Forum durchsuchen

Sprüher Flop oder Top..

1 - 25 von 27
Sprüher Flop oder Top.. vor 6 Jahren
Hab mal vor n paar Tage meinen "Obsession Night for Men (Eau de Toilette)" wieder freigelassen. Bei dem schwank ich immer. Irgendwie Gruftie-Birne-Kompott. Hat mich mit ner handvoll Pröbchen mal ne zeitlang begleitet und daher ein Platz in meinem Duftherz. Nur so nebenbei..

Was mir aufgefallen ist. Hier wurde ein perfekter Sprühkopf verbaut. Nicht nur, dass er einen vorbildlichen Nebel in Richtung Hautareal entlässt. Der Kopf hat ne so einfache wie geniale "Anti-rumsiff-Vorrichtung" in Form einer zylinderförmigen Tiefenfräsung.

Wenn so ein Sprühkopf nich richtig funktioniert und gar mehr sprotzelt als sprüht, ists schon ziemlich ärgerlich. Ich hab zwei drei, die ich extra in nen Taschenzerstäuber umfüll, weil ich den originalen nicht ertrage. Confused

Zusätzlich putz ich bei allen Flakons nach Gebrauch den Sprührest von der Düse, um die mir verhasste "Siffbildung" zu verhindern.

>- Ich weiss: "weltbewegende" Vorgänge. Cool Aber es sind bekanntlich die vielen kleinen Dinge, die einen kaputt machen..

Was wisst Ihr zum Thema zu erzählen??

Tschöö.
vor 6 Jahren
Kannst du nicht den Spruehkopf abziehen und tauschen ? Sauber machen, also in Alk einlegen ...
Diese Aufbauten am Flakonkopf kann man ja auch entfernen ... Wink
vor 6 Jahren
Ich hab nen "Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)" 30ml, neue Version. Der war Anfangs super. Jetzt geht er ab wie ne Spritzpistole Laughing
vor 6 Jahren
Manche Sprüher sind aber auch von Hause aus mies!
vor 6 Jahren
Die meisten Sprüher funktionieren tadellos, aber die allerbesten Sprüher haben die Musk-Düfte vom Body-Shop.
Und zwar alle Musk-Düfte, die ich besitze.
vor 6 Jahren
Die besten Sprühköpfe sind auf den Flakons von Harry Lehmann, denn .... da kommt am meisten Parfum raus, ha ha ha Very Happy
vor 6 Jahren
Globomanni:
Die besten Sprühköpfe sind auf den Flakons von Harry Lehmann, denn .... da kommt am meisten Parfum raus, ha ha ha Very Happy

ist ein Argument LaughingLaughing
vor 6 Jahren
Globomanni:
Die besten Sprühköpfe sind auf den Flakons von Harry Lehmann, denn .... da kommt am meisten Parfum raus, ha ha ha Very Happy

Ich habe so einem Sprüher auch und das ausgerechnet bei Thirty Three :O. Das finde ich gar nicht toll, da ist man mit einem ganzen Sprühstoß schon überparfümiert. Ich drücke dann immer zweimal gaaaanz leicht drauf Very Happy

Ansonsten habe ich da keine Ansprüche. Solange der Sprüher sich gut betätigen lässt und ein feiner, nicht zu breit zerstäubter Nebel rauskommt ist alles super.
vor 6 Jahren
Die Sprüher der Dior Homme-Reihe finde ich extrem gut; wenn man normal draufdrückt, kommt ein ordentlich portionierter Parfumschwall mit perfektem Winkel (nicht zu schmal) und praxisorientierter Reichweite raus. Man kann aber auch ganz leicht raufdrücken, dann bleibt alles gleich bis auf die Menge – kenne ich von keinem anderen Sprüher.

Bei den Lehmännern kommt es vermutlich auf die Größe an, die 15ml-Sprüher sind eher geizig. Geizige Sprüher finde ich aber besser in der Handhabung als allzu großzügige ("Veilchen"!).

Die schlimmsten Sprüher haben wohl die Gummiflakons der A*Men-Reihe. Sehr schwergängig und nur mit eingeübter Technik überhaupt benutzbar. Bin extrem froh, einen A*Men-Metallflakon zu besitzen, der ist super.
vor 6 Jahren
Die von Dior sind die besten.
vor 6 Jahren
Veritas23:
Die von Dior sind die besten.

