Forum durchsuchen

Verlust von Geruch und Geschmack durch Coronavirus

Verlust von Geruch und Geschmack durch Coronavirus vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Am Dienstag habe ich leider erfahren, dass mein Corona Test positiv ausgefallen ist.

Fieber, Husten etc. habe ich nicht. Allerdings habe ich den Geruchs- und den Geschmackssinn seit letztem Samstag komplett verloren. Das ist für mich extrem schlimm. Ich rieche kein Essen, kein Shampoo, keine Parfums... Absolut GAR nichts. Meine Hütte könnte abfackeln, ich würde es nicht bemerken. Habe sogar in eine rohe Zwiebel gebissen und überhaupt nichts gerochen.
Ich habe extreme Angst, dass die beiden Sinne für immer beschädigt sind. Hatte jemand die gleichen Symptome und kann berichten, wie lange dieser Horror bei ihm/ihr angedauert hat bzw. ob es wieder komplett weggegangen ist? Wenn man im Internet forscht, ist es durchaus möglich, dass es nicht mehr weggeht. Das wäre für mich absolut das Schlimmste, das ist beinahe als wäre man blind oder taub. Für mich und wahrscheinlich für viele von euch sind Düfte ein wichtiger Lebensinhalt. Momentan ist das Leben ohne Düfte total leer. Es ist eine Sache, schlechter oder weniger gut zu riechen / schmecken, aber GAR nichts wahrzunehmen, das ist der totale Horror!
vor 4 Jahren
Das habe ich auch bei einer Grippe. Wenn ich überhaupt was schmecke, schmeckt es dann wie Holzkohle. Du solltest es aber positiv sehen. Die Krankheit macht dir keine großen Beschwerden und danach macht Parfum und Essen viel mehr Freude und man kann es viel mehr schätzen. Du wirst diese Pause für die Sinne rückblickend bestimmt eher als positiv empfinden.
vor 4 Jahren
Wenn man im Internet schaut kann es Krebs sein und eine Vergiftung und eine Infektion, am allerwahrscheinlichsten alles auf einmal. Confused
Es gibt keine Hinweise darauf, dass es zu bleibendem Verlust kommt. Aber bei Corona wäre es ohnehin viel zu früh überhaupt von langfristigen Daten zu reden, das ist alles noch sehr frisch. Es sind schon sehr viele Leute durch die Infektion durch. Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass eine grosse Anzahl von dauerhaftem Geruchsverlust schon längst durch die Presse wäre.
Kopf hoch, in zwei Wochen bist Du wieder fit!
vor 4 Jahren
Vererbst du mir dein Parföngk ?
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=88915
vor 4 Jahren
Zuallererst: Gute Besserung!

Ich denke auch, dass etwas Dauerhaftes längst durch die Presse gegangen wäre und die Zeit vorbeigeht, wenngleich ich es mir auch sehr komisch vorstelle, weder riechen noch schmecken zu können.
Hoffen wir mal, dass du die Hälfte des Weges bereits hinter dir hast.

Sei gut zu dir!
vor 4 Jahren
Ich höre täglich den Drosten auf NDR-Info aus der Charitee und der hat berichtet, dass das bei vielen Patienten auftaucht und dass das sogar ein ganz guter Indikator für die Krankheit ist (Test quasi nicht nötig). Es handelt sich um einen vorübergehenden Verlust von Geruch und Geschmack.

Gute Besserung
viele Grüße
vor 4 Jahren
ohdeberlin: Ich weiss, dass das Thema hier nicht erwünscht ist, aber es geht mir vor allem um den Erfahrungsaustausch. Eventuell hat ja jemand hier das Gleiche erlebt und kann mir sagen, wie lange bei ihm/ihr der Verlust angedauert hat, damit ich eine Richtlinie habe.
Zudem hätte ich nur geschrieben, dass ich Geruchs- und Geschmacksinn verloren habe, ohne den Grund dafür zu nennen, wäre das ok? Logik erschliesst sich mir nicht, sorry.

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich hoffe wirklich, dass das nichts Dauerhaftes ist.

@ Terra: Bei Erkältungen rieche ich zumindest nach der Einnahme von Nasensprays noch gewisse Gerüche wie Shampoo und Parfum. Vielleicht nicht so intensiv wie sonst, aber ich rieche sie. Und jetzt rieche ich eben absolut überhaupt gar nichts. Deswegen auch die Angst, dass das womöglich so bleiben könnte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Verlust von Geruch und Geschmack durch Coronavirus
Gehe zu