Forum durchsuchen

Damenduft zum Salsa Tanzen?

Damenduft zum Salsa Tanzen? vor 4 Jahren
Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Thread, aber als Parfumo möchte man doch für jeden Anlass den richtigen Duft parat haben. Ebenso ich beim Tanzen.
Was würde eurer Meinung nach passen? Ich suche etwas nicht zu erdrückendes und dennoch einen Duft mit guter Sillage.
Mehr auf der süßen fruchtigen Seite vielleicht?
Was tragt ihr, wenn ihr tanzen geht?
vor 4 Jahren
Ich hatte gleich ein paar Assoziationen zu deiner Beschreibung und es kamen mir folgende Düfte in den Sinn:

"Soleil Blanc (Eau de Parfum)"
"Bal d'Afrique (Eau de Parfum)"
"Virgin Island Water"
Re: Damenduft zum Salsa Tanzen? vor 4 Jahren
Nataliedecad:
Mehr auf der süßen fruchtigen Seite vielleicht?

Zwar bin ich generell nicht so der Freund süßerer Düfte, aber ich würde sagen, dass es auch vielen Anderen schnell zu viel werden kann, wenn man sich beim Tanzen näher kommt. Mit etwas Abstand wirkt eine bestimmte Süße vielleicht noch angenehm, aber so unmittelbar eventuell störend. Trotzdem muss es nicht zwingend etwas Frisches sein, sondern kann auch gerne eine wärmere Basis haben.
vor 4 Jahren
...da gibts doch unzählige Versionen von
Amor Amor von Cacharel....fruchtig tropisch.
vor 4 Jahren
"Eternity Flame@Calvin Klein"

kommt mir da sofort in den Sinn...

Wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich!
Und die Flakonfarbe (und natürlich der Duft) passen wunderbar zu Salsa, finde ich...
vor 4 Jahren
Meiner Meinung passt zum Salsa am besten ein Duft, der die karibische Heiterkeit und Sinnlichkeit dieses Tanzes wiederspiegelt - z.B. "3 L'Impératrice" oder "Candy Gloss (Eau de Toilette)" aus deiner Sammlung. Und warum nicht auch "Decadence"....?! Man ist ja beim Salsa nicht permanent auf Tuchfühlung, da geht etwas mehr Duft durchaus. Und du kennst ja deine persönliche "Dosierung" bei den Düften.
Ich persönlich trage beim Salsa schon seit Jahren Dior Addict (2002) (Eau de Parfum), und davor Classique, weil es zu mir passt. Beides sind ja nun nicht gerade leichte Düfte. Beschwerden gab's noch nie, wohl aber Komplimente.
vor 4 Jahren
"Tropicalia" von Dua.
Und "Tepidarium" fällt mir noch spontan ein.
vor 4 Jahren
Batucada?'
vor 4 Jahren
"Bombay Bling!"
+1 "Batucada"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft zum Salsa Tanzen?
Gehe zu