Forum durchsuchen

Ja, ich bin nicht ganz normal...

26 - 44 von 44
vor 7 Jahren
Tanith:
vergilbtes Papier, modriger Keller, Benzin, Nagellack

Oh, dann guck dir auch den Psychotrope an Wink
vor 7 Jahren
Bei modrigem Keller muss ich auch an den hier denken: "Huitième Art - Monsieur".
vor 7 Jahren
so mancher hat das ja auch bei "Eden"

ich zitiere:
Tamagucci vor 17 Monaten
Der schlimmste Moder-/Feuchter Keller-Duft aller Zeiten. Wie ein Putzlumpen, den man vor 6 Wochen nass ins Eck geworfen hat.+13
ich lieb ihn ...
vor 7 Jahren
Gute Stichworte in diesem Zusammenhang sind Geosmin bzw. Petrichor, Ronin hat mit "Bat " und "Coven" schon zwei Düfte genannt, wo Geosmin ziemlich hoch dosiert sind – an Modrigkeit kommt kein anderer der hier genannten Düfte an diese beiden heran (das ist z.B. kaum mit Patschuli zu vergleichen).

Zufälligerweise hab ich gestern einen Duft auf Papier getestet, der mir auch recht viel Geosmin zu enthalten scheint: "Peau d'Ailleurs". Nicht ganz so Hardcore-Petrichor wie Bat und Coven, aber trotzdem sehr interessant.
vor 7 Jahren
"Oud Imperial (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
"Fracas" finde ich extrem faulig-modrig, aber eher so eine welke Fauligkeit.
vor 7 Jahren
Bei den Düften von Teufelsküche könntest du fündig werden. Da sind einige sehr erdige, modrige Patchouli-Kracher dabei - und die sind erst noch supergünstig Wink
vor 7 Jahren
"Chypre Mousse (2013)" von Oriza L. Legrand...
meine Assoziationen: erdig, feuchter, alter Keller...

und

"Canfield Cedar" Kerosene - geölte Teak-Holz-Terasse nach dem Regen...

Wink
vor 7 Jahren
Nach Meinung meines GöGa ist "Gold Collection - Aurum" modriger Keller.
Ganz abwegig ist das nicht, aber der Duft ist genial Smile
vor 7 Jahren
Den "Patchouli Elixir" habe ich Dir ja schon empfohlen. Hier kommt noch eine Stimme für "L' Heure Defendue".
Bin ja eigentlich gerade auf der Suche nach Schokodüften, aber der hat schon eine ordentliche Kellernote drauf Wink
vor 7 Jahren
Bei dem Thema wird das "Stinkerhexchen" sofort hellhörig Wink Ich liebe auch alles, was ungewöhnlich und heftig ist. Was die Tragbarkeit mancher meiner Düfte betrifft, bin ich absolut schmerzfrei und "erfreue" auch gerne meine Kollegen damit Twisted Evil
vor 7 Jahren
Zu dem Thema fällt mir "Oud Immortel (Eau de Parfum)" von Byredo ein. "Du riechst nach modrigem Baum" hat mein Freund auf die Frage geantwortet, wie er den denn so finden würde.
vor 7 Jahren
+ 1 = "Bat" (modrig) und "Macaque" (erdig)
vor 7 Jahren
hey ich lad dich in meinen keller ein! abend wenn es dunkel ist. und draußen stürmt.

patchouli wurde bereits ein paar mal erwähnt und ich kann das nur unterstreichen.

versuchs mal mit dem ätherischen öl patchouli (zb von primavera)!

gibts zb im bioladen oder manchmal in apotheken (es gibt i. d. regel ein probefläschchen).
kann ich nur empfehlen! ich bin immer wieder begeistert wie herrlich modrig-feucht patchouli duftet!
vor 7 Jahren
Bereits auf deiner Merkliste, aber der könnte dir vielleicht gefallen
"Cartier/L_Heure_Defendue:5237d52499]

Das wäre auch mein Vorschlag Smile
vor 7 Jahren
Benzin, wenn dich starker Espresso und dichtes Harz dazu nicht stört, hocharomatisch und Schattenfressersillage: "Oud Divin"
Das gleiche in nen Tick metallisch-grüner: "Croisière - Métal Hurlant"
vor 7 Jahren
Eure genannten Parfums lesen sich wie das Psychogramm eines Kettensägenmörders Shocked

Mein Zara Man Limited riecht auch modrig, es kann aber auch gekippt sein Confused
vor 4 Jahren
"Kilauea" riecht nach altem Keller inkl. Schimmel und Muff und Moder.
vor 4 Jahren
Ich liebe von dir den beschrieben Duft auch, klingt verrückt, ist es auch, und e ist eben ein Duft.
Deinen Oud Satin Mood hat mein Gatte gehabt, und ich habe hinterher immer Hauch Würze und Harze geschnuppert, ja, ganz fein erdig und dunkel.
Meine Vorstellung zu feuchte Steine und Kellerduft ( unbedingt sehr alte Keller) ist mit Eichenmoos verbunden.
Einpaar diverse Lieblinge die ich dir empfehlen werde:
Fendi 1987 Donna- wegen MFK Oud- zum mindest als Miniatur zum finden und staunen
FM Superstitious- herrlich
Caron- Pour une Femme, wobei es auch blumig ist, aber diese Kombi Labdanum und Moos- fantastisch.
Nobile 1942 "Rudis" etwas fruchtiger, ein Rumfaß im altem Keller- aber genial.

Habe sicher einpaar Vorlieben noch, nun muss ich nachdenken. Das sind meine "modrige Smpathie" Düfte.
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Ja, ich bin nicht ganz normal...
Gehe zu