Forum durchsuchen

H+S der jetzigen Amouages

26 - 50 von 74
vor 4 Jahren
Nasenmann:
Doggydog:
Man muss aber auch bedenken, das die 10ml Sprüher aus dem Souk mit einem Sprühstoß 0.15ml raushauen. Die meisten Flakons liegen wohl bei 0.02 bis 0.05ml.

Interessant, woher stammt die Info?

Brauchst ja nur einmal sprühen, dann wirst du es bemerken.

Meine Laytons sind jetzt richtig schöne Düfte geworden. 6 Monate nachgereift.
vor 4 Jahren
Parfümeur Legende Francis Kurkdjian meinte in einem Q&A mal, dass Düfte schneller nachreifen, wenn genügend Luft im Flakon vorhanden ist. Der Duft verliert dadurch etwas an Qualität, weist am Ende jedoch eine längere Haltbarkeit auf.

Trotzdem ärgerlich alles... man legt schließlich nicht ne Menge Geld auf den Tisch, um den Duft erst nach ein paar Monaten zu verwenden.
vor 4 Jahren
Jigsawmiw:
Brauchst ja nur einmal sprühen, dann wirst du es bemerken.

Nee, mein Durchflussmesser ist gerade kaputt.
vor 4 Jahren
Nasenmann:
Jigsawmiw:
Brauchst ja nur einmal sprühen, dann wirst du es bemerken.

Nee, mein Durchflussmesser ist gerade kaputt.

Sprüh mit deinem Flakon in ein TZ und zähl deine Sprüher. Dann sprüh mit deinem TZ und zähl die Sprüher.
Brauchst du keine große Technik für Wink und du hilfst den Threadhersteller hier gerade nicht weiter. Nur so als Info.

Back to the topic:

Es fällt mir auch immer bei Aventus auf. Je länger ich eine Abfüllung habe, desto besser wird sie am Ende. Die Düfte werden fruchtiger, ausgewogener und halten dann auch noch länger.

/e: Aufjedenfall ist es mir bei vor allem bei ganz bestimmten Düfte aufgefallen, bei denen es so große offensichtliche Schwankungen gab. Bei anderen Düfte, wo die H+S immer gleich ist bei denen halt nicht.
Zuletzt bearbeitet von Jigsawmiw am 10.05.2020, 17:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Jigsawmiw:
Sprüh mit deinem Flakon in ein TZ und zähl deine Sprüher. Dann sprüh mit deinem TZ und zähl die Sprüher.Brauchst du keine große Technik für Wink und du hilfst den Threadhersteller hier gerade nicht weiter. Nur so als Info.

Bin ich bescheuert? Die Frage nach der Sprühmenge ging übrigens nie an dich und war vollkommen ernst gemeint. Wenn du den Thread also von unnötiger Nebendiskussion freihalten willst, solltest du dir vielleich erstmal an die eigene Nase packen und die Füße still halten. Exclamation
vor 4 Jahren
Seit 2018 ist laut neuer ParfVO (Parfum-Verordnung) festgelegt worden, dass ab 2019 in den Batchcodes ebenfalls die Zeit angegeben werden muss, in welcher der Duft den optimalen Reifegrad und Duftentfaltung hat.

Düfte "nachreifen" / "reifen" lassen + erstmal was ne Zeit lagern, dann sind sie optimal ??? Very HappyVery Happy
Sagt jetzt bittebitte, dass euch langweilig ist und ihr was lustiges schreiben wolltet, oder dass Ihr irgendwo eingesperrt und dehydriert seid oder ihr gezwungen wurdet, Corona-Lager-Koller, allergische Reaktionen auf das schöne Sonnenwetter oder i r g e n d w a s in dieser Richtung. BITTE! Very Happy
vor 4 Jahren 1
Nachtrag: Die Reifezeit kann auch verkürzt werden. Voraussetzung dafür ist ein Fenster in südlicher Himmelrichtung. Der Duftflakon wird sodann mittig im Fenster platziert und soll nach Möglichkeit alle 52,5 h um 90° - Achtung: gegen den Uhrzeigersinn (DigitalnativePeoples mögen sich bitte informieren) gedreht werden. Ein eventueller Deckel ist abzunehmen. Durch diese Methode wird die optimale Reife innerhalb von nur 60 Tagen erreicht.
vor 4 Jahren
Moin....ich habe Sunshine Man und bin damit voll zufrieden. H+S sind sehr gut.
8 Stunden komme ich gut damit klar.

