Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4726 - 4750 von 7873
vor 4 Jahren
zu "Gris Dior / Gris Montaigne" "du hast ja sonst immer so feines Parfüm drauf, aber das riecht nach oma, gar nicht gut!" und 10min später von nem freund "es riecht nach diesen alten mottenkugeln die wir früher immer im schrank hatten"... SurprisedSurprised
vor 4 Jahren
Seit langem wieder Mal ein Kompliment.

Heute Morgen hab ich mir um ca. 05.30 einige Sprüher "Angel Mugler (2019) Eau de Toilette" gegönnt. Um 10.00 steht ein junger Arbeitskollege neben mir und meint nach einer Weile: "Irgendjemand hat hier ein mega gutes Parfum - bist Du das?" Er kommt noch etwas näher und schnuppert: "Ja! Du bist das! Mega gut!"

Meine Passion ist bei uns hinlänglich bekannt. Ich habe sämtliche Kollegen und Kolleginen gebeten, mir unbedingt Bescheid zu geben, wenn was nicht gefällt oder zu viel ist. Es gab bisher vielleicht 2 Reklamationen und einige wenige Komplimente. Was auch nur einer Person nicht gefällt, wird nicht mehr ins Büro getragen (hab ja mehr als genug). Genau dieser Kollege jedoch hat schon angemerkt, er rieche nie was aber er möge Parfums.
vor 4 Jahren
Meine Teenie-Tochter, nachdem ich L.T. Pivers "Musc" aufgetragen hatte:

"Das riecht irgendwie nach P*sse, aber mir gefällt sowas ja gut" Razz
vor 4 Jahren
Juhuu, meinem Mann gefällt Bal d'Afrique. Allerdings ist er ihm gestern das erste mal aufgefallen und den Duft besitze ich bereits seit Februar. Na ja. Parfumos vs. Nicht-Parfumos mal wieder Very Happy
Immerhin mag er ihn und sein Kommentar war nicht das übliche "Nicht schlecht".
vor 4 Jahren
Ist vielleicht kein richtiges Kompliment, sondern besser für die Frau Pollita, aber meine Kolleginnen hatten heute den direkten Vergleich zwischen "Meringa" (hatte ich als AF mit) und "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" (hab ich drauf und den Flakon mit).

Der "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" hat mit Pauken und Trompeten bei meinen beiden direkten Kolleginnen versagt. Den "Meringa" fanden beide viel schöner, präsenter, besser. Smile
vor 4 Jahren
Unsere russische Reinigungsperle im Büro gestern morgen zu mir: "So ein schönes Parfüm, oh, so ein schönes Parfüm !".
Ich trug "My Fifth Avenue" von Elizabeth Arden".
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Ist vielleicht kein richtiges Kompliment, sondern besser für die Frau Pollita, aber meine Kolleginnen hatten heute den direkten Vergleich zwischen "Meringa" (hatte ich als AF mit) und "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" (hab ich drauf und den Flakon mit).

Der "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" hat mit Pauken und Trompeten bei meinen beiden direkten Kolleginnen versagt. Den "Meringa" fanden beide viel schöner, präsenter, besser. Smile

Meine Signatur gewinnt. Na das freut mich aber Very Happy
vor 4 Jahren
"Hmm, du duftest heute gut! Frisch und angenehm."

Meine kritischste und kompetenteste Ratgeberin zu "Freshman (Cologne)"
vor 4 Jahren
Freitag Mädelsabend.

Beim Fertigmachen frisch eingepufft gehe ich durch den Flur. Der Mann so "Oi, Du hast Dich eingedieselt. Riecht man. Riecht aber sehr gut!"
"Da bin ich ja beruhigt, immerhin hast Du mir davon ja auch den Bunkerflakon zum Geburtstag geschenkt!"
"Ach, na da bin ich ja zufrieden!"

***
Ich komme beim Mädelsabend an, Gastgeberin beim Begrüßen: "Ooooh, Du duftest aber wirklich gut!"
"Hat mir mein Mann geschenkt!"

