Forum durchsuchen

Creed Aventus vs Bond no 9 bleecker street

Creed Aventus vs Bond no 9 bleecker street vor 4 Jahren
Schönen guten Abend liebe Communitiy.

Ich kann mich so schwer entscheiden, welcher von den beiden besser für mich ist, weshalb ich gerne Erfahrungsberichte was Duft, Komplimente, Haltbarkeit, Projektion, Flakon angeht von euch sehen will Smile

Ich habe hier noch einen 2016 Aventus mit 2ml Restinhalt, aber die neuen scheinen nicht so gut zu sein.
Heute im Douglas ein aventus getestet - 2h Haltbarkeit plus Bestätigung vom Umfeld. Schlechter Tag?

Creed schrieb mir - direkter Kontakt, dass die Konzentration sowie die Formulation gleich geblieben ist und sie weiterhin eimzartig eine 4000 Jahre alte Technik zur Herstellung verwenden und die meisten Zutaten naturell sind und von den besten Farmen kommen (außer Moschus) - deshalb der hohe Preis.

Bleecker Street riecht auch total gut, aber die Marke birgt eher ein miserablen Ruf - zu synthetisch und teuer.

Naja genug dazu, wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße aus München
vor 4 Jahren
Was sagt denn dein Gefühl, wenn du beide Düfte mal einen Tag lang trägst – einen auf dem linken, den anderen auf dem rechten Arm?
Ich persönlich finde beide Düfte schön und würde ungern auf einen von beiden verzichten. Smile
An "Bleecker Street" stört mich im Übrigen ab und an der etwas stechende Auftakt.
vor 4 Jahren
Willst Du den Duft tragen weil er Dir gefällt oder einen guten Ruf hat? Und ich musste gerade doch leicht schmunzeln, Bleecker Street teuer, aber kein Wort zum völlig überzogenen Aventus Preis Wink
Trag doch einfach das, was Dir gefällt. Egal wer der Hersteller ist oder was es kostet. Wenn mir ein 10 Euro Duft gefällt trage ich den eher als einen für 300, der mich aber nicht überzeugt...
Re: Creed Aventus vs Bond no 9 bleecker street vor 4 Jahren
Eliassport:
weshalb ich gerne Creed schrieb mir - direkter Kontakt, dass die Konzentration sowie die Formulation gleich geblieben ist und sie weiterhin eimzartig eine 4000 Jahre alte Technik zur Herstellung verwenden und die meisten Zutaten naturell sind und von den besten Farmen kommen (außer Moschus) - deshalb der hohe Preis.

Und das Märchen kaufst du denen ab? Von halb indianischen, halb schwedischen Jungfrauen bei Vollmond gepflückte Ananas...

Creed kocht auch nur mit Wasser. Die machen Parfums auch nicht anders und nehmen auch keine besseren Rohstoffe. Das mit den natürlichen Inhaltsstoffen wird ja auch bei anderen Labels dem Kunden vermittelt. Totaler Blödsinn. Creed ist kein Naturduftlabel. Da gibt es auch nicht mehr oder weniger Synthetik als bei nem 20€ Drogerieduft, genau wie die mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine andere Technik verwenden als bei dem 20€ Duft. Was soll denn das sein? Die werden Rosen auch nicht mit ner Enfleurage extrahieren Very HappyVery Happy

Du hast ja schon oft nach den Düften mit der stärksten Performance gefragt. Nimm halt den, der stärker ist. Aventus hält aber nicht nur ne Stunde, auch bei sonstwas für nem Batch.
Re: Creed Aventus vs Bond no 9 bleecker street vor 4 Jahren
Terra:
Eliassport:
weshalb ich gerne Creed schrieb mir - direkter Kontakt, dass die Konzentration sowie die Formulation gleich geblieben ist und sie weiterhin eimzartig eine 4000 Jahre alte Technik zur Herstellung verwenden und die meisten Zutaten naturell sind und von den besten Farmen kommen (außer Moschus) - deshalb der hohe Preis.

Und das Märchen kaufst du denen ab? Von halb indianischen, halb schwedischen Jungfrauen bei Vollmond gepflückte Ananas...

Creed kocht auch nur mit Wasser. Die machen Parfums auch nicht anders und nehmen auch keine besseren Rohstoffe. Das mit den natürlichen Inhaltsstoffen wird ja auch bei anderen Labels dem Kunden vermittelt. Totaler Blödsinn. Creed ist kein Naturduftlabel. Da gibt es auch nicht mehr oder weniger Synthetik als bei nem 20€ Drogerieduft, genau wie die mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine andere Technik verwenden als bei dem 20€ Duft. Was soll denn das sein? Die werden Rosen auch nicht mit ner Enfleurage extrahieren Very HappyVery Happy

Es ist ehrlich gesagt schwierig einzuordnen was denn der Wahrheit entspricht und was nicht. Fakt ist, des wurde mir so mitgeteilt.
Meine Frage bezieht sich ja lediglich auf die 2 Düfte selber, aber klar ist auch dass der Hersteller natürlich mal gerne übertreibt mit seinem Herstellungsprozess.

Terra, welcher der 2 Düfte würdest du persönlich vorziehen?

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Das ist ein wenig als ob du mich fragst, ob ich lieber getreten oder geschlagen werden möchte Very Happy. Ne, das ist übertrieben. Bond gehört zu den Labels deren Auftreten mir irgendwie unsympathisch ist. Das ist bei Creed aber noch extremer, was die Märchenstunde in der Mail von denen ja auch verdeutlicht. Zudem ist Aventus mittlerweile relativ inflationär verbreitet, wird von mir unsympathischen, unauthentischen Youtuberezensenten gefeiert und hat für mich auch was altherrenmäßiges, wohingegen er in der Projektion nur wie die Saubermoschusbasis zehntausender anderer Düfte riecht. Ich würde Aventus also eh nicht kaufen. Den Bleecker Street kenne ich noch gar nicht, würde den aber auch ohne ihn zu kennen bevorzugen. Klingt für mich interessanter, angenehmer, moderner.

Wir haben aber ohnehin eine ganz andere Herangehensweise und Ansprüche an Düfte. Grundsätzlich laufe ich manchmal gerne bewusst gegen mir sinnfrei erscheinende Trends und mag zwar eine gute Performance, finde zuviel davon aber nervig und peinlich. Ich hätte also vermutlich weniger Probleme mit der Aventus-Performance, eher schon mit dem Image. Es wäre mir peinlich einen Duft zu tragen, der in manchen Kreisen als Pantydroper bezeichnet wird, den irgendwelche Jeremys loben und bei dem ich vermute, dass ihn viele aus Mitläufermentalität schätzen. Hätte ich nen Pantdydropper, wäre es wohl Absolue pour le Soir. Bei meinem Freund funktionert es mit dem zumindest zuverlässig Very Happy. Aber eben bei IHM. Er droppt also die Pantys des Richtigen, während er manch andere vielleicht sogar verschreckt. Zumindest ist der vermutlich das Allerletzte, was der typische Aventusnutzer bei einem Date tragen würde. Ich denke das, was viele als Pantdydropper ansehen, sind einfach Düfte die bei der gewünschten Klientel bzw. bei einer möglichst breiten Gruppe an Menschen nicht polarisieren. Also nicht neuartig, besonders riechen. Ich stelle mir aber auch die Frage, ob ich jemandes Panty droppen wollen würde, bei dem Aventus so eine Wirkung hätte. Wenn ich mir einen Duft nur aufgrund dessen besorge, das ich ihn an mir sehe, der vielleicht sogar einen Teil von mir olfaktorisch darstellt, sehe ich Zuspruch von anderen viel mehr als Kompliment als würde ich zum Beispiel Zuspruch dafür bekommen, einfach nur sauber oder klassisch & bekannt zu riechen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.05.2020, 20:48, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Also ich habe beide getestet und den Bleecker als besser empfunden weil ich einfach keine rauchigen Noten in frischen Düften mag Smile Komplimente sind mir egal Smile Ich trag den Duft weil ICH ihn an mir mag Smile

+1 Bleecker Strett
PS: den bekommt man schon sehr günstig Smile Ich habe für 100ml bei Notino 128 gezahlt ... kein Vergleich zu Aventus ...
vor 4 Jahren
Bin kein Riesenfan von beiden, aber bevorzuge den Aventus. Bleecker Street ist mir zu einseitig sauer. Bin nicht so der Typ für Zitrone. Aventus hat noch ne bisschen raffiniertere Note. Wobei ich den Unterschied auf 1-2m wahrscheinlich nicht erkennen würde.
vor 4 Jahren
Terra:
Das ist ein wenig als ob du mich fragst, ob ich lieber getreten oder geschlagen werden möchte Very Happy. Ne, das ist übertrieben. Bond gehört zu den Labels deren Auftreten mir irgendwie unsympathisch ist. Das ist bei Creed aber noch extremer, was die Märchenstunde in der Mail von denen ja auch verdeutlicht. Zudem ist Aventus mittlerweile relativ inflationär verbreitet, wird von mir unsympathischen, unauthentischen Youtuberezensenten gefeiert und hat für mich auch was altherrenmäßiges, wohingegen er in der Projektion nur wie die Saubermoschusbasis zehntausender anderer Düfte riecht. Ich würde Aventus also eh nicht kaufen. Den Bleecker Street kenne ich noch gar nicht, würde den aber auch ohne ihn zu kennen bevorzugen. Klingt für mich interessanter, angenehmer, moderner.

Wir haben aber ohnehin eine ganz andere Herangehensweise und Ansprüche an Düfte. Grundsätzlich laufe ich manchmal gerne bewusst gegen mir sinnfrei erscheinende Trends und mag zwar eine gute Performance, finde zuviel davon aber nervig und peinlich. Ich hätte also vermutlich weniger Probleme mit der Aventus-Performance, eher schon mit dem Image. Es wäre mir peinlich einen Duft zu tragen, der in manchen Kreisen als Pantydroper bezeichnet wird, den irgendwelche Jeremys loben und bei dem ich vermute, dass ihn viele aus Mitläufermentalität schätzen. Hätte ich nen Pantdydropper, wäre es wohl Absolue pour le Soir. Bei meinem Freund funktionert es mit dem zumindest zuverlässig Very Happy. Aber eben bei IHM. Er droppt also die Pantys des Richtigen, während er manch andere vielleicht sogar verschreckt. Zumindest ist der vermutlich das Allerletzte, was der typische Aventusnutzer bei einem Date tragen würde. Ich denke das, was viele als Pantdydropper ansehen, sind einfach Düfte die bei der gewünschten Klientel bzw. bei einer möglichst breiten Gruppe an Menschen nicht polarisieren. Also nicht neuartig, besonders riechen. Ich stelle mir aber auch die Frage, ob ich jemandes Panty droppen wollen würde, bei dem Aventus so eine Wirkung hätte. Wenn ich mir einen Duft nur aufgrund dessen besorge, das ich ihn an mir sehe, der vielleicht sogar einen Teil von mir olfaktorisch darstellt, sehe ich Zuspruch von anderen viel mehr als Kompliment als würde ich zum Beispiel Zuspruch dafür bekommen, einfach nur sauber oder klassisch & bekannt zu riechen.

Toll beschrieben Terra Smile
vor 4 Jahren
Eizzi:
Also ich habe beide getestet und den Bleecker als besser empfunden weil ich einfach keine rauchigen Noten in frischen Düften mag Smile Komplimente sind mir egal Smile Ich trag den Duft weil ICH ihn an mir mag Smile

+1 Bleecker Strett
PS: den bekommt man schon sehr günstig Smile Ich habe für 100ml bei Notino 128 gezahlt ... kein Vergleich zu Aventus ...

Stimmt. Momentan liegt er bei 150 Euro pro 100ml. Geht noch klar...
vor 4 Jahren
Ich finde den Bleecker sehr mittelmäßig, dafür hat ihn nicht jeder.
Aventus gefällt mir persönlich besser, dafür tragen den unheimlich viele.

In dieser Duft-Richtung finde ich "Hacivat" am besten, hat aber auch seinen Preis... Twisted Evil
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,

ich habe beide getestet und muss sagen dass aus meiner Sicht wenig über einen Aventus geht. Ich bin ständig auf der Suche nach DEM Siganture Scent und habe Aventus lange ausgeschlossen, wegen der Gründe die Terra so schön beschrieben hat. Er ist für einen Nischenduft eben sehr gehyped und man kennt die DNA so langsam.. aber andererseits zeigt das wie bei einem Sauvage auch, dass die Leute ihn halt mögen. Da muss wieder jeder für sich selbst entscheiden was er möchte. Mich stört wie gesagt, dass Aventus so weit verbreitet ist, andererseits soll man tragen was einem gefällt. Wenn ich nach über 400 getesteten Düften jedesmal wieder zum Aventus greife, hat das nichts mehr damit zu tun, dass man sich beeinflussen lässt, sondern man mag den Duft halt einfach.
Zu dem direkten Vergleich muss ich sagen, dass der Bond mir zu wenig Tiefe bietet und auch die Sillage schwächer ausfällt als bei einem Aventus. Sorry dass ich Komplimente erwähnen muss aber bei dem Aventus (obwohl ich selbst nach 2-3 Stunden nichts mehr rieche) habe ich nach über 7 Stunden noch positive Kommentare bekommen - und das sogar im Freien.
Als letzten Tipp kann ich dir nur geben, noch einmal beide zu tragen und mal unabhängig vom Geruch darauf zu achten, mit welchem du dich einfach wohler fühlst. Smile

Liebe Grüße
Stefan
vor 4 Jahren
Auch wenns hier vermutlich auf Augen Rollen und Hass stößt, Jeremy hat in seinen Videos mehrmals erwähnt, dass er "aus sicheren Quellen weiß", dass Creed hochwertige Inhaltsstoffe benutzt. Wie ihr diesen Satz werten wollt, bleibt euch überlassen, also zitiert mich erst gar nicht, ich will darüber keine Diskussion anfangen oder mich rechtfertigen, wollte es nur mal in den Raum werfen.

Wer sagt, dass die neuen Batches von Aventus nicht gut sind? Ich habe schon lange aufgehört, diesbezüglich irgendwelchen Internethelden zu glauben, die nichts besseres zu tun haben, als sich in den tiefen des Internets über xx Batches auszulassen und ihre Mutmaßungen und Halbwahrheiten zu verbreiten. Geh in eine Parfümerie, sprüh dir Aventus auf und fertig. Wenn er dir gefällt, kauf ihn! Mein Aventus ist von 2018, angeblich ein "furchtbarer Batch" laut Forum. Ich liebe ihn, hält zwar nicht sonderlich lange, aber die ersten paar Stunden sind einfach göttlich. Wenn ich unbedingt will, dass er maximal hält, feuchte ich die Haut gut an und besprühe gleichzeitig noch meine Kleidung etwas mit.

Bleecker Street riecht für mich billig im Auftakt, eben genauso wie die quietschgrüne Flasche. Grüner Plastik beschreibt es ganz gut für mich. Alles in Allem finde ich Ihn aber mehr als solide, würde Aventus dennoch konkurrenzlos vorziehen.
vor 4 Jahren
Warilol:
würde Aventus dennoch konkurrenzlos vorziehen.

Ja, definitiv!
vor 4 Jahren
Warilol:
Auch wenns hier vermutlich auf Augen Rollen und Hass stößt, Jeremy hat in seinen Videos mehrmals erwähnt, dass er "aus sicheren Quellen weiß", dass Creed hochwertige Inhaltsstoffe benutzt. Wie ihr diesen Satz werten wollt, bleibt euch überlassen, also zitiert mich erst gar nicht, ich will darüber keine Diskussion anfangen oder mich rechtfertigen, wollte es nur mal in den Raum werfen.

Wer sagt, dass die neuen Batches von Aventus nicht gut sind? Ich habe schon lange aufgehört, diesbezüglich irgendwelchen Internethelden zu glauben, die nichts besseres zu tun haben, als sich in den tiefen des Internets über xx Batches auszulassen und ihre Mutmaßungen und Halbwahrheiten zu verbreiten. Geh in eine Parfümerie, sprüh dir Aventus auf und fertig. Wenn er dir gefällt, kauf ihn! Mein Aventus ist von 2018, angeblich ein "furchtbarer Batch" laut Forum. Ich liebe ihn, hält zwar nicht sonderlich lange, aber die ersten paar Stunden sind einfach göttlich. Wenn ich unbedingt will, dass er maximal hält, feuchte ich die Haut gut an und besprühe gleichzeitig noch meine Kleidung etwas mit.

Bleecker Street riecht für mich billig im Auftakt, eben genauso wie die quietschgrüne Flasche. Grüner Plastik beschreibt es ganz gut für mich. Alles in Allem finde ich Ihn aber mehr als solide, würde Aventus dennoch konkurrenzlos vorziehen.

Creed wird es nicht besser oder schlechter machen als andere Hersteller. Und wenn der Herr Creed jr. für Jeremys Parfüm wirbt, wird Jeremy natürlich tolle Dinge über Creed sagen. Da wäscht eine Hand einfach nur die andere...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus vs Bond no 9 bleecker street
Gehe zu