Forum durchsuchen

Womanity THIERRY MUGLER

26 - 50 von 59
vor 13 Jahren
Nix Fisch, sondern Socken! Er riecht nach getragenen Socken!
vor 13 Jahren
Ich gebe Chrisantiss in jeder Hinsicht absolut recht! *abklatsch* Vor allem mit ihrer These, was das beeinflußte Riechen angeht. Gerade was "Womanity" anbetrifft. Da hab ich das gleiche Statement auch schon mal als Antwort unter einen Kommi gesetzt.
Es sagt ja auch keiner, daß man nach dem Baden im Meer nach Fisch riecht. Obwohl es da ja viel naheliegender wäre. Meerwasser riecht salzig und algig, aber es schwimmen ja tatsächlich Fische drin rum. Und zwar jede Menge! Und die legen sogar Eier, also Kaviar INS Wasser!
Ich hab lange, lange, lange meinen Womanity-Flakon studiert, aber ich konnte keinen einzigen Fisch entdecken. Nicht mal den allerkleinsten.

Anderes Beispiel:… wenn ich die Noten in einem Duft nicht herausrieche und mir DANN die Duftpyramide anschaue… dann erkenne ich plötzlich (fast) jede einzelne Wink

Und wenn bei mir im Büro Kollegin A zu Kollegin B sagt: "Ihr Duft ist aber penetrant süß!" Dann sagt Kollegin C am nächsten Tag zu Kollegin B dasselbe, obwohl Kollegin B diesen Duft schon mehrere Jahre trägt, und er Kollegin C vorher nie aufgefallen ist.
vor 13 Jahren
Fran:
Nix Fisch, sondern Socken! Er riecht nach getragenen Socken!

öööhm, die vorher im Karpfenteich lagen - gröööhl!
vor 13 Jahren
Hasi:
Ich gebe Chrisantiss in jeder Hinsicht absolut recht! *abklatsch* Vor allem mit ihrer These, was das beeinflußte Riechen angeht. Gerade was "Womanity" anbetrifft. Da hab ich das gleiche Statement auch schon mal als Antwort unter einen Kommi gesetzt.
Es sagt ja auch keiner, daß man nach dem Baden im Meer nach Fisch riecht. Obwohl es da ja viel naheliegender wäre. Meerwasser riecht salzig und algig, aber es schwimmen ja tatsächlich Fische drin rum. Und zwar jede Menge! Und die legen sogar Eier, also Kaviar INS Wasser!
Ich hab lange, lange, lange meinen Womanity-Flakon studiert, aber ich konnte keinen einzigen Fisch entdecken. Nicht mal den allerkleinsten.

Anderes Beispiel:… wenn ich die Noten in einem Duft nicht herausrieche und mir DANN die Duftpyramide anschaue… dann erkenne ich plötzlich (fast) jede einzelne Wink

Und wenn bei mir im Büro Kollegin A zu Kollegin B sagt: "Ihr Duft ist aber penetrant süß!" Dann sagt Kollegin C am nächsten Tag zu Kollegin B dasselbe, obwohl Kollegin B diesen Duft schon mehrere Jahre trägt, und er Kollegin C vorher nie aufgefallen ist.

Tja, die Auffassung ist halt subjektiv. Letztens habe ich bei einem anderen Duft empfunden, daß er auf mich warm und kuschelig wirkt, und als ich die anderen Kommis las, war ich die einzige! Wieder zweifelte ich an meinem Verstand....
Und was die Pyramiden angeht: Oftmals versuchte ich einen Duft zu "erkennen", tappte im Dunkeln, und erst nachdem ich die Pyramide gelesen hatte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Ich kam mir dann vor wie ein Schummler, weil ich die meisten Noten ja nicht selbst herausgefunden hatte.
Ich werde das in meine nächste Beichte einfliessen lassen.
("Ich habe bei Parfumo in die Pyramide geschaut!")
vor 13 Jahren
ne, ich hatte vorige Woche Besuche von einem Mädchen hier von Parfumo und wir haben mal den Test mit einem Parfum gemacht und tatsächlich, ein und das selbe, roch bei ihr etwas anders, als bei mir. - staun!
vor 13 Jahren
...bei einer nach abgestandenem **erma und bei der anderen nach angenehmer Feige... Wink
vor 13 Jahren
Monsieur:
...bei einer nach abgestandenem **erma und bei der anderen nach angenehmer Feige... Wink

