Forum durchsuchen

Sammlung erweitern

Sammlung erweitern vor 4 Jahren
Hey,

Da ich zurzeit - wie vermutlich viele - viel zu viel Zeit zu Hause habe, habe ich begonnen, meine Sammlung drastisch auszumisten. Da ich mich selber als Schnäppchenjäger bezeichne, bestand meine Sammlung aus vielen Düften (Kopien) arabischer Hersteller und vielen Abfüllungen, die ich teils immer noch habe.

Durch die vielen Abfüllungen habe ich mich aber entschlossen, mich von den meisten Billigdüften zu trennen, da sie mir dann doch irgendwie nicht mehr gefallen haben..die Nase entwickelt sich ja auch weiter.

Zurzeit besitze ich nur noch meine liebsten Düfte und noch ein, zwei günstige, da es fast schon mehr kostet die noch zu verschicken als zu behalten.

Ihr könnt ja Mal in meine Sammlung schauen, welche ich zurzeit noch besitze. Meine Lieblinge sind mit Abstand Dua Supernova, Bleu de Chanel Parfum, Valentino Uomo Intense und Mercedes Benz Cologne und Club de Nuit Intense Man.

Ich würde gerne meine Sammlung mit 'Verstand' erweitern. Da ich noch nicht viele süße, starke Düfte besitze, möchte ich in der Hinsicht noch erweitern. Ein Duft, den ich mir demnächst auf jeden Fall zulegen möchte ist Jazz Club von Maison Margiela. Hab den Duft als Abfüllung und trage ihn mehr als viele andere und liebe ihn. Danach soll noch ein PdM Duft bei mir einziehen. Auserkoren habe ich Pegasus oder Layton. Finde beide toll, wobei ich den Pegasus mehr unique finde. Layton hat für mich starke Boss Bottled vibes...
Ich hatte mir letzte Woche den Al Haramain Royale stallion bestellt als Pegasus Klon, den viele online sogar als bessere Variante von Pegasus beschreiben. Zudem sieht der Flakon toll und hochwertig aus. Bestellung wurde jedoch leider storniert, nicht mehr vorrätig. Also entweder den oder Pegasus, ich schaue immer ob ich einen guten Preis online bekomme.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Generell mag ich auf der süßen Seite boozy Düfte, also mit leichter Alkoholnote ganz gern, und smoothe Tabaknoten. Möchte mir daher noch eine Abfüllungen von Enigma besorgen. Ich bin allerdings sehr leicht zu begeistern. Ich überlege auch, noch einen Oud Duft in meine Sammlung mit aufzunehmen. Aber gerne weiches, tragbares oud. Was haltet ihr von Royal oud von Creed? Oder gibt es da günstigere Varianten?

Auf der frischen Seite bin ich ja relativ gut ausgestattet. Ein Neroli Duft wäre vielleicht auch noch ganz schön.

Ich würde mich über Vorschläge total freuen! Würde dann meine Merkliste erweitern und Mal stöbern Smile

Bleibt gesund!
vor 4 Jahren
Diese könnten einen Test wert sein:

"Égoïste (Eau de Toilette)"
"Caravelle Épicée"
"Collection Excessive - Oud Shamash"
"Collection Excessive - Oud For Love"
"Oud (Eau de Parfum)"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"Oud Stars - Fars"
"Shooting Stars - Uden" (der Dua-Clone hierzu ist Mist)
"Shooting Stars - Nio" bzw. "Matrix"
"Hartley"
"Reflection Man"

"Royal Oud" ist kein typischer Oud-Duft, aber sehr schön warm und trocken-holzig mit pfeffriger Kopfnote und jeder Menge Galbanum.
vor 4 Jahren
Vielleicht noch Sunshine Man von Amouage. Der riecht hauptsächlich nach Orangenbrandy und ist für den Sommer gut geeignet. Alkoholisch wäre noch Casamorati 1888 von Xerjoff, der jedoch eher herb-blumig ist. Beide Düfte wären auch bei Essenza Nobile oder Aus Liebe zum Duft als Probe verfügbar, damit der Geldbeutel vorerst geschont wird Wink
vor 4 Jahren
Vielen Dank euch beiden, auch für die lange Liste! Die Klingen auf jeden Fall sehr interessant. Auch wenn ich mich in die Nische vorwagen will, hauen die xerjoffs doch extrem aufs Budget... testen werde ich dennoch Mal!

Soll nicht heißen, dass ich von günstigeren Düften total abgeneigt bin. Wenn die Qualität stimmt, warum nicht. Die, die ich hatte, waren mir nur doch auf Dauer zu 'billig' Smile
vor 4 Jahren
Viseron:
Vielen Dank euch beiden, auch für die lange Liste! Die Klingen auf jeden Fall sehr interessant. Auch wenn ich mich in die Nische vorwagen will, hauen die xerjoffs doch extrem aufs Budget... testen werde ich dennoch Mal!

