Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

601 - 625 von 1338
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,

auch ich möchte mich kurz hier nach langer Zeit des stillen Mitlesens vorstellen. Ich bin Julian, 26 Jahre alt und wahrscheinlich seit ca. 10 Jahren im Allgemeinen interessiert an Düften. Damals allerdings noch sehr beschränkt im Vergleich zu heute und vor allem auf einen Duft konzentriert, der wohl lange mein "Signaturedaft" war und zudem in Kürze meine erste Rezension auf dieser Seite hier kommt. Wink

Da ich der Seite und ihren vielen hervorragend geschriebenen Rezensionen, die mir sehr gut weitergeholfen und mich schon zu manchem (positiven) Kauf verleitet haben, möchte ich auf diese Weise etwas zurückgeben.

Ich freue mich daher auf regen Erfahrungsaustausch, nachdem ich die restlichen Funktionen der Seite verinnerlicht habe. (Sammlung konnte ich schon mal erfolgreich aktualisieren Cool ).

Viele Grüße,
Julian
Einmal Nase zum Anfassen bitte vor 4 Jahren
Hallo in die Runde!
Nun ist es geschehen,ich habe hier tatsächlich einen Account erstellt.
Ich bin groß geworden unter dem Motto: "Schauen,aber nichts anfassen", und habe ebenso versäumt an allen möglichen Dingen der Welt zu riechen.
Ich erkenne also kein Veilchen,weiß nicht was Ambra für eine Duftnote ist und hab noch nie im Baumarkt oder wahlweise im Wald gestanden und nach Sandelholz zum Proberiechen gefragt.
Ich bin das Endprodukt, manipulierbar mit dem Wissen der Parfümeure. Und glücklich damit. Düfte erzeugen Bilder,Erinnerungen und bringen mich an Orte meiner Vergangenheit. Und ich bin gespannt Schritt für Schritt zu verstehen und dahinter zu kommen wie sie es schaffen.
In diesem Sinne: ich freue mich hier zu sein !
Glück auf !

Kleiner Nachtrag: ich hätte "Ambra" nicht googeln dürfen...oh man...
vor 4 Jahren
Grüße an die Runde der Liebhaber von feinen Düften. Seit meiner Lehre als Drogistin ( und das ist verdammt lange her) liebe ich die Duftwelt
Unzählige Flacons sind schon durch mein Leben gewandert und werden es hoffentlich noch. Ob das anmelden allerdings gut für mein Konto ist? Nöööö, aber Freude für meine Seele
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit etwa 1 Woche angemeldet und wurde durch eine Youtuberin aufmerksam. Seit meiner Kindheit verfolgen mich Düfte, da mein Vater Parfums auch sehr liebt und wir, seit meiner Jugend zusammen Düfte schnuppern und einkaufen gehen Smile
Seitdem hat sich eine kleine Duftsammlung bei mir angesammelt und ich kann nicht aufhören, nach weiteren Düften zu streben;D
Parfumo ermöglicht mir, noch tiefer in die Welt der Düfte einzutauchen Smile
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich nach meiner Anmeldung gerne vorstellen.
Ich heiße Thorben, bin 27 Jahre alt und interessiere mich seit ca. 2 Jahre sehr stark für Düfte in "sämtlichen Farben und Formen".

Ich bin damals durch Creed Aventus (was auch sonst, höhö Wink auf das hochpreisige Segment aufmerksam geworden.
Seitdem ist aus einem Parfum eine kleine Sammlung entstanden.

Die Parfum Bewertungen der Parfumo Community haben schon oft dazu geführt, dass ich mir die ein oder andere Probe zugelegt habe.
Ich hoffe, dass ich mich hierfür bald revanchieren kann und freue mich auf den Austausch unter Gleichgesinnten.
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin nun schon seit ca. 5 Monaten hier angemeldet und seitdem bin ich süchtig geworden. Düfte zu vergleichen, Bewertungen anzuschauen und ein persönliches Fazit ziehen macht unfassbar viel Spaß. Smile Das sammeln von Düften hat mich schon länger interessiert, da mein Vater immer gerne Düfte getragen hat. Vor zwei Jahren ist er 50 geworden und ich schenkte Ihm sein Lieblingsparfum. Das Zanzibar von Van Cleef & Arpels. Seither fasziniert mich die Duftwelt, in welche Ich durch Parfumo noch tiefer versinken kann.
vor 4 Jahren
Grüße in die illustre Runde,

