Forum durchsuchen

Reflection Man Oman vs UK Version

51 - 67 von 67
vor 4 Jahren
VintageGold:
Materijalmen:
Wir würden zwei gleiche Flaschen mit den gleichen Chargen benötigen, um nebeneinander zu testen.
Jedenfalls wird niemand zugeben, wenn die Produktion anders ist.
Ich weiß, wie es funktioniert, wenn ich in der Automobilindustrie arbeite. Wir sagen immer, dass es das gleiche ist, aber natürlich nicht. Oman - anderes Wetter, also könnte der Rohstoff besser sein.

Warum sollten die Rohstoffe andere sein? Wir leben in einer globalisierten Welt. Die haben höchstwahrscheinlich den gleichen Ressourcenlieferanten in UK und Oman. Das einzige, was die Temperaturen beeinflussen könnten ist vielleicht der Herstellungsprozess und da sind hohe Temperaturen in der Regel eher ein Problem als ein Vorteil. Entsprechend könnten dann die Düfte aus UK besser sein.

Unterm Strich ist natürlich immer ein Unterschied da, weil kein Fertigungssystem absolut perfekt und 1:1 gleich wie das andere ist. Aber das sollten Nuancen sein, anhand derer man nicht klar erkennen können dürfte, ob ein Duft aus Oman oder UK kommt.

Aus einem sehr einfachen Grund. Das Wetter ist dort ganz anders. Versuchen Sie, Orange aus einigen EU-Ländern zu kaufen, und probieren Sie dann beispielsweise eine aus den Emiraten oder der Türkei ...
Da Nutella in Italien und Frankreich nicht dasselbe ist ... einfach wie Kohlenhydrate im Weißbrot.
vor 4 Jahren
Materijalmen:
VintageGold:
Materijalmen:
Wir würden zwei gleiche Flaschen mit den gleichen Chargen benötigen, um nebeneinander zu testen.
Jedenfalls wird niemand zugeben, wenn die Produktion anders ist.
Ich weiß, wie es funktioniert, wenn ich in der Automobilindustrie arbeite. Wir sagen immer, dass es das gleiche ist, aber natürlich nicht. Oman - anderes Wetter, also könnte der Rohstoff besser sein.

Warum sollten die Rohstoffe andere sein? Wir leben in einer globalisierten Welt. Die haben höchstwahrscheinlich den gleichen Ressourcenlieferanten in UK und Oman. Das einzige, was die Temperaturen beeinflussen könnten ist vielleicht der Herstellungsprozess und da sind hohe Temperaturen in der Regel eher ein Problem als ein Vorteil. Entsprechend könnten dann die Düfte aus UK besser sein.

Unterm Strich ist natürlich immer ein Unterschied da, weil kein Fertigungssystem absolut perfekt und 1:1 gleich wie das andere ist. Aber das sollten Nuancen sein, anhand derer man nicht klar erkennen können dürfte, ob ein Duft aus Oman oder UK kommt.

Aus einem sehr einfachen Grund. Das Wetter ist dort ganz anders. Versuchen Sie, Orange aus einigen EU-Ländern zu kaufen, und probieren Sie dann beispielsweise eine aus den Emiraten oder der Türkei ...
Da Nutella in Italien und Frankreich nicht dasselbe ist ... einfach wie Kohlenhydrate im Weißbrot.

Nutella in anderen Ländern hat aber ne andere Rezeptur. Und das steht dann auch auf dem Etikett. Auf dem Etikett von Reflection Man aus Oman und UK steht dasselbe drauf.

Und vergleichst du allen Ernstes Parfümöle mit Nahrungsmitteln? Ist schon klar, dass ne Orange aus Italien anders schmeckt und riecht als eine aus nem Gewächshaus aus Holland Very Happy Aber die Öle werden nicht dort produziert, wo sie dann zu Parfums verarbeitet werden. Wär sonst auch etwas schwierig einen Oud Duft aus England zu bekommen ^^

