Forum durchsuchen

Parfümerie in Heidelberg

Parfümerie in Heidelberg vor 4 Jahren
Liebe Parfumos aus Heidelberg und Umgebung,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich suche eine bestimmte Parfümerie in Heidelberg.

Die Geschichte: Mein Sohn will mir etwas bei Wolkenseifen kaufen und entdeckt in der Nähe eine Parfümerie.
Der Kerl marschiert ohne jede Scheu herein, testet ein paar Düfte, wird von einer Verkäuferin angesprochen und beraten. Und wird fündig, jetzt wünscht er sich "Piccadilly Circus (Eau de Parfum)".

Meine Frage: Wo war er? Den Namen der Parfümerie weiß er nicht mehr, auf dem Teststreifen steht "CB Meine Parfümerie". Laut Google könnte es Frosch Parfümerie sein. Oder auch nicht.

Es war ein kleiner Laden, man durfte selbst testen oder die Beratung in Anspruch nehmen. Sie haben einen jungen Mann sehr nett beraten (davon abgesehen, dass ich jetzt den Duft ertragen muss Wink ).

War er Frosch Parfümerie?
vor 4 Jahren
Ruf doch an und frag ob sie das Parfüm haben...
vor 4 Jahren
Frosch Parfümerie. Ist nur ein kurzes Stück von Wolkenseifen entfernt, vielleicht 50 m oder so.
LG
vor 4 Jahren
Bleudegonse:
Ruf doch an und frag ob sie das Parfüm haben...

Ich suche nicht den Duft (da kommt zuerst eine Abfüllung aus dem Souk; wird sie verbraucht, kann man über einen Flakon nachdenken). Ich bin neugierig auf die Parfümerie, die einen Jugendlichen, der eindeutig nicht sofort etwas kaufen würde, so nett behandelt hat.
vor 4 Jahren
WildeHummel:
Frosch Parfümerie. Ist nur ein kurzes Stück von Wolkenseifen entfernt, vielleicht 50 m oder so.
LG

Danke, das könnte hinkommen. Ich war noch nie dort.
vor 4 Jahren
Auf der anderen Straßenseite - das kann eigentlich nur die (frühere) Parfümerie Frosch sein.
vor 4 Jahren
Warum "frühere"?
vor 4 Jahren
Die wurde von einer anderen Parfümerie übernommen. Hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, bin jetzt aber zu faul zum Raussuchen.
Ließ sich damals aber noch als 'Parfümerie Frosch' ergoogeln.
Hab doch gegoogelt und diesen Blogeintrag gefunden.
vor 4 Jahren
Hier sind Wegbeschreibungen enthalten, wie zu Fuß welche Parfümerien in Heidelberg zu erkunden sind:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=32599

Vielleicht hilft das?
vor 4 Jahren
"Frosch" ist jetzt CB. Schau' hier: www.parfuemerie-cb.de/

ist in der Hauptstr. 140
vor 4 Jahren
Paskal:
"Frosch" ist jetzt CB.

Ich meine, das stand doch sogar auf den Teststreifen, oder? Wink
vor 4 Jahren
Yes, das ist ohne Zweifel die Parfümerie Frosch, die Franz Frosch 2013 an Cebulla & Bähr verkauft hat, deswegen „CB Meine Parfümerie“. Aber der Name Frosch blieb erhalten.
vor 4 Jahren
Magineer:
Paskal:
"Frosch" ist jetzt CB.

Ich meine, das stand doch sogar auf den Teststreifen, oder? Wink

Ja, so steht es auf dem Teststreifen.
Jetzt kommt zuerst eine Abfüllung. Bleibt die Begeisterung, würde ich den Flakon gerne in Heidelberg kaufen: ich kenne nicht viele Parfümerien, die Jugendliche so zuvorkommend beraten. Mein Sohn hat sich rundum wohl gefühlt.

Andererseits: er ist gar nicht auf die Idee gekommen, man könnte sich in einem Geschäft unwohl fühlen oder herablassend behandelt werden. Und damit sind wir bei dem in vielen Threads diskutierten Punkt: sind es die Parfümerie-Mitarbeiter, die uns gewisse Hemmungen einimpfen - oder sind wir es selbst, die nicht locker genug mit Verkäufern kommunizieren?
vor 4 Jahren
Dein Sohn ist vielleicht einfach ein Netter ;-D
vor 4 Jahren
Ich finde es sehr sympathisch, dass Du das Parfum jetzt extra dort kaufen willst.
vor 4 Jahren
Noch ist es ja nicht so weit. Vielleicht man er den Duft nach zwei Wochen nicht mehr Wink
vor 4 Jahren
Bleudegonse:
Dein Sohn ist vielleicht einfach ein Netter ;-D

Das sowieso.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie in Heidelberg
Gehe zu