mein Name ist Julian und ich bin nun auch schon zwei Monate hier angemeldet und stöbere in hunderten von Düften und Forumsbeiträgen und trotzdem habe ich den hier irgendwie übersehen. Ich bin 25 Jahre alt und habe mich über den Jahreswechsel irgendwie in der Welt der Düfte verloren. Aber nicht im negativen Sinn würde ich behaupten Very Happy
Auch wenn mir der Sprung von: "ein Duft für 10-20€ taugt völlig".
Zu: "Für einen guten Duft kann man auch mal dreistellig bezahlen", manchmal etwas Fragwürdig erscheint :'D

Nichtsdestotrotz freue ich mich dabei zu sein und sowohl meine Duftvorlieben, als auch meine private Sammlung mit euch zu teilen.

Liebe Grüße, Julian.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wie so viele Andere freue auch ich mich sehr, nun zu dieser tollen Duftgemeinde hier dazu gehören zu dürfen.
Ich interessiere mich glaube ich schon immer für Düfte. Als Teeny fand ich es toll, die leeren Duftflakons meiner Freundinnen zu sammeln.
Zum Einen war meist noch ein kleiner Spritzer darin, sodas ich rech schnell viele unterschiedliche Düfte erschnuppern konnte. Zum Anderen mochte ich einfach die verschiedenen Flakons befühlen.
Befühlen deshalb, weil ich blind bin.
Ein Traum vonmir ist es daher alleine durch Parfümerieen schlendern zu können und mich von Düften inspirieren zu lassen. Aber nunja, durch Parfümerieen schlendern ist ja auch grade für die meisten Anderen hier nicht möglich.. Leider...
Ansonsten ist es ein weiterer Traum von mir, sich gegenseitig kennen zu lernen und sich seine Duftschätze zu zeigen.
Wenn ich mir Videos von Parfume-Youtubern anschaue, ja auch ich als Blinde gebrauche das Wort anschauen, dann denke ich immer: "Hach, wie toll wäre es, jetzt durchs Handy zu griechen und mit schnuppern zu können.
Ich mag persönlich gern blumige und süße Düfte und lasse mich gern von und durch euch inspirieren.
Ganz liebe Grüße und einen Schönen Tag.
Symphonia
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen! vor 4 Jahren
Hallo und Grüß euch,

nun hab ich es auch gemacht, ich hab mich hier nach einigen Jahren stillen Mitlesens angemeldet.
Parfum und Gerüche gehören schon immer zu meinem Leben, nun bin ich im goldenen Herbst angekommen und meine Neugier ist noch immer ungebremst. Wahrscheinlich werde ich nie einen Kommentar schreiben können, dazu reicht meine Nase und das Erkennen der vielen verschiedenen Duftnuancen nicht aus, das macht auch nix, doch trotzdem freue ich mich, hier zu sein.
Ich habe, auf Grund eurer Bewertungen schon einige Blindkäufe getätigt, einige haben mir gefallen, einige haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Zu meinen absoluten Lieblingen gehören die Aqua Allegorias von Guerlain, Un Jardin sur la Nil von Hermes, Lily of the Valley von Penhaligons und noch ein paar Andere, gar nicht mag ich die Mugler Düfte.

Liebe Grüße aus Österreich send ich euch!
Opalmond
vor 4 Jahren
Ich bin der Boris, möchte mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Parfüm befassen, habe bisher eher so den Standard Kram aufgelegt, hab neulich ein Dupe und ein paar Proben (D&G K, YSL Y, Zadig & Voltaire The Love) geschenkt bekommen und jetzt richtig Bock drauf..
vor 4 Jahren
Moin ihr lieben,

jetzt habe ich es endlich getan und ein Benutzerkonto angelegt. Schon seit über einem Jahr stöbere ich hier rum.
Eure tollen Bewertungen und Duftbeschreibungen haben mich schon um ein paar schöne Düfte bereichert und auch meine Kenntnisse über Parfums erweitert.

