Forum durchsuchen

Keine Duft-Ausstrahlung?

Keine Duft-Ausstrahlung? vor 4 Jahren
Hallo liebe Leute,

Ich habe bereits etliche verschiedene Parfüms benutzt. Von leichter bis schwerer sillage. Fruchtig bis orientalisch, gourmandig etc

Kurios ist: den einzigen Duft für den ich je angesprochen wurde war das Boss orange edp, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt. In letzter Zeit habe ich schwere Düfte wie JPG - La belle, Viktor & Rolf - Bonbon und Zadig & Voltaire - this is her benutzt (der von den Dreien wahrscheinlich am besten zu mir passt

Keiner riecht es. Meine Schwester - egal was sie benutzt, man riecht es. Wenn man nen Meter neben ihr steht. Ich muss nicht den Raum erfüllen, aber ich möchte nicht dass man erst die Nase an mich drücken muss um was wahrzunehmen, versteht ihr mich?

Was ist das Problem an mir? Sad ich liebe Parfüm. Aber ich verliere die Freude daran wenn man es nicht wahrnimmt. (Gewöhnung ist es nicht, ich frage die Leute)
vor 4 Jahren
Zuerst möchte ich einmal sagen, dass du dich nicht von gewissen Youtubern beeindrucken lassen solltest, die erzählen, wie sie angeblich reihenweise Komplimente für ihre Düfte bekommen. Das echte Leben ist anders. Nur, falls du so ein Video schon einmal gesehen haben solltest Wink

Meiner Erfahrung nach sprechen einen die Leute auch in den seltensten Fällen auf einen Duft an, weil sie unsicher sind, wie sie damit umgehen sollen. Will er, dass man weiß, dass er etwas trägt? Wäre das eine Anmache? Denkt er, er würde zu viel tragen, wenn man es anspricht?

Wie viel trägst du denn wo auf? Vllt kommen wir so der Sache auf den Grund.
vor 4 Jahren
Hast du schon mal probiert, Parfum auf die Haare zu sprühen? Dort hält es auf jeden Fall länger.
vor 4 Jahren
Schlage auch einen Vergleichstest vor. Erst wenn du deine Parfums mal auf Klamotten getragen hast, weißt du ob es an deiner Haut liegt, dass bei dir so wenig ankommt Smile Oder hast du das schon unternommen?
vor 4 Jahren
Probier mal das Geisha Amber Rouge von aroma M. Das ist das zweitstärkste Parfum, was ich bei fast 3000 Tests unter meiner Nase hatte. Ein reines omanisches Oud-Parfum, welches ich mal in Muscat getestet hatte kommt nicht in Frage, denn das bekommt man nicht in Europa. JPG - La belle, Viktor & Rolf - Bonbon und Zadig & Voltaire - this is her und Co. sind im Vergleich dazu reine Waisenknaben. Wenn andere bei Dir das Geisha Amber Rouge nicht riechen, bleibt sonst kaum ein andere Parfumhammer mehr übrig ! Confused
vor 4 Jahren
Globomanni:
Wenn andere bei Dir das Geisha Amber Rouge nicht riechen, bleibt sonst kaum ein andere Parfumhammer mehr übrig ! Confused

Doch, Baccarat Rouge 540. Wer den nicht riecht, der riecht gar nix.

Viele Menschen haben aber scheinbar echt extrem schlechte Nasen. Selbst hochdosiert nehmen viele an mir viele meiner Düfte nicht wahr - andere Parfumos durchaus.
vor 4 Jahren
Terra:
Globomanni:
Wenn andere bei Dir das Geisha Amber Rouge nicht riechen, bleibt sonst kaum ein andere Parfumhammer mehr übrig ! Confused

Doch, Baccarat Rouge 540. Wer den nicht riecht, der riecht gar nix.

Viele Menschen haben aber scheinbar echt extrem schlechte Nasen. Selbst hochdosiert nehmen viele an mir viele meiner Düfte nicht wahr - andere Parfumos durchaus.

Also, den Baccarat Rouge 540 habe ich auch getestet. Im VERGLEICH zu Geisha Amber Rouge fand ich den nicht so stark.
vor 4 Jahren
Was Kommentare von Außenstehenden zum Duft angeht, hat Fabistinkt sicher recht. Gerade in Deutschland "gehört" sich das einfach nicht, Fremde auf ihren Duft anzusprechen. Ich verteile gern und öfter Komplimente zum Duft, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es eher verhalten aufgenommen wird. Zumindest wenn es sich um Fremde handelte. Einer Dame war es sogar mal richtig unangenehm. Da habe ich aber nicht nur das Parfüm, sondern sogar die Bodylotion benennen können, die sie trägt. Glaube, sie fand mich unheimlich. Naja, seither gebe ich eigentlich nur noch bei Freunden und Bekannten meinen Senf zum Duft und auch nur, wenn mir der Duft gefällt.

