Forum durchsuchen

Buchempfehlungen zum Thema Parfum

51 - 75 von 80
vor 11 Jahren
Titel: "Riechstoffe, zwischen Gestank und Duft: Vorkommen, Eigenschaften und Anwendung von Riechstoffen und deren Gemischen (Studienbücher Chemie)"
Autor: Wolfgang Legrum
ISBN-10: 3834812455

Mag abschrecken oder interessieren, je nachdem was man davon hält, daß z.B. Abgase chemischer und körperlicher Art als Geruchsquellen betrachtet werden.
Bitte beachten: Buch ist sehr technisch orientiert.

Übrigens: parfumo.de ist in der Literaturauswahl aufgeführt Smile.
Zuletzt bearbeitet von PostMortem am 03.03.2013, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich hätte meine Empfehlung hier einfügen sollen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=13184
vor 11 Jahren
Titel: "Düfte Signale der Gefühlswelt"
Autor: Günther Ohloff
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
ISBN-10: 3906390306
EAN: 978-3906390307
Re: Ups, they did it again... vor 11 Jahren
Ehemaliges Mitglied:
Offenbar können es Luca Turin und Tanja Sanchez nicht lassen,
ab 03.11.2011 erhältlich:
A Little Book of Perfumes: The 100 Greatest Scents
by Luca Turin, Tania Sanchez
ISBN-10: 1846685192
ISBN-13: 978-1846685194

Angekündigt bei Frau Sanchez neuem Bog:
honeyandthunder.com/2011/05/
A Little Book of Perfumes: The 100 Greatest Scents

Ganz nett auch der Seitenhieb zu Houbigant.

Und nun auch in deutscher Übersetzung erhältlich:

"Das kleine Buch der großen Parfums: Die hundert Klassiker"

ISBN-10: 3908777860
ISBN-13: 978-3908777861
vor 11 Jahren
Generell schon empfohlen, aber nicht hier,
wo es meiner Meinung nach am Besten platziert ist.

Titel: "Fragrances of the World"
Autor: Michael Edwards
Erscheinung: Jährlich, aktuell 2013 29te Edition
ISBN (2013): 978 0 9808600-2-3
Besonderheit: Aktuelle Print-Version (2013) ist scheinbar nicht über den deutschen Buchhandel erhältlich.
Auch als Online-Datenbank realisiert, Zugriffslizenzen sind extra zu erwerben.
Web-Site: http://www.fragrancesoftheworld.com

Preislich kein Schnäppchen...
vor 10 Jahren 1
Ich habe grade "PARFUM - Ein Führer durch die Welt der Düfte" von Jean-Claude Ellena, dem Hermès Parfumeur, gelesen.
Das ist wirklich ein sehr lesenswertes Buch.
Nach 20 Seiten hatte ich mindestens 5 Fragen die mir lange im Kopf herumschwirrten beantwortet bekommen. Die 10.95€ waren wirklich eine sehr gute Investition.
Grüsse -Marc
vor 10 Jahren
Titel: "Earthly Scents - Heavenly Pleasures"
A Cultural History of Scents
Autor: Günther Ohloff
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
ISBN 978-3-906390-34-5
1. Auflage Mai 2014
ca. 49,90 Euro
300 Seiten, Hardcover
vor 10 Jahren
Von Tessa Williams
"Cult Perfumes"
The World's Most Exclusive Perfumeries
ISBN 978-1-8589-4577-4
vor 10 Jahren
Ich finde das Buch großartig.

Nisie:
"Das grosse Buch vom Parfum " von Schnitzler und Kubartz. Habe ich zum Geburtstag bekommen Wink Über 1000 Düfte mit kleinen Beschreibungen und teilweise tollen und interessanten Anekdoten (wie z.B. die Sache, dass "Shalimar" zufällig aus "Jicky" entstanden ist usw. Wink )

ISBN-10: 389910482X
ISBN-13: 978-3899104820
vor 10 Jahren
Der Autor Chandler Burr bürgt für gut recherchierte Bücher aus der Parfumwelt - und hat ein neues herausgebracht:
perfumeshrine.blogspot.de/2014/09/ne-perfume-b ook-dior-les-parfums.html
Zu beziehen bei Amazon(US) bzw. Amazon(D) - bisher nur als gebundene Ausgabe, daher entsprechend teuer.

