Forum durchsuchen

Dior Homme 2019

151 - 175 von 175
vor 4 Jahren
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden und den alten Dior Homme gibt es weiterhin in bestimmten Shops als oder ist er voellig raus? Ich habe ja nichts gegen neue Duefte, aber das Receyceln der Namen bereits existierender Duefte irritiert mich immer wieder (vgl. Miss Dior). Ich frage mich auch, warum die KundInnen da nicht aufbegehren, aber Parfum ist halt vielen Menschen nicht so wichtig (leider) und es wird ja staendig (vermeintlich) neues lanciert......

Liebe Gruesse
vor 4 Jahren
Harielle:
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden und den alten Dior Homme gibt es weiterhin in bestimmten Shops als oder ist er voellig raus? Ich habe ja nichts gegen neue Duefte, aber das Receyceln der Namen bereits existierender Duefte irritiert mich immer wieder (vgl. Miss Dior). Ich frage mich auch, warum die KundInnen da nicht aufbegehren, aber Parfum ist halt vielen Menschen nicht so wichtig (leider) und es wird ja staendig (vermeintlich) neues lanciert......

Liebe Gruesse

Der alte Dior Homme nennt sich jetzt Dior Homme Original.

Man spart sich eine komplette Marketingkampagne wenn man den Namen beibehält. Nachdem bereits Joy hinter den Erwartungen geblieben ist, welches wie auch das neue Dior Homme in erster Linie für den asiatischen Markt produziert wurde, ist man wohl vorsichtiger geworden.
vor 4 Jahren
Ja, das ist einleuchtend, wenn auch eigentlich aus meiner Sicht bloede, denn ein guter, erfolgreicher Duft ist ja in der Wahrnehmung der Konsumenten immer eine Symbiose aus dem eigentlichen Duft, dem Namen und dem Image, (das damit vermarktet) wird, darstellt. Ersetze ich nun einen Teil dieses Konstruktes, kann das vielleicht dennoch ein gutes Produkt sein, aber es wird nie eine Ikone, weil es beliebig austauschbar erscheint. Egal, ich schweife ab.....

Ich vermute aber, es gibt noch einen anderen Grund fuer dieses Recycling und zwar die Tatsache, dass allein die Registrierung eines neuen Produkt-Namens teuer ist. Ausserdem ist es angeblich nicht so leicht, einen Namen zu finden, der international funktioniert und noch nicht vergeben ist.
vor 4 Jahren
gefällt mir fast besser als das original. jetzt passt auch der name homme.
vor 4 Jahren
Sehe ich ähnlich. Mit der Naming-Thematik hadern ebenso viel größere Konzerne wie Apple und Co.

In diesem Fall bedient man sich an der -Homme- Bezeichnung, wodurch ein Großteil der "Durchschnittskäufer" ein Flagship Produkt assoziiert. So haben sie nun letztendlich ein massentaugliches Produkt direkt in Reihe 1 platziert.

Es ist wie es ist Wink Auf der einen Seite der Medaille befindet sich natürlich der Hersteller selber, auf der anderen jedoch die breite Masse an Kundschaft, die aktuell genau nach diesen Duft Eigenschaften Ausschau hält - d.h. die Tracht Prügel auf Dior mindestens um die Hälfte reduzieren.
vor 4 Jahren
hat sich jemand den duft schon bei flaconi bestellt ? dort wird nämlich noch mit dem alten geworben ?!
vor 4 Jahren
www.youtube.com/watch?v=Vu88WosZQtQ

Puuh bleibt wohl Gott sei Dank der gleiche Duft.
vor 4 Jahren
Ads89:
hat sich jemand den duft schon bei flaconi bestellt ? dort wird nämlich noch mit dem alten geworben ?!

