Forum durchsuchen

Diorissimo vintage oder neue Version

Diorissimo vintage oder neue Version vor 4 Jahren
Es ist Frühling und ich habe gerade Maiglöckchen gepflückt und in die Vase gestellt. Dabei erinnerte ich mich an einen kleinen blauen Glasflakon in Würfelform aus Florence. Meine Mutter hatte ihn mir mitgebracht, ich war damals 12.
Und nun hab ich Lust mir ein Parfum mit Maiglöckchen zuzulegen, der Erinnerungen wegen. Blümchen sind nicht so meins, aber ich will jetzt mal nostalgisch werden.
Zu meiner Frage: ich kann die 1956 Version noch in O Verpackung und ungeöffnet sehr günstig erstehen. Ist die besser als die Neuauflage ? Kennt jemand beide Versionen?
vor 4 Jahren
Meinen erster Flakon hab ich 2015 in einem Wichtelpaket bekommen u. der sah so aus wie er heute auch noch aussieht, muss also eine Version aus den 2000'er gewesen sein. Ich hatte damals noch nix von Batchcodes gehört Very Happy
Mein jetziger ist von 1986 u. riecht grüner in der Kopfnote u. in der Basis kommt Zibet besser raus.
Ich kenne die 56'er Version nicht, aber ich würde sofort blind zuschlagen. Exclamation
vor 4 Jahren
Meinst du das EdT oder das Extrait? Wie sich das alte EdT bis heute gehalten hat weiß ich nicht, aber ich habe die alte Extrait-Version, die noch vollkommen in Ordnung ist.

In der alten Version bildet das gute alte Eichenmoos ein adäquates Gegengewicht zu den Maiglöckchen, während in der heutigen Version dieser Ersatzstoff überhaupt nicht die Maiglöckchen im Zaum halten kann. Somit ist für mich die heutige Version leider eine ziemlich unausgewogene, seifige Maiglöckchen-Dröhnung. Smile
vor 4 Jahren
Das alte war sehr viel komplexer, ich dachte an Frühling, es hatte etwas Verzauberndes. Das neue hat mich sehr enttäuscht, ich dachte an: Maiglöckchen-Akkord aus dem Chemielabor.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Diorissimo vintage oder neue Version
Gehe zu