Forum durchsuchen

Die Liste der beliebtesten Parfums

Die Liste der beliebtesten Parfums vor 4 Jahren 1
Hallo Leute,

ich kontrolliere immer hier regelmäßig die Liste der "beliebtesten Parfums für Herren" und "Unisex-Parfums", wobei die Herrenabteilung mich viel mehr interessiert. Die Listen sind echt toll. Ich finde die wirklich sehr hilfreich und interessant, lese stundenlang die Kommentare und Statements zu dem jeweiligen Parfum und entscheide mich für oder gegen ein Parfum. Oder zumeintest habe ich einen guten ersten Eindruck, was die Gesamtmeinung der Leute angeht. Das ist m. M. n. der Vorteil gegenüber der 1-Mann-Meinung der Youtuber. Einige meiner Parfums habe ich bereits nach der o.g. Listen gekauft. Ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Allerdings wurde mein Kauftrieb mehr oder weniger gewollt gedrosselt und es ist auch gut so.
Ich frage mich allerdings, wie die Liste der "beliebtesten Parfums" bei Parfumo.de zusammen gestellt wird. Was sind die Kriterien dafür, dass ein Parfum in die Top-100-Liste kommt und das andere mit derselben oder höherer Bewertung nicht? Ich weiß, dass es nach dem Gesamtwert und irgendwie der Gesamtzahl der Bewertungen geht. Aber häufiger sehe ich Parfums, die eine Gesamtbewertung von über 8 haben und eine ordentliche Anzahl von Bewertungen, tauchen aber nicht in den besten Listen auf. Als Beispiel fällt mir spontan Hawas Rasasi oder Casamorati 1888 ein. Und dann gibt es Parfums, wie z. B. Nabucco parfum Fin mit aktuell 39 Bewertungen auf Platz 100 oder Giorgio for men VIP mit 55 auf Platz 48 oder auch die Roja Parfums.
Auf der anderen Seite sollte z. B. der Aventus mit über 2000 Bewertungen mindestens auf Platz 3 sein und Terre de Hermes mit über 1500 Bewertungen auch viel höher platziert sein.
Irgendwie verstehe ich das System dahinter nicht.

Weißt das jemand?
vor 4 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Die Liste der beliebtesten Parfums
Gehe zu