Forum durchsuchen

Joop Homme als Frau tragen?

Joop Homme als Frau tragen? vor 4 Jahren
Mädels und Jungs.... ja ich es gebe zu - ich liebe Joop Homme. Schon immer. Wenn mein Mann es trägt, denke ich an S.x... Wink Rieche ich es an anderen, könnte ich hinter her laufen. Es gibt tausend bessere, tiefgründigere Düfte, ich weiß! Aber ich liebe es einfach.

Nun meine Frage: trägt dieses Parfüm auch jemand als Frau???
vor 4 Jahren
Sicher doch - richte einfach mal Deinen Blick nach rechts und Du wirst Augen machen: www.parfumo.de/Parfums/Joop/Joop_Homme_Eau_de_ Toilette - die Damen haben den Flacon ganz sicher nicht nur zu Deko-Zwecken in ihrer Sammlung, Wink.
vor 4 Jahren
Hätte ich nicht die Assoziationen dadurch, den häufiger mal völlig überdosiert an etwas prolligen Typen gerochen zu haben, würde ich ihn vielleicht auch nutzen. Der ist cool - und total unisex.
Re: Joop Homme als Frau tragen? vor 4 Jahren
Sandra1979:
Mädels und Jungs.... ja ich es gebe zu - ich liebe Joop Homme. Schon immer. Wenn mein Mann es trägt, denke ich an S.x... Wink Rieche ich es an anderen, könnte ich hinter her laufen. Es gibt tausend bessere, tiefgründigere Düfte, ich weiß! Aber ich liebe es einfach.

Nun meine Frage: trägt dieses Parfüm auch jemand als Frau???

Joop Homme war damals eine meiner ersten Düfte (glaube sogar mein allererster überhaupt) und Frauen liebten den, sehr viele Komplimente bekommen...
Der ist sowas von Unisex! Den kannst du als Frau definitiv auch tragen...
vor 4 Jahren
Eine Jugendfreundin von mir hatte mit 18 nur einen einzigen Duft. Joop Homme...den trug sie jahrelang.
vor 4 Jahren
Leute, so geht das wirklich nicht!! Der steht ja nicht umsonst in der Herrenabteilung - also nix da mit auf Frau sprühen. Zudem ist das laut §3 Abs.IV Satz 2 ParfTrVO (ParfumTrageVerordnung) untersagt und wird mit bis zu 1,5 Jahren Parfumtrageverbot geahndet. Is jez kein Scherz!! oder doch .... man weiß es nicht so genau Smile
vor 4 Jahren
Also wenn du diesen Joop trägst wärst du vor mir (nicht mehr) sicher, denn der ist doch alles andere als ein Herrenduft Wink ... muss allerdings gestehen, dass ich den auch mal hatte, vor laaaanger Zeit als zartes Parfum-Jünglein ... ops;-)

Hey, vergiss' den Quatsch mit Männlein/Weiblein und trage einfach, was dir gefällt. Ist doch alles Geschmacksache ... Aber um deine Frage mal sachlich zu beantworten: Alleine hier auf Parfumo tragen 73 Frauen Joop! Homme (5,9% von 1246), also nur zu Smile
vor 4 Jahren
So ändern sich die Zeiten Very Happy 1989, als "Joop! Homme (Eau de Toilette)" erschien, war die Frage unter denen, die sich nicht aus ihren Schubladen heraustrauten, eher, ob ein Mann den tragen kann. Folgende Argumente sprachen dagegen:
Heliotrop, Maiglöckchen, Kaugummisüße, rosa Flakon.
Dafür sprach eigentlich nur das Homme im Namen.

"Joop! Homme (Eau de Toilette)"s Beitrag zur Überwindung von Geschlechterklischees sollte nicht unterschätzt werden.
vor 4 Jahren
Ganz einfach: Erlaubt ist grundsätzlich, was gefällt!

Also ran an den Flakon!

Mir ist es z.B. auch total egal, dass Shalimar eigentlich ein Damen-Duft ist. Ich trage ihn trotzdem.
vor 4 Jahren
Der Joop! Homme ist einfach klasse, ich kenne nur die neue aktuelle Version. Die alten Vintage sollen wohl noch besser sein, aber ich habe den Joop! Homme auch erst jetzt durch eine Herstellerprobe kennengelernt.
Ich bin in einem Kaufrausch verfallen und trage diesen Duft selber als Frau.
Im Grunde ist es auch egal, ob der Duft für Damen oder Herren ist. Wichtig ist nur, er muss einem selber gefallen.
Ich würde diesen Duft auch als Unisex einsortieren. Aber wie gesagt, ich trage was mir gefällt Very Happy
vor 4 Jahren
Ich trage sogar ab und zu Loverdose Tattoo von meiner Frau...weil's mir gefällt.

Also ran an den Joop
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall unisex, kenne einige Frauen die ihn tragen und an denen riecht er super. Hau rein Very Happy
vor 4 Jahren
Joop Homme - Ach du grüne Neune. An Männern furchtbar. An einer Frau dann noch abschreckender wenn man mich fragt.

Einer der penetrantesten und nervigsten, kopfschmerzverursachendsten Düfte, die mir je unter die Nase gekommen sind. Dieser Duft ist aggressiv und provokativ. Ich empfinde ihn auch als olfaktorische Belästigung.
Wo ich das Zeug jemals gerochen habe, da war immer jemand der schon lange keine Beziehung mehr hatte in der Nähe. Nach meinem Empfinden tut dieser heftige Duft sein übriges und vergrault auch die gutmütigste Partnerin oder den gutmütigsten potenziellen Partner.

Erlaubt ist natürlich was gefällt. Wenn mich eine Frau ansprechen will, dann kommt diese mit Hypnotic Poison sofort in die engste Auswahl ohne Rücksicht auf Charakter oder Aussehen, denn da kann ich nicht nein sagen.
Wink
vor 4 Jahren
Na klar ..... je nach Typ sicher interessant
vor 4 Jahren
Ich trag den total gern. An einem Mann wär er mir allerdings wohl etwas zu süß.
vor 4 Jahren
Wie sind eigentlich so die aktuellen Batches? Wahrscheinlich eher schwach, denke ich mal?

Ich hatte mal hier aus dem Souk einen echten Vintage aus den frühen 90ern, noch mit der Blume auf dem Flakon.
Der war brutal, richtig tief und dunkel, hat bei mir aber leider Ausschlag und Juckreiz ausgelöst. (Lyral)
Bis heute der einzige Duft, der bei mir eine solche Reaktion hervorgerufen hat.
vor 4 Jahren
Ja wohl weil der Joop pour Homme so Unisex ist, und man ihn nachher
mehr an Damen gerochen hat ,bin ich dann wohl auf Davidoff Cool Water
umgestiegen ^^aber ich hatte ihn trotzdem noch min 1 Jahrzehnt in der Sammlung.
vor 4 Jahren
Trag ihn doch mal auf und frag die Leute aus deinem Familien- und Freundeskreis was sie davon halten.
vor 4 Jahren
Sandra trägt ihn jetzt und sagt nix mehr dazu...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Joop Homme als Frau tragen?
Gehe zu