Forum durchsuchen

Wie bekomme ich den Duft aus der Kleidung ?

Wie bekomme ich den Duft aus der Kleidung ? vor 11 Jahren
Wie bekomme ich Parfüm wieder aus der Kleidung raus ? In meinem Fall war es Chanel Coco Noir. Reinigung hat auch nichts geholfen. Gibt's da besondere Tips ?
Wie und wo tragt Ihr Euer Parfüm auf ?
vor 11 Jahren
Das braucht manchmal einfach mehrere Waschgänge. Black Afgano kann ich nach dem Waschen auch immernoch an meinen T-Shirts/Pullis riechen.
vor 11 Jahren
Mit Textilsprays ... das klappt bei mir immer hervorragend!
vor 11 Jahren
Eingewickelt in eine Plastiktüte in den Gefrierschrank legen, wirkt Wunder.
vor 11 Jahren
An die frische Luft hängen (wenn’s nicht regnet). Ich denke jetzt mal, es geht dir um Kleidung, die man nicht einfach waschen kann, Blazer und Ähnliches. Achte in Zukunft einfach mehr darauf, dass diese Stücke keinen direkten Kontakt zum Parfum haben. Oder trag sie einfach das nächste mal wieder mit demselben Parfum.
vor 11 Jahren
Baux:
An die frische Luft hängen (wenn’s nicht regnet). Ich denke jetzt mal, es geht dir um Kleidung, die man nicht einfach waschen kann, Blazer und Ähnliches. Achte in Zukunft einfach mehr darauf, dass diese Stücke keinen direkten Kontakt zum Parfum haben. Oder trag sie einfach das nächste mal wieder mit demselben Parfum.

Das mit der frischen Luft klappt bei mir auch immer am besten. Darf gerne über Nacht - wenn es etwas feuchter ist - draußen bleiben. Wenn die Feuchtigkeit dann verdunstet, nimmt es ne Menge Duft mit. Und alles riecht wieder herrlich frisch!
vor 11 Jahren
Jedes Parfum geht beim normalen waschen raus, wenn nicht machts du beim waschen was falsch! Bei mir geht jedes raus!

Mal ein ordentliches Waschmittel benutzen!
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Jedes Parfum geht beim normalen waschen raus, wenn nicht machts du beim waschen was falsch! Bei mir geht jedes raus!

Mal ein ordentliches Waschmittel benutzen!

Da hat wohl jemand alle Parfums in seiner Sammlung Rolling Eyes
vor 11 Jahren
BizzyDany:
RumpelBumpel:
Jedes Parfum geht beim normalen waschen raus, wenn nicht machts du beim waschen was falsch! Bei mir geht jedes raus!

Mal ein ordentliches Waschmittel benutzen!

Da hat wohl jemand alle Parfums in seiner Sammlung Rolling Eyes

Laughing
vor 11 Jahren
BizzyDany:
Da hat wohl jemand alle Parfums in seiner Sammlung Rolling Eyes

Da hat, glaube ich, jemand nur Jeans und T-Shirt im Kleiderschrank. Wink
vor 11 Jahren
Der "Plastiktüten-Eisschrank-Trick" hat bei mir schon ein paar mal ganz gut geklappt. Alles auf Ölbasis (Al Rehab und andere arabische Marken) gehe ich mit Gallseife an. Auch das hat bisher immer geklappt.
vor 11 Jahren
Ich würde es bei waschbarer Kleidung mal versuchen, indem Du einen Schuß Essig ins Waschmittelfach gibst.
Essig neutralisiert doch ganz gut Gerüche.
Re: Wie bekomme ich den Duft aus der Kleidung ? vor 11 Jahren
MelliM83:
Wie und wo tragt Ihr Euer Parfüm auf ?

Je nach Duft, sprühen oder tupfen, immer an Haut, manchmal kommt ein Sprüher ins Haare. An Handgelenk, Hals, Nacken.

An sonsten kann ich nicht helfen - ich hatte das mal trotz an Haut sprühen mit eine Bluse, der Duft ging aber weg nach zweiten Waschgang, also Satin scheint sehr viel anzunehmen.
Und meine Schalen am Winter bekommen ihre Teil auch oft mit, aber zum Glück mag ich es nur.
vor 11 Jahren
Es geht nicht um waschbare Kleidung, das klappt ganz gut. Es geht ausschliesslich um Kleidungsstücke wie Blazer ect. die in die Reinigung müssen. Hätte ich vielleicht als erstes mal erwähnen müssen *sorry*
Aber ich werde es mal mit der frischen Luft probieren.
vor 11 Jahren
MelliM83:
Hätte ich vielleicht als erstes mal erwähnen müssen *sorry*

Wieso? Sieht man doch auf dem Foto. Wink
vor 11 Jahren
ich hänge solche sachen dann auch gerne über nacht nach draußen - das meiste an duft geht dadurch weg - sonst eben eine nacht mehr draußen hängen lassen Wink
vor 10 Jahren
nicht waschbare Kleidung kann man über die warme Heizung legen, Gerüche werden so "herausgezogen" (funktioniert auch mit Rauch und anderen Gerüchen). Smile
Schwimmbad für zu Hause vor 4 Jahren
wenn's weiße wäsche ist (auch manchmal hemden) dann pack ich ordentlich chlorlösung (domestus o. ä.) mit rein, das tötet jeden meiner düfte (außer den megamare Rolling Eyes )

nicht wundern, die nasse wäsche stinkt nach schwimmbad, da aber chlor genauso mit verdunstet riecht die trockene wäsche nach gar nichts, kein bisschen mehr nach chlor. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie bekomme ich den Duft aus der Kleidung ?
Gehe zu