Forum durchsuchen

Jil Sander Düfte

Jil Sander Düfte vor 4 Jahren
Ihr Lieben! Ich schau gerne englischsprachige Videos auf YouTube über Düfte und da ist mir aufgefallen, dass Niemand Jil Sander Düfte zu besitzen scheint. Sind JS Düfte nur in D und Ö (ich bin aus Ö) bekannt? Es wird wohl so sein, vermute ich. Aber es ist auch schwer vorstellbar. Sun zB ist doch ein ikonischer Duft. Joop! allerdings dürfte in den Staaten bekannt sein. Mich würde die Meinung eined US- Kenners interessieren. Ja, ich weiß, ist nicht weltbewegend meine Frage, aber ich finde es doch amüsant.
LG, Sunny
Re: Jil Sander Düfte vor 4 Jahren
SunEternity:
Ihr Lieben! Ich schau gerne englischsprachige Videos auf YouTube über Düfte und da ist mir aufgefallen, dass Niemand Jil Sander Düfte zu besitzen scheint. Sind JS Düfte nur in D und Ö (ich bin aus Ö) bekannt? Es wird wohl so sein, vermute ich. Aber es ist auch schwer vorstellbar. Sun zB ist doch ein ikonischer Duft. Joop! allerdings dürfte in den Staaten bekannt sein. Mich würde die Meinung eined US- Kenners interessieren. Ja, ich weiß, ist nicht weltbewegend meine Frage, aber ich finde es doch amüsant.
LG, Sunny

Vielleicht liegt's am Preis bzw. dem Marktsegment dass englischsprachige YouTuber diese Düfte für nicht weiter beachtenswert halten? Vielleicht gibt's keine Flakons geschenkt?

Meine Ex-Chefin hat sich jahrelang "Bath & Beauty" von einer Freundin aus Amerika schicken lassen als es in Deutschland nicht mehr erhältlich war - zumindest zu dieser Zeit war Jil Sander mit ihren Düften in Amerika vielleicht sogar erfolgreicher als bei uns...
vor 4 Jahren
Aha, interessant!

Die Youtuber, die ich schaue, kaufen die Düfte großteils selbst. Das sind Sammler, die teilweise 600 Parfums haben. Ich werde sie einfach fragen, was sie von den Jil Sander Düften halten.
vor 4 Jahren
SunEternity:
Die Youtuber, die ich schaue, kaufen die Düfte großteils selbst.

Woher weisst Du das?
vor 4 Jahren
Weil sie es sagen. Das Eine ist zB eine Hausfrau, hat nur wenige Follower.
Wenn die Youtuber gesponsert werden, sagen sie das auch (I got this by...)
vor 4 Jahren
SunEternity:
Weil sie es sagen. Das Eine ist zB eine Hausfrau, hat nur wenige Follower.
Wenn die Youtuber gesponsert werden, sagen sie das auch (I got this by...)

Glaubst Du das wirklich?
vor 4 Jahren
KJV:
SunEternity:
Weil sie es sagen. Das Eine ist zB eine Hausfrau, hat nur wenige Follower.
Wenn die Youtuber gesponsert werden, sagen sie das auch (I got this by...)

Glaubst Du das wirklich?

Wenn es Werbung/gesponsert ist, sind sie gesetzlich dazu verpflichtet, das anzugeben
vor 4 Jahren
Loubitz:
Wenn es Werbung/gesponsert ist, sind sie gesetzlich dazu verpflichtet, das anzugeben

Soweit die Theorie... Aber da gab's ja im letzten Jahr zig "Skandale" weil sich die wenigsten daran gehalten haben...
vor 4 Jahren
Ja, ich glaube es ihnen. Tatsächlich.

Naja, seis drum. Jil Sander ist für mich der deutsche Calvin Klein (also in weiblich)
Ich würde die Düfte nicht missen wollen. Sie hat ein breites Sortiment und die Preise sind moderat. Meine Mutter kauft seit 25 Jahren immer wieder Jil Sander Parfums und ich übernehme sie dann öfter (meine Mama ist wankelmütig)
vor 4 Jahren
Nachdem einige Jil Sander Düfte sehr entfremdet (sprich extrem reformuliert) wurden, betrachte ich die Marke anders als früher. Ob Sun, N°4 oder Jil Sander III, sie alle sind ein Schatten ihrer selbst.
Leider sind viele Düfte (nicht nur die von Sander) sehr reformuliert worden, so dass man denkt: Was habe ich bloß an diesem Duft einmal gefunden ? Und viele kennen sich mit Reformulierungen nicht aus.
vor 4 Jahren
JetonToni:
Nachdem einige Jil Sander Düfte sehr entfremdet (sprich extrem reformuliert) wurden, betrachte ich die Marke anders als früher. Ob Sun, N°4 oder Jil Sander III, sie alle sind ein Schatten ihrer selbst.
Leider sind viele Düfte (nicht nur die von Sander) sehr reformuliert worden, so dass man denkt: Was habe ich bloß an diesem Duft einmal gefunden ? Und viele kennen sich mit Reformulierungen nicht aus.

