Forum durchsuchen

Suche alternative Düfte Richtung dior fahrenheit

Suche alternative Düfte Richtung dior fahrenheit vor 4 Jahren 1
Hi Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Parfum was ledrig/würzigeNoten hat. Keine süße plörre wie JPG le male oder Versace Dylan Blue. Düfte wie Terre d Hermes edt oder Dior Fahrenheit & Ch Men Privé ist die Richtung die ich bevorzuge.
Preislich bewegen wir uns im. Segment von maximal 100€ für 50ml.
Hoffe dass dieses Thema explizit genug ist um genau so stehen zu bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe! Smile
vor 4 Jahren
/L/L
vor 4 Jahren
also ich fand den "La Fenice pour Homme" als sehr gute ergänzung zum Fahrenheit.

Preislich liegt sogar in der Richtung... liegt glaub ich bei 150€ für 100ml somit 75€ bei 50ml Razz
vor 4 Jahren
"Ombre Leather (2018) (Eau de Parfum)" oder "La Yuqawam pour Homme" könnten dir gefallen. Fokussierter auf das Leder, aber sollten deinen Geschmack treffen. Smile Eine feine Süße im Hintergrund ist zwar bei beiden vorhanden, jedoch deutlich weniger als bei deinem CH Prive, von daher definitiv Testkandidaten. Smile
vor 4 Jahren
Hmm.. du scheinst auf erwachsene Düfte zu stehen.

"Égoïste (Eau de Toilette)" oder "Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)"
Wem Terre d'Hermes gefällt, empfehle ich "Timbuktu". Der ist nochmal ganz anders
Hat dir der Whiskey ind CH men privé gefallen? Dann empfehle ich "Fath's Essentials - Velours Boisé"
vor 4 Jahren
Teste mal den neues Guess 1981 Los Angeles.Gut u günstig.Die Richtung würde auch passen
vor 4 Jahren
Also ich finde ja dass "Simply Elixir" ganz klar einen Fahrenheit-Vibe hat (ich habe Fahrenheit Ende der 80er / Anfang der 90er oft und gerne selbst getragen) und durchaus unisex ist. Ebenso die schwarze Variante 'Simply'...
vor 4 Jahren
Wenn Dir auch Düfte wie Terre d'Hermès oder CH Men Privé gefallen, dann ist die Bandbreite ja noch viel größer. Smile

Terre d'Hermès ist für mich ein fruchtiger Vetiver-Duft.
Du könntest mal schauen, ob Dir andere Vetiver auch gefallen, wie "Grey Vetiver (Eau de Parfum)", "Vetiver (Eau de Toilette@Guerlain" (die beiden sind etwas herber, als Terre d'Hermes) oder "Itasca / Le Vetiver - Itasca". Auch z.B. "Dia Man" könnte Dir gefallen. Liegt zwischen Deinen Vorlieben. Zumindest in der 100 ml-Version online noch im Preisrahmen. In 50 ml wird's knapp. Der schon vorgeschlagene "Timbuktu" gehört auch in die Richtung.

CH Men Privé ist ja durchaus süß-würzig. In der groben Richtung gibt es sehr viel mehr. Auch einiges mit ordentlicher Haltbarkeit. Ist nur nicht mein Spezialgebiet, aber da können bestimmt noch andere helfen. Vielleicht könnte z.B. auch ein "Galaad" gefallen.
vor 4 Jahren
Bulgari Black könnte interessant sein.
vor 4 Jahren
Mancera "Wind Wood" ist eine intressante Variation des Fahreheit-Themas, mit sehr guter Haltbarkeit und ebenso guter Projektion. Ingesamt holziger aber auch mit einer würzigen Frische, dafür akum Leder.

Tom Daxon's "Sicilian Wood" hat definitiv auch im Herz das Fahreheitgerüst aber insgesamt ein somerlicher DUft mit einer Traumhaft schönen aromatischen, Zitruskopfnote dan holzig, Veilchen aber ingesamt eben TRansparent und eben Sommerlich.
vor 4 Jahren
DufTiger:

Tom Daxon's "Sicilian Wood" hat definitiv auch im Herz das Fahreheitgerüst aber insgesamt ein somerlicher DUft mit einer Traumhaft schönen aromatischen, Zitruskopfnote dan holzig, Veilchen aber ingesamt eben TRansparent und eben Sommerlich.

Und das kombiniert mit "Preislich bewegen wir uns im Segment von maximal 100€ für 50ml."? Weiß nicht...
vor 4 Jahren
Magineer:
DufTiger:

Tom Daxon's "Sicilian Wood" hat definitiv auch im Herz das Fahreheitgerüst aber insgesamt ein somerlicher DUft mit einer Traumhaft schönen aromatischen, Zitruskopfnote dan holzig, Veilchen aber ingesamt eben TRansparent und eben Sommerlich.

Und das kombiniert mit "Preislich bewegen wir uns im Segment von maximal 100€ für 50ml."? Weiß nicht...

Jopp, 100ml = 175€ das dürfte noch im Rahmen liegen außerdem sollte er wenigstes Erwähnung finden, man weiss ja nie villeicht ist das dan gerade die Duftalternative nach der man ausschau gehalten hat.

PS: Übrigends auch noch ein Plus von mir von den bereits erwähnten "La Fenice pour Homme" und /L/L
vor 4 Jahren
KJV:
Also ich finde ja dass "Simply Elixir" ganz klar einen Fahrenheit-Vibe hat (ich habe Fahrenheit Ende der 80er / Anfang der 90er oft und gerne selbst getragen) und durchaus unisex ist. Ebenso die schwarze Variante 'Simply'...

Genau der kam mir bei dieser Überschrift auch in den Sinn. Bzw sein Flanke "Simply - The Art of Layering: Touch of Leather".
vor 4 Jahren
InGENIEur:
KJV:
Also ich finde ja dass "Simply Elixir" ganz klar einen Fahrenheit-Vibe hat (ich habe Fahrenheit Ende der 80er / Anfang der 90er oft und gerne selbst getragen) und durchaus unisex ist. Ebenso die schwarze Variante 'Simply'...

Genau der kam mir bei dieser Überschrift auch in den Sinn. Bzw sein Flanke "Simply - The Art of Layering: Touch of Leather".

Den hab ich zwar selbst nicht getestet, aber an dem würde ich in dem Zusammenhang auch mal schnuppern.
Für mich ist es die Kombination Veilchen mit Leder die den Fahrenheit-Vibe ausmacht.
vor 4 Jahren
Wenn Du einen günstigen aber guten Duftbruder von Fahrenheit möchtest empfehle ich Dir "Grey Quartz" - der ist wirklich gut für sich, kommt dem Fahrenheit aber schon nah.
vor 4 Jahren
InGENIEur:
KJV:
Also ich finde ja dass "Simply Elixir" ganz klar einen Fahrenheit-Vibe hat (ich habe Fahrenheit Ende der 80er / Anfang der 90er oft und gerne selbst getragen) und durchaus unisex ist. Ebenso die schwarze Variante 'Simply'...

Genau der kam mir bei dieser Überschrift auch in den Sinn. Bzw sein Flanke "Simply - The Art of Layering: Touch of Leather".
Mir fielen die auch sofort ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche alternative Düfte Richtung dior fahrenheit
Gehe zu