Forum durchsuchen

Verlosung № 2 * beendet *

Verlosung № 2 * beendet * vor 4 Jahren
Hallo ihr Duftverrückten,

bei mir hat sich wieder so einiges an Resten angesammelt und manches liegt auch schon recht lang hier rum und soll nun endlich mal weiterziehen. Deswegen wieder mal eine Verlosung. Im Päckchen sind:
[*:097057b43c] Eine wild zusammengewürfelte Auswahl an Proben und Abfüllungen. Zusammenstellung in meiner Sammlung einsehbar. Mengen stark schwankend; es sollte aber bei allen jeweils noch für mindestens einmal Test-Tragen ausreichen. Vielleicht kommt auch bis zum Ende der Verlosung noch was dazu.
[*:097057b43c] Ein ziemlich voller 100 ml Flakon "Dinar".
[*:097057b43c] Dazu noch ein paar Düfte (ein kleiner Flakon, mehrere Proben) von Marken deren Erwähnung hier nicht erwünscht ist.

Wie bei meiner ersten Verlosung habe ich wieder eine Bedingung für die Teilnahme: Diesmal würde ich euch um einen Parfümvorschlag bitten. Etwas, von dem ihr meint, dass es mir gefallen könnte und das ich noch nicht kenne.

Bitte macht euch die Mühe kurz meine Vorlieben, Sammlung, Getestet-Liste anzuschauen. Wer mir Aquaten, Rosen, etc. empfiehlt sollte schon eine echt gute Begründung dafür haben Wink. Wenn der Vorschlag dann auch noch mit realistischem Aufwand und ohne dabei mein ganz Hab und Gut aufgeben zu müssen, als Probe zu besorgen ist, wäre das natürlich ganz optimal.

Da das ein bisschen mehr "Arbeit" ist, als beim letzten mal, (übertreibt es aber nicht mit der Sucherei nach einem Vorschlag!) geht diesmal auch der Versand als unversichertes Päckchen auf meine Kappe.

Ende der Verlosung ist Mittwoch der 6.5.2020 um 20:00 Uhr.
Zuletzt bearbeitet von Wagnerflo am 06.05.2020, 19:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wie kann ich mich raustragen bzw. zurückziehen?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.05.2020, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
OmegApo:
Dann mach ich mal mit und ziehe Los Nr: 1 Smile

Falsch! Du ziehst nicht Los Nr. 1 sondern bekommst den 1. Platz auf meiner Blacklist für diese und zukünftige Verlosungen. Ich stelle die Bedingung nämlich genau um solcherart "Reflexeintragungen" rauszufiltern.
vor 4 Jahren
ziehe zurück..
Zuletzt bearbeitet von Lisian am 02.05.2020, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil.
Ich denke, das du gerne würzige Düfte magst.
Da kann ich dir „Scuderia Ferrari-Black“ ans Herz legen. Auch vom Preis her ist der Duft günstig .
Ich kann dir auch gerne eine Probe abfüllen.
Hiermit ziehe ich sehr gerne ein Los:)
vor 4 Jahren
Hildchen93:
Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil.

Wobei bei mir auf der Liste landen jetzt auch kein großer Nachteil ist. So oft mache ich ja keine Verlosungen... Razz
vor 4 Jahren
ich würde dir vorschlagen mal zu testen
ein total schöner Teeduft
"Sandalo e The" Bois 1920
und diesen
"Vetiver Ambrato" Bois 1920

wenn dir chergui gefällt könntest ausserdem noch diesen versuchen
"Fille en aiguilles"
und diesen
"Serge noire"

für den sommer vllt oder allgemein die grünen oder blauen von tom Ford
"Costa Azzurra (Eau de Parfum)"
"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)"

und jetzt noch eine Rose obwohl du sie nicht magst
aber nur weil ich das mal gern bei einem mann riechen würde Very HappyD
ein schöner Rosenpatch
"Voleur de Roses"
vor 4 Jahren
Hier ziehe ich gerne mal ein Los..
Empfehlen kann ich dir "Rive Gauche pour Homme" da ich weiss, dass du lavendellastige grüne Düfte magst.
VG Tom
vor 4 Jahren
Ich ziehe hier auch gerne ein Los. Mhh. Etwas, was du noch nicht kennen könntest? Ich habe zwei Vorschläge für dich, die mir instinktiv eingefallen sind:

Als „schwereren“ Duft würde ich dir empfehlen:
"Collection Orientale - Exquisite Musk". Der Duft ist ungelogen der absolute Hammer. Leider erfüllt er das Kriterium „Easy to get“ nicht, weil er schon einige Zeit eingestellt ist.