"Tangier Vanille"

Ich glaube, der wird meine Signatur... Ich musste schon einen Bunkerflakon haben, der erste ist bereits fast leer und am liebsten würde ich den immer tragen. Smile
vor 4 Jahren
Ich scheine voll den Geschmack bei unseren Reinigungskräften zu treffen ... Heute wieder, die andere Perle:
"Das riecht sooo gut, sooo gut !" zu "Ardenbeauty" von Arden. Very Happy
Ich musste ihr sogar den Namen aufschreiben.
vor 4 Jahren
Ich habe heute fest entschlossen Teint de Neige zur Arbeit getragen. Wohl wissend um die Sillage des Duftes habe ich einen einzigen Sprüher aus etwa 40 cm Entfernung auf Hals- und Brustbereich für ausreichend befunden. Erster Kommentar meiner Kollegin beim Betreten des Büros: "Oh, der ist fein." Die Gute.
Für mich hieß es dann, einen Teil unserer derzeit dreigeteilten fünften Klasse zu übernehmen und den Mathelehrer zu vertreten, während dieser sich um die anderen beiden Gruppen kümmerte.
Als er die Klasse betrat, war seine erste Reaktion der Ausruf: "Bah, das hält man ja nicht aus. Wer hat hier mit Haarspray gesprüht?" Er hechtete zur Tür, riss sie auf und parkte einen Stuhl gegen das Zufallen vor dem Rahmen. Da ich den Kollegen generell als pelzrückenden Übergriffling wahrnehme, der arg von seiner Lebensmitte gebeutelt erscheint, lehnte ich mich seelenruhig zurück, wartete, bis er sich vor der Tafel platziert hatte und sagte dann: "Schade, dass Dir mein Parfum nicht gefällt."
Von diesem peinlich berührten Gesichtsausdruck werde ich noch bis zur Rente zehren.
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Ich habe heute fest entschlossen Teint de Neige zur Arbeit getragen. Wohl wissend um die Sillage des Duftes habe ich einen einzigen Sprüher aus etwa 40 cm Entfernung auf Hals- und Brustbereich für ausreichend befunden. Erster Kommentar meiner Kollegin beim Betreten des Büros: "Oh, der ist fein." Die Gute.
Für mich hieß es dann, einen Teil unserer derzeit dreigeteilten fünften Klasse zu übernehmen und den Mathelehrer zu vertreten, während dieser sich um die anderen beiden Gruppen kümmerte.
Als er die Klasse betrat, war seine erste Reaktion der Ausruf: "Bah, das hält man ja nicht aus. Wer hat hier mit Haarspray gesprüht?" Er hechtete zur Tür, riss sie auf und parkte einen Stuhl gegen das Zufallen vor dem Rahmen. Da ich den Kollegen generell als pelzrückenden Übergriffling wahrnehme, der arg von seiner Lebensmitte gebeutelt erscheint, lehnte ich mich seelenruhig zurück, wartete, bis er sich vor der Tafel platziert hatte und sagte dann: "Schade, dass Dir mein Parfum nicht gefällt."
Von diesem peinlich berührten Gesichtsausdruck werde ich noch bis zur Rente zehren.

*höhö* Very Happy
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Ich habe heute fest entschlossen Teint de Neige zur Arbeit getragen. Wohl wissend um die Sillage des Duftes habe ich einen einzigen Sprüher aus etwa 40 cm Entfernung auf Hals- und Brustbereich für ausreichend befunden. Erster Kommentar meiner Kollegin beim Betreten des Büros: "Oh, der ist fein." Die Gute.
Für mich hieß es dann, einen Teil unserer derzeit dreigeteilten fünften Klasse zu übernehmen und den Mathelehrer zu vertreten, während dieser sich um die anderen beiden Gruppen kümmerte.
Als er die Klasse betrat, war seine erste Reaktion der Ausruf: "Bah, das hält man ja nicht aus. Wer hat hier mit Haarspray gesprüht?" Er hechtete zur Tür, riss sie auf und parkte einen Stuhl gegen das Zufallen vor dem Rahmen. Da ich den Kollegen generell als pelzrückenden Übergriffling wahrnehme, der arg von seiner Lebensmitte gebeutelt erscheint, lehnte ich mich seelenruhig zurück, wartete, bis er sich vor der Tafel platziert hatte und sagte dann: "Schade, dass Dir mein Parfum nicht gefällt."
Von diesem peinlich berührten Gesichtsausdruck werde ich noch bis zur Rente zehren.

