Forum durchsuchen

Commercial quantity

Commercial quantity vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich im Souk viele Flaschen unbenutzter und ungeöffneter Roja-Parfums hinzugefügt. Einer der Moderatoren kontaktierte mich, um die Regeln einzuhalten.
Die Regeln besagen: `` Kommerzieller Handel ist strengstens verboten. Parfumo behält sich das Recht vor, einzelne Angebote, die gegen unsere Bestimmungen verstoßen, kommentarlos zu entfernen. ""
Was ist also Handelsmenge? Einige der Mitglieder verkaufen geöffnete Pakete, nur um sie verkaufen zu können, als "sie werden nur geöffnet, um die Flasche zu sehen", aber tatsächlich sind das wieder neue Flaschen. Was ist dann der Unterschied? Ich würde gerne die "Regeln" verstehen, aber eigentlich hat sich niemand die Zeit genommen, um die Handelsmenge zu definieren. Ich würde mich freuen, wenn einige der Moderatoren eine Antwort zu diesem Thema geben könnten.
vor 4 Jahren
Hallo.
Es wird hier gewiss keine "Handelsmenge" definiert werden. Weil es keine Handelsplattform ist.
Im Souk kann man mal Flakons zum Tausch oder Kauf anbieten, falls man einen Fehkauf getätigt hat, ein Parfum nicht mehr mag oder ähnliches.

"Viele ungeöffnete unbenutzte Parfums", wie du ja selbst schreibst, da fragt man sich, woher hast du die, weshalb möchtest du sie ungeöffnet wieder verkaufen?

Ungeöffnete Parfums anzubieten ergibt im Rahmen dieser Community eigentlich nur Sinn, wenn man ein Parfum doppelt geschenkt bekommen hat oder einen Bunkerflakon doch nicht länger bunkern möchte oder sowas. Und dann schreibt man das bei dem Angebot am besten direkt dazu.
vor 4 Jahren
Linnea:
Hallo.
Es wird hier gewiss keine "Handelsmenge" definiert werden. Weil es keine Handelsplattform ist.
Im Souk kann man mal Flakons zum Tausch oder Kauf anbieten, falls man einen Fehkauf getätigt hat, ein Parfum nicht mehr mag oder ähnliches.

"Viele ungeöffnete unbenutzte Parfums", wie du ja selbst schreibst, da fragt man sich, woher hast du die, weshalb möchtest du sie ungeöffnet wieder verkaufen?

Ungeöffnete Parfums anzubieten ergibt im Rahmen dieser Community eigentlich nur Sinn, wenn man ein Parfum doppelt geschenkt bekommen hat oder einen Bunkerflakon doch nicht länger bunkern möchte oder sowas. Und dann schreibt man das bei dem Angebot am besten direkt dazu.

Also werden jetzt in Zukunft alle ungeöffneten Box-Anzeigen entfernt? Woher weiß jemand, dass ein Parfüm nicht seinem Stil entspricht, wenn es nicht geöffnet wird? Da gibt es viele ungeöffnete Kisten. Chekmate.

Es wird hier gewiss keine "Handelsmenge" definiert werden. Weil es keine Handelsplattform ist.
Es ist immer einfacher, die Verantwortung zu umgehen, als etwas zu definieren. Hier gibt es also überhaupt keinen Unterschied. Aber für das Fehlen einer Regel bestrafen Sie denjenigen, der sie nicht klar gemacht hat, da Sie dann auf niemanden wie auf eine schuldige Person zeigen.

Eine ungeöffnete ist in Ordnung. Zwei sind noch okay. 3? Warum zum Teufel muss ich raten? Oder 10 geöffnet, aber 100% oder 99% voll sind in Ordnung zu verkaufen? Wenn ja, ist das gut. Aber wenn nicht, dann sollte jemand die SOUK überprüfen ...
Re: Commercial quantity vor 4 Jahren
Materijalmen:
Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich im Souk viele Flaschen unbenutzter und ungeöffneter Roja-Parfums hinzugefügt.

Wie viel genau sind „viele“?
Du beklagst unscharfe und nicht definierte Limits, bleibst mit der Basis Deines Vorwurfs aber ebenso unscharf.
Stell Dein Konvolut doch mal bei eBay ein und siehe, wie schnell Du möglicherweise vom Privatverkäufer zum gewerblichen Händler eingestuft wirst. Und dann beklag Dich hier noch einmal.
Re: Commercial quantity vor 4 Jahren
Gerry:
Materijalmen:
Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich im Souk viele Flaschen unbenutzter und ungeöffneter Roja-Parfums hinzugefügt.

Wie viel genau sind „viele“?
Du beklagst unscharfe und nicht definierte Limits, bleibst mit der Basis Deines Vorwurfs aber ebenso unscharf.
Stell Dein Konvolut doch mal bei eBay ein und siehe, wie schnell Du möglicherweise vom Privatverkäufer zum gewerblichen Händler eingestuft wirst. Und dann beklag Dich hier noch einmal.

Nur eine Frage: Warum vergleichen Sie Parfumo mit eBay?
Re: Commercial quantity vor 4 Jahren
Materijalmen:
Gerry:
Materijalmen:
Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich im Souk viele Flaschen unbenutzter und ungeöffneter Roja-Parfums hinzugefügt.

Wie viel genau sind „viele“?
Du beklagst unscharfe und nicht definierte Limits, bleibst mit der Basis Deines Vorwurfs aber ebenso unscharf.
Stell Dein Konvolut doch mal bei eBay ein und siehe, wie schnell Du möglicherweise vom Privatverkäufer zum gewerblichen Händler eingestuft wirst. Und dann beklag Dich hier noch einmal.

Nur eine Frage: Warum vergleichen Sie Parfumo mit eBay?

Ich mache das nicht, habe aber den Eindruck, dass manche über Parfumo denken, das sei wie eBay oder noch besser und dann auch ohne Gebühren.
Du bist immer noch eine Antwort auf meine Frage schuldig.
vor 4 Jahren
End of story
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Commercial quantity
Gehe zu