Das wird noch der alte sein, den neuen Duft haben noch nicht alle Parfümerien.
vor 4 Jahren
Ich bin jetzt auch etwas durcheinander gekommen...
Vielleicht kann mich ja irgendjemand aufklären
So wie ich es verstanden habe, gibt es vom EDT jetzt eine neue 2020 Version mit neuem Duft. Beim EDP hat sich nichts verändert. Und zusätzlich gibt es auch noch eine EDT Original Version mit dem "altem" Duft?
So sieht es zumindest für mich aus auf der Dior Homepage.
Leider kann ich weder beim türkisen Händler um die Ecke, noch online die neue Original EDT Version finden.
Hat da jemand Erfahrungen?

Neues Orignal EDT - alter Duft www.dior.com/de_de/products/beauty-Y0469201-di or-homme-original-eau-de-toilette

Neues EDT - neuer Duft www.dior.com/de_de/products/beauty-Y0996157-di or-homme-eau-de-toilette
Neues EDP - alter Duft www.dior.com/de_de/products/beauty-Y0479201-di or-homme-intense-eau-de-parfum-intense
Zuletzt bearbeitet von Sotua am 08.02.2020, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Auf Douglas kosten 100ml nur noch rund 77 Euro???
vor 4 Jahren
Die haben gerade 20% auf alles.
vor 4 Jahren
Mal ne ganz andere Frage dazu:

Es gab doch auch immer eine passende Pflegeserie dazu. Deostick, Aftershave usw.

Wenn ich jetzt bei Douglas schaue zum Beispiel, werden diese zwar weiterhin angezeigt, aber mit dem Hinweis neu. Das suggeriert mir, dass diese Serie auf den neuen Homme abgestimmt ist. Für den Original finde ich dazu nichts mehr.
vor 4 Jahren
Lotte78:
Mal ne ganz andere Frage dazu:

Es gab doch auch immer eine passende Pflegeserie dazu. Deostick, Aftershave usw.

Wenn ich jetzt bei Douglas schaue zum Beispiel, werden diese zwar weiterhin angezeigt, aber mit dem Hinweis neu. Das suggeriert mir, dass diese Serie auf den neuen Homme abgestimmt ist. Für den Original finde ich dazu nichts mehr.

Ja leider gibt es die alte Bade/Pflegeserie dann nicht mehr! Aber schau einfach nach Restbeständen in den Parfümerien. Zu erkennen am alten Dior Homme Logo!

Ich habe mir auch noch die alten Produkte vorab gesichert...
vor 4 Jahren
Wobei das alte Duschgel auch nicht wirklich nach "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" riecht. Vielleicht ist das Duschgel sogar gleich geblieben.
vor 4 Jahren
Ich hab mir jetzt mal die “neue Original” Version des EDT zugelegt.
Es hat auf der Verpackung immer noch das alte Logo und auch der Flacon sieht exakt aus wie der des alten EDT. Einzige Ausnahme: Unter Dior Homme steht jetzt noch Original.
Für mich hat sich der Duft (Gott sei Dank!) dem alten EDT gegenüber nicht verändert.

Ich denke ich war mir meiner Annahme oben korrekt. Das alte EDT wird beibehalten und es gibt zusätzlich ein neues EDT.

Das neue finde ich garnicht mal so schlecht. Zumindest nicht so schlecht wie es hier oft zu lesen ist.
Allerdings kommt es auch nicht an das alte EDT ran und hätte tatsächlich einfach nur unter neuem Namen vertrieben werden sollen. Dior sollte mal über eine Neubesetzung ihrer Marketingabteilung nachdenken Very Happy

Naja letztendlich viel Aufruhr um nichts.
Die alten Düfte bleiben uns erhalten und zusätzlich gibt es einen neuen.
vor 4 Jahren
Rob:
Wobei das alte Duschgel auch nicht wirklich nach "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" riecht. Vielleicht ist das Duschgel sogar gleich geblieben.

nein, das neue Duschgel riecht auch nach dem neuen EDT!

