Forum durchsuchen

Sultan Pasha Attars.. Frage

Sultan Pasha Attars.. Frage vor 4 Jahren
Wer von euch besitzt einen Flacon und kann mir weiterhelfen? Ich finde die Reihe extrem spannend aber leider auch extrem teuer. Wie funktioniert denn der Flacon? Es ist sicher ein Schüttflacon, kein Zerstäuber? 3 ml Inhalt sind ja extrem wenig. Wieviel Anwendungen kann man ca rausholen, wenn man sparsam ran geht? Lief die Lieferung problemlos, muss man zum Zoll? Danke!
vor 4 Jahren
Servus, es ist ein Flakon mit Stäbchen, da die Attars für einen Zerstäuber viel zu dickflüssig sind. Wie lange Du damit auskommst hängt natürlich davon ab, wie oft Du den Duft trägst.
1 Swipe ist ca. 1/100 eines Gramms. Es reichen locker 1-2 Swipes, des Rest ist reine Mathematik-Smile
Da Sultan, auschließlich, beste Qualität verwendet, haben seine Creationen auch dem entsprechend höhere Preise. Das ist nicht zu vergleichen mit dem ganzen „Synthy-Klumpert“. Einfach mal über die Rohstoffpreise erkundigen, dann wirst Du dass alles verstehen. Lieferungen können schon mal etwas länger dauern, da Sultan alles alleine macht und „frisch“ zubereitet, also etwas Geduld mitbringen. Dass ist nicht wie bei Amazon, dass Du Deine Lieferung am nächsten Tag vor Deiner Türe hast. Sehr netter und zuverlässiger Typ, der sein Herzblut in seine traumhaften Creationen steckt. Top-Empfehlung.
vor 4 Jahren
Die Duftabgabe/Projektion/Sillage von Attars allgemein, kann man nicht mit der von Düften auf Alkoholbasis vergleichen.
Die Attare sind aufgrund ihrer Ölbasis viel zurückhaltender und sanfter, haben auch kaum eine Entwicklung, halten allerdings außerordentlich lange.
vor 4 Jahren
Gerry:
Die Duftabgabe/Projektion/Sillage von Attars allgemein, kann man nicht mit der von Düften auf Alkoholbasis vergleichen.
Die Attare sind aufgrund ihrer Ölbasis viel zurückhaltender und sanfter, haben auch kaum eine Entwicklung, halten allerdings außerordentlich lange.

Ich glaube das ist ein wenig wie bei EdT und Extrait. Grundsätzlich hast du völlig Recht, denn in der Regel ist das so. Aber... nicht immer. Ich habe meiner Mutter mal ein Attar geschenkt und mit einem Tropfen roch sie bis nach Timbuktu. Ein anderes hat mal hab ich eins meinem Freund aufgetragen und auch das war bei ihm (mir schon zu) laut. Allerdings gab es diese Düfte auch nicht als EdP oder EdT... daher kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob jenes dann stärker gewesen wäre. Extrem waren die aber beide. Du kennst doch Absolue pour le Soir? Stell dir die Intensität 3mal so deutlich vor Very Happy

Zur Frage: Ich würde mal schätzen das 3ml Attar je nach Hersteller und Qualität einem 50-100ml Flakon entsprechen. Denn auch dort ist der Duftstoffanteil unterschiedlich. Die sind eben auf Ölbasis, aber ja keine reinen Duftstoffe.

Und nein, man trägt das anders auf. Klassischerweise den Glasstab entnehmen, am Rand noch etwas abstreifen (bei guten Attars sind diese 2 Tropfen die am Glasstab hängen bleiben schon viel zuviel), auf den Pulspunkten verteilen, etwas mit den Handgelenken verreiben und dann mit den Handgelenken z.B. den Hals einreiben. Traditionell auch gerne den Bart.
vor 4 Jahren
Klasse. Jetzt weiß ich Bescheid. Vielen Dank. Dass das sehr hochwertige Ware ist, war mir klar, nur das handling nicht. Auf seiner Homepage hatte ich auch den Eindruck, dass er Herzblut in die Düfte steckt und es keine Fliessbandware ist, was angesichts des puren Kommerzes schon mal sehr positiv ist
vor 4 Jahren
Martin23:
Klasse. Jetzt weiß ich Bescheid. Vielen Dank. Dass das sehr hochwertige Ware ist, war mir klar, nur das handling nicht. Auf seiner Homepage hatte ich auch den Eindruck, dass er Herzblut in die Düfte steckt und es keine Fliessbandware ist, was angesichts des puren Kommerzes schon mal sehr positiv ist

Hallo Martin,

Was die Anwendung angeht, würde ich dir das folgende Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=alrh88jrLTk. Es ist wichtig, dass man das Stäbchen nach der Benutzung reinigt, sollte jenes in Berührung mit deiner Haut kommen. Es ist überhaupt nicht schwer. Viel Glück!

Gruß,
PallasCC
vor 4 Jahren
Hey Pallas, das ist sicher ein guter Tipp. Werde ich mir anschauen sobald ich zu Hause bin.

Smile
vor 4 Jahren
Habe einer Parfuma das Proben-Set abgekauft. Winzig kleine Reaktionsgefäße. Mit dem, was auf die Spitze einer Nadel passt, kannst Du einen ganzen Raum beduften. Soviel zu den Attars von Sultan Pasha.
Mag sein, dass es Attars gibt, die "eher hautnah" sind, diese gehören nicht dazu.
Was Preis/Leistung (und H/S) angeht, bekommst Du richtig was fürs Geld geboten.
vor 4 Jahren
Klingt sehr heftig!
Ein komplettes Proben Set wäre mir zu viel, aber der Café Ambre noir Tabac Grande würden mich schon sehr reizen
vor 4 Jahren
Daneh:
Habe einer Parfuma das Proben-Set abgekauft. Winzig kleine Reaktionsgefäße. Mit dem, was auf die Spitze einer Nadel passt, kannst Du einen ganzen Raum beduften. Soviel zu den Attars von Sultan Pasha.
Mag sein, dass es Attars gibt, die "eher hautnah" sind, diese gehören nicht dazu.
Was Preis/Leistung (und H/S) angeht, bekommst Du richtig was fürs Geld geboten.

Ich hatte auch schon Zweifel an meiner Aussage, nach dem ich mir zwischendurch hier die hohen Bewertungen angesehen habe.
Diese Linie scheint bezüglich Sillage ganz anders als bei meinen Referenz Attars von Amouage zu sein.
vor 4 Jahren
Genauso wie es laute und leise Extraits und EdTs gibt ist es bei Attars.
Man kann das vorher schlecht einschätzen. Genauso kann man nicht eine komplette Marke verallgemeinern. Nicht alle Pashas sind brüllend laut, andererseits gibt es genauso Amouage Attars die sehr stark sind.

Auf jeden Fall solltest du Pasha nicht blind kaufen, ein Probenset lohnt sich auch wenn es teuer ist. Oder versuchen über Parfumo an Proben zu kommen. Die Düfte sind zum Teil schon sehr eigen und unterscheiden sich, bis auf wenige Ausnahmen, schon sehr von westlichen Parfums.
vor 4 Jahren
Danke, hört sich spannend aber nicht unbedingt tragbar an. Da harre ich mal, ob sich im Souk was tut
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Sultan Pasha Attars.. Frage
Gehe zu