Habe mit Amouages bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Bis auf Ciel Man. Da hat es schon vor paar Jahren gehapert
vor 4 Jahren
Reflection man von Notino bestellt.
Made in Oman Version.
Haltbarkeit 2 Stunden! Kein Witz!
Frechheit ich verstehe nicht wie so etwas erlaubt sein kann.
Übrigens bin ich nicht Duftblind geworden auch meine Mitmenschen konnten ihn kaum noch riechen.
vor 4 Jahren
Bei mir das gleiche auch bei Notino die Oman Version bestellt und nach 2 h kaum mehr wahrnehmbar. Für den Preis ne absolute Frechheit. Hab jetzt mal als Abfüllung Aventus bekommen auch sehr sehr schwachbrüstig wie ich finde. Wenn man sich überlegt wie teuer die Düfte sind grenzt das schon an Betrug.
vor 4 Jahren
Keine Angst die müssen ja alle nur ein paar Monate reifen und danach sind es die Performancemonster schlechthin ...
Da muss ich aber ganz dringend los wenn ich sowas lese...
weiss nicht was schlimmer ist zur Zeit. Die Verschwörungstheorien um Corona oder die Verschwörungstheorien um die Reifezeit von Düften.
Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass aus einem schwachen Duft nach ein paar Monaten im Schrank plötzlich ein sehr starker Duft wird, deshalb tue ich mir sehr schwer diesen "Quatsch" zu glauben. Aber wenn wir unterstellen, dass es tatsächlich u.A. daran liegt, dass die Häuser ihr Düfte nicht ausreichend lang "reifen“ lassen, wäre das in Anbetracht des Preises und des Premiumgedankens an das Produkt meines Erachtens Kundenverarsche auf ganz hohem Niveau.
Wenn ich ein kg Biotomaten beim Bauern um die Ecke kaufe bekomme ich ja auch keine Samen mit dem Hinweis die müssen erst noch wachsen.
Bin grundsätzlich nicht mehr bereit dieses Geschäftsmodell Bei solchen Preisen mitzugehen und die Katze im Sack zu kaufen. Zum Glück gibt es Dua.
vor 4 Jahren
Herzl:
Keine Angst die müssen ja alle nur ein paar Monate reifen und danach sind es die Performancemonster schlechthin ...
Da muss ich aber ganz dringend los wenn ich sowas lese...
weiss nicht was schlimmer ist zur Zeit. Die Verschwörungstheorien um Corona oder die Verschwörungstheorien um die Reifezeit von Düften.
Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass aus einem schwachen Duft nach ein paar Monaten im Schrank plötzlich ein sehr starker Duft wird, deshalb tue ich mir sehr schwer diesen "Quatsch" zu glauben. Aber wenn wir unterstellen, dass es tatsächlich u.A. daran liegt, dass die Häuser ihr Düfte nicht ausreichend lang "reifen“ lassen, wäre das in Anbetracht des Preises und des Premiumgedankens an das Produkt meines Erachtens Kundenverarsche auf ganz hohem Niveau.
Wenn ich ein kg Biotomaten beim Bauern um die Ecke kaufe bekomme ich ja auch keine Samen mit dem Hinweis die müssen erst noch wachsen.
Bin grundsätzlich nicht mehr bereit dieses Geschäftsmodell Bei solchen Preisen mitzugehen und die Katze im Sack zu kaufen. Zum Glück gibt es Dua.

Dito !!

Ich werde mir auch keine Amouage Düfte mehr "neu" holen. Creed sowieso nicht und PDM nur manche
lieber hier was "gutes" Ersouken und darauf warten, natürlich immer mit dem Hintergedanken dafür mehr Geld zu bezahlen als für einen neuen und Originalverpackten Duft .. Aber HEY man hat dafür was gutes in der Hand !
vor 4 Jahren
Schnuffos:

... dehydriert seid oder ihr gezwungen wurdet, Corona-Lager-Koller, allergische Reaktionen auf das schöne Sonnenwetter oder i r g e n d w a s in dieser Richtung. BITTE! Very Happy

Eigentlich ignoriere ich solche Sachen, aber diesmal nicht.

Wie kann man bitte nur so respektlos sein? Ohne Worte. Sachlich etwas zu kommentieren wurde dir wohl nicht beigebracht? Oder kommt der Hochmut gemeinsamt mit dem Internet?


Ich kann es nur bestätigen, das mein erster Amouage kaum nach Brombeere gerochen hat. Aber es wurde immer besser nach einer gewissen Zeit. Mittlerweile ist es richtig gut.

Die Leute denken sich sowas doch nicht aus, aber solche Leute vorzuwerfen sie seien dehydriert, ist einfach Trollgelaber. Oder es als "Quatsch" zu bezeichnen.
Die Düfte ändern sich mit der Zeit, das ist Fakt. Genauso wie ein Mensch sich mit der Zeit ändert, nichts bleibt statisch für immer.