Was dein Problem angeht, würde ich den Tipp mit den Haaren und der Kleidung mal ausprobieren.
vor 4 Jahren
Ich sprühe das Parfüm bereits auf Kleidung und Haare. Das Zadig nehme ich auch selbst gut wahr. Macht denn die passende bodylotion einen merkbaren Unterschied oder eher weniger?
vor 4 Jahren
Dann glaube ich nicht, dass eine Bodylotion noch den Unterschied macht.
Ein bisschen rätselhaft ist dein Fall ja schon...
Du riechst also Parfum an deiner Schwester, sie aber nicht an dir?
Wo kaufst du deine Parfums?
vor 4 Jahren
Es ist ja nicht nur meine schwester die es nicht riecht, auch meine freunde, mein Partner (nur wenn wir kuscheln nimmt er etwas wahr) meine Mutter. Also wirklich nur bei Umarmungen oder so merken sie dezent etwas, ich frage ja oft nach, wenn ich z.B ein neues Parfüm trage, wie sie es finden, ob sie es gut wahrnehmen. Meine schwester dagegen kann alles tragen und man riecht es im Umkreis von mindestens 1m, selbst bei Boss - the scent, der ja eig nicht so stark ist. Sie hat da eine sehr gute Duftausstrahlung irgendwie.
vor 4 Jahren
Mein Parfüm kaufe ich bei Flaconi
vor 4 Jahren
Hmm, lass uns noch mal differenzieren: wenn du Parfums auf deiner Haut trägst können es andere kaum riechen. Sehr ungewöhnlich, aber 1) manche Haut "frisst" ja Düfte regelrecht. Und zudem hast du das Problem, dass du 2) deine Parfums kaum riechst, egal ob auf Haut oder Klamotten. Dass beides zutrifft dürfte schon extrem selten sein. Aber wenn du 3) Parfums mit starker Sillage auf Klamotten trägst dann MÜSSEN wenigstens andere dies wahrnehmen. Kannst du das bestätigen?
vor 4 Jahren
Tragen deine Schwester und du auch mal den gleichen Duft und man riecht ihn an ihr, aber an dir nicht?
Die Düfte, die du trägst sind ja alle süß und ziemlich haltbar, jedenfalls nach der Bewertung.
Wie oft sprühst du?
vor 4 Jahren
Mit dem Alter riecht man die Düfte, dass war bei mir so. Je älter ich wurde, desto besser wurde mein Geruchsinn.
Probiere mal einen Duft dann zu tragen, wenn du am Morgen frisch aus der Dusche kommst. Auf saubere Haare hält ein Duft zu dem sehr lange an. So habe ich die Erfahrung jedenfalls gemacht.
vor 4 Jahren
Ich habe schon des öfteren denselben Duft getragen wie sie, ja. An ihr war er gut wahrnehmbar an mir wiederum kaum bis gar nicht. Darunter waren alien, olympea usw also auch starke Düfte. Ich bin allmählich verzweifelt da ich Parfüm liebe
vor 4 Jahren
Ehrlich gesagt, kann ich mir das gar nicht vorstellen. 4 Sprüher Alien würden mich ins Koma versetzen. Das würde ich auch an dir riechen, glaub mir Laughing
vor 4 Jahren
Hast Du auch schon mal versucht das Parfum Deiner Schwester aufzutragen und sie eines von Dir testen zu lassen?
vor 4 Jahren
BlxckV:
Es ist ja nicht nur meine schwester die es nicht riecht, auch meine freunde, mein Partner (nur wenn wir kuscheln nimmt er etwas wahr) meine Mutter. Also wirklich nur bei Umarmungen oder so merken sie dezent etwas, ich frage ja oft nach, wenn ich z.B ein neues Parfüm trage, wie sie es finden, ob sie es gut wahrnehmen. Meine schwester dagegen kann alles tragen und man riecht es im Umkreis von mindestens 1m, selbst bei Boss - the scent, der ja eig nicht so stark ist. Sie hat da eine sehr gute Duftausstrahlung irgendwie.

Hi meine Liebe,
Same here!!!!
Meine Schwestern tragen so leichte Düfte und trotzdem riechr ich die beiden immer und ich werde nie wahr genommen. Es sei denn ich habe gerade frisch gesprüht. Das lässt einen dann schon verzweifeln. Das einzige Mal als mich meine Mitmenschen wahrgenommen haben, war als ich Maroussia trug im Sommer!!! Da sagten alle das bist du so riechst du.
Alle anderen Düfte die ich kaufte oder testete wurdeb nicht wahrgenommen und das waren verdammt viele ehrlich gesagt.
Meinen Lieblingsduft Paris Balenciaga riecht niemand an mir. Es sei denn uch würde Baden. Und ich nehme schon 5-7 Sprüher.
In Haare, Schal, Unterarme, Hals, auf die Brust, sogar aufn Rücken auf der Kleidung sprühe ich es.
Ich weiß leider auch nicht wiran es liegt.
Ich finde das sehr schade
vor 4 Jahren
Wie sprühst du denn? Ich bilde mir immer ein, dass die Düfte viel besser halten, wenn man "von unten" d. h. Schulterhöhe Richtung Hals sprühe, als "von oben" d. h. Kopfhöhe nach unten an den Hals.
Versteht jemand was ich meine?
Ansonsten auch mal auf die Klamotten sprühen z. b. auf die Schultern

LG
vor 4 Jahren
Und wie viel sprühst Du? Und wohin genau?
vor 4 Jahren
Wenn 2 Personen den gleichen Duft zur gleichen Zeit tragen können sie ihn am Anderen nicht mehr wahrnehmen. Mir ging das schon mal so. Oder wenn ich z.B. ein starkes Parfüm trage, bin ich auch nicht mehr in der Lage das Parfüm anderer wahrzunehmen. Morgens werden an mir kaum Düfte wahrgenommen. Ich denke die Hauttemperatur spielt da eine Rolle. Manche Düfte halten auf Klamotten einfach länger als auf der Haut. Keine Ahnung woran das liegt. Übrigens habe ich auch vor Jahren mal Komplimente für Boss Orange bekommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Keine Duft-Ausstrahlung?
Gehe zu