Thats it!! Der Sprüher von Sauvage...zumindest bei den 100ml und 60ml Flaschen...einer der Besten!!!
Bei der 200ml hate ich das Gefühl das er anders ist!
Re: Sprüher Flop oder Top.. vor 6 Jahren
Gumschel:
Ich weiss: "weltbewegende" Vorgänge. Cool Aber es sind bekanntlich die vielen kleinen Dinge, die einen kaputt machen..

Du bist gut, der Sprühmechanismus ist eigentlich mit das wichtigste haptische Element am Flakon!
Nebelts oder Wasserleck? Präzise Richtung oder Fortunazonk (Schulter visiert, sprüht trotzdem drüber weil Diffusor durch vertrocknete Ölrückstände verstopft ist! *hass*)? Pfützchen oder Wasserfall? Lid am Sprüher: billigstes Wellblech-Möchtegernmetall oder dauerhaft stabiles Metall?
Worst of Sprüher aus meiner Sammlung
Escentric Molecules: Mal abgesehen davon, das die Kappe fehlt und dadurch der Diffusor mit der Zeit eindeutig an Sprühwirkung und Präzision verliert, dieses besch*ss*ne Wellblechmetal-Lid ist darauf prädistiniert sich bei mehrfach kraftvollen Sprühern zu verbiegen! Der Lid wird nicht durch eine äussere Ummantelung gerade fixiert und schwankt quasi im minimalen Wackelgang besoffen nach unten + wird durchs Fehlen auch nicht auf einen sicheren Druckpunkt gestoppt! Deswegen wird bei kraftvollen Mehrfachsprühern das äussere Ende des Schlauches irreparabel tiefer ins Flakon gedrückt. Danach gibt nie wieder die ursprüngliche Sprühleistung und gewünschte Duftperformance! Ist mir genauso bei einem von 4 Escentric Molecule Flakons passiert. Ein Austausch war in meiner Parfümerie anstandslos möglich, da dieses Problem denen bereits bekannt war.
Wem sowas passiert, betrachtet harmlose Sprüher mit anderen Augen! 1A Anschauungsmaterial, wie es nicht geht. Nischenpreis fordern, Riesenmarge für Monosynthetik im Designkleid kassieren und dem Kunden handwerklichen Kappes unterjubeln, wo es nicht allzu offensichtlich ist. Die Nummer sollte er mal bei Ormonde Jayne durchziehen (& dann auch ohne Kappe)! *LOL*
Amouage: Jeder neue Amouage ist wie Lotto spielen! Hämmert Khadya diesmal präzise mit Gefühl den Lid in die Ummantelung? Reflection Man sprüht, Epic Man spritzt besch..eiden (Innenteil des Lids liegt auch nicht plan an), Dia Man nebelt, Jubilation Man spritzt, Vintage Memoir Man nebelt, Gold Man sprüht. Kein Wunder das keine Zettel mehr in der Box liegen! Wäre ich im Oman unterwegs, würden Amouage Cheech und Chong kein Zuckerfest feiern!
Weil trollig maulen jeder kann, ein paar Musterexemplare die erkennbar vorbildlich Wert auf hervorragende kostenintensivere/einwandfreie Sprüher legen.
Best of Sprüher aus meiner Sammlung
Maison Francis Kurkdjian:feiner Sprühnebel mit brauchbarer Menge, Präzision der Ausgangsmenge durch ausbalancierte Feder im Inneren klar gegeben. Lässt auch nach Jahren nicht nach. Wenns nach mir ginge, wäre dieser Sprühmechanismus klar der Standart!
Dior Sauvage:sehr guter Sprühnebel mit breiten Ausgangspunkt links und rechts und starken Schwall an Ausgangsmenge. Performance des Sprühers ist unfassbar nah an der Power eines Ballonsprühers (kenne noch YSL Vintage Opium mit Ballonsprüher, WOW das war kein Sprüher sondern eine Waffe!)!
Guerlain:Kenne von denen 3 unterschiedliche Düfte, jeweils mit unterschiedlichen Sprühern. Schnittmenge: gute Sprühnebel, vernünftige Ausgangsmenge angepasst zu jeweiligen Duft (L'Homme Idéal EdT sogar zu heftig!), teilweise starke Federung
vor 6 Jahren
Mieseste Sprüher: Die Habanitas. Ich habe vom EdP und vom Cologne mal versucht, Abfüllungen zu machen. Das war eine Katastrophe. Für jeden Tropfen, der in den Pen ging, flossen 5 als Rinnsal daneben.
vor 6 Jahren
Die besten Sprüher hat für mich Heeley.
Feiner Nebel, man kann während dem drücken den Flakon einmal um den Hals bewegen. Und man kann auch gut in der Hälfte stoppen. Tropft niemals.
Auch gut ist z.B. Byredo oder The Different Company. Aber nicht so gut wie Heeley.