Also noch mal, die Rohstoffe kommen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus ein und derselben Quelle, weil es von der supply chain her gar keinen Sinn machen würde im Oman auf einen anderen Lieferanten zu setzen als im UK. Wär viel zu aufwändig, um dann Qualitätskontrollen durchzuführen, weil man ja dann für beide Fertigungsorte eine separate Prüfung durchführen müsste. Warum sollte Amouage sich unnötig Kosten aufhalsen, nur damit dann im Anschluss auch noch hier solche Theorien durchgenudelt werden?
vor 4 Jahren
Ach selbst die Oman Version ist ein Schatten seiner selbst, was ich damals 2009 gekauft hatte, war um Welten stärker und langanhaltender. Seit dieser Magnetkappe ist die Firma leider leider gesunken. Samad al Quarashi macht jedenfalls noch gute langanhaltende arabische Qualität.
Crickmore hat die Seele von Amouage verkauft.
Irgendwer muss ja Schuld haben und er hat das bestimmt angeordnet, das noch mehr Profit rauskommt. Frei nach dem Motto, mehr sprühen hilft mehr und es wird schneller nachgekauft. Das ganze hat auch nichts mit Gewöhnung der Nase an den Duft zu tun. Es sei denn es wurde mir über Nacht heimlich im Anosmiatischen Traum im Zuge der Magnetdeckelgestaltung eine neue Nase aufgeschraubt.
vor 4 Jahren
Ich bin auch mega enttäuscht von meiner angeblich besseren Oman Version. 5 bis 6 Sprüher nach zwei Stunden nichts mehr zu riechen. Zum kotzen bei dem Preis. Habe kürzlich Hartley hier im souk als Probe erworben und der ist im längen besser was Projektion und Haltbarkeit angeht.. Sogar schon angesprochen darauf was ich für einen tollen Duft trage,was bei RM nicht der Fall war.. Fazit, Finger weg von den neuen Abfüllungen und lieber zum Hartley greifen. Der riecht fast noch besser wie ich finde und ist qualitativ auf sehr hohem Niveau.
vor 4 Jahren
Sengajaa:
Schade, dachte kommen paar antworten.. Confused Habe ich heute zurück an Notino geschickt, keine Lust auf das Risiko des schwächeren Duftes.. Werde mir gezielt die Oman Version besorgen, alles andere macht keinen Sinn bei dem Preis.

Interessant.... meiner kam heute an. Auch von Notino und der ist Made in Oman
vor 4 Jahren
Nw1990:
Sengajaa:
Schade, dachte kommen paar antworten.. Confused Habe ich heute zurück an Notino geschickt, keine Lust auf das Risiko des schwächeren Duftes.. Werde mir gezielt die Oman Version besorgen, alles andere macht keinen Sinn bei dem Preis.

Interessant.... meiner kam heute an. Auch von Notino und der ist Made in Oman

Hatte meinen ja auch wieder zurückgeschickt und bei dem kurzzeitigen Angebot für 130 bei Notino zugeschlagen mit dem Hinweis doch bitte die Oman Version zu bekommen, was dann auch geklappt hat.
vor 4 Jahren
So lange Amouage ihn noch verkauft, bleibt der verwässert. Wäre ich der neue CEO dann würde ich den Laden komplett umkrempeln und Qualität liefern wie es mal war..."finde den Fehler" wäre die erste Aufgabenstellung
vor 4 Jahren
Skills0401:
Nami:
Bei mir steht made in Oman darauf und hält mit 6 oder 8 oder 10 Sprühen nicht mal eine halbe Stunde. Eine schlechtere Performance in diesem Preissegment geht wirklich kaum. Mad

Und du bist sicher, dass du keinen Fake erwischt hast, oder dass nicht einfach deine Nase komplett zugemacht hat? 6 Sprüher von meinem Reflection Man (made in UK) würden einen U-Bahnwaggon verseuchen, mit 10 Sprühern würde ich wohl für zwei Wochen in Quarantäne gehen.

Meiner ist aus 2019 und bei Notino gekauft. Bei der Verpackung, dem Flakon und allem drum und dran stimmt alles schon. Fake kann es nicht sein. Ja dann hast du Glück gehabt, sei froh.
Heute 2 Hub auf den Unterarm gesprüht. Ich kann wirklich da kaum was wahrnehmen. Ich rieche so einen seifigen charakterlosen Geruch, der auch nach einer guten halben Stunde beinahe komplett verschwindet oder nur hautnah zu erahnen ist. Meine Frau riecht da auch nichts. Also bin nicht Duftblind. Eine absolute Frechheit so etwas bei dem Preis. Man kann fast vom Betrug reden.
vor 3 Jahren

Kann mir jemand aus erster Hand von einem erst neulich gekauften Flakon berichten? Dürfte zwar noch einer aus 2020 sein, aber würde mich dennoch interessieren 🙂

vor 3 Jahren

Zur aktuellen Version kann ich nicht viel sagen. Aber ich habe Amouage gestern mit der Frage angeschrieben, wie es denn jetzt nach dem Brexit mit UK VAT bzw. Einfuhr-USt aussähe und genau wegen dieser Brexit Problematik (und Covid) beliefert man die EU derzeit wohl nicht aus UK sondern direkt aus Oman.

Dear ****,

Thank you for your email. Due to current Covid crisis in the UK we have shifted our operation and all the order will be dispatched from Oman. Once the order is confirm the grand total is inclusive of tax and shipping charges.

We confirm that there won’t be any extra customs clearance fees or import sales tax as shipments are door to door with all charges absorbed by Amouage. Please feel free to contact us if you have any further queries.

