Forum durchsuchen

Verlosung aller gesammelten Werke *verlost*

51 - 69 von 69
Baby vor 4 Jahren
Eine liebe Geste von dir...

Was mich durch diese Krise aktuell bringt, ist die Tatsache, dass ich mit 36 zum ersten mal schwanger bin. Ich weiß noch nicht, was das Schicksal da vor hatte und mir ein Kind mitten in Corona schenkt, aber es muss für etwas gut sein.
Es stimmt mich manchmal traurig, nach der Geburt keinen Besuch, weder im Krankenhaus noch Zuhause, empfangen zu können und den kleinen Mann allen vorzustellen, aber so besinne ich mich darauf, dass ich dann eben alle Ruhe und Zeit der Welt nur für ihn haben werde.
Und da käme mir die Möglichkeit, mich durch viele Düfte zu testen als Abwechslung sehr gelegen und vielleicht finde ich da ja meinen neuen Heiligen Gral des Duftes bei, der mich dann nach dem Wochenbett begleiten darf.
vor 4 Jahren
Hey das ist sehr großzügig von dir!

Ich hatte zur Zeiten der Krise die Möglichkeit Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Ich schlafe jobbedingt sonst 2-3 Nächte nicht zuhause und jetzt ein paar Wochen lang ununterbrochen gemeinsam sein war schön.

Außerdem habe ich viel gekocht, immer viel mit Knoblauch und viele Filme gesehen, die ich schon länger schauen wollte.
vor 4 Jahren
Ich bin auch gerne dabei Smile

Mir hat die Krise eine Trennung gebracht, die dringend nötig war. Mehr Fokus auf mich, weniger auf andere. Lernen, alleine zu sein und diese Zeit zu genießen und für sich zu nutzen. Smile
vor 4 Jahren
Na, da schaut man zum ersten Mal seit einem Jahr oder so ins Forum, und dann gleich so etwas!

Mir hat die Krise eigentlich sehr viel Positives gebracht: Entschleunigung, viel mehr Zeit für Dinge, die immer vor sich hergeschoben werden (weil viele Wege und viele Treffen entfallen); die Erkenntnis, dass vieles nicht wichtig ist; das raus aus dem Trott und Gerenne... Trotz des traurigen Anlasses empfinde ich das für mich fast etwas als paradiesische Zeiten. Sieht meine Frau ähnlich.
vor 4 Jahren
Hey Smile

also die Krise hat in mir ein neues Bewusstsein geweckt.

Einerseits hinsichtlich dem, was man vorher in seinem Leben hatte und nie richtig wertgeschätzt hatte. Sei es die körperliche Nähe mit Freunden in geselliger Runde, zu älteren Familienangehörigen, die jetzt abgeschottet sind, oder simple Dinge wie ein Lächeln an die Mitmenschen die einem im Alltag begegnen, was jetzt aufgrund der Maskenpflicht schwierig ist.

Andererseits merke ich, wie man sich auf das besinnt, was wirklich wichtig ist. Und das ist die Familie und die Natur. Ich habe angefangen mit Waldspaziergängen alleine oder mit dem engsten Familienkreis. Die Natur lässt einem klar werden, dass wir auf unserem Planeten acht geben müssen und erdet einen mit dem Universum.

Viele Grüße und bleibt alle gesund!
vor 4 Jahren
Also ich finde sehr positiv, dass viele Menschen ihre Menschlichkeit wiederentdeckt haben.. Einkaufen für die ältere Nachbarin, respektvollen Umgang oftmals.. Das sind schöne Seiten der Krise...

Für mich persönlich habe ich das herstellen von Armbändern entdeckt, dass mir viel Freude macht..
vor 4 Jahren
Hallo zusammen und erstmal muss ich sagen wie schön ich den Gedanken dieser Idee finde.

Die Krise hat unseren Familienalltag erstmal auf eine harte Probe gestellt: Homeschooling, Kleinkindbetreuung und Kurzarbeit meines Mannes. Ich selbst "kämpfe" an vorderster Front im Krankenhaus jeden Tag. Für mich ist das Schönste die Dankbarkeit der Patienten, auch wenn sie oft traurig sind dass sie keinen Besuch empfangen können.

Viele Grüße und bleibt gesund!
vor 4 Jahren
Ich klink mich noch ein. Wirklich großzügig!

