Forum durchsuchen

Beschreibung des Flakons

26 - 50 von 69
vor 4 Jahren
Wenn der Flakon von Mitsouko optisch passte, könnte es L'Heure Bleue sein. Hat Bergamotte im Auftakt.
vor 4 Jahren
Schau dir mal auf die verschiedenen Ausführungen (Bilder) von Azzaro 9 an.
Also die eingereichten Fotos von Parfumos und Bilder im Net. Es gibt mehrere Ausführungen vom Flakon.
Teils mit Plastik- teils mit Glasstöpsel. Mit und ohne schwarzem oder goldenem Band.

Es wäre schon hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, ob das Dreieck wie bei einigen Guerlain Flakons ist (also die Spitze oben) oder bei den Flakons von Guess (Spitze unten).
vor 4 Jahren
Guten Morgen Ihr beiden,

der 2. Guerlain Duft wird es glaube ich auch nicht sein, da dieser laut Beschreibung streng beginnt und ich keinesfalls so alte schwere Düfte mag. Sie roch leicht und anfänglich zitrisch. Der Flakon war Kristall klar und der Deckel spitz wie ein Dreieck mit der Spitze nach oben gehend.

Auch das Azzuro 9 ist es leider nicht:

Ich hoffe, ich kann es herausfinden oder bald mal zu Ihr und das Geheimnis lüften. Das Problem ist, man kommt nicht in das Bad, d sie eine extra Toilette hat.
vor 4 Jahren
Ich finde das ja echt immer total blöd, wenn manche so ein Geheimnis daraus machen.

Aber nun gut.

Du sagst, es riecht anfänglich zitrisch. In welche Richtung geht es denn dann?
Bleibt er frisch oder wird er vanillig oder holziger ?
vor 4 Jahren
Sie macht total das Geheimnis daraus.

Ich kann schwer erklären wie es sich im Anschluss entwickelt, aber eher in die holzige, Vanille Richtung. Es bleibt nicht so zitrisch.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Quality:
Guten Morgen Ihr beiden,

der 2. Guerlain Duft wird es glaube ich auch nicht sein, da dieser laut Beschreibung streng beginnt und ich keinesfalls so alte schwere Düfte mag. Sie roch leicht und anfänglich zitrisch. Der Flakon war Kristall klar und der Deckel spitz wie ein Dreieck mit der Spitze nach oben gehend.

Auch das Azzuro 9 ist es leider nicht:

Ich hoffe, ich kann es herausfinden oder bald mal zu Ihr und das Geheimnis lüften. Das Problem ist, man kommt nicht in das Bad, d sie eine extra Toilette hat.

Frag sie, ob du dir einmal die Haare waschen darfst. Erfinde dazu eine Polllenallergie . Very Happy

Nicht ganz ernst gemeint Laughing

Wer könnte denn für Dich mal nach oben ins Bad und nachsehen? Bei einem Mann ist sie bestimmt nicht so misstrauisch.
vor 4 Jahren
Eine Bekannte war gestern im Flur der Person mit dem geheimnisvollen Duft gestanden und sagte, es stand jetzt dort ein Parfum mit T-Verschluss und der Inhalt war auch bräunlich. Sie roch wohl weiterhin nach zitrus Noten. Fällt Euch dazu was ein? Smile
vor 4 Jahren
Quality:
Das Problem ist, man kommt nicht in das Bad, d sie eine extra Toilette hat.

Finde ich super - in meinem Badezimmer hat auch niemand was verloren Smile

Aber ich hab noch nie ein Geheimnis daraus gemacht welchen Duft ich trage...
Vielleicht ist es ja ein ganz banaler Allerweltsduft ("Mainstreamer") den man an jeder Ecke für kleines Geld kaufen kann und es ist ihr deshalb peinlich?

Bei "T-Verschluss" denke ich immer direkt an 'Eternity' von Calvin Klein - da ist der Inhalt aber nicht bräunlich, nachdunkeln tut er meines Wissens auch nicht.
vor 4 Jahren
Ich denke ja mittlerweile, der Flacon im Bad und der Duft Deiner Bekannten haben gar nichts miteinander zu tun - ein gealterter, nachgedunkelter Duft wird aller Voraussicht nach nicht so hesperidisch riechen wie Deine Bekannte, sondern eher "gehaltvoll" bis schwer.
Dir wird letztlich nichts anderes übrig bleiben, als noch einmal gezielt nachzufragen - und wenn sie sich dann immer noch bedeckt hält, dies zu akzeptieren.
vor 4 Jahren
Ja das meine ich auch...

Würde dir auch raten, nochmal gezielt bei ihr nachzuhaken.

