Forum durchsuchen

Eure liebsten Rosen?

176 - 194 von 194
vor 4 Jahren
Lieber Jeton @

Da muss ich Dir absolut zustimmen! Solche Perlen wie früher gibt es bei Yves Rocher leider nicht mehr..
Du, ich habe gerade gestern einen nagelneuen Flakon Cantate ausgepackt, war noch foliert und es ist kein Splash, also zum Sprühen. Der Duft ist in bester Ordnung. Ich habe ihn erst vor kurzem gekauft und möchte ihn 2-3 Wochen ausruhen lassen nach der Reise. Bekanntlich brauchen das die älteren Düfte, die riechen dann runder und die Haltbarkeit verbessert sich. Wenn Du magst, kann ich Dir eine Abfüllung machen und Du vergleichst sie mit Deinem Flakon. Ich rieche ganz deutlich eine rote, würzige und zur Basis vanillige Rose!
Gib mir einfach kurz Bescheid, ob Du es möchtest)
vor 4 Jahren
Ich habe mich vor kurzem in Roses de Chloé verliebt... Das ist für mich fast pure Rose
vor 4 Jahren
SoAnna:
Ich habe mich vor kurzem in Roses de Chloé verliebt... Das ist für mich fast pure Rose

Ja, den finde ich auch toll. Helle, frische, freundliche Rose mit unterschwellige Chloe-DNA.
vor 4 Jahren
Zur Zeit bin ich den Rosendüften ziemlich verfallen

die dunklen
www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Noir_de_Noir_E au_de_Parfum
"Rose Silence"

die hellen
"White Rose de Alix"
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Idylle

Bei Idylle weiss ich wirklich nicht, warum der hier in der Wertung so schlecht weg kommt.
vor 4 Jahren
"Vaara" von Penhaligon's ist ein wundervoller Rosenduft. Den wollte ich im Herbst schon verfrüht abgeben - jetzt bin ich sowas von froh, dass ihn damals niemand wollte. Very Happy
vor 4 Jahren
"À la Rose (Eau de Parfum)" finde ich wunderschön. So könnten einige Disney-Prinzessinnen duften Very Happy
vor 4 Jahren
Zur Zeit mein Lieblingsparfum mit Rose ist French leather von Memo. Finde ihn wunderschön
vor 4 Jahren
Goldbaerchen:
Zur Zeit bin ich den Rosendüften ziemlich verfallen

die dunklen
www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Noir_de_Noir_E au_de_Parfum
"Rose Silence"

die hellen
"White Rose de Alix"
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Idylle

Bei Idylle weiss ich wirklich nicht, warum der hier in der Wertung so schlecht weg kommt.

Idylle mag ich auch sehr gerne. Die großen Marken, in diesem Fall Guerlain, werden aber meist besonders kritisch beurteilt. Dass ein Duft „schön“ ist, reicht dann vielen Kennern nicht mehr...
vor 4 Jahren
Roses de Chloé...mein allerliebster Rosenduft!
vor 4 Jahren
Und eine Stimme noch für "La Fille de Berlin"
Eine richtig süße, dunkelrote Rose - süß wie Rosengelee, dabei trotzdem extrem natürlich.
Und "A la Rose (Eau de Parfum)" ist auch sehr schön! Hell, strahlend, leicht!
vor 4 Jahren
"Len van Brook - Rose of Chelsea" ,heute mal wieder getragen, gefällt mir noch richtig gut. Bisher mache ich um betonte Rosendüfte einen Bogen, aber dieser ist leicht, peppig mit Chili, ohne Vanille, Moschus oder deutliche Süße und durch Tolu etwas harzig-balsamisch-würzig.
"You or someone like you" , zarte Rosenminze, finde ich auch ganz toll. Wie ein "Florabotanica" für den Hochsommer.
vor 3 Jahren
Byredo "Lil fleur"
vor 3 Jahren

Bulgarische Rosen wie in Narciso Rouge EdT ❣️

vor 3 Jahren
SignoraPaola
Roses de Chloé...mein allerliebster Rosenduft!

Geht mir auch so, ich mag den Duft auch sehr.

Am allerbesten gefällt mir momentan jedoch der Idôle L‘Intense von Lancôme ❤️

vor 3 Jahren
Despacita

Bulgarische Rosen wie in Narciso Rouge EdT ❣️

Ein Traumduft! Erinnert mich immer an die kleinen Rosenölphiolen in ihren Holzzylindern aus Bulgarien.

Ansonsten liebe ich auch die Rose in "Florabotanica" Balenciaga.

vor 3 Jahren

"La fille de berlin"

"rose absolue" annick goutal

"secrets d'essences - rose absolue"

"rose in wonderland"

"parfait de roses"

der rosenduft von crabtree evelyn den es leider nicht mehr gibt

l occitane "roses et reines" gibts auch nicht mehr

Und natürlich bulgarisches rosenöl

das viel mir so spontan ein..gibts sicher noch mehr

vor 3 Jahren
Da kann ich euch nur zustimmen. Ich liebe Rosendüfte schon seit einer Weile und unter meinen liebsten Parfüms sind auch Roses de Chloé und La Fille de Berlin. Beides sind feminine und sinnliche Düfte, welche trotz der Rosennote wenig altbackend riechen. Einfach tolle Parfüms für den Alltag. 😊

Obwohl Rosen typischerweise eher bei der Parfümherstellung genutzt werden, habe ich mich auch mal im Rosen-Kosmetikbereich ausgetestet. Ich benutze jetzt seit einiger Zeit regelmäßig Rosenwasser als Toner. Ich habe oft mit Probleme mit Hautunreinheiten und finde, dass mir Rosenwasser sehr geholfen hat. Dazu riecht es auch einfach gut! Ich hab in diesem Artikel https://www.glamourlux.de/rose... gelesen, dass Rosenwasser gegen trockene Haut, große Poren und Rötungen helfen kann. Mich würde es interessieren, ob und welche Erfahrung ihr mit Rosenwasser gemacht habt. 🙂

Schöne Grüße, Mina
vor 3 Jahren

Momentan 20/20 - Schwarzlose Berlin . Eine würzige, selbstbewusste Rose für Herbst/Winter. Aber meine Merkliste wird dank eurer interessanten Empfehlungen immer länger. 😃

Darf es eine Pfingstrose sein? vor 3 Jahren

Falls Du die Rose in reinster Vollendung suchst, wirst sie Du in einem puren, bulgarischen Rosenöl entdecken und lieben lernen😊. Meine Tante hatte mir mal eines von einer Reise mitgebracht und mehr Rose geht nicht.. Huch, so intensiv, mir war es too much und etwas zu dramatisch. Die Pfingstrose habe ich durch 'Pivoine Flora' von L'Occitane richtig lieben gelernt. 🙂 auf mich wirkt er natürlich, wie frisch geschnittene Blüten in einem herrlichen Frühlingserwachen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten Rosen?
176 - 194 von 194
Gehe zu