Forum durchsuchen

Heymountain hört auf

Heymountain hört auf vor 4 Jahren
Da es hier sicher auch ein paar Fans der Heymountain-Kosmetik und der Düfte gibt, wollte ich euch, für den Fall, dass nicht alle den Newsletter erhalten, Bescheid sagen, dass es Heymountain nur noch bis Ende Jahr geben wird.
Die neuen EU-Verordnungen haben ihnen das Genick gebrochen.
Bis Ende Jahr könnt ihr noch bunkern, danach ist Schluß.

Ich bin darüber sehr traurig, ich mag die Produkte /Düfte sehr gern. Sad
vor 4 Jahren
Ich bin auch sehr sehr traurig darüber. Top-Produkte. Es ist wie in den Städten, überall die Riesen-Konzerne, überall das Gleiche Sortiment , wo sind die kleinen gemütlichen Lädchen. Genau so eins war Heymountain online.
vor 4 Jahren
Hab grad schwer geschockt eine selbst für meine Verhältnisse große Bestellung aufgegeben...

Gleichzeitig hält mir ein junges Mädchen eine frisch gekaufte Flasche „Parfum“ unter die Nase (made in China) für unter zwei Euro. DA schützt uns die Bürokratie vor gar nix (und auch nicht die Arbeiter und Umwelt in China).
vor 4 Jahren
Erst verschwindet der tolle "Freshline" aus dem Alexa, mit seiner griechischen Naturkosmetik.
Jetzt muß Heymountain daran glauben, aus welchem Grund auch immer.
Inzwischen ist der Shop geleert und ich hab hoffendlich von der Bestellung früh, noch etwas im Körbchen.
Jetzt muß ich halt alles in Griechenland bestellen, da existiert der Shop" Freshline" noch.
vor 4 Jahren
Was heißt "bis Ende Jahr"? Ende diesen Jahres? Das ist ja traurig. Kann man jetzt noch bestellen?
vor 4 Jahren
AudreyC:
Was heißt "bis Ende Jahr"? Ende diesen Jahres? Das ist ja traurig. Kann man jetzt noch bestellen?

Ja, bis Ende diesen Jahres.
Bestellen kannst du bis zum letzten Tag, danach dürfen sie nicht mehr verkaufen - es hat, solange es noch hat. Sad
vor 4 Jahren
Heute gab es nichts mehr im Shop.
War aber auch ein riesen Bestellchaos.
vor 4 Jahren
Falls noch etwas übrig ist, versuchen Sie den Shop die letzten Tage des Jahres nochmal kurzzeitig zu öffnen, heißt es auf der Seite.
vor 4 Jahren
Das tut mir echt leid!
Nochmal vielen Dank an Gandix, sie weiß schon, was ich meine..
Es ist ne Schande, was diesen feinen Manufakturen passiert.
vor 4 Jahren
Meine 1.Bestellung ist komplett angekommen. Und da ist ein DG dabei, genau mein Ding. So wunderbar warm und weich, ein wenig vanillig. Da bringen sie noch sowas und dann ist Schluss. Menno. Dafür würde ich sogar mein Sparbuch plündern Smile
vor 4 Jahren
Ach Leute, das ist einfach nur traurig. Crying or Very sad
Habt ihr denn vielleicht Tipps und Empfehlungen, welche Produkte so ähnlich wie die von Heymountain sind? Besonders Haarkuren.
Bzw. welche Produkte werdet ihr fortan benutzen?
vor 4 Jahren
Daphnis:
Ach Leute, das ist einfach nur traurig. Crying or Very sad
Habt ihr denn vielleicht Tipps und Empfehlungen, welche Produkte so ähnlich wie die von Heymountain sind? Besonders Haarkuren.
Bzw. welche Produkte werdet ihr fortan benutzen?

Bitte stell diese Frage im Nachbarforum Cosmetio - dort wirst Du ganz sicher kompetent beraten, Smile!
vor 4 Jahren
OK, dann schau' ich da weiter Smile
Re: Heymountain hört auf vor 4 Jahren
Mydarkflower:

Die neuen EU-Verordnungen haben ihnen das Genick gebrochen.

Welche neuen EU-Verordnungen?
Re: Heymountain hört auf vor 4 Jahren
Centifolia:
Mydarkflower:

Die neuen EU-Verordnungen haben ihnen das Genick gebrochen.