Ich genieße aktuell die Zeit mit meinem kleinen Sohn, der nicht in die Kita kann. Es ist auch gleichzeitig sehr anstrengend zwischen Büro, homeoffice und Familie zu switchen. Aber die viele Zeit ist ein Geschenk.
vor 4 Jahren
Das ist ein Wahnsinns-Angebot, da kann ich nicht widerstehen Smile

Für mich positiv:
Ich habe mich frisch verliebt Smile Und dann kam Corona, was dazu geführt hat, dass es alles viel schneller ging als sonst üblich, da wir uns ja nur bei mir treffen konnten Very Happy Jetzt schwebe ich auf Wolke 7 und habe eigentlich nicht noch mehr Glück verdient, versuche es aber trotzdem hier Wink
vor 4 Jahren
Ich mache auch gerne mit.

Positiv an dieser so seltsamen Zeit ist für mich die Erkenntnis, dass so manches gar nicht so selbstverständlich ist, und die dadurch gewonnene Wertschätzung dieser vermeintlichen Selbstverständlichkeiten.
vor 4 Jahren
Sowohl positive als auch negative Erkenntnisse bringt mir diese Krise. Die Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander berührt mich. Aber warum erst in solchen Zeiten?
Gegenbeispiel: Wir wohnen im Grenzgebiet zu Frankreich und hier führen die geschlossenen Grenzen teilweise wieder zu Anfeindungen die vergessen schienen!
Persönlich genieße ich die Zeit mit meiner Frau und mehr Spaziergängen mit unserem Hund. Was uns aber zu schaffen macht ist, dass wir unser Enkelkind nicht mehr in die Arme nehmen können!

Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund!

Und Danke für die schöne Aktion.
vor 4 Jahren
Hallo Mydarkflower,
Erstmal vielen lieben Dank für diese Aktion hier.

Zu deiner Frage:
Für mich stellt diese ungewöhnliche Zeit eine Rückbesinnung auf das wesentliche dar.
Entschleunigung (gerade im Privaten) und viel Zeit für die Familie. Auch wird die Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft in den Fokus gestellt was ich persönlich als einen ganz großen Schritt empfinde.
Im vorherigen Trubel ist dann doch das Eine oder Andere Im Zuge des höher, schneller, weiter untergegangen.

Liebe Grüße
Zirkel
vor 4 Jahren
Hi Mydarkflower,

für mich ist Homeoffice ein Stück weg vom Hamsterrad und mehr Zeit für mich und Fernstudium Smile
vor 4 Jahren
danke für die großzügige aktion!

Für mich hat sich geändert dass ich dadurch dass ich gar nicht arbeiten darf viel mehr zeit habe. Es ist eigentlich das erste mal dass ich mich entspanne nach vielen jahren. Man merkt allerdings durch das Kontaktverbot wie wichtig soziale Kontakte sind und weiss den einen oder anderen Kontakt mehr zu schätzen.
vor 4 Jahren
Ich mache auch gerne mit!
Für mich ist das Positive an Corona, dass ich mehr Zeit für meine Lieblingsmenschen habe und mich endlich kreativen Projekten widmen kann.
vor 4 Jahren
Da lasse ich mich auch verleiten, eine sehr schöne Idee.

Ich kann nun endlich mit meinem neu geborenen Sohn zu Hause Die Zeit genießen und dank der Krise, soviel schlechtes sie auch mit sich bringen mag, kann mein Mann mit uns beiden hier zu Hause sein und ist mir eine große Stütze.

So nah haben wir uns lange nicht mehr gefühlt Smile
vor 4 Jahren
So viele schöne verschiedene Geschichten, Ideen und Erkenntnisse sind hier zusammengekommen - ich danke euch allen, die ihr mitgemacht habt. Smile

Nun aber, Trommelwirbel!!!!

Meine Tochter hat die Lostrommel gerührt und gewonnen hat:

Kikisonne

Herzlichen Glückwunsch!!! Smile
vor 4 Jahren
Oooooh Glückwunsch liebe Kiki Smile
vor 4 Jahren
DankeschönSmileSmileSmile....Ich freue mich auch wie bekloppt!!
51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Verlosung aller gesammelten Werke *verlost*
Gehe zu