Ein Parfum ist für mich nicht nur ein Duft, sondern ein Ausdruck meiner Persönlichkeit. Und so vielseitig wie ich es bin, ist auch die Sammlung meiner Parfums .
Ich bin gespannt, welcher Duft-Schatz noch so seinen Weg zu mir findet.
Hallo Parfumo Community vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe gerade erst diesen Willkommens-Thread gefunden, obwohl ich schon ein paar (mehr) Tage hier bin.
Ich bin sehr begeistert von Parfumo! und verbringe Stunden hier...
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Grüße an alle! Eugen Smile
vor 4 Jahren
Vor ca. einer Woche hat mich plötzlich das Duftfieber gepackt. Hat dann auch nicht lang gedauert bis ich nach einer Parfum-Community gesucht habe, und bin dann auch gleich auf parfumo gestossen. Das Layout, der Souk und die ausführlichen-blumigen Beschreibungen der User haben mich sofort angesprochen. Paar Tage mitgelesen, angemeldet, hier bin ich. Ich freu mich schon darauf, viel zu viel Geld für mein neuestes Hobby auszugeben!

Momentan bin ich noch auf der Suche nach "meinem" Duft, wenn ihr in meine Sammlung schaut, werdet ihr sehen wie a) mickrig sie ist und b) dass ich bis jetzt nicht wirklich ausgefallene oder "seltene" Parfums trage. Hoffentlich ändert sich das bald Wink
vor 4 Jahren
ich finde einfach die Tatsache Hamma, das man jetzt so ein Einblick in viele Parfums bekommt
vor 4 Jahren
Einen schönen guten Abend bzw. guten Morgen ihr alle,

Auch ich lese hier schon einige Zeit still, gerne und heimlich mit und wundere mich über das viele Lyrische, Tiefsinnige, das hier so abgeht. Meine kleine Parfumsammlung habe ich jüngst komplett entsorgt und lege mir jetzt eine neue zu. Früher wusste ich nichts darüber, dass die Dinger nicht ewig haltbar sind, dass sie in der Sonne schnell miefig werden und dass es außerhalb von Douglas auch noch Parfums gibt. Nun schnuppere ich mich seit einigen Monaten pröbchenweise durch die unzählbaren tollen Nischendüfte und bin recht begeistert.
Ich freue mich darauf, mich inspirieren zu lassen und euch auch ein bisschen zu inspirieren.

Eine schöne duftige Nacht wünsch ich euch.........
vor 4 Jahren
Moin zusammen,

habe auch immer gerne die Kommentare zu einzelnen Düften gelesen und habe mich nun einfach mal angemeldet.
Habe gemerkt, dass richtig Lust auf Parfüm habe, nachdem mich J´ose von Eisenberg gepackt und nichtmehr losgelassen hatte. Hab Jahrelang überlegt wie der Duft hieß, aber musste immer wieder dran denken - dank Parfumo dann wieder gefunden Smile

Bin momentan noch auf der Suche nach "dem Duft", auch wenn J´ose /Rochas Man für mich schon nahe drankommen.
Die erste "Suchtwelle", in der ich in jeder freien Minute in die Parfümerie war und mir ein Bild von allem gemacht habe, ist auch schon überstanden Laughing
Migara from Spain vor 4 Jahren
Hallo, ich bin Miguel aus Spanien.
Er war schon lange von Parfums fasziniert, hatte ihnen aber nie die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich begann mich für Tom Ford Parfums zu interessieren und mir Duftvideos anzuhören ... jetzt habe ich Fieber, ich möchte diese Welt kennenlernen.
Vielen Dank (ich benutze den Übersetzer, weil ich kein Deutsch verstehe, entschuldige die Errata, falls .
Danke
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen des stillen (unregistrierten) Mitlesens möchte ich mich nicht länger wie ein Voyeur fühlen...
Zugegeben, ich habe mich nur in den Untiefen dieses Forums herumgetrieben und nicht etwa in fremde Schlafzimmer gelinst, aber ein wenig merkwürdig fühlt es sich schon an, über einen längeren Zeitraum „heimlich“ mitzulesen, fremde Sammlungen auszuspähen und sich von außen mal köstlich zu amüsieren, mal völlig ob eines „ natürlich völlig unrechtmäßigen“ Verrisses eines persönlichen Favoriten zu ereifern.