Die alte Pflegeserie hatte nicht mehr viel mit dem alten Duft zu tun! Nur der AS Balm roch noch danach!
Duschgel, Deostick und Spray rochen eher nach Dior Homme Sport!
vor 4 Jahren
Ich hab noch einen alten Dior Homme Sport 2012 hier liegen Smile
Falls Interesse besteht.
NinoKid:
Redolence:
Dior Homme Sport 2008 - 2012 - 2017 waren m.E. so eindeutig, dass man es quasi mit neuen Düften zu tun hatte..

Das war wahrlich ein Abstieg auf Raten.
2008 so genial, da war alles perfekt!
2012 etwas pudriger um Auftakt, schwächer, nicht mehr so gut
2017 nach 30 min nicht mehr wahrnehmbar
vor 4 Jahren
Hat jemand schon das neue Deo von Dior Homme getestet oder kann was dazu sagen, ob es nach dem neuen Dior Homme riecht oder immer noch eher nach Dior Homme Sport?
vor 4 Jahren
Nighthawk:
Hat jemand schon das neue Deo von Dior Homme getestet oder kann was dazu sagen, ob es nach dem neuen Dior Homme riecht oder immer noch eher nach Dior Homme Sport?

Der neue Deodorant Spray riecht nach dem neuen Duft!
vor 4 Jahren
Ok, Danke für die Info!
vor 4 Jahren
Skylab:
Nighthawk:
Hat jemand schon das neue Deo von Dior Homme getestet oder kann was dazu sagen, ob es nach dem neuen Dior Homme riecht oder immer noch eher nach Dior Homme Sport?

Der neue Deodorant Spray riecht nach dem neuen Duft!

Kann man das neue Deo deiner Einschätzung nach noch mit dem alten Duft tragen? Das vorherige Deo roch zwar eher nach Dior Homme Sport, hat im Gesamtpaket für mich aber immer noch ganz gut mit dem EdT harmoniert. Offiziell sollte ja auch die aktuelle Pflegeserie mit allen Duftvarianten harmonieren (zumindest mit dem Intense beispielsweise).

Und hat eigentlich schon jemand den "neuen" Homme Original bei Dior bestellt? Bekommt man da noch alte Flakons oder sind das wirklich schon die neuen Original-Flakons? Aus den Parfümerien scheinen sich die alten Flakons ja jetzt doch relativ zügig verabschiedet zu haben Very Happy
vor 4 Jahren
Steve:

Ich habe sie dann aufgeklärt und selbst dann meinte sie, dass ich keine Ahnung habe und sie ja die Fachfrau ist Laughing

Bei mir war es genau umgekehrt. Sie fand's super, dass ich so viele Infos hatte und hat den alten (original) EdT-Tester gleich aus dem Regal genommen, weil die Kunden sonst irritiert werden könnten. Als Zusatz hat sie mir den alten Tester zum Kauf des letzten (originalen) EdTs dazu geschenkt.
So behält man sich die Kunden.
Verfügbarkeit? vor 4 Jahren
Sehe ich das richtig, dass Dior Homme Original und Dior Homme Parfum nur bei Dior selbst gekauft werden können? Ich finde keinen Online Shop der einen der beiden verfügbar hätte. Shocked
Re: Verfügbarkeit? vor 4 Jahren
Slakiaui:
Sehe ich das richtig, dass Dior Homme Original und Dior Homme Parfum nur bei Dior selbst gekauft werden können? Ich finde keinen Online Shop der einen der beiden verfügbar hätte. Shocked

Ich habe auch beide online nicht finden können und habe mich dann selbst auf den Weg gemacht - habe dann das DH Original in einer Margit Krüger Parfümerie finden können und das DH Parfum bei Douglas. Letzteres sogar als alte 75-ml-Version. Da konnte ich dann nicht widerstehen.
Rezepturcode vor 3 Jahren

Ich finde den Rezepturcode nirgends. Hab eine Abfüllung August 2020

151 - 175 von 175
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2019
Gehe zu