Forum durchsuchen

Olympēa-neue Formulierung-neues Flakondesign!?

Olympēa-neue Formulierung-neues Flakondesign!? vor 4 Jahren
Huhu Ihr Lieben,
bei Recherchen zu Olympēa ist mir aufgefallen, dass es Flakons mit dunkler und heller Parfumfarbe gibt. Es handelt sich dabei aber immer um das normale Eau de Parfum- keine Flanker! Meine Probe, die ich erst kürzlich bei einem Kauf erhalten habe, ist hell.
Auch das Flakondesign scheint sich verändert zu haben.
Des Weiteren habe ich verschiedene Duftpyramiden (alle zum normalen Eau de Parfum) gefunden.

K: Grüne Mandarine
H: gesalzene Vanille, Ingwerlilie, Wasserjasmin
B: Kaschmirholz, Ambra

K: Marine- Akkord
H: Vanille, Jasmin
B: Sandelholz, Amber

K: Grüne Mandarine, Wasserjasmin, Ingwerblüte
H: Vanille, Salz
B: Ambergris, Kaschmirholz, Sandelholz

In einem Video (aus Brasilien/ Spanien?) wird von einer Reformulierung gesprochen.

Meine Frage nun:
Wurde er reformuliert? Bzw sind Euch gravierende Veränderungen am Duft aufgefallen?
Welche Duftpyramide ist nun die richtige?
Dunkelt Olympēa im Allgemeinen in seiner Parfumfarbe nach?

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen Wink
vor 4 Jahren
Guten Abend,

meiner Meinung nach haben sich Duft und Haltbarkeit mit dem neuen Design nicht verändert.

Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe mich seinerzeit, als die neuen Designs eingeführt wurden, länger mit einer Verkäuferin darüber unterhalten. Sie erzählte mir, das Paco Rabanne mit dem neuen Design erreichen möchte, dass der Flakon ein wenig edler und weniger "plastic fantastic" aussieht.

Da ich beide Designs schon besessen habe, sowohl vom Olympea als auch vom Olympea Intense, kann ich sagen, dass es für mich keinen Unterschied bei Duft und/oder H+S gibt.

Bzgl. der genauen Noten würde ich der offiziellen Homepage von PR vertrauen:

Bitterorangenblüte, Wasserlilie und Ingwer

Jasmin und salzige Vanille

Amber und Sandelholz

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es sich bei deinem vorletzten Bild um den alten Flakon von Olympea INTENSE handelt. Die dunklere Farbe der Flüssigkeit und der Applikationen lässt darauf schließen! Smile

Das normale Olympea ist von der Flüssigkeit her immer schon heller gewesen, als die Intense Variante.

GLG, CS
vor 4 Jahren
Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Smile
Was sagst Du denn zum ersten Bild? Da unterscheiden sich die beiden Düfte in der Farbe.
Wird der Olympēa- Intense- Flakon nicht mit INTENSE deklariert?
Ich kenne mich nicht aus. Durch die Probe habe ich mich in den Duft verschossen Very Happy
Ich weiß nur, dass es viele Flanker gibt und die Bilder, die ich fand, alle mit dem normalen Eau de Parfum in Verbindung gebracht werden.
Jetzt habe ich auf der Rabanne-Seite folgende Infos zu den Duftnoten gefunden...
Also auch wieder anders als die Duftnoten, die Du aufgeführt gefunden hast...
Verwirrend...Sad
vor 4 Jahren
Sehr gerne geschehen! Smile

Der Zusatz 'Intense' steht tatsächlich weder beim alten, noch beim neuen Design mit auf dem Flakon. Rein optisch erkennst du ihn daran, dass der Deckel und die seitlichen Applikationen bernsteinfarben sind. Also dunkler als beim normalen Olympea.

images.app.goo.gl/6Hsk9TF6zq7LpBmC7

s1.thcdn.com/productimg/1600/1600/11707255-180 4573726661148.jpg

Ehrlich gesagt finde ich, dass der linke Flakon auf dem ersten Bild mindestens mal gekippt aussieht! O.o So eine gelbe Brühe habe ich in Verbindung mit Olympea noch nie gesehen... ^^

Hmm, das mit den Noten ist ja jetzt wirklich mal eigenartig! Very Happy Ich habe meine von dieser PR Homepage:

www.pacorabanne.com/ww/de/fragrance/p/olympea- -000000000065095775
vor 4 Jahren
Das war auch mein erster Gedanke zu Bild 1: Der muss gekippt sein. So gelb ist Olympea doch gar nicht. Ob sich am Duft was geändert habe, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn zuwenig kenne.
vor 4 Jahren
Blauemaus:
Das war auch mein erster Gedanke zu Bild 1: Der muss gekippt sein. So gelb ist Olympea doch gar nicht. Ob sich am Duft was geändert habe, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn zuwenig kenne.

Ich habe ja jetzt ein solch verfärbtes Olympea. Es ist Original und duftet noch ganz wunderbar Wink
vor 4 Jahren
Okay, manchmal verfärben sich Düfte ja tatsächlich. Ich hatte mal ein giftgrünes "Wish (Eau de Parfum)", der Duft an sich roch allerdings noch immer unverändert. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Olympēa-neue Formulierung-neues Flakondesign!?
Gehe zu