Sicher spannend, stehen doch wenige Marken so sehr wie Dior auf der einen Seite für Meilensteine der Parfumgeschichte, auf der anderen Seite eine konsequente Kommerzialisierung und Gewinnmaximierung im Parfumbusiness.
vor 9 Jahren
Vetiveria: The Genus Vetiveria, herausgegeben von Massimo Maffe
vor 9 Jahren
Dieses Buch kann ich dem geneigten Leser noch ans Herz legen:

"99 Duftballons " zu bestellen unter www.perfumeguide.de/buch.html
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ich habe heute folgendes Buch geschenkt bekommen:

"Die psychologischen Grundlagen der Parfümerie" von Paul Jellinek. Erschienen ist das gebundene Werk wohl 1951 und bei Amazon ab 45,00 € zu bekommen.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich da zu lesen bekomme. Smile
vor 9 Jahren
"Der Duftmacher" von Ina Knobloch

die Geschichte von/über Giovanni (Johann) Maria Farina
erscheint am 15. Okt. als Neuausgabe unter dem Titel

"Farina. Der Parfumeur von Köln"
vor 9 Jahren
Ergoproxy:
Ich habe heute folgendes Buch geschenkt bekommen:

"Die psychologischen Grundlagen der Parfümerie" von Paul Jellinek. Erschienen ist das gebundene Werk wohl 1951 und bei Amazon ab 45,00 € zu bekommen.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich da zu lesen bekomme. Smile

Das hatte ich mal aus der Unibibo ausgeliehen. Sehr interessante, wissenschaftlichere Perspektive.
vor 9 Jahren
"Der Duftmacher" von Ina Knobloch hab ich auch mal gehört, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Wurde schon das hier genannt: Luca Turin und Tania Sanchez, "Das kleine Buch der großen Parfums"
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Ich habe grade "PARFUM - Ein Führer durch die Welt der Düfte" von Jean-Claude Ellena, dem Hermès Parfumeur, gelesen.
Das ist wirklich ein sehr lesenswertes Buch.
Nach 20 Seiten hatte ich mindestens 5 Fragen die mir lange im Kopf herumschwirrten beantwortet bekommen. Die 10.95€ waren wirklich eine sehr gute Investition.
Grüsse -Marc

Das fand ich auch gut! In bleibender Erinnerung habe ich, dass Monsieur Ellena darauf hinweist, dass Parfum
nicht in den Kühlschrank gehört Very Happy
vor 7 Jahren
Ich habe gerade ein japanisches Manga bekommen:
Perfume Master von Kaori Yuki

Ich hab's überhaupt nicht mit Mangas, aber es soll mit Parfums zu tun haben! WinkLaughing
vor 6 Jahren
"Der Duft der Dinge - Die Geschichte eines Diebes" von Silvana D'Angelo und Antonio Marinoni

Ein Einbrecher strift durch ein Haus, dabei lässt er sich von seiner Nase leiten und nimmt die verschiedensten Gerüche und Düfte wahr.

Ein schönes Bilderbuch (gerade für Erwachsene und Duftnasen *g*) mit "duftbezogenen" Texten.
vor 6 Jahren
Ich bin eben auf The perfume handbook von Nigel Groom gestoßen, und hier kann man direkt reinlesen:

https://books.google.de/books?id=krX1CAAAQBAJ& printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summar y_r&cad=0#v=onepage&q&f=false
vor 5 Jahren
Don't Think, Just Smell ist ein kleines, entspannt zu lesendes Büchlein des Parfumeurs Ron Winnegrad. Zielpublikum sind angehende Parfumeurinnen und Parfumeure, denen eine Methode gezeigt wird, wie sie sich Duftstoffe besser merken und diese auch in komplexen Mischungen wiederfinden können. Nichtsdestotrotz auch für Laien sehr lesenswert - nicht nur, um selbst beim Aufspüren besser zu werden, sondern vor allem, um einen Einblick zu bekommen, wie die kreativen Köpfe hinter den Parfums so ticken, was sie bewegt ...
vor 5 Jahren
Habe das Buch Parfum - Ein Führer durch die Welt der Düfte von Jean-Claude Ellena gelesen.
Für parfuminteressierte Menschen sehr interessant und empfehlenswert.

Mag das Buch (ist in neuwertigem Zustand) jemand haben? Ich verschenke es! Nur die Portokosten sind bitte zu übernehmen.
vor 4 Jahren
Erscheint am 30.11.2020:

Charlotte Jacobi
"Die Douglas-Schwestern"

TB von Piper
ISBN 9783492316477

"Die Anfänge der Parfümerie Douglas – betörende Düfte und zwei starke Schwestern
Wunderschöne Flakons und betörende Düfte! Schon als kleines Mädchen ist Maria Carstens fasziniert von den Parfüms der feinen Hamburger Damen. Und so versprechen sie und ihre Schwester Anna sich, eines Tages ihre eigene Parfümerie zu eröffnen. Doch während der Vater die beiden tatkräftig unterstützt, sabotiert die ängstliche Mutter das Vorhaben ihrer Töchter. Als sich ihr Traum schließlich erfüllt und sie 1910 am Neuen Wall mit der Parfümerie »Douglas« eine Welt der Düfte erschaffen, fängt das Abenteuer erst an!"
vor 4 Jahren
kein neuer vorschlag, aber ich kann the perfect scent von chandler burr wärmstens empfehlen! the perfect book!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Buchempfehlungen zum Thema Parfum
51 - 75 von 80
Gehe zu