Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

201 - 225 von 377
vor 5 Jahren
Gerade aktuell bei Arte im Stream "Unser Geheimnis" Psychothriller (2018, Regie: Gabriel Le Bomin), spielt ein Flakon Shalimar eine Nebenrolle. Er ist aus blauem Glas, es müsste "Shalimar Souffle de Parfum" sein.
vor 5 Jahren 1
Shalimar taucht auch auf in "American Horror Story" in der Hotel-Staffel. Getragen wird er von Angela Bassett (als Ramona Royale), Lady Gaga (als die Countess) erkennt sie blind: “It’s not the Shalimar that gives you away - it’s your blood.”
vor 5 Jahren
Ich habe gerade das Buch von Reese Witherspoon gelesen - Whiskey in a Teacup. An einer Stelle erwähnt sie, dass ihre Großmutter immer "Joy (Parfum)" von Jean Patou getragen hat und sie daher mit dem Duft viele Kindheitserinnerungen verbindet.
vor 5 Jahren
Im Song "Ill Ray (The King)" von Kasabian:
Wow, you smell of hotel soap
Trying to tell your joke
Over and over just blowing smoke

Irgendwie komisches Gefühl wenn eine Band deren Songs ich hin und wieder ganz gern höre einen Duft indirekt disst, den ich früher kurz zeitweise trug "Infusion d'Homme (Eau de Toilette)". Welche Partei ist cooler? Just kidding
vor 5 Jahren
Paulette:
In der Biographie von Gabriel Garcia Marquez "Leben um davon zu erzählen" überschüttet sein Großvater sich regelmäßig mit "Agua Florida", ein aus Peru eingeschmuggeltes Duftwasser, das auch rituellen Zwecken dient.
Der Großvater erklärt, es sei das einzige Parfum, das er jemals tragen würde, da es nur vom Träger selbst wahrgenommen werden könne. Allerdings wird der Duft dann doch an einem fremden Kopfkissen erschnüffelt....

Wenn ich da richtig informiert bin, versteht man in Lateinamerika unter "Floridawater" ein frisches, leichtes Orangenblütencologne.
"Es ist eigentlich ein Aftershave, das gerne nach der Rasur als Erfrischung verwendet wurde. Zwischen 1920 – 1930 wurde es dann auch von Frauen verwendet, die auf den erfrischenden Duft nach Zitrone und Lemongras nicht verzichten wollten. Die Hauptbestandteile sind Lavendelblüten, Bergamotte, Orangenblüten, Moschus, Limette, die mit Alkohol und Rosenwasser gemischt wurden. Florida Wasser wurde auf Werbeplakaten als “das beliebteste Duftwasser der Welt” bezeichnet."

Quelle: www.nebelduft.de/produkt/florida-wasser-florid a-water/
Ein wundervoller Thread! Smile
vor 5 Jahren
Threnodia1:
ich habe noch ein Beispiel von Dr. Lecter:
in der neuen Serie "Hannibal" erschnuppert er in gewohnter Manier die benutzten Parfums und After Shaves seiner Mitmenschen.
An einem Abend gibt er ein Dinner für den FBI-Chef und dessen Frau und er fragt sie, ob ihr Parfum "Jar" sei.
Seine Beschreibung hat mich sehr neugierig auf den Duft gemacht, leider gibt es hier bei parfumo keinen Kommentar Confused

www.parfumo.de/Parfums/JAR_Parfums und ich glaube er spricht von Blitzen/Gewitterregen ("Bolt of Lighning") ?
vor 5 Jahren
Anne Rice's Hexe "Merrick" im gleichnamigen Buch trägt "N°22 (Parfum)" .
vor 4 Jahren
In ihrer im Flair britischer Leichtlebigkeit gehaltenen Liebeserklärung "Foreign Whip" besingen die Country Dons

"No cap, you know she's a slapper as well
I beat once, if she shows me Chanel
Best jump in the trap, I'll show you how to sell
Seeing me and she sprays Coco Mademoiselle".
Song "Perfume" von Sparks vor 4 Jahren 1
In obigem Song der Gruppe Sparks heißt es:

Geneviève wears Dior
Margaret wears Trésor
Mary Jo wears Lauren
But you don't wear no perfume
Deborah wears Clinique
Marianne wears Mystique
Judith wears Shalimar
But you don't wear no perfume
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
Anna wears CK1
Jeanie wears Opium
Trisha wears No.5
But you don't wear no perfume
Susan wears St. Laurent
Janie wears L'Air do Temps
Kirstin wears Davidoff
But you don't wear no perfume
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
The olefactory sense is the sense
That most strongly evokes memories of the past
Well screw the past
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
Geneviève wears Hermès
Annabelle wears Arpège
Betty Lee wears Guérlain
But you don't wear no perfume
Katie wears Giorgio
Lily wears Moschino
Jenna wears Kenneth Cole
But you don't wear no perfume
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
Carol wears Cacharel
Lana wears Tommy Girl
Cynthia wears J'Adore
But you don't wear no perfume
Jennifer wears Céline
Laura wears Armani
Deborah wears Polo Sport
But you don't wear no perfume
Gina wears Vera Wang
Sheila wears Helmut Lang
Dinah wears Oxygene
But you don't wear no perfume
Jody wears Gaultier
Peggy wears Jean Patou
Stella wears Lagerfeld
But you don't wear no perfume
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you
That's why I want to spend my life with you ….

