Forum durchsuchen

Mancera Düfte alle gleich?

Mancera Düfte alle gleich? vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

meine Frage formuliere ich an alle, die bereits mit Mancera Düften Erfahrungen haben.

Bei Montale dem quasi Mutterunternehmen gibt es ja bekanntlich oft Kritik, dass die DNA bei fast jedem Duft gleich ist und neue Düfte mit wenig Abänderungen auf den Markt gebracht werden. Seit kurzem besitze ich Instant Crush, welcher bekanntlich von BR540 inspiriert wurde und daher aus dem Muster fällt. Der Duft gefällt mir sehr gut und ich würde mir vielleicht auch mehr von Mancera zulegen, allerdings lesen sich die Bewertungen hier sehr ähnlich, wie bei Montale. Gefühlt ist überall Oud und Rose drin.

Ähneln sich die Düfte, wie bei Montale, auch so stark oder würdet Ihr sagen, dass die Mancera Düfte eigenständiger sind?

Gruß

Salve.
vor 4 Jahren
Bei Montale kann ich das bestätigen, dass ist für mich alles Haarspray a la Rose Oud. Fürchterlich kratzig, und zwar jeder, den ich testen musste.
Mancera hingegen ist anders, da haben die Düfte durchaus ihre Eigenständigkeit, sagt mein Duftgedächtnis. Nicht zuletzt deswegen für mich auch die bessere Wahl, definitiv.
vor 4 Jahren
Achilles:
Bei Montale kann ich das bestätigen, dass ist für mich alles Haarspray a la Rose Oud. Fürchterlich kratzig, und zwar jeder, den ich testen musste.
Mancera hingegen ist anders, da haben die Düfte durchaus ihre Eigenständigkeit, sagt mein Duftgedächtnis. Nicht zuletzt deswegen für mich auch die bessere Wahl, definitiv.

+1
Klar sind manche Inhaltsstoffe ähnlich aber z.B. Wild Leather habe ich nicht ein zweites Mal bei Mancera selbst gerochen.
vor 4 Jahren
Nö das ist meiner Nase nach quatsch. Es gibt bei beiden Labels völlig unterschiedliche Düfte. Von frisch, über fruchtig, ledrig, rauchig, oudig, blumig, süß... quasi alles dabei. Es ist also keinesfalls immer Oud und Rose drinnen. Bei den Mancera ist mir nur aufgefallen, dass quasi alle in der Basis irgendwie auseinanderfallen und für mich unangenehm dreckig-staubig riechen. Montale riecht für mich manchmal auch billig, aber eher im Sinne von unausgegoren - kann ich schlecht beschreiben, jedoch haben die Montale nicht immer diese komische Basis. Das sind aber Nuancen die sehr viele bestimmt nicht stören. Lass dir von meinen teils negativen Eindrücken bitte nix verderben und schnupper dich doch einfach mal durch Smile - es sind einige durchaus coole Düfte dabei.
vor 4 Jahren
Dass alle in der Basis 'staubig-dreckig riechen', wie Terra meint, finde ich überhaupt nicht. "Lemon Line" und "Sicily" sind tolle Freshies. "Cedrat Boise" mag ich sehr (der hat vielleicht eine leicht ledrig-dreckige Note in der Basis). "Sand Aoud" geht ein bisschen in Richtung "Collection Excessive - Oud Shamash", ist aber etwas simpler. "Wind Wood" finde ich auch solide, ist aber eher etwas oldschool. Empfehlen würde ich dir "Aoud Lemon Mint", denn der ist schon recht komplex und eigen, aber gefällig.
vor 4 Jahren
Bei den meisten Montale Aouds finde ich auch z.T. nur kleine Unterschiede. Deren Aoud kommt immer vordergründig durch.
Allerdings haben die auch ganz andere Düfte im Sortiment, wie z.B. "Full Incense","Sandflowers", "Taif Roses"  und "Chocolate Greedy".
Toll finde ich bei allen die enorme Haltbarkeit!
Mancera bedient ebenfalls verschiedene Duftrichtungen. Mit auch toller Haltbarkeit.
Da hab ich aber keine Aouds in der Erinnerung.
"Lemon line" find ich auch klasse, ein Wahnsinns Zitronenduft.

Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dich durchzuschnuppern Wink
vor 4 Jahren
Ich finde das Mancera/ Motale Düft nicht so hochwertig riechen, wie andere, "richtige" Nischendüfte. Dafür haben sie eine starke Haltbarkeit.

Ich denke mal den Vorwurf, dass alle Düfte gleich riechen, kommt daher, das viele Düft doch ähnlich sind. Bei manchen Düften habe ich den Eindruck es werden nur ein paar Duftstoffe getauscht und bingo ein neuen Parfüm ist fertig. Geht meiner Meinung nach mehr Richtung Masse, statt Klasse.

Aber manche Düfte sind echte Hits, wie z.B. Instant Crush oder Vetiver Patchouli. (Beides Klone ;D)
vor 4 Jahren
mancera kenne ich nicht, aber montale gefällt mir auch nicht. billiger duft für teuer in einem noch beschi....eren flakon.
ich find gut dass manche häuser so sind wie sie sind, da braucht man die nicht voll durchtesten.
vor 4 Jahren
Vieles mit Oud und Rose ist schon gleich egal ob Montale oder Mancera. Aber es gibt so viele teils wunderschöne Düfte von beiden Häusern wie Red Tobacco, Black Gold oder Gold Incense von Mancera. Und bei Montale sind Blue Amber und Nepal AOud auch sehr schön. Wenn du testest solltest du nur nicht zuviel nacheinander testen bei diesen Häusern, da besonders die Eröffnung des Duftes einen teilweise überfordern kann.
Achso Blue Notes von Mancera ist auch noch sehr sc hön. Und die Haltbarkeit ist bei dem Preis wirklich immer Atomar.
vor 4 Jahren
Wie ist der Vergleich

Lemon Line und Aoud Lemon mint ?
vor 4 Jahren
Eizzi:
Wie ist der Vergleich

Lemon Line und Aoud Lemon mint ?

Lies dir doch einfach die Kommentare / Statements durch. Zwei ziemlich unterschiedliche Düfte...
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Eizzi:
Wie ist der Vergleich

Lemon Line und Aoud Lemon mint ?

Lies dir doch einfach die Kommentare / Statements durch. Zwei ziemlich unterschiedliche Düfte...

...oder nich einen Schritt weiter, bestell dir einfach Proben wenn dir die Berschreibung zusagen sollte.
vor 4 Jahren
Eizzi:
Wie ist der Vergleich

Lemon Line und Aoud Lemon mint ?

Haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Das Lemon und Aoud Lemon Mint kann man ruhig aus dem Namen streichen.
Re: Mancera Düfte alle gleich? vor 4 Jahren
Salve:
Ähneln sich die Düfte, wie bei Montale, auch so stark oder würdet Ihr sagen, dass die Mancera Düfte eigenständiger sind?

Als Antwort fällt mir der da ein: Da gab es einmal 3 Brüder. Sie alle hiessen Hans! Ausser Peter, der hiess Günther. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mancera Düfte alle gleich?
Gehe zu