Schlechte Sprüher sind für mich welche die entweder tropfen, bei leichtem Druck nur einen ''Strahl'' abgeben oder die sich nicht zur hälfte durchdrücken lassen (z.B. 10ml TZ oder Marken wie Miller et Bertaux).
vor 6 Jahren
Trixie:
Mieseste Sprüher: Die Habanitas. Ich habe vom EdP und vom Cologne mal versucht, Abfüllungen zu machen. Das war eine Katastrophe. Für jeden Tropfen, der in den Pen ging, flossen 5 als Rinnsal daneben.

Habe damit genau dieselbe Erfahrung: Nach dem Abfüllen roch mein Waschbecken tagelang durchdringend nach Habanita Wink
vor 4 Jahren
Der unterirdischste Sprühkopf, der mir je begegnet ist: "Moon Bloom" von Hiram Green.
Das schrottige Teil regt mich so gigantisch auf, dass ich mir inzwischen zehnmal überlege, ob ich diesen Duft aufsprühen möchte. Wobei man nicht einmal mehr von 'sprühen' reden kann. Rolling Eyes
Die Feder, die den Sprühkopf wieder hochdrücken soll, scheint sich quasi aufgelöst/ weggerostet/ wasauchimmer zu haben, weswegen überhaupt keine Spannung mehr im Sprüher ist. Man muss also den Sprühkopf jedesmal wieder hochziehen und mit Schwung runterdrücken, wenn man ein paar spütterige Tropfen herausbekommen will Crying or Very sad
Der Flakon hat es nicht mehr leicht bei mir. Ich würde ihn am liebsten in hohem Bogen vom Balkon werfen... ARGH. Twisted Evil

Die besten Sprüher, denen ich irgendwie nachheul, sind die mit Gasdruck, so wie bei "Jolie Madame (Eau de Toilette)".
Deren einziger kleine Nachteil ist der, dass man die nicht abstoppen kann. Sobald man den Sprüher betätigt, geben sie einen kompletten Sprühstoß ab. Very Happy
Aber dafür kreieren sie den feinsten Nebel. Wäre toll, wenn dieser Sprühmechanismus wieder standardmäßig produziert werden würde.
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, ob das jemand bestätigen kann, aber beim Probesprühen im Laden fällt mir jedes Mal der Zerstäuber von den Annick Gotal-Düften auf ("Bois d'Hadrien" & Co). Die haben einen fein zerstäubten, totzdem sehr kräftigen und relativ breiten Sprühstrahl, den ich so bewusst noch bei keinem anderen Flakon erlebt habe.
vor 4 Jahren
Mit Abstand der beste Sprüher im Budget Segment, den ich bisher testen durfte, hatte eindeutig "Writer". Würde ich nur minimal schlechter einschätzen als mein Ambre Nuit, der ohne Preislimit mein Favorit ist. Der Sprüher beim Writer benötigt etwas mehr Kraft und zerstäubt etwas gröber. Menge, Winkel, Zuverlässigkeit und kein runterlaufen von Parfum sind jedoch perfekt.
vor 4 Jahren
Xerjoff / Sospiro hat meiner Meinung nach die besten ... Da kommt die richtige Menge raus und die Düfte werden fein zerstäubt.

Bei den schlechtesten kann ich nicht wirklich was sagen, negativ ist mir noch kein Unternehmen aufgefallen ...
vor 4 Jahren
Birdee:
Der unterirdischste Sprühkopf, der mir je begegnet ist: "Moon Bloom" von Hiram Green.
Das schrottige Teil regt mich so gigantisch auf, dass ich mir inzwischen zehnmal überlege, ob ich diesen Duft aufsprühen möchte. Wobei man nicht einmal mehr von 'sprühen' reden kann. Rolling Eyes
Die Feder, die den Sprühkopf wieder hochdrücken soll, scheint sich quasi aufgelöst/ weggerostet/ wasauchimmer zu haben, weswegen überhaupt keine Spannung mehr im Sprüher ist. Man muss also den Sprühkopf jedesmal wieder hochziehen und mit Schwung runterdrücken, wenn man ein paar spütterige Tropfen herausbekommen will Crying or Very sad
Der Flakon hat es nicht mehr leicht bei mir. Ich würde ihn am liebsten in hohem Bogen vom Balkon werfen... ARGH. Twisted Evil

Ah, so ein Teil hab ich auf Sonnet XVII von Orchid Scents. Da macht einer handwerkliche Parfums und verbaut so einen rufschädigenden Schrott, das soll man mal verstehen. Immerhin weiß ich jetzt, dass das kein Ausreißer ist, sondern weiter verbreitet.

