Forum durchsuchen

Aventus Alternative/Äquivalent für den Herbst/Winter

Aventus Alternative/Äquivalent für den Herbst/Winter vor 4 Jahren
Guten Abend liebe Parfumos & Parfumas,

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem „Aventus“ für Herbst/Winter. Natürlich meine ich damit nun nicht den Duftcharakter bzw. einen Duft, der in diese Richtung geht, sondern eher die Eigenschaften die Aventus mitbringt. Tolle Haltbarkeit, starke Projektion, vielseitig einsetzbar (nicht nur abends sondern gerne als „Daily Driver“) und natürlich sollte er auch gefällig sein und im Umfeld für positive Reaktionen sorgen bzw. gefällig sein.

Und all diese Eigenschaften sollte natürlich die aktuelle Formulierung des Duftes mit sich bringen, da ich keine Kopfschmerzen bezüglich Reformulierungen usw haben möchte. Also zusammengefasst:

-Relativ Unique/Wow-Faktor
-Tolle Sillage/Projektion/Haltbarkeit
-gefälliger Duft/„Compliment Getter“
-sollte von Oktober-März jederzeit gut tragbar sein

Nun seid ihr gefragt. Freue mich über eure Geheimtipps.

- Kolja
Zuletzt bearbeitet von Kwilk92 am 31.05.2020, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Oud wood (eau de parfum)"
"Bois d'armenie"
vor 4 Jahren
Meines Erachtens hättest du den mit Layton schon in deiner Sammlung, wobei der auf das erste Kriterium - Unique - nur bedingt zutrifft, zumindest aber mehr, als es ein Aventus tut.

Enigma in der Parfum Cologne Konzentration von Roja könnte ein Kandidat sein...
vor 4 Jahren
"Kalan"
Riecht imo sehr einzigartig, hat bei mir bisher viele Komplimente eingefahren und H/S sind extrem heftig.
vor 4 Jahren
Mit "Layton" aus deiner Sammlung (die ohnehin recht gefällige Düfte beinhaltet) oder "Layton Exclusif" machst du vermutlich nicht falsch. Ansonsten der bereits genannte "Oud Wood", den ich persönlich vorziehe. Allerdings wird hier die Haltbarkeit & Sillage bemängelt. Ich selber trage den mit 2016 Batch und kann mich da nicht beschweren. Probiere doch zudem den "Portraits - Much Ado About the Duke", der ebenfalls sehr angenehm ist, aber leicht schwächer bei Sillage oder der Haltbarkeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aventus Alternative/Äquivalent für den Herbst/Winter
Gehe zu