Forum durchsuchen

Klassiker-Düfte gesucht: The 70s and 80s are calling !

Klassiker-Düfte gesucht: The 70s and 80s are calling ! vor 4 Jahren
Moin zusammen!
Ich liebe Klassikerdüfte der 70er und 80er Jahre, teilweise auch noch ein kleines bißchen 90er. Doch meine Hauptliebe gilt wirklich den 70er und 80ern. Ich liebe Düfte wie Denim, Brut, Pitralon , Marbert Man Classic, Tabac, Hattric, Old Spice ( natürlich alles die Urformen und nicht die Reformulierungen) HALT ECHTE MÄNNERDUFTE Smile
Bevorzugte Richtungen sind deshalb Düfte mit Moos , Moschus, Leder, Tabak oder Holz. Gerne aber auch die Oldschool Frische, wenn Ihr wisst, was ich meine.
Wo finde ich ( außer bei eBay, da bin ich schon sehr oft auf der Suche) gute, alte Klassiker, die man noch zu einem vernünftigen Preis erwerben kann? Welche Düfte könnt Ihr mir noch empfehlen? Haut mal alles raus, was Euch einfällt.
Ich bin sehr neugierig, freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch Durchhaltevermögen und Gesundheit!!!
vor 4 Jahren
Halston und Bogart fallen mir da ein. Und neben eBay fast nur Amazon
vor 4 Jahren
Endlich mal wieder eine vernünftige Frage hier Smile
Dass vintage Düfte heutzutage noch zu bekommen sind, außerhalb der bucht wird sehr schwierig, da heißt es immer die augen offen halten, hat mir schon viele Schnäppchen eingebracht.

Welche Düfte in der heutigen Version immer noch gut funktionieren sind u.a.

Open Roger&Gallet
Paco Rabanne pour Homme
Jacomo de Jacomo
Gainsboro G-man
Aramis/Havana/Tuscany/900/JHL
Geoffrey beene bowling green/Grey Flanell
Jaques Bogart Bogart
Ted Lapidus pour homme
Knize Ten
Puig Quorum

Alternativ kannst dir auch meine komplette Sammlung anschauen, da sind noch einige 90er Sachen dabei. Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt da auch spontan der Z 14 von Halston ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du außerhalb des Vintage- Bereichs an dem ein oder anderen Lehmann- Duft Gefallen finden könntest. Falls die Dir nicht sowieso schon bekannt sind Wink.
vor 4 Jahren
Chanel Antaeus, Azzaro PH, TF Grey Vetiver, Givenchy Gentleman ( eigentlich die erstformulation). Zino Davidoff. Paco Rabanne Paco. VCA Tsar.
vor 4 Jahren
ShaunBaker:

Welche Düfte in der heutigen Version immer noch gut funktionieren sind u.a.

Open Roger&Gallet
Paco Rabanne pour Homme
Jacomo de Jacomo
Gainsboro G-man
Aramis/Havana/Tuscany/900/JHL
Geoffrey beene bowling green/Grey Flanell
Jaques Bogart Bogart
Ted Lapidus pour homme
Knize Ten
Puig Quorum

Alternativ kannst dir auch meine komplette Sammlung anschauen, da sind noch einige 90er Sachen dabei. Smile

Das ist schon quasi die Speerspitze der klassischen männlichen Düfte. Damit würde ich mich an Deiner Stelle definitiv mal beschäftigen ... Smile
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Endlich mal wieder eine vernünftige Frage hier Smile

Alternativ kannst dir auch meine komplette Sammlung anschauen, da sind noch einige 90er Sachen dabei. Smile

Das werde ich tun!!!!!
vor 4 Jahren
Chizza:
Halston und Bogart fallen mir da ein. Und neben eBay fast nur Amazon

Bogart geht immer, da haste Recht. Halston werde ich mal checken. DANKE!!!!
vor 4 Jahren
Das werde ich ganz sicher tun:-) Das Forum ist ja echt super hier, bin begeistert!