Ich werde auch auf euer respektloses Schreiben nicht weiter eingehen. Und genauso wenig wie auf sinnlos/bescheuerte Nachträge.

Typisch "German Internet".
vor 4 Jahren
Einfach mal locker durch die Hose atmen - soweit ich mich recht erinnere, war Deine erste und wieder gelöschte Reaktion auch nicht ohne Wink

PS: Es sei Dir unbenommen, Deine Düfte weiterhin richtig reifen zu lassen. Wenns Dir hilft, ist doch alles paletti und mach das weiter so.
vor 4 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit den neuen Jubilation Batches? Sind die noch gut in der Performance? Macht da made in Oman ein Unterschied?
vor 4 Jahren
Gazcan:
Hat jemand Erfahrung mit den neuen Jubilation Batches? Sind die noch gut in der Performance? Macht da made in Oman ein Unterschied?

Die neuen sind leider sehr schwach. Habe Made in Oman.. Ist kein schwerer Orientale mehr.
vor 4 Jahren
Heftig, was hier alles an passiv-aggressivem Gehabe an den Tag gelegt wird. Reißt euch mal bitte wieder zusammen, wir haben hier eine super Community und das Ziel ist, sich gegenseitig zu helfen. Traurig.

Ich habe Jubilation als Abfüllung bekommen vor etwas mehr als einem Monat. Ist sehr schwach auf der Brust. Haltbarkeit geht sogar, aber die Sillage ist sehr schwach. Angesichts der Tatsache, dass er oft als Performancebeast bezeichnet worden ist, war ich sehr enttäuscht.

Reflection Man war da besser bei mir. Habe die Abfüllung seit 2 Jahren glaube. Der hat gute Sillage bei mir und hält auch relativ lang.

Weiß leider nicht was für Batches.
vor 4 Jahren
Ich habe Amouage von 2019 mit Magnetkappe und "made in Oman". Der ist nach 6-8 Sprühen sofort nur hautnah und gefühlt nach einer halben Stunde gar nicht mehr wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Jubilation und Interlude sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Reflection fand ich aber eigentlich nie besonders stark.
vor 4 Jahren
H&S von Jubilation ist leider seit gefühlt letztem Jahr von Batch zu Batch extrem unzuverlässig und teilweise echt unverschämt schwach, verglichen mit den guten Batches davor. Ist den Preis bei weitem nicht mehr Wert leider Sad
vor 4 Jahren
Ich würde die H+S von meinem jetzigen Amouage Jubilation mit einer 7.5/10 bewerten.
Ich würde ihn eher als dezent, aber trotzdem gut wahrnehmbar einstufen.
Es ist halt kein Beastmode.

Auf Textilien ist der aufjedenfall mehrere Tage vorhanden, also die Haltbarkeit ist da ganz ordentlich, auf der Haut dagegen nicht so. Deswegen sprühe ich beim Jubilation mehr auf Textilien, anstatt nur auf der Haut. Einfach etwas mehr dosieren, dann klappt es.
vor 4 Jahren
Mein Jubi ist noch in seiner OVP. Der Amouage ist schon geöffnet und bis jetzt sind vlt. 15-20 Hübe verballert worden. Die Flakons bleiben in Anbetracht dieser miserablen Performance so oder so stehen. Mal sehen, ob was Wahres an dieser "Nachreifen"-Theorie ist. Vlt. öffne ich den Jubi auch.
vor 4 Jahren
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Interlude Black Iris gemacht? Entspricht er in seiner Stärke dem originalen Interlude oder der aktuellen Version? Das wäre jetzt interessant zu wissen. Vielleicht werden alle Düfte von Amouage in Zukunft schwächer sein. Ist ja schon seit längeren ein Trend in der Parfümeriebranche.
vor 4 Jahren
Eine kurze Feedback. Nach nun 4 Monaten hat mein Amouage drastisch an H&S zugenommen. Ich nehme ihn jetzt sehr gut wahr, meine Umgebung auch. Die positive Entwicklung war vor allem in den letzten 2 Wochen zu vermerken. Es läuft auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Amouage, made in Oman, aus 2019.
vor 4 Jahren
Meine ersoukten Amouages (darunter auch Reflection) letzten Winter waren auch durch die Bank weg sehr schwach in Haltbarkeit und Sillage. Am WE konnte ich Beach Hut Man bei Notino testen und nach einigen Stunden war er immernoch sehr intensiv auf meiner Haut zu riechen, sodass ich ihn gekauft habe. Der gekaufte Flakon war dann auch sehr gut. War Made in Oman.
Mein Journey vom letzten Jahr müsste ich jetzt noch einmal testen, aber der hatte auch eine eher gute Performance.
26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum H+S der jetzigen Amouages
Gehe zu