Forum durchsuchen

Tom Ford Ombré Leather - Füllstand?

Tom Ford Ombré Leather - Füllstand? vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Ich möchte mich gern von meinem 50ml Flakon "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" von Tom Ford trennen, weil ich gemerkt habe, dass ich im Zweifel doch eher zu "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" greife.

Jetzt tue ich mich aufgrund des Flakons schwer den Füllstand zu ermitteln. Hat jemand von euch vielleicht einen leeren 50ml Flakon, den er für mich wiegen könnte? Dann könnte ich den Füllstand über die Differenz ermitteln. Ansonsten bin ich auch dankbar für andere kluge Vorschläge Smile

Danke
vor 4 Jahren
Würde mich auch interessieren wie man bei solchen Flaschen am besten den Füllstand ermittelt Wink

Meine Ideen:
- Aufschrauben, Zahnstocher rein, dann sieht man den Stand auf selbigem (was einem aber nix bringt wenn man nicht weiß wie der Stand bei einem vollen ist Wink )

- Aufschrauben und in einen Messbecher dekantieren?
vor 4 Jahren
Wenn der Flakon aufschraubbar ist, ist dekantieren sicherlich eine Option. Ansonsten bleibt wie erwähnt das Gewicht. Optimalerweise bräuchte man sowohl Voll- als auch Leergewicht, um den übrigen Teil relativ zu bestimmen.

Ich denke, dass aber auch die Differenz entweder zum Voll- oder Leergewicht ausreichen sollte. Unter der Annahme, dass Parfum etwa die gleiche Dichte hat wie Wasser (also 1g/ml), sollte die Differenz in g also etwa den übrigen Füllstand in ml angeben.
vor 4 Jahren
Bei den blickdichten Flakons nimmt man i.d.R. das Gewicht vom vollen oder leeren Flakon als Referenz und die Differenz vom Gewicht teilt man dann durch 0,85 um auf das Volumen in Milliliter kommt. Es gibt auch einen Thread zu dem Thema:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=75537&hig hlight=Verbaplex+Gewicht

Da am besten nach dem Gewicht vom 50ml Ombre Leather Flakon anfragen. Ich hab leider nur den 100ml Flakon mit Restmenge drin, daher kann ich nicht weiterhelfen.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Bei den blickdichten Flakons nimmt man i.d.R. das Gewicht vom vollen oder leeren Flakon als Referenz und die Differenz vom Gewicht teilt man dann durch 0,85 um auf das Volumen in Milliliter kommt. Es gibt auch einen Thread zu dem Thema:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=75537&hig hlight=Verbaplex+Gewicht

Da am besten nach dem Gewicht vom 50ml Ombre Leather Flakon anfragen. Ich hab leider nur den 100ml Flakon mit Restmenge drin, daher kann ich nicht weiterhelfen.

Danke, den Thread habe ich nicht gefunden! Ich poste mal darin Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Ombré Leather - Füllstand?
Gehe zu