Als „leichteren“ Duft empfehle ich dir:
"Shooting Stars - Jebel". Als ich diesen Duft das erste Mal auftrug, war ich bereits hin und weg davon. Er geht eher in die frische Richtung. Extrem genial gemacht - und so eine Duftdna habe ich davor noch nie gerochen.

Ach und noch einer jetzt für den Sommer:
"Mare Mosso" - der Duft riecht einfach wie das Meer selbst. Nach salziger Luft, die durch die Anisnote etwas lebendiger wirkt. Auch von diesem Duft bin ich wirklich hin und weg.

Also Very Happy 3 Vorschläge. Ich hoffe für dich ist etwas dabei. Wenn ich meine Sommersammlung auf 2 herunterbrechen müsste, dann würde ich das auf die letzten zwei tun. Viel Spaß beim Testen Smile
vor 4 Jahren
Da mach ich gerne mit. Versand ins Ausland würd ich übernehmen.
Als Vorschlag: Irgendwie fiel mir bei dir das "Eau de Cologne Imperiale" ein. Weil jetzt der Sommer kommt, du wohl frische Düfte magst, du Lavendel magst. Und weil der Duft einfach so irrsinnig schön und elegant ist.
vor 4 Jahren
Ooh ich mache da sehr gerne mit Smile
Also mein Mann und ich sind große Fans von Parfum de Marly! Eigentlich riechen alle ziemlich gut aber ganz besonders hat es ihm den „Herod“ angetan, es ist eher ein Duft für die kuschelige Herbst/Winter- und Weihnachtszeit und ich habe gesehen du magst auch gerne süß-würzige Düfte Smile aber vielleicht kommst du ja mal an einige Proben von Parfums de Marly und kannst dich mal durchschnuppern *.* du wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht sein Smile

LG und vielen Dank für die Verlosung
vor 4 Jahren
Ich bewerbe mich um einen Platz mit dem Duftvorschlag: Oligarch pour Homme von Roja Parfums. LG
vor 4 Jahren
Beim Stichwort "weich-cremige Zitrone" kam mir sofort "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" in den Sinn. Der hat es bei dir im Test aber leider nur ins gute Mittelfeld geschafft. Von daher ist der Duft wohl raus Very Happy

Etwas weniger cremig, dafür aber die volle Ladung erfrischende Zitrone wäre dann "Lemon Line" und vielleicht einen Test wert? Soweit ich das überblicken konnte, ist dir der Duft bisher noch nicht unter die Nase gekommen? Ich mag ihn auf jeden Fall sehr gerne! Smile

Danke für die tolle Verlosung und allen Mitteilnehmern ebenfalls viel Glück Smile
vor 4 Jahren
Huhu, aufgrund deiner Vorlieben lege ich dir mal einen Duft an's Herz, der hier leider ziemlich unbeachtet sein Dasein fristet.
Für mich inzwischen einer meiner Top 10, da (bei mir weder auf der Haut, noch wenn ich am Sprühkopf schnupper) nicht wirklich süß, wunderbar cremig und dazu einfach überdimensional faires P/L Verhältnis. Auch empfinde ich ihn als total unisex. Der Duft ist von Jeanne Arthes' und heisst "Sultane L'eau Fatale". Eine Probe könntest du gerne von mir bekommen.
Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Moin.

Du hast ja schon viel getestet und ich bin mir jetzt nicht sicher ob Dior Ambre Nuit dabei ist? Auf diesen Duft wurde ich sehr oft angesprochen.

Weiterhin finde ich Tom Fords Oud Wood schön.

Und: L'Occitane Cade und Eau de Baux.

Diptyque Tam Dao wäre auch evtl. etwas für dich?!

Vom allen ausser dem Tam Dao kann ich dir eine Probe zukommen lassen.
vor 4 Jahren
Moin Wagnerflo, ich beteilige mich ebenfalls gerne!
Wir scheinen ähnliche Duftvorlieben zu haben, bis auf den Lavendel, auf den ich mich jetzt aber mal konzentriert habe...
Da ich dir ja schlecht den "Libre" vorschlagen kann (finde ich gelungen), habe ich mal geschaut, was mir bisher so an Herrensachen unter die Nase gekommen ist und siehe da, hier 2 Vorschläge zu Düften, an denen du laut deiner Listen jeweils knapp vorbei geschrammt bist: Wink
1. "Blue Medtiterraneo - Cipresso di Toscana" von Aqua die Parma
Hatte mir dazu notiert: frisch-krautig, mild-ätherisch, Lavendel + Zypresse, später warm-süßlich.
2. For Him EdT von Narciso Rodriguez
Der hat Lavendel intus und ich fand den Mix mit Pfeffer und Moschus nicht übel.
Lieben Gruß & einen schönen Sonntag!
vor 4 Jahren
Da würde ich auch gern nochmal mein Glück versuchen!