Voll übertriebenes Gehabe Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Ich habe heute fest entschlossen Teint de Neige zur Arbeit getragen. Wohl wissend um die Sillage des Duftes habe ich einen einzigen Sprüher aus etwa 40 cm Entfernung auf Hals- und Brustbereich für ausreichend befunden. Erster Kommentar meiner Kollegin beim Betreten des Büros: "Oh, der ist fein." Die Gute.
Für mich hieß es dann, einen Teil unserer derzeit dreigeteilten fünften Klasse zu übernehmen und den Mathelehrer zu vertreten, während dieser sich um die anderen beiden Gruppen kümmerte.
Als er die Klasse betrat, war seine erste Reaktion der Ausruf: "Bah, das hält man ja nicht aus. Wer hat hier mit Haarspray gesprüht?" Er hechtete zur Tür, riss sie auf und parkte einen Stuhl gegen das Zufallen vor dem Rahmen. Da ich den Kollegen generell als pelzrückenden Übergriffling wahrnehme, der arg von seiner Lebensmitte gebeutelt erscheint, lehnte ich mich seelenruhig zurück, wartete, bis er sich vor der Tafel platziert hatte und sagte dann: "Schade, dass Dir mein Parfum nicht gefällt."
Von diesem peinlich berührten Gesichtsausdruck werde ich noch bis zur Rente zehren.

Nicht alle Mathelehrer sind so! Wink
vor 4 Jahren
Mein Mann sagst seltenst Positives - er ist Schwabe. Aber heute kam ein "Du duftest wundervoll" und ich trage "Ouris Parfum Nektar (Extrait)"

Ja, der gefällt Männern. Nicht nur meinem. Auch wenn er nicht mit der Türe ins Haus fällt, und das mag ich. Very Happy
vor 4 Jahren
Pollita:
Mein Mann sagst seltenst Positives - er ist Schwabe.

Die schwäbische Sprache wird oft falsch verstanden.
Sowas wie "ned schlechd" oder "mr ko's lassa" ist in höchstem Maße positiv!

Da kann ich nur ganz dringend eine Auffrischung unter www.schwaebisch-schwaetza.de/ ans Herz legen Smile
Sehr empfehlenswert auch der Schimpfomat!

Btw.: "Ha Du siesch abr abgschaffd aus!" ist ein Kompliment!
vor 4 Jahren
Das erste Kompliment für ein Parfüm habe ich für "He Wood Silver Wind Wood" von Dsquared² bekommen. Eine Arbeitskollegin fragte mich im Büro welches Parfüm ich tragen würde und dass es gut riecht. Das war eigentlich nur eine kleine Probe aus der Parfümerie, die ich aufbrauchen wollte. Nach dem Kompliment habe ich mir dann doch den Flakon gekauft. Wink

Das letzte Kompliment habe ich beim Verabschieden von meiner Schwester bekommen. Sie meinte, dass ihr das Parfüm schon früher am Abend aufgefallen ist. Zum Abschied musste sie mir noch schnell sagen, dass ich wieder sehr gut rieche. Ich habe ihr dann Dior "Fahrenheit" als Geschenk für ihren Mann empfohlen. Ich hatte an dem Abend ein Dupe davon getragen.
vor 4 Jahren
Die meisten Komplimente habe ich bis jetzt für "Alien (Eau de Parfum)" und für "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" bekommen.

Bei Alien kommen die Meisten nicht darauf, dass es sich wirklich um Alien handelt. Es würde bei mir so völlig anders riechen, was ich eigentlich positiv finde. Wurde an einem Abend 5x auf den Duft angesprochen.

Bei Chanel Chance Eau Tendre ist jeder erstmal völlig fasziniert, was denn hier so unfassbar toll riecht. Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan dieses Duftes bin. Aber merkwürdigerweise bekomme ich sehr viele Komplimente dafür. Das ist ein Duft, der eigentlich jedem gefällt.
vor 4 Jahren
MariReniRena:
Die meisten Komplimente habe ich bis jetzt für "Alien (Eau de Parfum)" und für "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" bekommen.

Bei Alien kommen die Meisten nicht darauf, dass es sich wirklich um Alien handelt. Es würde bei mir so völlig anders riechen, was ich eigentlich positiv finde. Wurde an einem Abend 5x auf den Duft angesprochen.