Ist leider so.
Ich bin mit einigen davon aufgewachsen (bin Jahrgang 1967) und kenne daher einige davon in der Original-Version. "Bath & Beauty" war grob geschätzt ein knappes Jahrzehnt lang meine "Signatur".
Das aktuelle "Sun" ist definitv in meiner Nase nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst, das ist ein komplett anderer Duft.
Eigentlich bin ich da ganz froh dass "Bath & Beauty" vom Markt genommen wurde - da nimmt mir keine Reformulierung mehr Erinnerungen weg.
Das geht mir aber nicht nur mit Düften von Jil Sander so.
vor 4 Jahren
SunEternity:
Naja, seis drum. Jil Sander ist für mich der deutsche Calvin Klein (also in weiblich)

Never ever käme ich auf die Idee die "Queen of less" mit Calvin Klein zu vergleichen...

SunEternity:
Ich würde die Düfte nicht missen wollen. Sie hat ein breites Sortiment und die Preise sind moderat.

Kein Zweifel. In meiner Mini-Sammlung steht ja auch ein Jil-Sander-Duft.
vor 4 Jahren
KJV:

Ich bin mit einigen davon aufgewachsen (bin Jahrgang 1967) und kenne daher einige davon in der Original-Version. "Bath & Beauty" war grob geschätzt ein knappes Jahrzehnt lang meine "Signatur".
Das aktuelle "Sun" ist definitv in meiner Nase nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst, das ist ein komplett anderer Duft.
Eigentlich bin ich da ganz froh dass "Bath & Beauty" vom Markt genommen wurde - da nimmt mir keine Reformulierung mehr Erinnerungen weg.
Das geht mir aber nicht nur mit Düften von Jil Sander so.

Da gebe ich dir 100% Recht. Sun ist nicht mehr das Sun welches ich aus den 90er Jahren kannte. Es ist ein total anderer Duft im Flakon, der nicht hält wenig Sillage hat und stechend duftet.
Aber darüber haben wir ja schon diskutiert, Sun kommt mir nicht mehr ins Haus, in der aktuellen Fassung.

Was Bath & Beauty betrifft: Ich mochte den Duft sehr, wirkte entspannend blumig aber auch (positiv) old School.
Reformulierungen zerstören die Erinnerung die man mit einem Duft hatte, aber da alle Düfte verändert werden (aus welchen Gründen auch immer) müssen wir uns damit abfinden.
vor 4 Jahren
JetonToni:
Reformulierungen zerstören die Erinnerung die man mit einem Duft hatte, aber da alle Düfte verändert werden (aus welchen Gründen auch immer) müssen wir uns damit abfinden.

Och, man muss ja nicht immer irgendwelchen Vintages nachhängen - es gibt soviel Neues für alle Geschmäcker auf dem Markt, ich denke da kann jeder fündig werden. Um meine Lieblinge aus den 80ern und 90ern mache ich längst einen riesigen Bogen weil ich mir keine Dufterinnerungen mehr kaputtmachen lassen will.
vor 4 Jahren
Nun, da ich viele Vintage Düfte habe, schwelge ich noch in Erinnerungen. Außerdem halten die ewig bei guter Lagerung. Ein wichtiges Kriterium: Mir sind eher Düfte kaputt geworden die ich wenige Jahre besitze. Von den älteren bis heute ist mir keiner kaputt geworden. Dass spricht für Qualität.
vor 4 Jahren
JetonToni:
Nun, da ich viele Vintage Düfte habe, schwelge ich noch in Erinnerungen. Außerdem halten die ewig bei guter Lagerung. Ein wichtiges Kriterium: Mir sind eher Düfte kaputt geworden die ich wenige Jahre besitze. Von den älteren bis heute ist mir keiner kaputt geworden. Dass spricht für Qualität.

Ja, wenn man natürlich noch Originale hat... Da beneide ich Dich tatsächlich ein bisschen - da würde ich wirklich gerne mal ein paar Stündchen auf Zeitreise gehen Smile Immerhin hat bei mir ein Original-Flakon Ispahan Einzug gehalten den ich hier bei einer Verlosung gewonnen habe - ich hüte ihn wie einen Schatz...
Aber da ich weder Sammlerin noch Vintage-Jägerin bin kann ich auch ganz gut mit "neuen" Düften leben (ohnehin frage ich mich ob ich meine Lieblinge von damals heute überhaupt noch tragen wollte bzw. könnte, Ispahan ist da vergleichsweise harmlos).
vor 4 Jahren
Ein Wort noch zu Sun: Das alte Vintage war geprägt von Moschus, Moschus und nochmals Moschus, mit einer süß vanillig dunklen Styrax amberigen Note. Das heutige Sun ist ein anderer Duft und man merkt dem Duft seine billigen Duftkompunenten an.
vor 4 Jahren
Zu deiner Frage SunEternity:
Du könntest recht haben. Ich kann da nur beitragen dass ich eine Zeit lang in Frankreich war regelmäßig. Habe dort nie ein Jil Sander-Parfum in den Läden gesehen. Und dann mal eine Freundin gesagt ob sie die Marke kennt. Sie war da relativ versiert, was Mode und Designerlabels angeht, aber Jil Sander hat ihr gar nichts gesagt. Hat mich sehr gewundert.
vor 3 Jahren

Zumindest in Tschechien scheint es Jil Sander nicht zu geben. Wir haben in den letzten 6 Jahren gezielt gesucht und nicht einen einzigen gefunden

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jil Sander Düfte
Gehe zu