Soll nicht heißen, dass ich von günstigeren Düften total abgeneigt bin. Wenn die Qualität stimmt, warum nicht. Die, die ich hatte, waren mir nur doch auf Dauer zu 'billig' Smile

Wenn die momentane Lage in Italien wieder etwas kontrollierter ist, dann kannst du dir bei Xerjoff Universe ein Probenpaket bestellen, dass kostet 25€ + Versand und du kannst dir aus dem gesamten Sortiment 4 Stück auswählen. Das ist eigentlich perfekt, um die im Alltag zu testen. Auch Kurkdjian bietet selber Proben auf seiner Homepage an,.
vor 4 Jahren
Danke für die info! Werde ich in Zukunft bestimmt Mal ausprobieren
vor 4 Jahren
Royal Oud ist top aber kein klassischer Oud-Duft.

Bucephalus XI könnte dir gefallen wenn du dir von CdNIM das rauchige wegdenkst.

Für Oud, was für westliche Nasen geeignet ist, empfehle ich dir das von Acqua di Parma.

Könnte mir anhand deiner Worte vorstellen, dass dir Luna Rossa Black von Prada gefällt, ebenso aber auch Habit Rouge wenn dir pudrige Orange zusagt. Ansonsten wenn es süßer Tabak sein soll: Tobacco Reserve von Aramis ist da sicher passend.
vor 4 Jahren
Habit Rouge hatte ich Mal im Laden getestet, fand ich ganz gut, hat mich aber nicht beeindruckt. Aber generell könnte ich mich auch nochmal bei Guerlain umsehen.

Tobacco Reserve hab ich tatsächlich kürzlich getauscht. Er war sicherlich gut gemacht aber für mich zu sehr nach Zigarettenladen gerochen.
Re: Sammlung erweitern vor 4 Jahren
Viseron:
Generell mag ich auf der süßen Seite boozy Düfte, also mit leichter Alkoholnote ganz gern, und smoothe Tabaknoten.

"Spiritueuse Double Vanille" ist ziemlich cool.
Und "Tonka Impériale".
Re: Sammlung erweitern vor 4 Jahren
Viseron:
Ich würde gerne meine Sammlung mit 'Verstand' erweitern. Da ich noch nicht viele süße, starke Düfte besitze, möchte ich in der Hinsicht noch erweitern.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Generell mag ich auf der süßen Seite boozy Düfte, also mit leichter Alkoholnote ganz gern, und smoothe Tabaknoten.

Wie ich gesehen habe, hast Du "Tabac Rouge / Turkish Blend" von Phaedon auf Deiner Merk- und Wunschliste. Ja, der ist echt supergut ! SurprisedSmileVery Happy
vor 4 Jahren
Als boozy u. süßen Duft solltest du mal "Bentley for Men Intense" probieren. Wundere mich, dass ihn noch niemand vorgeschlagen hat.
Er enthält eine Rum-Note u. duftet verführerisch warm-würzig-süß.
Der Duft wurde von der berühmten Parfumeurin Nathalie Lorson erdacht u. sie kreiert feine Parfüms.

www.parfumo.de/Parfums/Bentley/Bentley_for_Men _Intense
vor 4 Jahren
Ein wirklich wundervoller, tragbarer, weicher, »unsythnetischer« und eher dezenter aber ungemein komplexer OUD Duft ist der von »Aqua di Parma«.
vor 4 Jahren
@Precious, den habe ich kürzlich ersoukt und sollte bald bei mir sein Smile

Danke für die vielen Vorschläge! Ich hab das Gefühl, dass meine nächste Duftpost etwas ausartet.
vor 4 Jahren
Wenn du Tabak magst, dieser aber nicht zu dominant sein soll, könntest du auch "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" testen. Hier sind auch Rose und Vanille enthalten, wobei erstere sehr dunkel und erwachsen auftritt. "Straight to Heaven" könntest du auch probieren, wenn du das Alkoholische so magst. Dieses wird hier hervorragend mit Zedernholz verknüpft. Ich finde den Duft deutlich alltagstauglicher als die Bentley-Kracher. Aber testen musst du am Ende natürlich.
vor 4 Jahren
Ohh, Bittermandel und Tabak! Das hört sich super an! Ich mag die Bittermandel in Pegasus und F Fabulous schon so gern, den muss ich testen
vor 4 Jahren
"Dark Rebel" könnte mal einen Schnupperer wert sein, der startet wie Captain Jack Sparrow mit der Rumflasche und wird dann ledrig würzig mit Vanilletabak-Note. Nur die Haltbarkeit ist bei dem leider nicht so gigantisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sammlung erweitern
Gehe zu