Bei Chanel Chance Eau Tendre ist jeder erstmal völlig fasziniert, was denn hier so unfassbar toll riecht. Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan dieses Duftes bin. Aber merkwürdigerweise bekomme ich sehr viele Komplimente dafür. Das ist ein Duft, der eigentlich jedem gefällt.

Ja, bei mir genauso....... Very Happy Auch wenn hier angeblich viele "Alien" so furchtbar finden, bei mir ist es bisher der am meisten mit Komplimenten überhäufte Duft!

Aber überraschenderweise und ich hab damit gar nicht gerechnet, bei mir auch beim Chance Eau Tendre, aber beim Eau de Parfum! Schon vor Corona oft Komplimente erhalten, obwohl ich den Duft anfangs fast ein wenig "langweilig" fand. Und jetzt, sogar nach Corona auch noch (also trotz Mundschutz!), dabei kann ich den Duft an mir selber nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnehmen. Mein Mann liebt den Duft auch an mir und das will was heißen!Wink
Beim Eau de Toilette, dass ich auch schön finde, hielten sich die Komplimente dagegen in Grenzen!
vor 4 Jahren
KJV:
Pollita:
Mein Mann sagst seltenst Positives - er ist Schwabe.

Die schwäbische Sprache wird oft falsch verstanden.
Sowas wie "ned schlechd" oder "mr ko's lassa" ist in höchstem Maße positiv!

Da kann ich nur ganz dringend eine Auffrischung unter www.schwaebisch-schwaetza.de/ ans Herz legen Smile
Sehr empfehlenswert auch der Schimpfomat!

Btw.: "Ha Du siesch abr abgschaffd aus!" ist ein Kompliment!

Kenn ich, kenn ich. Wir leben am Albtrauf, da ist das gang und gäbe. Deshalb war ich ja so perplex. Und ich ertappe mich auch oft selbst bei "isch edd schlecht" Very Happy
vor 4 Jahren
Soeben ein seltenes Kompliment von einer Kollegin bekommen, die zu "Totally White/126" meinte, was für ein schöner Duft das sei. Es rieche, als wenn Sie durch ihren Garten im Frühling gehe und der Flieder blüht. Hab mich gefreut, denn ich bekomme selten Feedback zu dem, was ich trage...
vor 4 Jahren
Räuber:
Ich habe ihr dann Dior "Fahrenheit" als Geschenk für ihren Mann empfohlen. Ich hatte an dem Abend ein Dupe davon getragen.

Darf ich ganz blöd fragen warum Du ihr nicht dass Dupe empfohlen hast? Denn dafür hattest Du ja das Kompliment bekommen und nicht fürs Original...
vor 4 Jahren
Mein Mann gestern "Hmmm, Du riechst voll gut!"
"Das ist das, was Du mir zum Geburtstag geschenkt hast!"
"Hab' ich Dir alle Parfüms zum Geburtstag geschenkt?!"
"Nee, aber WENN Du in letzter Zeit sagst, dass ich gut rieche, ist es immer nur das eine."

Very Happy

"Tangier Vanille"
vor 4 Jahren
Am Wochenende beim Einkaufen wurde ich von der Kassiererin angesprochen. "Entschuldigung, darf ich mal was fragen? Dein Parfum riecht so toll, was ist das denn?"... Das ist mir wirklich noch NIE passiert. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich jemals von Fremden angesprochen wurde.

Es war "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Also, bin auch grad ein bissel sprachlos....

Heute vormittag im Büro nebenher ein bisschen durch ein paar Proben/Abfüllungen gestöbert, die ich von einem lieben Mitparfumo noch in der Schublade hatte. Da es ja Sommer ist, dachte ich mir, trägst halt mal den "Mare Mosso" auf. Zugegeben, der ist sehr salzig und eher Nordsee als klassischer Tropenstrand, aber...

... dann kommt ein Kollege rein, bleibt stehen, zieht ein paarmal irritiert die Luft durch die Nase, schüttelt den Kopf und konfrontiert mich allen Ernstes mit der Frage:
"Samma, was'n das ... hat hier 'nen Blauwal gekotzt?"

Ich war so verblüfft, dass ich nur mit "Ja" antworten konnte. Meine Entschuldigung geht hiermit an alle Blauwale dieser Welt.
4726 - 4750 von 7873
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu