Forum durchsuchen

An die Duftpsychologen: Jetzt ist meine Frau dran

An die Duftpsychologen: Jetzt ist meine Frau dran vor 4 Jahren
Eigentlich war meine Frau die "feine Nase" im Haus. Was auch immer passiert ist, so bin ich nun der Duft-Bekloppte geworden, der hier nur (für sich) am souken und am recherchieren ist. Das muss ich mir jedesmal von ihr anhören Smile Früher hätte man mir alles an Düften schenken können, ich hätte es einfach verwendet - jetzt nicht mehr. Aber meiner Frau als feine und empfindliche Nase (wenn ihre Nase wegen mir schon nicht olfaktorisch im Ar... ist), kann man kein Parfum schenken.
Sie liebt "Aventus for her" (ich auch!), ihr Signature zuvor war "La vie est belle" (hat sie noch und wird noch verwendet) und davor ganz lange Zeit "Coco Mademoiselle" (mag sie immer noch sehr). Des Weiteren hat sie "La Prairie Cellular Energizing Mist" (zitrisch), das sie sehr oft verwendet. Sie hat noch einen Flakon von "Jour d'Hermes Absolu" - aber seit der Creed eingezogen ist, hat sie den Hermes selten verwendet, wird aber noch gemocht. Ebenso exisitert noch ein Mini-Flakon "Mugler Alien", der glaube ich lange nicht mehr angefasst wurde (ob sie den noch mag, weiß ich nicht).
An mir mag sie nur "Terre d'Hermes" und "Creed Aventus". Von dem heftigen Zeug, was ich immer teste wie Oud & stark orientalische Monster kriegt sie die Krise.

Lange Rede kurzer Sinn: in Absprache mit Ihr soll sie nun auch Ihren Horizont erweitern. Was soll ich Ihr souken?

Habt herzlichen Dank fürs Profiling Smile
vor 4 Jahren
Das ist wirklich schwierig! ich empfehle Dir, dass Ihr an Wanderpaketen teilnehmt und Du versuchst, an Probenpakete queerbeet (oder feminin) zu kommen, z.B. über die Verlosungen.
vor 4 Jahren
Die meisten der Düfte die sie mag sind m.E. ziemliche Kracher. Es zieht sich auf jeden Fall ein Muster zwischen blumig und ethylmaltolsüß durch. Du könntest mal Mon Guerlain, Baccarat Rouge 540 (oder den günstigen Clon Sunset Riot), Messy Sexy just rolled out of bed, Terracotta Le Parfum, Twilly d'Hermès sowie APOM pour Femme ins Auge fassen.
vor 4 Jahren
Also wenn sie Aventus for her mag und an dir Aventus, dann würde ich Royal Princess Oud von Creed vorschlagen, denn das ist meiner Meinung nach der wahre und eigentliche Aventus for her Smile

LG
vor 4 Jahren
Byrd:
Also wenn sie Aventus for her mag und an dir Aventus, dann würde ich Royal Princess Oud von Creed vorschlagen, denn das ist meiner Meinung nach der wahre und eigentliche Aventus for her Smile

LG

+1
vor 4 Jahren
Serafina:
Das ist wirklich schwierig! ich empfehle Dir, dass Ihr an Wanderpaketen teilnehmt und Du versuchst, an Probenpakete queerbeet (oder feminin) zu kommen, z.B. über die Verlosungen.

Das ist, wie ich finde, eine sehr gute Idee!
vor 4 Jahren
"APOM pour Femme" ist ein guter Tipp. Der dürfte den meisten gefallen und stößt nirgends sauer auf.

Da sie Frucht zu mögen scheint, könnte sie es ja auch mal mit "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" probieren. Das ist zwar ein ziemlicher Kracher, aber das Oud ist hier sehr zurückhaltend, während die Rose wunderbar fruchtig ist und durch Vanille noch die Süße mitschwingt.
Weniger fruchtig, aber nicht gänzlich unfruchtig, auch mit Vanille und vor allem Patchouli (aber sehr sanft) daherkommend, wäre "Coromandel (Eau de Parfum)". Den habe ich vor Kurzem getestet und für vorzüglich empfunden. Übrigens ist der auch unisextauglich. Auch wunderbar fruchtig und einer der schönsten Alltagsdüfte, die ich mir an einer Frau vorstellen kann, ist "Happy Hour". Der ist wirklich klasse und geht immer und überall. Ich bin mir sicher, dass er deiner Frau gefallen würde.
"Néroli Outrenoir" ist auch einen Test wert. Wirklich fruchtig ist der Duft zwar nicht, hat aber eine schöne Orangentee-Note, die auch ein bisschen rauchig (Aventus ist auch rauchig) ist Wink