Die Aufgabe ist tatsächlich gar nicht so einfach zu lösen, da du schon so unglaublich viel getestet hast!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es zu 100% in deine Vorlieben passen würde, aber ich stütze mich am ehesten mal auf die Vanille und schlage "Vanhera" vor!
Vielleicht noch als Backup Vorschlag (stützend auf Zimt!) : "Oajan" von Parfum de Marlys. Ich hoffe doch einer trifft.. Smile
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir Rois d‘Orient von Rituals und nehme hiermit teil. Der Duft ist relativ günstig, leicht zu erwerben und riecht dabei sehr wertig.

Er ist gewissermaßen würzig mit einer leichten(!) süße und ganzjährig tragbar. Dabei trotz des Namens kein (Klischee!) Oud drinnen.

Viele Grüße
vor 4 Jahren
Hallo Smile
dann spiele ich mal Duftberaterin Very Happy
zwar tauchen die Duftnoten in deinem "ich mag" nicht auf, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dir www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Le_Jardin_de_Mon sieur_Li gefallen könnte und unbedingt www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Un_Jardin_sur_le _Nil mit u.a. Grapefruit, beides ist schön frisch, weich, zart. Zum Thema cremig-weiche Zitrone.. probier mal www.parfumo.de/Parfums/Carthusia/Mediterraneo_ Eau_de_ParfumSmile
vor 4 Jahren
Das ist eine tolle Idee! Smile Ich mache gerne mit und bedanke mich schonmal für die großzügige Verlosung.
Mir sind drei Düfte eingefallen, die dir gefallen könnten und die ich persönlich sehr liebe.

Das wäre zuerst einmal einer meiner absoluten Lieblingsdüfte "White Suede" von Tom Ford. Der dreht sich weniger um Zitrus als um feines, leicht cremiges Wildleder mit Sandelholz und Maiglöckchen. Rose ist zwar aufgelistet, ich nehme sie aber kaum bis gar nicht wahr. Dieser Duft ist wirklich sehr besonders und großartig komponiert und dabei stets unaufdringlich!

Wenn du Yuzu, Orange und Mandarine magst, solltest du unbedingt "Note de Yuzu" probieren, ein toller Sommerduft, der auch nicht schlecht hält und sich sehr von anderen spitzten Zitrikern unterscheidet (mit leichten Ähnlichkeiten zu "Mandarino di Amalfi", aber es gibt uncoolere Geschwister...)

Zuletzt dachte ich noch an "L'Eau d'Issey pour Homme Eau d'Été Summer Edition 2012". Da ist in der Kopfnote auch wieder Yuzu präsent, einen sehr spannenden Twist bekommt die L'Eau d'issey DNA" zusätzlich durch Salbei.
Nicht vor dem Kardamom erschrecken, der ist kaum präsent.

Liebe Grüße und viel Freude beim Antworten Lesen und Testen Smile

Moritz
vor 4 Jahren
Gut, dann geb ich mir ebenfalls etwas Mühe. Nette Idee, trage mich zwar auch zugegeben gern "mal schnell" ein, aber das ganze an eine Aufgabe zu knüpfen gefällt mir.

Einerseits wäre da der "L'Eau du Caporal" von L'Artisan Parfumeur. Würzig, frisch. Sehr schöne besondere Zitrik.. und dafür gehts auch von der Sillage.

"7 plata" von Loewe kannst du dir auch anschauen. Schön würzig, könnte mir auch vorstellen, dass dir der gefällt.

"Gravitas" von Naughton & Wilson ist ein schönes fougére- ähnliches Parfum, aber erfrischend neu gefacht. Ist die Marke von MrSmelly, einem parfum- youtuber. Kann ja jeder von halten, was er will Smile
vor 4 Jahren
Eine schönen guten Abend ihr Lieben. Danke für eure Empfehlungen. Der Zufallsgenerator hat HannyPeach als Gewinnerin ausgewählt. Ich kontaktiere sie dann für alles weitere per PN.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Verlosung № 2 * beendet *
Gehe zu