Mir ging es vor kurzem ähnlich.
Die Antwort war so wie: ach keine Ahnung irgendeine Probe usw. hab gemerkt sie druckst rum.
Hab dann ein 2. mal gefragt dann hat sie mir das Ding aus der Tasche gekramt.
Ein weiteres Mal hätte ich nicht gefragt.
aber manchmal muss man einfach hartnäckig sein
vor 4 Jahren
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du mal darüber nachgedacht, einfach zu akzeptieren, dass die Frau nicht will, dass Du denselben Duft trägst? Vielleicht solltest Du das akzeptieren und Dich nach einem anderen Duft umsehen. Es wird bestimmt noch Düfte geben, die Dich ähnlich berühren. Smile
vor 4 Jahren
Es wird jetzt nicht meine Lebensaufgabe sein diesen Duft zu finden, aber ich dachte bei all den Profis hier, kann ich es vielleicht einfach herausfinden Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht klappt das ja noch, aber wenn sich jemand so anstellt wie besagte Dame, dann wird Sie dich immer mit falschen Informationen versorgen, damit Du einfach nicht auf besagten Duft kommst.
Sie lebt eben nach dem Motto: Mein Parfum ist mein Geheimnis. Very Happy
vor 4 Jahren
Quality:
Es wird jetzt nicht meine Lebensaufgabe sein diesen Duft zu finden, aber ich dachte bei all den Profis hier, kann ich es vielleicht einfach herausfinden Smile

Dazu fehlt es einfach an Informationen... Du könntest nach der Flakon-Farbe suchen, die Möglichkeit gäb's noch, aber da bist Du ziemlich lange beschäftigt...

Ich seh das durchaus auch ein bisschen wie Ergoproxy - auch wenn ich selbst noch nie ein Geheimnis draus gemacht habe welchen Duft ich trage (allerdings hab ich natürlich auch ein bisschen Auswahl - vielleicht wär das anders wenn ich nur einen einzigen Duft hätte und tragen würde).
Vor ein paar Wochen habe ich einer guten Bekannten übers Internet ihren Lieblingsduft besorgt - und ihn zugegebenermaßen gleich direkt auf meine "nicht meins"-Liste gesetzt. Ich hab sie wirklich lieb und der Duft ist auch ganz schön ('Zen' von Shiseido), aber er ist halt "ihrs" und damit für mich uninteressant geworden.

Außerdem möchte ich zu Bedenken geben: Je nachdem riechen Düfte auch durchaus unterschiedlich an unterschiedlichen Menschen. Da spielen so viele Faktoren rein, selbst wenn Du den Duft komplett beschreiben könntest, wäre es freie Spekulation...

Viel schöner ist es doch, seine eigenen Lieblinge zu finden! Mach Dir das Leben nicht schwer damit nach genau diesem Duft zu suchen, suche lieber nach dem was Dir in diesem Duft so gut gefällt und finde DEINEN Duft - das wäre meine Empfehlung (auch wenn ich selbst noch immer auf der Suche bin - aber der Weg ist das Ziel und vielleicht will ich den "Heiligen Gral" garnicht finden weil die Suche danach viel zu schön ist Smile ).

Aber ich drück weiterhin die Daumen Smile
vor 4 Jahren
Ich bin auch noch immer seit vielen vielen Jahren auf der Suche nach DEM Duft, habe schon viel Geld ausgegeben und viel gerochen.. Smile

Falls ich ihn finde, werde ich berichten. Vielen Dank für den Support!
vor 4 Jahren
Würdest Du uns verraten, wie alt Deine Freundin ist?

Mir wäre auch noch Ysatis eingefallen (sorry, ich bekomme das mit dem Verlinken nicht hin), aber zitrisch finde ich da eher nichts...
vor 4 Jahren
Guten Morgen Therese,
meine Bekannte ist 45 und der Auftakt ist sehr zitrisch, später wird es einfach angenehm ruhig, kann den Duft im Nachgang leider gar nicht definieren.
vor 4 Jahren
Ich denke zwar nicht das es das ist was deine Freundin trägt aber da dich das zitrische angesprochen hat fällt mir für dich
Lira von Xerjoff ein.
Eine ganz tolle Zitrone die leicht ist und sich toll entwickelt. Und zum Schluss cremig ist.
Vllt ist das ja was für dich.
vor 4 Jahren
Ich denke bei der Beschreibung an White Tea von Arden. Der Flakon passt zwar nicht aber das muss ja nix heißen.
vor 4 Jahren
Und mir fällt "Naturelle" von Yves Rocher ein.
Oder "Light Blue" von Dolce & Gabbana.
vor 4 Jahren
Woher weißt du denn, dass die Kopfnote zitrisch ist? Ich kann mir das Szenario dahinter gerade irgendwie nicht so richtig vorstellen. Du kommst zu Besuch, am Anfang trägt sie noch nichts und dann sitzt ihr im Wohnzimmer, sie geht kurz raus besprüht sich, kommt zurück und du riechst da etwas Zitroniges? Und dabei bleibt es dann oder entwickelt sich der Duft weiter?
vor 4 Jahren
Hahaha. Ich muss schmunzeln.
Sie hat von Beginn an einen zitrisch tollen Duft an sich gehabt, der sich dann weiter ins cremige entwickelte. Schwer zu beschreiben. Wenn ich es nochmal herausfinden sollte, lasse ich es Euch natürlich wissen Smile
vor 4 Jahren
Ich war gerade auf der Seite von "Ange ou Démon le Secret (Eau de Parfum)" . Dazu fiel mir deine Anfrage ein. Schau dir mal die Flakon-Fotos an, nach der Duft-Beschreibung könnte es auch passen.
vor 4 Jahren
Chaos von DKNY?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Beschreibung des Flakons
26 - 50 von 69
Gehe zu