Das ist schon quasi die Speerspitze der klassischen männlichen Düfte. Damit würde ich mich an Deiner Stelle definitiv mal beschäftigen ... Smile
vor 4 Jahren
Aber halt, halt, ... da fehlt noch ein anderer absoluter Klassiker aus dem Genre: Liebe oder Hasse mich - der "Giorgio for Men (Eau de Toilette)" . Ein faszinierender Duft, wie ich meine. Kommt bei mir fast auf die "Zino-Stufe" Very Happy
vor 4 Jahren
Globomanni:
Aber halt, halt, ... da fehlt noch ein anderer absoluter Klassiker aus dem Genre: Liebe oder Hasse mich - der "Giorgio for Men (Eau de Toilette)" . Ein faszinierender Duft, wie ich meine. Kommt bei mir fast auf die "Zino-Stufe" Very Happy

Das stimmt, der knallt auch noch heutzutage.

Was Kouros, Antaeus, Zino, Azzaro und Halston Z-14 angeht, da kann ich nur zu den vintages raten.
vor 4 Jahren
Oh, mir ist gerade noch Liz Taylor's Passion for men eingefallen. Auch sehr außergewöhnlich!
vor 4 Jahren
Dunhill Edition (1984)
Lapidus pour Homme (1987)
Pour Homme (Van Cleef 1978)
Caractere (Daniel Hechter 1989)
Zuletzt bearbeitet von Rubikon66 am 05.04.2020, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vintage ist ja eh in den meisten Fällen besser, aber ich finde mit den heutigen Versionen von
"Polo (Eau de Toilette)" und
"Bel Ami (Eau de Toilette)"
kann man sich auch noch ganz gut anfreunden. Wink
vor 4 Jahren
Die sind mir in Erinnerung geblieben, aber wohl nicht mehr zu bekommen :
"Photo (Eau de Toilette)"
"Rockford (1985) (Eau de Toilette)"
Und :
"Iceberg (Eau de Toilette)"
"Santos (Eau de Toilette)"
Ich sehe gerade, dass du Photo schon auf deiner Wunschliste hast. Smile
vor 4 Jahren
Die Sammlung von Cappellusman könnte inspirierend sein. Smile
vor 4 Jahren
MrWhite:
Die Sammlung von Cappellusman könnte inspirierend sein. Smile

Ist schon zu viel macht doch schon keine Lust die überhaupt durchzustöbern ^^
vor 4 Jahren
Sinioerkel:
Die sind mir in Erinnerung geblieben, aber wohl nicht mehr zu bekommen :
"Photo (Eau de Toilette)"
"Rockford (1985) (Eau de Toilette)"
Und :
"Iceberg (Eau de Toilette)"
"Santos (Eau de Toilette)"
Ich sehe gerade, dass du Photo schon auf deiner Wunschliste hast. Smile

Photo ist einer meiner Sehnsuchtsdüfte von früher !!!
vor 4 Jahren
MrWhite:
Die Sammlung von Cappellusman könnte inspirierend sein. Smile

Hammer:-) !!!!!!!
vor 4 Jahren
Rubikon66:
Dunhill Edition (1984)
Lapidus pour Homme (1987)
Pour Homme (Van Cleef 1978)
Caractere (Daniel Hechter 1989)

Danke, werde des checken:-) Caractere und Dunhill kenne ich und mag ich sehr!!
vor 4 Jahren
Brooksfield for men könnte deinen Wünschen entsprechen

www.parfumo.de/Parfums/Brooksfield/Brooksfield _for_Men_Eau_de_Toilette
vor 4 Jahren
Ich werfe mal noch"Boss Number One" in die Runde. Der könnte passen falls du ihn nicht eh schon kennst.
vor 4 Jahren
Hallo....

wenn Du "Mark Cross" noch irgendwo finden solltes, unbedingt testen

Country von Betrix war auch klasse....

und natürlich die Aigner Düfte z.B. Super Fragrance, find ich toll

Liebe Grüße
Tweed
vor 4 Jahren
Huhu,

Versace l‘Homme fehlt mir in der Aufzählung
Und Jil Sander Man Pure!

LG
vor 4 Jahren
Einer meiner Favoriten fehlt noch:
Hascish Homme, ein unvergleichlich ausdrucksstarker und eleganter 80er-Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Klassiker-Düfte gesucht: The 70s and 80s are calling !
Gehe zu