Forum durchsuchen

Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?

276 - 291 von 291
vor 4 Jahren
Creed
vor 4 Jahren 2
Aus welchem Prinzip heraus sollte ich einen Duft nicht kaufen?
Für mich gelten da die gleichen Prinzipien, wie für andere Waren auch.
No Go für:
Ausbeuterische Produktionsprozesse
Kinderarbeit
Raubbau und Zerstörung von Ökosystemen
Finanzierung und Machterhalt diktatorischer Systeme
Finanzierung von Sekten oder krimineller Vereinigungen
Diskriminierende, rassistische Firmenpolitik (SoOud ist da für mich mit ihrer konstruierten Designidee der Flakons tolerabel, auch wenn andere das nicht so sehen)
Auf Kurzlebigkeit produzierter Schrott
und und und
...

Kein No Go:
Jemand möchte Geld verdienen

Nennt mir Düfte zur No Go Gruppe und wir kommen ins Gespräch.
Alles andere, wie pures Namedropping, ist für mich nichts weiter als Marken Bashing.
vor 4 Jahren
Ich schließe mich der Hugo Boss meidenden Gruppe an. Ich habe zwar aktuell noch the scent, aber die dna, die Boss in JEDEM ihrer Düfte verbaut ist langweilig, nervig und unkreativ.

Früher hasste ich mal Tom Ford. Die Flacons sehen schlecht aus, fühlen sich billig an und die Düfte schienen mir nicht besonders zu sein. Nachdem ich jetzt aber auch die edelsten Düfte (Lost cherry, Fucking Fabulous) getestet hab, komm ich nicht darum herum, zu sagen, dass Tf wirklich gute Parfüms führt.

Allgemein - nehmt es mir nicht übel. Aber ich finde, dass jede Marke ihre ups and downs hat. Aber bisher habe ich noch bei jeder Düfte gefunden, die mir so zusagten, dass ich diese nicht gänzlich meiden konnte. Klar. Der Mainstream-Designer-Einheitsbrei ist langweilig und viele haben diese Düfte. Aber wenn sie gut sind? Warum nicht Very Happy?!
vor 4 Jahren
Jil Sander (bis auf der Sun 2020)
Jean Paul Gaultier - für Damen alles zu süß und riecht irgendwie billig, der neue der Ende März kommen soll gefiel mir ausnahmweise, ist mal was anderes
Escada
La Vie Est Belle
Lady Million
vor 4 Jahren
Kingyo:
Alles von Parfums de Marly, hab eine Antipathie gegen diese Marke.

Hätte ich bis vor kurzem so unterschrieben aber der Godolphin hat es doch zu mir geschafft.
vor 4 Jahren 1
Ich hab bis jetzt ja immer rumgetönt, dass ich alles tragen würd, soferns mir gefällt. Aber i glaub Fragrance One kommt mir nicht auf die Haut, oder die Klamotten, oder sonstwo hin. Da würd ich mich unwohl fühlen.
vor 4 Jahren
Sicherlich kein Prinzip, dafür schlicht zu unwichtig, aber als Frau Ü50 fühle ich mich mit Düften von z. B. Justin Bieber etc. irgendwie unangemessen beduftet. Cool
vor 4 Jahren 1
"Sun@Jil Sander" einfach, weil es der Signaturduft meiner Cousine ist. Sie trägt seit bestimmt 15/20 Jahren keinen anderen Duft. Zumindest nie, wenn wir uns sehen. Ich verbinde ihn viel zu sehr mit ihr. Allgemein ist "Sun Delight" eher mein Fall, also ist es kein großer Verlust für mich.
vor 4 Jahren 1
Gerry:
Aus welchem Prinzip heraus sollte ich einen Duft nicht kaufen?
Für mich gelten da die gleichen Prinzipien, wie für andere Waren auch.
No Go für:
Ausbeuterische Produktionsprozesse
Kinderarbeit
Raubbau und Zerstörung von Ökosystemen
Finanzierung und Machterhalt diktatorischer Systeme
Finanzierung von Sekten oder krimineller Vereinigungen
Diskriminierende, rassistische Firmenpolitik (SoOud ist da für mich mit ihrer konstruierten Designidee der Flakons tolerabel, auch wenn andere das nicht so sehen)
Auf Kurzlebigkeit produzierter Schrott
und und und
...

Kein No Go:
Jemand möchte Geld verdienen

Nennt mir Düfte zur No Go Gruppe und wir kommen ins Gespräch.
Alles andere, wie pures Namedropping, ist für mich nichts weiter als Marken Bashing.

Es muss nicht die Firmenpolitik rassistisch und ausbeuterisch sein, mir reicht es schon, wenn die Firma falsch mit Rassismus und Ausbeutung umgeht. Beispiel: "Etat Libre d’Orange". Man muss nur mal auf die Website gehen und sich angucken, was da über die Freiheit und Schönheit des Oranje-Freistaats erzählt wird. Ohne den Funken einer kritischen historischen Reflektion. Vielleicht leide ich ja an politischer Korrektivitis, aber ich möchte diese Firma nicht durch den Kauf ihrer Produkte unterstützen.
vor 4 Jahren
Meine Nase entscheidet....

Amouage Fate Man
Amouage Interlude Man
Sauvage
1 Million

.......und 4711
vor 4 Jahren
Parfums die ich nahestehenden Personen schenke Smile
Vielleicht wieder wenn diese aufgebraucht wurden Wink
vor 4 Jahren 1
Also ich muss jetzt leider "Parfums de Marly" mit aufnehmen.
Die Düfte riechen m.E. sehr billig und gewöhnlich, was nun wirklich überhaupt nicht zum pseudo-luxuriösen Image und den hohen Preisen passt. Würde ich somit schon aus Prinzip nicht tragen.
Sauvage EdT vor 4 Jahren
Dior Sauvage tragen einfach so viele. Kann es nicht mehr riechen.
vor 4 Jahren
Düfte, die von jemandem aus dem Familien- und Freundeskreis getragen werden. Die sind für mich einfach tabu.
vor 4 Jahren
Playboy Parfum, finde ich ist eine Vergewaltigung des Geruchssinns
vor 4 Jahren 1
Ich versuche die 0815 Düfte zu vermeiden, die man jeden Tag auf der Strasse riechen kann, besonders in meiner Altersgruppe. Im Moment scheinen das vor allem Black Opium, La Vie Est Belle und dieses eine Chloe von Chloe.

Und dann halt solche, die eher pudrig-omahaft riechen. Chanel No. 5 ist hier (aber auch oben) die Ausnahme. Riecht für mich einfach nur gut, und bei jedem bisschen anders.

Dann versuche ich auch die Parfums von den Ex-Freundinnen und Gefährten meines Partners zu vermeiden. Ganz einfach weil Düfte ja bekanntlich besonders stark Erinnerungen wecken. Kann ich auch so bestätigen, muss nur einen winzigen Hauch eines bestimmten und leider sehr beliebten L'Oreal Haargels riechen, und ich erinnere mich sofort an den einen Ex-Freund, an den ich mich wirklich nicht erinnern will.

Aber sonst sprüh ich mir alles auf, auch wenn ich nicht der grösste Fan von Gourmand und süss-blumigen Düften bin. Werde immer wieder mal positiv überrascht.
276 - 291 von 291
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?
Gehe zu