So ... mehr fällt mir erstmal nicht ein.
vor 4 Jahren
Ihr seid echt klasse! Ich werde allen Tipps nachgehen. Interessant ist, dass 50% Männer geantwortet haben Very Happy
vor 4 Jahren
"Delina (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
"Delina (Eau de Parfum):649f6c7327]

leider ein abwaschkandidat für meine frau
vor 4 Jahren
So Ihr Lieben,
ein kleines Feedback: leider ist der einzige Duft , der bisher meiner Frau gefiel, der Creed Royal Princess Oud, auch wenn der nicht wirklich mit Aventus for her konkurrieren kann.
Ich glaube Ihre Nase hat sich vom Geruch a la La vie est belle bereits verabschiedet - die meisten vorgeschlagenen gingen ja in diese süss-blumige Richtung. Daher werde ich den Happy Hour nicht testen.
Ich glaube sie tickt momentan clean-frisch-fruchtig-zitrisch.
Also weitersuchen Smile

Getestet wurde bisher:
Creed RPO
Terracotta Le Parfum
Sunset Riot
APOM pour Femme
vor 4 Jahren
Hm, dann schlage ich noch vor:

"Cassiopea"
"Bleecker Street"
"Empressa"
"Virgin Island Water"
vor 4 Jahren
Frisch Fruchtig Zitrisch ?

Ebenfall den "Virgin Island Water" wenn sie auf Kokosnussnote steht?

Ansonsten muss ich leider mal wieder den "Versense" mit ins Boot holen als ich Frisch Fruchtig Zitrisch gelesen habe konnte ich nicht anderst Razz einige werden bestimmt schon mit den Augen rollen weil ich den mittlerweile oft genug bei Sommerdüften in das Boot geschmissen habe Wink aber dieser ist wirklich gut !
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan "Ô d'Azur" dazu ein. Leichte Süße und dennoch frisch Wink

Oder "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 11.04.2020, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hätte aus dem Bauch heraus auch den Royal Princess Oud empfohlen.

Weiter Vorschläge meinerseits wären nunmehr:

"Souffle de Soie" - kommt bei mir clean statt blumig raus.
"Pink Molécule 090·09" - einfach, weil der mich immer wieder überrascht (wirklich tragen, auf dem Teststreifen oder Handgelenk hat er mich gar nicht überzeugt) - ggf. passt auch der "Molecule 01"
"Jasmin Paradis" find ich durch den Weihrauch außergewöhnlich, der den Duft m.E. nie zu süß oder blumig werden lässt.
"Joyeuse Tubereuse" kommt bei mir auch überraschend frisch raus - hatte ich damals GANZ anders erwartet.
vor 4 Jahren
Musowski:
Ich glaube sie tickt momentan clean-frisch-fruchtig-zitrisch.

Dann könnte "Happy Clinique" was sein oder
"DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
oh mann. wieder so viele neue vorschläge. der geldbeutel wird es euch danken :p

ja, den creed rpo verwendet sie derzeit täglich. der bringt sie jedesmal ins dorf, in den stall ihres onkels, dort lag wohl immer ein heuballen - dieser heuballen ist royal princess oud für sie.
unglaublich was düfte immer auslösen
vor 4 Jahren
Update:

Positiv
Creed RPO >- Volltreffer Nr. 1
Joyeuse Tubéreuse >- Volltreffer Nr. 2
Apom Pour Femme >- fast ein Volltreffer

Negativ
Cassiopea >- zu fruchtig (aber nicht schlecht - eventuell kriegt's noch ne zweite Chance)
Creed VIW >- zu kokosnussig
Coromandel >- zu "Omi"g
PdM >- Abwaschkandidat
Terracotta Le Parfum >- Abwaschkandidat
Sunset Riot >- zu maskulin (deswegen werde ich BR540 Original erstmal auch nicht testen)

Zumindest haben wir bisher zwei tolle Kandidaten, die sie zu lieben scheint. Weitere Proben aus dem Souk sind unterwegs - ich lasse Euch wissen Smile
vor 4 Jahren
Super, dass du ne Rückmeldung gibst - und noch schöner, dass Ihr fündig wurdet.

Um RPO schleiche ich auch schon wieder ne ganze Weile herum Smile

Falls Tee drin sein darf, solltet Ihr von Guerlain auchmal den "Neroli Outrenoir" testen. Der hat in meinen Augen auch etwas sehr besonderes (der zweite Duft, im den ich derzeit herumschleiche).
vor 4 Jahren
tee darf sein. der hermes von ihr hat ja auch tee. aber leider ist dein vorschlag nur als flakon im souk
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung An die Duftpsychologen: Jetzt ist meine Frau dran
Gehe zu