Welche neuen EU-Verordnungen?

Viele Inhaltsstoffe sind neuerdings verboten, u.a. etliche ätherische Öle.
Es müssten praktisch alle Rezepturen verändert werden und das ist dermaßen aufwendig und auch kostspielig, dass v.a. kleine Unternehmen das nicht stemmen können bzw. auch nicht wollen (natürliche Öle durch künstliche Duftstoffe ersetzen z. B.)
Re: Heymountain hört auf vor 4 Jahren
Mydarkflower:
Centifolia:
Mydarkflower:

Die neuen EU-Verordnungen haben ihnen das Genick gebrochen.

Welche neuen EU-Verordnungen?

Viele Inhaltsstoffe sind neuerdings verboten, u.a. etliche ätherische Öle.
Es müssten praktisch alle Rezepturen verändert werden und das ist dermaßen aufwendig und auch kostspielig, dass v.a. kleine Unternehmen das nicht stemmen können bzw. auch nicht wollen (natürliche Öle durch künstliche Duftstoffe ersetzen z. B.)

Das stimmt so aber nicht! Es sind keine vielen Inhaltsstoffe oder ätherischen Öle "neuerdings" verboten.
Ich bin ja gezwungenermaßen als Einpersonenunternehmen mit den Regularien auf dem Laufenden und es gibt aktuell keine "neuen" Verbote. Das letzte tatsächliche vor Jahren in Kraft getretene Verbot betrifft die Substanzen Atranol und Chloratranol, beides Spurenelemente im Eichenmoos, und Lyral, einen synthetischen Maiglöckchenduftstoff. Produkte, die diese enthalten, dürfen nach langer Vorlaufzeit nur noch bis 2021 verkauft werden.
Vermutlich ist Lyral das Problem, weil es laut Codecheck in vielen Produkten von Heymountain enthalten zu sein scheint. Das müsste durch eine der zahlreichen Ersatzstoffe ausgetauscht und die Sicherheitsbewertungen der Produkte angepasst werden. Oder einfach weggelassen, das würde den Duft aber verändern. In der Tat sehr lästig, aber keinesfalls unmöglich.
Das ist leider in der EU Bestandtteil der legalen Kosmetikproduktion.
Ich kann absolut verstehen, wenn da jemand keine Lust mehr drauf hat, zumal sich die ausserhalb der EU ansässigen Indieproduzenten überhaupt nicht dran halten, obwohl sie es müssten, wenn sie online in die EU verkaufen. Mal kassiert es der Zoll ein, aber oft klappt's noch.
Das ist natürlich für EU Produzenten eine echte Benachteiligung.
Insofern hoffe ich, dass die Betreiber von Heymountain sich gemütlich in den Ruhestand begeben können oder sonst etwas Schöneres vorhaben.
vor 4 Jahren
Dann habe ich das falsch aufgefasst - mir waren z. B. Eichenmoos und Patchouli als Duftstoffe noch hängengeblieben.
"Betroffene Düfte dürfen bis 2021 noch verkauft werden." heißt ja aber - nur noch Abverkauf und keine Produktion mehr.
Da wären wir wieder bei Heymountain.
Da sie immer nur kleine Mengen produziert haben, betraf sie das Verbot ja ab sofort.
Und "ab 2019 in Kraft" ist für mich schon neuerdings.
vor 4 Jahren
Ja, kann ja mal passieren! Mit Patchouli gibt es kein Verbot. Das mit Lyral etc ist bereits seit 2017 gültig.
Heymountain ist wieder zurück :-)) vor 4 Jahren
Hallo Heymountain Fans,
heute, am 25.05.20 habe ich eine E-Mail erhalten. Heymountain gibt es wieder.
Sie wollen wohl das Konzept ein wenig verändern. Aber sie machen weiter !!!
Hab es eben geprüft, die Homepage ist wieder aktiv.
Liebe Grüße an alle Fans. Duftzauber
Zuletzt bearbeitet von Duftzauber am 27.05.2020, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Das ist eine richtig gute Nachricht!
vor 4 Jahren
Jawoll, es gibt sie wieder, mit kleinerem Sortiment, aber sie sind wieder da Smile die erste Lieferung ist schon bei mir eingetroffen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Heymountain hört auf
Gehe zu