Forum durchsuchen

Frischer Sommerduft - klassisch?

Frischer Sommerduft - klassisch? vor 4 Jahren
Ich bin ein 50-jähriger Mann, schlank, mit hellbraunen Haaren und blauen Augen.
Für den Frühling und für den Sommer suche ich einen frischen, klassischen Duft. Ich bin kein Anzugtyp, trage aber beruflich in leitender Position durchaus Sakko und Hemd.
Nun hatte ich es mit zwei Vetiver-Düften probiert: Eau Sauvage und Itasca. Ich liebe beide, den Letzteren noch ein wenig mehr. Meine Sekretärin sagt aber, dass ich damit eher nach einer gesetzten Runde am Abend mit älteren Damen rieche. Sie begeistert ist sie, wenn ich Aventus trage, den ich auch immer noch großartig finde!
Ich fasse noch einmal zusammen: ich möchte es frisch, sommerlich, vor allem klassisch mit einer guten Sillage ... vielleicht noch besser als Aventus... und unbedingt mit einem Kompliment meiner Sekretärin. Könnt ihr helfen?
vor 4 Jahren
Klingt für den ersten Moment vielleicht blöd, aber Probier es mal mit Diors Sauvage Razz
Zudem wäre noch der Icon von Dunhill empfehlenswert oder der „honos“
vor 4 Jahren
Mir kommen in den Sinn:
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
"New York Intense"
"Victrix"
"Colonia Essenza (Eau de Cologne)" (sehr sommerlich)
vor 4 Jahren
Unbedingt "Viking" testen! Würzig-frischer Minzduft mit ganz dezenter Rose
"Ormonde Man (Eau de Parfum)" Sehr authentischer Tannenduft
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)" Frisch-süßlich, auch ein toller Duft
"Masculin pluriel" als Beispiel für einen Barbershop-Duft
"Le gemme - tygar" mit Grapefruit und Hölzern
Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum hier kommt der Vetiver nicht so „altbacken“ rüber.

Die genannten Düfte sind für meine Nase alle klassisch, aber keineswegs altbacken.
vor 4 Jahren
SippSniff:
Unbedingt "Viking" testen! Würzig-frischer Minzduft mit ganz dezenter Rose
"Ormonde Man (Eau de Parfum)" Sehr authentischer Tannenduft
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)" Frisch-süßlich, auch ein toller Duft
"Masculin pluriel" als Beispiel für einen Barbershop-Duft
"Le gemme - tygar" mit Grapefruit und Hölzern
Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum hier kommt der Vetiver nicht so „altbacken“ rüber.

Die genannten Düfte sind für meine Nase alle klassisch, aber keineswegs altbacken.

Cool

"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)"
und
"Colonia Assoluta"
schmeiß ich noch dazu. Wink
vor 4 Jahren
Da es etwas "moderner" als Eau Sauvage von 1966 sein darf und Vetiver geschätzt wird (auch wenn ich Eau Sauvage nicht als dominant vetiverigen Duft sehe), würde ich unbedingt noch folgendes in den Ring werfen:

"Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver"

Ein zwar modernes, aber auch zeitlos sich gebendes Wechselspiel aus Orange und Vetiver für alle zwischen 25 und 75. Wink
vor 4 Jahren
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "I-I Terralba", "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)", Numero UnoNumero Uno, "Geranium pour Monsieur", "Eau d'Hermès", 18281828, "Timbuktu" und "Honos" sind einige sehr unterschiedliche Düfte, die alle klassisch aber m.E. nicht altbacken und auch alle sommertauglich sind. Würde empfehlen die mal durchzutesten. Zwei weniger klassische, aber vielleicht trotzdem gut passende Düfte sind "Sel de Vétiver" und "Eau du Levant". Viel Spaß beim Testen, hoffentlich findest du was darunter Smile
Zuletzt bearbeitet von Terra am 02.04.2020, 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich würde mir die Scandals von Roja einmal anschauen! Dazu noch den "L'Immensité"!
vor 4 Jahren
Ich bin mir sicher das der Dunhill Icon der Duft ist.
vor 4 Jahren
Loewe pour Homme
vor 4 Jahren
Ich finde Itasca für den Sommer jetzt nicht so geeignet, aber ja... der ist ein klassisch, aber auf die Meinung deiner Sekretärin würde ich da nicht sooo viel geben. Itasca ist ein super Duft für dich, so wie du dich beschreibst und was du von einem Duft erwartest. Ich hab den Itasca aber nun mit Anfang bis Mitte 20 getragen und er wurde eigentlich immer als angenehm aufgefasst. Zumal ich Itasca ziemlich maskulin finde... mit alter Frau ist da nun wirklich gar nix... für meine Nase. Eau Sauvage (du meinst mit Vetiver aber vermutlich das Parfum?) in der normalen Variante ist ein super Duft, der eigentlich gut passen müsste. Da also unbedingt mal schauen, ob du wirklich den normalen Eau Sauvage... weder Sauvage noch Sauvage Parfum... meinst. Wenn du ordentlich Sillage willst, es aber auch klassisch (ohne altmännermäßig zu sein) sein soll, teste mal "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". Klassisch... ja... und auch in der frisch-holzigen Richtung wie Aventus... aber weniger moschusaufgedickt (deshalb riecht Aventus für mich an anderen manchmal auch etwas billig) und insgesamt "knackiger"... zudem mit deutlich besserer Haltbarkeit und Sillage. Aber ich habe ja auch ohnehin zuvor viele, passende Düfte vorgeschlagen.
vor 4 Jahren
Was spricht gegen "Allure Homme Sport Eau Extrême"? Damit wirkt man auf jeden Fall nicht alt.

Ansonsten ist "Encre Noire Sport" auch interessant und bietet eine moderne Kombination von Holz und Frische.
vor 4 Jahren
+1 für IconIcon! Riecht sehr erwachsen, frisch, aber eine tolle dunkle Basis, was ihn von anderen Düften abhebt. Habe ihn mir selber kürzlich bestellt und schon einige Komplimente bekommen. Kommt auch super im Büro, wie ich finde. Zudem sehr preiswert und der Flakon ist eine Kategorie für sich.
vor 4 Jahren
Erfreue deine Sekretärin doch mal mit Blenheim Bouquet!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Sommerduft - klassisch?
Gehe zu