*erma habe ich mit Sicherheit nicht in Womanity gerochen. Sondern in Secretions Magnifiques, zusammen mit anderen Dingen, mit denen besprüht ich mich tagsüber nicht in die Öffentlichkeit begeben möchte.
Lady Gaga trägt Womanity vor 13 Jahren
Lady Gaga - Graham Norton Show (Full Clip)
www.youtube.com/watch?v=A4HeA0G4hT0
Womanity vor 13 Jahren
Ich finde es furchtbar bäähh
vor 13 Jahren
Hallo liebe Dufties,

ich bin noch ganz neu hier im Forum, habe aber schon lange immer mal mitgelesen und mir Informationen besorgt.

So und als Einstieg werde ich mich mal direkt outen Laughing Ich finde Womanity nämlich sehr schön. Anfangs war ich aufgrund der überwiegend negativen Rezensionen vorsichtig und habe den Duft erst mal nur zu Hause getragen Cool

Dann habe ich mich damit in die Öffentlichkeit gewagt und was soll ich sagen......ich habe viele Komplimente bekommen. RazzRazz

Ich mag eigentlich alle Mugler-Düfte, besonders Alien und Angel *duckundweg* Sie sind einfach anders und daher polarisieren sie so sehr.
vor 13 Jahren
Eigentlich mag ich die Mugler-Düfte gar nicht (endgültig nicht mehr, nachdem ich einen ganzen Tag + Abend bei 30°C "Angel"-Pröbchen verteilen musste, das war die Migräne meines Lebens), aber Womanity finde ich ganz ganz toll. Leider hab ich bisher immer nur die Sprüh-Kärtchen ergattert, und mit denen kann man den Duft nur 1-2 mal probetragen Sad
vor 12 Jahren
Habe mich nun auch mal an Womanity gewagt. Bis jetzt nur mittels Teststreifen, der in einem Tütchen draussen auf der Terrasse liegt Laughing

Hm. Ich liebe ja Angel, muss ich sagen. Wobei ich das anfangs auch schlimm fand an anderen, aber dann mal selbst getragen habe testweise und feststellen musste, dass es sich auf meiner Haut extrem köstlich macht. (Mr. Gaukeleya liebt es)

Aber Womanity...? Leider ist meine Assoziation: Biologieunterricht, damals, in der Schule, Experimente mit Fischblut *örks*. Da komme ich nicht drüber weg, deshalb traue ich es mir nicht aufzusprühen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es auf meiner Haut vielleicht auch zu so einen Angel-Effekt kommen könnte *denk*. Mr. Gaukeleya kann dem Duftstreifen übrigens nichts ekeliges abgewinnen, er findet ihn "och, ganz okay, vielleicht ein bisschen viel Melone (???)".

Nun droht er mir jeden Tag, dass, sollte ich ihm nicht gefügig sein, er mich zu Douglas schleppen und mit Womanity einsprühen würde LaughingLaughingLaughing Er selbst ist sehr neugierig auf den Duft an mir und hat auch die Duftkommentare gelesen, wo von Frauenduft der speziellen Art geredet wird Laughing

Wenn ich mich getraut habe, werde ich nochmal reinschauen Wink
Re: Womanity THIERRY MUGLER vor 12 Jahren
Ehemaliges Mitglied:
dem ich praktisch nichts schönes abgewinnen kann, hat mal wieder diverse Preise in Frankreich gewonnen:
After the 2011 Marie Claire Most Daring Award, Womanity also received yesterday the Perfumer Award by the French Fifi Awards.
Verstehe ich nicht, sorry.

Man müsste die Begründung dieser Preise kennen. Für was genau wurde der Duft jeweils ausgezeichnet? Das könnten ja der größte Geschäftserfolg oder die höchsten Verkaufszahlen u.Ä. sein.
Zumindest scheinen die Mugler-Parfüms diejenigen zu sein, die am stärksten polarisieren. Da ich sie nicht kenne, kann ich nicht mitreden.
vor 12 Jahren
"womanitiy" löst bei mir verschiedene Emotionen aus..... ich finde, dass er ein sehr gelungener, wunderschöner Duft ist! Ich rieche ihn wahnsinnig gerne - aber NICHT an mir!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen und sorry, dass ich diesen Uralt-Thread rauskrame, wollte aber nicht extra einen neuen starten.

Stimmt es, dass Womanity eingestellt wird, jetzt wo Aura rauskommt?

Fänd ich echt schade Sad
vor 7 Jahren
Ich checke bei einem d/c-Verdacht immer die Seite des Herstellers. Wenn ein Duft dort noch aufgeführt wird, ist es unwahrscheinlich, dass er aus dem Programm geworfen wurde.

www.mugler.fr/parfums-femme-womanity/
vor 7 Jahren
das finde ich ja beruhigend, denn ich mag den Duft sehr und wurde auch schon häufig positiv darauf angesprochen. Und das ist mal ein Duft, der ordentlich Projektion und Haltbarkeit hat. Cool
vor 7 Jahren
Ich hoffe doch sehr, daß er bleibt. Bei Erscheinen war er seiner Zeit weit voraus.
vor 6 Jahren
Herbstblond:
Hallo zusammen und sorry, dass ich diesen Uralt-Thread rauskrame, wollte aber nicht extra einen neuen starten.

Stimmt es, dass Womanity eingestellt wird, jetzt wo Aura rauskommt?

Fänd ich echt schade Sad

Das hat man mir in der Parfümerie so bestätigt... um ganz sicher zu gehen müsste man wohl Clarins mailen...
vor 4 Jahren
So....ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Aura gibt's ja seit 2017 und Womanity auch noch.

Jetzt wurde Mugler an L'Oréal verkauft. Habe die Tage Clarins angeschrieben, ob Womanity im Sortiment bleibt, da er auf der Mugler Homepage noch geführt wird (wenn auch versteckt).
Ich erhielt folgende Antwort :

Liebe Frau S.,

leider können wir Ihnen nicht sagen ob WOMANITY aus dem Sortiment genommen wird, da MUGLER verkauft wurde und wir nicht mehr zuständig sind.

Bedauern Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können, und bedanken uns für Ihre langjährige Treue.

Liebe Grüße

Groupe Clarins GmbH
Petersbrunner Straße 13
82319 Starnberg

Weiß jemand mehr? Sollte ich mal bei L'Oréal anfragen?
vor 4 Jahren
So, auch hier gibt es Neuigkeiten.

Womanity bleibt auch unter L'Oréal im Sortiment Cool.
Allerdings gibt es nur noch die 80ml Flakons und die 100ml Refill Bottles.
vor 4 Jahren
Herbstblond:
So, auch hier gibt es Neuigkeiten.

Womanity bleibt auch unter L'Oréal im Sortiment Cool.
Allerdings gibt es nur noch die 80ml Flakons und die 100ml Refill Bottles.

Vielen lieben Dank für deine Nachforschungen und Deine Info hier. Smile
vor 4 Jahren
Gern geschehen Wink
vor 4 Jahren
Ich habe ihn gestern gaaanz vorsichtig getestet und einen absoluten Ekelduft erwartet. Was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht. Mich erinnert er stark an "Good Life" von Davidoff. Vielleicht wegen der Feige.
Fisch oder ähnliches kann ich nicht wahrnehmen, auch auf meiner Haut nicht.
Herr Nachtgarten mag ihn. Für ihn riecht er hauptsächlich nach Melone ??!

Aber selbst WENN er furchtbar gewesen wäre-ich bin so verliebt in den Flakon, ich MUSSTE den einfach haben.
vor 4 Jahren
Ich empfinde den auch völlig anders als die Kommentare zu dem Duft. Bei mir riecht er warm und nach Weihnachtsgewürz. Kein Fisch oder sowas in der Richtung. Ich mag ihn sehr und hoffe mal das andere an mir nicht wie Fischgeruch wahrnehmen Smile)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Womanity THIERRY MUGLER
26 - 50 von 59
Gehe zu