Thank you and Regards

Team Amouage

vor 3 Jahren

Trotzdem kann man noch dir UK Version bekommen, hab erst letzte Woche 2 oder 3 Made in UK bekommen.

vor 3 Jahren

Ich habe vor ein paar Tagen den RM bei notino bestellt, wie sieht's denn nun mit den neuen batches aus?

Ich warte mit sehensucht auf mein Paket auf Hoffnung das es sich lohnt, kurz davor hatte ich eine Probe von Pieper die absolut unglaublich gerochen hat.

und gibt es nun einen eindeutigen Unterschied von uk-oman? Oder alles nur Gerüchte?

vor 3 Jahren

Ich denke das es sehr wohl sein kann, dass die Qualität unterschiedlich ist. Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen! Soweit ich weiß gibt es für Europa die „Yvra“ (oder wie man das schreibt) und die soll anscheinend regeln und bestimmen welche Stoffe in Parfums dürfen und wie hoch sie konzentriert sein dürfen (angeblich wegen Allergien, Unverträglichkeiten usw.). Das ist der Hauptgrund schlechthin, warum Parfums über die Zeit schlechter werden. Die hauen jeden Jahr neue Richtlinien raus. Marken  wie zb creed werden dazu genötigt Synthetica zu verwenden, die schlechter aber gleichzeitig oft teurer sind. Dazu gibts auch irgendwo ein Interview von Erwin Creed. Es kann also sehr wohl einen Unterschied geben.

vor 3 Jahren

Ohne in dem Thema jetzt drin zu sein würde ich mal behaupten das diese Regeln sicht nicht nur auf die Produktion beziehen sondern auch den Vertrieb. Sprich du dürftest dann die Oman Version hier nicht verkaufen wenn diese Stoffe enthält die hier verboten sind. 

vor 3 Jahren
Ray89

Ohne in dem Thema jetzt drin zu sein würde ich mal behaupten das diese Regeln sicht nicht nur auf die Produktion beziehen sondern auch den Vertrieb. Sprich du dürftest dann die Oman Version hier nicht verkaufen wenn diese Stoffe enthält die hier verboten sind. 

Die Oman Version wird hier auch offiziell nicht verkauft bzw. beworben. Und falls doch, ist wie hier schon oft angefragt/gesehen der Batchcode entfernt/verändert. 

vor 3 Jahren
N1ceNose
Ray89

Ohne in dem Thema jetzt drin zu sein würde ich mal behaupten das diese Regeln sicht nicht nur auf die Produktion beziehen sondern auch den Vertrieb. Sprich du dürftest dann die Oman Version hier nicht verkaufen wenn diese Stoffe enthält die hier verboten sind. 

Die Oman Version wird hier auch offiziell nicht verkauft bzw. beworben. Und falls doch, ist wie hier schon oft angefragt/gesehen der Batchcode entfernt/verändert. 

Bei Flaconi habe ich die Oman Version inklusive Batchcode usw bekommen.

vor 3 Jahren
Zeppel

Ich denke das es sehr wohl sein kann, dass die Qualität unterschiedlich ist. Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen! Soweit ich weiß gibt es für Europa die „Yvra“ (oder wie man das schreibt) und die soll anscheinend regeln und bestimmen welche Stoffe in Parfums dürfen und wie hoch sie konzentriert sein dürfen (angeblich wegen Allergien, Unverträglichkeiten usw.). Das ist der Hauptgrund schlechthin, warum Parfums über die Zeit schlechter werden. Die hauen jeden Jahr neue Richtlinien raus. Marken  wie zb creed werden dazu genötigt Synthetica zu verwenden, die schlechter aber gleichzeitig oft teurer sind. Dazu gibts auch irgendwo ein Interview von Erwin Creed. Es kann also sehr wohl einen Unterschied geben.

Die IFRA (International Fragrance Association) macht nicht die Gesetze, nimmt aber über Lobby-Arbeit maßgeblichen Einfluss auf die gesetzgebenden Organe.
In der EU (und somit auch in Deutschland) gilt die EU-Kosmetikverordnung. Alles was an Kosmetikprodukten - dazu gehört auch Parfum - in der EU hergestellt oder zu Verkaufszwecken in die EU importiert wird, muss der EU-Kosmetikverordnung entsprechen.
Andere Länder haben ihre eigenen Gesetze, die es entsprechend zu befolgen gilt.

Ein Hersteller könnte also tatsächlich Parfums mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen für verschiedene Länder produzieren. Ich glaube aber nicht, dass sich der Mehraufwand rechnet; es ist für Hersteller einfacher, die Stoffe zu wählen, mit denen es nirgendwo Probleme gibt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Reflection Man Oman vs UK Version
51 - 67 von 67
Gehe zu