Forum durchsuchen

Beschreibung des Flakons

51 - 69 von 69
vor 4 Jahren
Quality:
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das könnte tatsächlich Guerlian gewesen sein, der Flakon sah so aus.
Ich lese mich jetzt mal ein.
Sie roch Gestern anfänglich leicht Zitronig.
Ich werde berichten.
LG

Die Flakon-Form von Mitsouko haben ja einige Guerlains. Vielleicht ist es "L'Heure Bleue" gewesen?
vor 4 Jahren
Ergoproxy:
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du mal darüber nachgedacht, einfach zu akzeptieren, dass die Frau nicht will, dass Du denselben Duft trägst? Vielleicht solltest Du das akzeptieren und Dich nach einem anderen Duft umsehen. Es wird bestimmt noch Düfte geben, die Dich ähnlich berühren. Smile

Danke, ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte, ohne ihr zu nahe zu treten.

Ich teile meine Düfte gerne, aber nur mit Menschen, die mir sehr nahe stehen.
Die dürfen auch ins Bad und Schlafzimmer, zum heiligen Gral der Düfte. ( aber Schuhe aus )

Alle anderen Wohnzimmer und Gästetoilette und das ist nicht mal böse gemeint
vor 4 Jahren
Könnte auch "Mauboussin By Mauboussin" sein.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Beiträge, bisher war der Duft leider nicht dabei.

Fallen Euch noch leckere Parfums ein, die vom Flakon her gleich sind, wie das Quelques Fleurs von Houbogant?

Ich bin gespannt Smile
vor 4 Jahren
Von der Beschreibung des Duftes her (zuerst Zitrisch, dann vanillig), könnte es Shalimar sein. Schau Dir doch mal die eingereichten Fotos zum Eau de Parfum an. Die Flakons gab es auch mit durchsichtigen Glas-Stöpseln. Eine Bild zeigt auch einen eckigen Flakon (die Form von Mitsouko) mit dem dreieckigen Verschuss. Vom Alter her (die Bekannte ist 45 Jahre) kommt das auch hin.
Ich hatte einige Zeit den Glas-Flakon in meinem früheren Schlafzimmer stehen. Die Farbe des Parfüms passt auch.
vor 4 Jahren
"Ysatis (Parfum)" vielleicht?
vor 4 Jahren
Hallo Daneh, hallo Kima,
vielen Dank für Eure Tipps.

Den Shalimar habe ich getestet und er ist für meinen Geschmack leider viel zu schwer.

Auch die Beschreibung des zweiten Vorschlags zu Givenchy klingt gut, werde ihn testen.

Ich habe mal etwas recherchiert und das Parfum Fath de Fath passt vom Flakon sehr gut , glaube aber nicht vom Inhalt.
vor 4 Jahren
Kanns sein, dass es Pacco Rabbane "Olympēa (Eau de Parfum)" bzw ein Flanker davon war? Grüne Mandarine in der Kopfnote geht schon Richtung Zitrone

Da sie es nicht sagen will nehm ich an, dass der Duft halbwegs leistbar und gut erhältlich ist, bei einem 200-300 Euro Duft würd ich da vermutlich keine Sorge haben dass mir der nachgekauft wird.

Du könntest zudem die Form des Flakons besser beschreiben, wie groß ist er? Länglich oder gestaucht? Breit? Rund oder eckig? etc Es kann auch sein, dass der Flakon garnicht zu dem gesuchten Parfum gehört oder?

Noch ein paar Kandidaten:
"Amarige (Eau de Toilette)"
"Narcisse (Eau de Toilette)"
"L'Air du Temps (Eau de Toilette)" (kann sein dass der Flakon so gestanden ist, dass die Tauben oben dreieickig aussahen?)
vor 4 Jahren
Quality:
Hallo Daneh, hallo Kima,
vielen Dank für Eure Tipps.

Den Shalimar habe ich getestet und er ist für meinen Geschmack leider viel zu schwer.

Auch die Beschreibung des zweiten Vorschlags zu Givenchy klingt gut, werde ihn testen.

Ich habe mal etwas recherchiert und das Parfum Fath de Fath passt vom Flakon sehr gut , glaube aber nicht vom Inhalt.

Also sieht der Flakon so ähnlich aus wie "Eau de Fath"?
vor 4 Jahren
Hallo Invein, hallo Daneh,
vielen Dank für Eure Antworten.
der Flakon sieht fast identisch aus wie das Fath de Fath [img].
Wo könnte ich suchen, fällt Euch was ein?
vor 4 Jahren
Liebe Quality,
konntest du das Rätsel mittlerweile lösen?
vor 4 Jahren
Hallo liebe Herbstblond,
leider konnte ich es nicht lösen und in den Parfümerien hat auch keiner mehr das Fath de Fath.
Sobald ich es gelöst habe, werde ich berichten. Eine schöne Woche!
Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Ui, da bin ich ja mal gespannt, ob es der Fath de Fath ist. Hast du schonmal versucht, eine Abfüllung zu ersouken?
vor 4 Jahren
Du musst unbedingt nochmal in ihre Wohnung und dann auch ganz dringend ihr Bad benutzen. Sonst werden wir hier alle noch ganz meschugge vor Neugier Smile Da kommt man doch nie drauf, welcher es sein könnte ...
vor 4 Jahren
Sie sagte ja, die Parfums stehen oben im Bad, zu dem Gäste normalerweise keinen Zugang haben, da es unten ein Gäste-WC gibt. Es bleibt also spannend. ...
vor 4 Jahren
Ihr seid spitze, dass Ihr só mitfiebert! Ich werde berichten. Das Fath war es leider nicht Sad
vor 4 Jahren
Ich finde es so merkwürdig, dass es leicht und zunächst zitrisch riecht, die Farbe aber so dunkel ist, das widerspricht sich ja eigentlich. Ist es denn sehr blumig? Der Stöpsel könnte tatsächlich Ysatis sein, aber zitronig?

Evtl. ein alter Estee Lauder? Die sind ja nun alle in Flakons mit einem T-artigen Verschluss. Aber es passt keiner zu dem ursprünglich genannten Flakon...
vor 4 Jahren
Hallo Therese,
es ist kein Zitrus Duft im eigentlichen Sinne, also nicht dieses Klosteinartige. Es ist ganz schwer zu erklären.
Dein genannter Flakon ist es leider auch nicht. Es ist ein kleineres rundlicher Flakon mit einem Dreiecks Deckel.
vor 4 Jahren
"mauboussin | mauboussin" vielleicht? ☺️
51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Beschreibung des Flakons
Gehe zu