Forum durchsuchen

Dior Homme Parfum 2020

Dior Homme Parfum 2020 vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand schon das Dior Homme Parfum 2020 getestet hat.

Wenn ja, würde ich auch gerne eure Meinung dazu wissen Smile
Vielen Dank im Voraus
Re: Dior Homme Parfum 2020 vor 4 Jahren
StarkeNase:
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand schon das Dior Homme Parfum 2020 getestet hat.

Wenn ja, würde ich auch gerne eure Meinung dazu wissen Smile

Was war denn an dem Thread falsch?:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=88053&hig hlight=dior+homme+2020
vor 4 Jahren
Das ist der selbe duft nur das Flakon ist erneuert worden hab es vor einem Monat bei dior gekauft.
vor 4 Jahren
Laut Research wurde er reformuliert.
vor 4 Jahren
Mantus:
Laut Research wurde er reformuliert.

Ist aber falsch.
vor 4 Jahren
Adan:
Mantus:
Laut Research wurde er reformuliert.

Ist aber falsch.

Warum sollten im Research falsche Angaben zu verzeichnen sein? Es muss doch alles mit Quellen belegt werden und wie anhand der Notenunterschiede erkennbar ist, fehlen einige Noten, sprich, er wurde reformuliert.
vor 4 Jahren
Mantus:
Adan:
Mantus:
Laut Research wurde er reformuliert.

Ist aber falsch.

Warum sollten im Research falsche Angaben zu verzeichnen sein? Es muss doch alles mit Quellen belegt werden und wie anhand der Notenunterschiede erkennbar ist, fehlen einige Noten, sprich, er wurde reformuliert.

Ist aber falsch, egal was du sagst oder was in den Noten drin steht.

Der Duft hat noch immer den selben Formelcode (das ist dieser "N° 08642/A" am Ende der INCI), d.h. der Duft wird noch immer nach gleichem „Rezept“, nach der selben Formel hergestellt. Und auch im direkten Vergleich riecht er identisch, ich hab mir aus eben dieser Neugier den neuen 100 ml Flakon gekauft.
Zuletzt bearbeitet von Adan am 26.03.2020, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Adan:
Mantus:
Adan:
Mantus:
Laut Research wurde er reformuliert.

Ist aber falsch.

Warum sollten im Research falsche Angaben zu verzeichnen sein? Es muss doch alles mit Quellen belegt werden und wie anhand der Notenunterschiede erkennbar ist, fehlen einige Noten, sprich, er wurde reformuliert.

Ist aber falsch, egal was du sagst oder was in den Noten drin steht.

Der Duft hast noch immer den selben Formelcode, d.h. der Duft wird noch immer nach gleichem „Rezept“ hergestellt. Und auch im direkten Vergleich riecht er identisch, ich hab mir aus eben dieser Neugier den neuen 100 ml Flakon gekauft.

Das bedeutet also, dass im Research falsche Angaben verzeichnet sind?

Beispiel: Der aktuelle Dior Homme Intense hat den gleichen Formelcode, wie meiner der aus dem Jahr 2017 stammt und Lavendel ist nicht mehr in der Kopfnote vorhanden, sondern die Iris, die vorher mit einigen anderen Noten in der Herznote zu finden war, ich den aktuellen aber persönlich noch nicht getestet habe.
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 26.03.2020, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Duftnoten haben allerdings auch mit der eigentlichen Zusammensetzung eines Parfums kaum etwas zu tun - die sind fiktiv und größtenteils fürs Marketing. Vielleicht wurde einfach der Text von Dior geändert? Es haben ja schon mehrere Leute den Duft verglichen und der Formelcode ist ja immer noch derselbe.
vor 4 Jahren
Mantus:
Das bedeutet also, dass im Research falsche Angaben verzeichnet sind?

Beispiel: Der aktuelle Dior Homme Intense hat den gleichen Formelcode, wie meiner der aus dem Jahr 2017 stammt und Lavendel ist nicht mehr in der Kopfnote vorhanden, sondern die Iris, die vorher mit einigen anderen Noten in der Herznote zu finden war, ich den aktuellen aber persönlich noch nicht getestet habe.

Nein, du kannst bloß aus den Parfumo Research Angaben überhaupt keine Rückschlüsse auf Reformulierungen ziehen.
Eine Duftpyramide ist völlig bedeutungslos, sie ist nur ein Marketing-Tool.
vor 4 Jahren
Adan:
Mantus:
Das bedeutet also, dass im Research falsche Angaben verzeichnet sind?

Beispiel: Der aktuelle Dior Homme Intense hat den gleichen Formelcode, wie meiner der aus dem Jahr 2017 stammt und Lavendel ist nicht mehr in der Kopfnote vorhanden, sondern die Iris, die vorher mit einigen anderen Noten in der Herznote zu finden war, ich den aktuellen aber persönlich noch nicht getestet habe.

Nein, du kannst bloß aus den Parfumo Research Angaben überhaupt keine Rückschlüsse auf Reformulierungen ziehen.
Eine Duftpyramide ist völlig bedeutungslos, sie ist nur ein Marketing-Tool.

Gut zu wissen, Danke für die Information.
vor 4 Jahren
Die Duftnoten auf der Dior Homepage wurden irgendwann vor kurzem überarbeitet. Da sind nun deutlich weniger Duftnoten erwähnt, als zuvor. Vermute also, dass daher die Researcher eine entsprechende Anpassung vorgenommen haben...
vor 4 Jahren
Mdrvc:
Die Duftnoten auf der Dior Homepage wurden irgendwann vor kurzem überarbeitet. Da sind nun deutlich weniger Duftnoten erwähnt, als zuvor. Vermute also, dass daher die Researcher eine entsprechende Anpassung vorgenommen haben...

Das ist mir auch schon aufgefallen ... haben sie bei Diptyque auch so gemacht, vielleicht ist es im Verkauf dienlicher, wenn nur wenige Noten genannt werden.
Aber wie Adan schon richtig gesagt hat, diese Duftpyramiden lassen wenig Rückschlüsse auf eine Reformulierung zu und Dior Homme Parfum ist noch das Gleiche, bis auf das Flakondesign und die Füllmenge (100 statt 75 ml).
vor 4 Jahren
Kann Adan und Maxi zustimmen, habe grade einen neuen 2020er Batch bekommen und der hat den identischen Formulationscode.
Für mich riecht er identisch zu nem 2017er, den ich zuletzt mal geschnüffelt hatte und die Farbe ist fast identisch - denke er wird noch nachdunkeln.

Also keine Panik auf der Titanic Very Happy
vor 4 Jahren
Könnt ihr bei der Haltbarkeit sowie Projektion einen Unterschied erkennen?
vor 4 Jahren
Eliassport:
Könnt ihr bei der Haltbarkeit sowie Projektion einen Unterschied erkennen?

Ich erkenne keinen großen Unterschied, der duft riecht genau so wie früher.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum 2020
Gehe zu