Parfums und Düfte faszinieren mich seit meiner Kindheit und seit ca. 20 Jahren befasse ich mich immer mal wieder verstärkt mit dem Thema. Gerade habe ich wieder so eine Phase und bin „auf dem Naturtrip“, d.h. ich interessiere mich verstärkt für Düfte mit einem möglichst hohen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe. Hierzu habe ich in den letzten Tagen bereits interessante Beiträge im Forum gelesen und viele kleine Häuser kennen gelernt, die ich vorher nicht kannte und über die ich vermutlich nicht einfach zufällig im Netz gestolpert wäre.

Heute habe ich mich endlich angemeldet und bin gespannt darauf, was mich hier erwartet. Smile
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon länger hier mitlese und mich über verschiedene Düfte informiere, habe ich mich heute endlich mal angemeldet. Ich habe schon als Teenager gerne Düfte getragen, damals in den 80ern noch Janine D. und was es sonst noch so alles in der Drogerie gab. Mit dem ersten selbst verdienten Geld ging es dann irgendwann mit Designerdüften los. Irgendwie habe ich jetzt gerade Lust, mir eine größere Sammlung anzulegen und auch nicht alltägliche Düfte zu entdecken. Eine schöne Vitrine wartet schon darauf gefüllt zu werden Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo an alle Smile
Ich bin 25, Student und komme aus Österreich, bin schon seit längerer Zeit dabei und war bis jetzt nur stiller Mitleser, die Leidenschaft an Parfums wurde bei mir vor ca. einem Jahr geweckt und seit dem haben sich schon 15+ Düfte (Nische u. Designer) sowie einige Abfüllungen angesammelt. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt, habe schon etwas Angst davor Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, auch ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich bin seit gestern hier angemeldet. Den Tipp für diese Seite erhielt ich beim stöbern in YouTube. Habe auch direkt gestern die Möglichkeit des "Souk" in Anspruch genommen und bin gespannt ...
Freue mich auf neue Erfahrungen und hoffentlich viele nette Kontakte zwecks Austausch. Viele Grüße Kerstin
vor 4 Jahren
Hi,
bin jetzt fast 1 Jahr hier dabei und auch recht aktiv. Leider kann ich im Souk immer noch nichts anbieten, obwohl meine Sammlung stetig wächst. Jetzt wollte ich die Bezahlversion freischalten. Sehe ich das richtig, das es die auch nicht mehr gibt?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon eine Weile als Gast hier herumlungerte, habe ich mich heute dann endlich mal angemeldet. Ich bin noch recht neu in der großen weiten Parfümwelt. Angefixt hat mich die pöhse Verführerin flickchen mit ihren Duftbeschreibungen auf ihrem YouTube-Kanal. Twisted Evil
Ich mag blumige, fruchtige Düfte genauso wie gourmandige. Mein Heiliger Gral wäre ein Dupe zum nicht mehr erhältlichen Balea-Duschgel "Zuckerschnute" oder etwas, das zumindest in die Richtung geht. Bisher haben mich die Empfehlungen aus älteren Threads mit ähnlichen Suchanfragen nicht überzeugt (Creed vanille sublime ist nett - aber viel zu unverschämt teuer für "nett").

Liebe Grüße aus Köln
vor 4 Jahren
Hallo Community, ich bin zwar schon länger aufmerksamer Leser und auch angemeldet.
An dieser Stelle möchte ich auch mal meine Bewunderung ausdrücken und Komplimente für die vielen qualifizierten Beiträge, besonders über die unterhaltsamen Kommentare machen. Kann leider nicht jeder, aber traut euch!
Danke, bitte weiter so.
Huhu vor 4 Jahren
Hallo ich bin Sandra und neu hier. Ich besitze selbst eine Menge Düfte und bin gespannt was mich hier erwartet Very Happy
601 - 625 von 1338
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu