Forum durchsuchen

Nasomatto Pardon 4ml-Version

Nasomatto Pardon 4ml-Version vor 7 Jahren
Ich habe mal eine Frage. Gibt es jemanden, der von Nasomatto die 4ml-Version (highly concentrated oil-based) des tollen Dufts "Pardon" im Einsatz hat oder mal getestet hat? Ich habe mir mal den blind bestellt.
vor 7 Jahren
Hallo Guido - yep, den habe ich auch. Nachdem meine Nasomatto Sammlung mit den 30ml Sprayern komplett war, habe ich mit den kleinen 4ml Rollerchen angefangen. Den ersten habe ich von Gualtierie bekommen. ( er hatte mir 4ml Pardon zusammen mit seiner Nase aus Porzellan und diesem kleenen "Weihwasser Becken" geschickt die er unter die Nasen montiert )
Die kleinen Roller machen süchtig, finde ich. Die Haltbarkeit ist sehr gut, und man benötigt wirklich nicht viel vom Öl. Berichte mal, wie du ihn findest....
vor 7 Jahren
Aber... strahlen die auch gut ab?

Ich finde ja das Pardon ohnehin eine vergleichsweise zurückhaltende Sillage hat. Nimmt die mit höherer Konzentration nicht noch weiter ab?
vor 7 Jahren
Terra:
Aber... strahlen die auch gut ab?

Man könnte schon fast den Geigerzähler zücken.... Twisted EvilCool
vor 7 Jahren
Terra:
Aber... strahlen die auch gut ab?

Ich finde ja das Pardon ohnehin eine vergleichsweise zurückhaltende Sillage hat. Nimmt die mit höherer Konzentration nicht noch weiter ab?

Findest Du wirklich, dass er eine zurückhaltende Sillage hat? Das finde ich überhaupt nicht. Er macht sich schon bemerkbar und nicht zu knapp.
vor 7 Jahren
Mezzanine:
Hallo Guido - yep, den habe ich auch. Nachdem meine Nasomatto Sammlung mit den 30ml Sprayern komplett war, habe ich mit den kleinen 4ml Rollerchen angefangen. Den ersten habe ich von Gualtierie bekommen. ( er hatte mir 4ml Pardon zusammen mit seiner Nase aus Porzellan und diesem kleenen "Weihwasser Becken" geschickt die er unter die Nasen montiert )
Die kleinen Roller machen süchtig, finde ich. Die Haltbarkeit ist sehr gut, und man benötigt wirklich nicht viel vom Öl. Berichte mal, wie du ihn findest....

Das werde ich bestimmt machen. Ich finde gerade die Parfümöle habe es in sich. Ich bin auf den Geschmack gekommen, zumal man die Düfte viel besser platzieren kann, gerade an der Halsschlagader usw.
vor 7 Jahren
Die Roller haben es sogar ganz gewiss in sich. Die stehen in punkto Sillage und Haltbarkeit den EDPs in nichts nach, und da reicht schon ganz wenig des Öls.
vor 7 Jahren
Ja, zumindest bei etwa 4 Sprühstößen (aus der Apoflasche - Abfüllung) rieche ich ihn selbst nur relativ verhalten und auch andere bemerken ihn wenn überhaupt nur, wenn sie mir sehr nahe kommen.

Ich fand aber auch Duro nicht sooo krass, wenn auch stärker als Pardon.

Das mit dem Geigerzähler klingt gut Very Happy. Wenn meine Abfüllung alle ist, dann wäre so ein Öl ja mal eine Idee Very Happy.
vor 7 Jahren
Terra, dann scheint, dass Pardon und Du nicht wirklich zusammenpasst. Ich habe es auch bei dem einen oder anderen Duft. Vielleicht dennoch mal die Öl-Variante probieren, auch die E99-EsAns Wink
vor 7 Jahren
Ich werde doch wohl selbst wissen, welcher Duft zu mir passt Wink.
vor 7 Jahren
Terra:
Ich werde doch wohl selbst wissen, welcher Duft zu mir passt Wink.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Er will nicht mit Dir! Wink
vor 7 Jahren
Mezzanine:
Hallo Guido - yep, den habe ich auch. Nachdem meine Nasomatto Sammlung mit den 30ml Sprayern komplett war, habe ich mit den kleinen 4ml Rollerchen angefangen. Den ersten habe ich von Gualtierie bekommen. ( er hatte mir 4ml Pardon zusammen mit seiner Nase aus Porzellan und diesem kleenen "Weihwasser Becken" geschickt die er unter die Nasen montiert )
Die kleinen Roller machen süchtig, finde ich. Die Haltbarkeit ist sehr gut, und man benötigt wirklich nicht viel vom Öl. Berichte mal, wie du ihn findest....

Ich habe den auch (von einem saunetten Menschen hier geschenkt bekommen). Wink
Stimme dir vollumfänglich zu, du edler Spender!
vor 7 Jahren
Wie sind denn eure Dufterfahrungen bzgl. der Unterschieder 4ml Extrait und 30ml EdP?

Ich trage aktuell vom EdP bei der Arbeit und der Wunsch nach einem eigenem Flakon mach mich gerade ganz kirre. Da er aber gewiss nichts für jeden Tag ist und der 4ml Roller ein Budget für weiteres offen ließe, interessiert mich der Unterschied brennend.

Viele Grüße und schon mal ein entspanntes Wochenende!
vor 7 Jahren
Die 30ml-Versionen sind bereits Extraits, die Roll-ons sind aber ölbasiert (nur mal so als Info), wobei die Konzentration wohl noch etwas höher sein soll.
vor 6 Jahren
Wo kann man denn diese 4 Milliliter Öle erwerben
vor 6 Jahren
Direkt bei Nasomatto in Amsterdam ... www.nasomatto.com/store/
vor 6 Jahren
Und was ist deine Nummer 1 bei den 4 ml
vor 6 Jahren
Ich belebe diesen Thread mal mit einer Frage: Ich habe den Öl-Roller vom Black Afgano, bin rein vom Duft her total zufrieden, finde nur, dass die Projektion schon sehr gedimmt ist. Hatte letztens auf beiden Armen jeweils zwei Streifen a ca. 3-4cm und am Hals noch einen. Der Duft wurde vom meinem Gegenüber am kleinen Restauranttisch kaum wahrgenommen. Manche Düfte trage ich nur für mich - der Black Afgano gehört nicht dazu Wink

Wie dosiert ihr denn das Öl, damit es sich bei Projektion und Sillage in etwa mit dem Extrait messen kann? Meines Wissens ist die Sillage von Duftölen von Natur aus gedimmter. Aber man möchte ja schon einen ähnlichen Effekt haben. Wie sind da eure Erfahrungen?
vor 6 Jahren
Kann das jemand so bestätigen, dass die Roller nicht so gut projizieren wie die Sprüher?
vor 6 Jahren
Update: Ich habe letztens mal großflächiger gerollert und wurde sehr gut wahrgenommen. Es ist nur eben nicht mit zwei kleinen Streifen getan, wenn man einen ähnlichen Effekt haben will wie mit der Original-Version. Vielleicht sehen die anderen Parfumo-People das ja anders. Bin gespannt.
vor 5 Jahren
Bei nur 4ml für 55€ grossflächig zu rollern kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Die Sillage bei den Sprayern ist gut. Ich finde nur, dass wie bei jedem Duft die Sillage nach 4 Stunden abflacht und nach 6 Stunden nur noch körpernah ist. Ich hätte gerne mal was gehabt was den ganzen Tag lang knallt.
vor 5 Jahren
Laurooon:
Bei nur 4ml für 55€ grossflächig zu rollern kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Die Sillage bei den Sprayern ist gut. Ich finde nur, dass wie bei jedem Duft die Sillage nach 4 Stunden abflacht und nach 6 Stunden nur noch körpernah ist. Ich hätte gerne mal was gehabt was den ganzen Tag lang knallt.

Dann hol dir doch einfach den toll gemachten Pardon—Klon: "No apologies" von Alexandria Fragrances. Der "knallt" den ganzen Tag! Wink
vor 4 Jahren
Guter Thread,
habe das gleiche Problem mit dem Pardon wie der TE.
Auch ich finde den Duft an sich hervorragend aber die Sillage und Haltbarkeit für ein Extrait und insbesondere zu dem Preis unterirdisch.
Habe mir jetzt auch mal die Parfum-Oil Variante zugelegt...
Bin auf das Ergebnis gespannt.
VG
kawa
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nasomatto Pardon 4ml-Version
Gehe zu