner 2013 Flasche weicher, grüner, dreckiger, erdiger, vanilliger.
Die 2013er Fassung duftet frischer (verständlicherweise), irgendwie würziger und die Tonkabohne wirkt auf mich ausgeprägter.

Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich bei beiden Fassungen lustigerweise als ähnlich!
Die neuere Version nehme ich sogar länger an mir wahr...

Es ist doch eh schwierig oder gar Hokuspokus, heute noch Vintage-Abfüllungen für Vergleiche heranzuziehen, oder?

Düfte, die über 20 Jahre alt sind riechen zum heutigen Zeitpunkt definitiv anders, als in den 90er Jahren. Somit ist doch ein Direktvergleich irgendwie nicht sinnvoll, oder? Ich habe viele Düfte aus den Jahren 2010,11 und 12 noch in meiner alten Heimat rumstehen, die sind alle restlos gekippt oder riechen einfach "anders" als damals. Aber vielleicht gibts ja tatsächliche Vintageflakons, die nie geöffnet worden sind und bis dato im dunklen Keller lagern, dann ist es vllt. was anderes Smile..
vor 4 Jahren
Skylab:

Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich bei beiden Fassungen lustigerweise als ähnlich!
Die neuere Version nehme ich sogar länger an mir wahr...

Das liegt dann wahrscheinlich eher daran, dass dein Vintage Flakon wegen des Alters Performance verloren hat.
So ist es bei meinem Vintage Fierce aus 2006 nämlich auch.

Ein alter Le Male aus den 90ern oder frühen 2000ern ist jedenfalls ganz sicher viel stärker als eine aktuelle Version.
Mein älterer Bruder hat Le male benutzt, das war 2004 oder so, das hat man noch im ganzen Haus gerochen nachdem er schon Stunden weg war, total abartig.
vor 4 Jahren
Warilol:
Es ist doch eh schwierig oder gar Hokuspokus, heute noch Vintage-Abfüllungen für Vergleiche heranzuziehen, oder?
Düfte, die über 20 Jahre alt sind riechen zum heutigen Zeitpunkt definitiv anders, als in den 90er Jahren.

Zu meinen, die Düfte würden "definitiv anders" (also nicht nur "ein wenig anders " oder z.B. nicht nur in der Kopfnote anders) riechen, ist aber mindestens so schwierig. Weil Du die Düfte anders wahrnimmst, als Du sie in Erinnerung hast, heisst nicht zwingend, dass sie "definitv anders" riechen - zumal das Hirn und nicht die Nase riecht.
vor 4 Jahren
Ich kann sagen, dass mein Vater "Le Male" bereits seit dessen Erscheinen trägt und auch die heutigen Versionen sind noch ausreichend potent, sodass ich den Duft selbst dann noch vernehme, wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt und das, obwohl er schon sehr vorsichtig dosiert.
vor 4 Jahren
Ich habe die Tage zweimal aktuelle Batches getragen und getestet:

Bin erschrocken, ja gar entsetzt wie „verwässert“ und seicht Le Male tatsächlich geworden ist!

Nach der frischen Kopfnote bleibt auf meiner Haut eine synthetisch anmutende, pudrige Süße...Perfomance und Sillage unterirdisch!
vor 4 Jahren
Kurze Frage:

Haben Vintage Le Male Flakons, also sagen wir mal von 1995-2000 auf dem Rücken der Flasche oben einen Gaultier Schriftzug?

Konkret geht es um dieses Video:
www.youtube.com/watch?v=kbDatnniKwM&feature=yo utu.be&t=103

Jeremy behauptet es ist eine "25 year old bottle", also von 1995.
Einer in den Kommentaren schreibt aber, dass die Vintages diesen Schriftzug nicht haben und seine Flasche daher eher aus 2005-2010 stammt.

Kann jemand aufklären, was denn jetzt stimmt?
vor 4 Jahren
Hab das Video heute gesehen...die Flasche ist definitiv nicht 25 Jahre alt! Denn das Logo muss so zwischen 2005 und 2008 eingeführt worden sein!

Die alten Flakons hatten das nicht!!!

(Ganz) Alte Flakons haben auch einen Aufkleber auf dem Flaschenboden...

Die ersten Le Male Dosen bis um 2006 herum haben das Logo auch oben eingeprägt und nicht wie Jeremys Flasche in der Mitte...tja...entweder wurde er verarscht oder er verarscht uns...
vor 4 Jahren
Wahrscheinlich zweiteres.
Wäre nicht das erste mal, dass er seine Abonnenten belügt.
vor 4 Jahren
Skylab:
Hab das Video heute gesehen...die Flasche ist definitiv nicht 25 Jahre alt! Denn das Logo muss so zwischen 2005 und 2008 eingeführt worden sein!

Die alten Flakons hatten das nicht!!!

(Ganz) Alte Flakons haben auch einen Aufkleber auf dem Flaschenboden...

Die ersten Le Male Dosen bis um 2006 herum haben das Logo auch oben eingeprägt und nicht wie Jeremys Flasche in der Mitte...tja...entweder wurde er verarscht oder er verarscht uns...

Ob der Flakon 25 Jahre oder 10 Jahre alt ist ändert ja nichts am Inhalt des Videos.
vor 4 Jahren
Ich habe mehrere Vintage Le Male aus den 90‘ern und die haben keinen Schriftzug auf dem Rücken. Das kam viel später.
Mache die Tage mal Fotos.
Vom Vintage, Anfang 2000‘er bis 2011‘er habe ich fast alle Batches ob Limited oder Standard.

Die ganz aktuellen hab ich nicht. Für ein Laues Lüftchen gebe ich kein Geld aus.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male Vintage vs. Aktuell
Gehe zu