Mein Hauptproblem beim Sprühen ist übrigens das Zielen. Ich hasse diese Köpfe, die sich während des Herunterdrückens plötzlich einen Viertelkreis weiterdrehen, und das teure Zeug geht ins Leere. Davon gibt es auch viele.
vor 4 Jahren
SebastianM:

Mein Hauptproblem beim Sprühen ist übrigens das Zielen. Ich hasse diese Köpfe, die sich während des Herunterdrückens plötzlich einen Viertelkreis weiterdrehen, und das teure Zeug geht ins Leere. Davon gibt es auch viele.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
vor 4 Jahren
Ich habe zum zweiten Mal das Thema mit dem Deckel (das dritte mit einem Amouage).

Jedenfalls passiert es beim "Emilie" und "Amour Reserve Edition - Mémoire Liquide" www.parfumo.de/Parfums/EMES/Memoire_Liquide_Re serve_Amour_Liquide
das beim Verschließen mit dem Deckel automatisch der Sprühkopf gedrückt wird.
(Ich bin da so empfindlich, was Parfum an den Fingern betrifft. Denn beim nächsten Öffnen passiert genau das).
Außerdem ist es Verschwendung , mich macht das ärgerlich Shocked

Das dritte Thema mit meinem "Sunshine Woman" Amouage. Ein Magnetdeckel (ich glaube, dafür gibt es sogar einen extra "Fred") , der offensichtlich die Flüssigkeit aus dem Flakon ansaugt). Der Rand ist nach erneutem Öffnen versifft >= ergo Parfum an den Fingern. Angefressenen Metallrand.

Einzige Lösung für die drei Düfte : in OVP - ohne Deckel aufbewahren.
(Finde ich *grrrr* ~ ~ ~ )

Mensch, ich möchte da Freude dran haben. Idea
vor 2 Jahren
CosmicLove
Ich habe zum zweiten Mal das Thema mit dem Deckel (das dritte mit einem Amouage).

Jedenfalls passiert es beim "Emilie" und "Amour Reserve Edition - Mémoire Liquide" https://www.parfumo.de/Parfums...
das beim Verschließen mit dem Deckel automatisch der Sprühkopf gedrückt wird.
(Ich bin da so empfindlich, was Parfum an den Fingern betrifft. Denn beim nächsten Öffnen passiert genau das).
Außerdem ist es Verschwendung , mich macht das ärgerlich Shocked

Das dritte Thema mit meinem "Sunshine Woman" Amouage. Ein Magnetdeckel (ich glaube, dafür gibt es sogar einen extra "Fred") , der offensichtlich die Flüssigkeit aus dem Flakon ansaugt). Der Rand ist nach erneutem Öffnen versifft >= ergo Parfum an den Fingern. Angefressenen Metallrand.

Einzige Lösung für die drei Düfte : in OVP - ohne Deckel aufbewahren.
(Finde ich *grrrr* ~ ~ ~ )

Mensch, ich möchte da Freude dran haben. Idea

Hallo. Heute wollte ich einen neuen Flacon Opus V sprühen, kein einziger Pumpstoss möglich! Die Düse ist verstopft oder defekt! Gibts dazu eine Lösung, oder soll ich den Flacon wieder zurückgeben? Seit Jahren werden hier schon die Amouage Düfte genutzt, noch nie solche Probleme. Wie ich jetzt sehe hatte ich wohl Glück. Was tun?

vor 2 Jahren 1

Ich würde mich da nicht da lange mit herum ärgern, und den tauschen. Bei einem seriösen Händler kein Ding.

Amouage ist schließlich teuer genug!

vor 2 Jahren

Danke dir für deine rasche Antwort. Hast recht. Ist immer so eine umständliche Sache. Uff, ich hasse es.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sprüher Flop oder Top..
Gehe zu