That's why, that's why, that's why, that's why
That's why, that's why, that's why, that's why
Zuletzt bearbeitet von Kittycat am 09.06.2020, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 1
In Javier Marias Mein Herz so weiß, trägt die Frau Trussardi.

Das Buch ist aus dem Jahr 1992. Ich tippe auf das Parfum in der weissen Verpackung. Mir hat es gut gefallen. Das Buch weniger;)
vor 4 Jahren
Im Song „A gal in Calico“ von Manhattan Transfer kommt „Shalimar“ vor, und im Jugendroman „Kel Rela“ von Federica de Cesco wird Mitsouko erwähnt.
vor 4 Jahren
In der Autobiographie von Curd Jürgens (... und kein bisschen weise) wird erwähnt, dass seine Mutter Quelques fleurs
l'original von Houbigant nutzte. Er selbst besprühte seine Einstecktücher mit Dunhill for Men Cologne.
vor 4 Jahren
Hab noch ein schönes Beispiel:

Andrea Camilleri beschreibt in seinem sizilianischen Kriminalroman "Der Dieb der süßen Dinge" eine geheimnisvolle Frau namens Karima, die den Duft "Volupté (Eau de Toilette)" trägt.
vor 4 Jahren
Im ersten Band der "Jan Tommen"-Reihe (Bis alle Schuld beglichen) trägt die Mörderin und damalige Lebensgefährtin von Jan La Vie est Belle.
vor 4 Jahren
In dem französischen Spielfilm "Blau ist eine warme Farbe" mit Léa Seydoux steht eine Packung und ein Flakon von
Lolita Lempicka Eau de Parfum im Schlafzimmer des Paares.

www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_Eau_de_Parfum_1997
vor 4 Jahren
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei Queer Eye (Reality TV-Serie von Netflix) sieht man "Philosykos (Eau de Parfum)" und "You Or Someone Like You" in Staffel 5, Folge 4 (ca. 37 min). In einer früheren Staffel habe ich auch schon mal einen Diptyque-Flakon gesehen.
vor 4 Jahren
In dem in wenigen Tagen erscheinenden Buch Michael Cohens Disloyal: A Memoir ist ein Bild zu sehen mit Donald Trump hinter seinem Schreibtisch, ihm gegenüber ein von ihm bezahlter Schauspieler, der Barack Obama darstellt. Auf die psychischen Abgründe, die sich da wieder einmal auftun, mag ich nicht eingehen, aber auf ein kleines Detail auf dem Schreibtisch: unterhalb der (erstaunlich kleinen) rechten Hand Trumps ist ein Flakon "Success" noch in OVP zu sehen. Bei einer Durchschnittsbewertung von 2,3 vielleicht auch besser so, die Verpackung nicht zu öffnen.

vor 3 Jahren

In dem Film "Pappa ante Portas" mit Loriot sieht man im Badezimmer des Ehepaares

"C'est la Vie!" von Lacroix

https://www.parfumo.de/Parfums...

und "Panthère de Cartier".

https://www.parfumo.de/Parfums...

Die waren sehr beliebt damals.

vor 3 Jahren

Manhatten Transfer singen in ihrem Lied: "On a little street in Singapore"

"My sails tonight are filled with perfume of Shalimar
With temple bells that guide me to her shore"

Ein kleiner Nachtrag: Dieser Song wurde 1938 das erste mal veröffentlicht, unter anderem von Glen Miller.

vor 3 Jahren

Mittlerweile in jedem Deutsch Rap Song "Tom Ford" 😩

vor 3 Jahren

Und noch mal
Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Eine passendere Frau dafür geht wohl kaum:
Joan Holloway in der Serie "Mad Men"

vor 3 Jahren 1

In der französischen Komödie Wiillkommen bei den Sch'tis" wird ein Postbeamter wider Willen in den vermeintlich kalten und rauen Norden versetzt.

Seine zuhause gebliebene Frau glaubt er wird dort zum Alkoholiker und räumt bei einem seiner Heimatbesuche schnell ihr Parfum aus dem Bad :"sonst trinkst du womöglich noch mein gutes Givenchy leer!"

vor 3 Jahren

In der Episode "Gefährliches New York" aus -Mord ist ihr Hobby- erwähnt Jessica Fletcher das Parfum Bal à Versailles.


vor 3 Jahren

Dieser Thread hat mich quasi dazu gezwungen, mich hier anzumelden.

In Robert Galbraith‘s „Weißer Tod“ trägt Charlotte, die Ex-Verlobte von Cormoran Strike, Shalimar. Seit 16 Jahren.

vor 3 Jahren

In der Serie „Türkisch für Anfänger“ stehen im Bad einige Flakons rum. Wirklich identifiziert habe ich bisher allerdings nur "Le Male (Eau de Toilette)"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
201 - 225 von 377
Gehe zu