Forum durchsuchen

das perfekte sandelholzparfum

das perfekte sandelholzparfum vor 4 Jahren
sandelholz ist einer meiner absoluten lieblingsduftstoffe, neben patchouli mein favorit.
ich liebe den real stuff, echtes sandelholz, trage es gerne pur, bin aber immer noch auf der suche nach dem für mich perfekten sandelholzparfum.

dieses soll vom sandelholz dominiert werden, der edle stoff im mittelpunkt stehen, es sollte auch insgesamt holzig sein, nicht süss oder blumig.

über vorschläge und anregungen wäre ich dankbar!

tam dao mag ich, es scheint aber reformuliert und nicht mehr so sandelig zu sein, gelayert mit meinem mysore vintageöl kommt es meinem traumduft nahe... santal sacre finde ich klasse, aber es dauert mir zu lange, bis die schöne basis erreicht ist....santal von l'orientaliste ist wunderbar, aber halt kein parfum in sinne einer komposition.

danke schonmal!
vor 4 Jahren
"Bois des Îles (Eau de Toilette)", natürlich Wink
Pures Sandelholz: "Santal".
vor 4 Jahren
Ich denke, für Dich wird es zu anspruchslos sein, aber der Vollständigkeit halber: "Fresh Sandalwood" ist gar nicht verkehrt.
vor 4 Jahren
BeatriceA:
"Bois des Îles (Eau de Toilette)", natürlich Wink

Natürlich!!!
vor 4 Jahren
Die volle Sandelholzdröhnung bekommst du meiner Meinung nach mit Sandalwood TempleSandalwood Temple und Santal CarminSantal Carmin! Smile
vor 4 Jahren
Raluroe:
BeatriceA:
"Bois des Îles (Eau de Toilette)", natürlich Wink

Natürlich!!!

Oh ja, Bois des Iles <3 Das Extrait davon wäre auch schwer zu empfehlen: "Bois des Iles (Parfum)".
Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 30.06.2020, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Santal Pondicherry Smile
vor 4 Jahren
Ich mag auch Sandelholz sehr gerne. Habe ätherisches Öl aus Sandel seit meiner Jugend.
Große Flasche äth. Amyrisöl hab ich mir später dazugekauft.
Am liebsten ist mir wirklich das reine Öl.
Habe jetzt zwei hier vorgeschlagene auf meine Wunschliste gesetzt.
Ich mag aber auch Oud gerne und mir z.B. schwebt etwas vor, was einen leichten Kokosdrall neben dem samtigen Sandel aufzuweisen hat, sowie oudige Noten und vielleicht etwas wie Olivenholznoten.
Ich liebe den Duft von brennendem Olivenholz. Ist was ganz edles.
Würde mich auch über Empfehlungen freuen, da brauche ich nicht extra einen eigenen neuen Thread aufmachen.
Ein richtig guter, männlicher Sandelholzduft.
P.S.: Kennt jemand nch das Schaumbad 'Sopree' aus den 70er, 80er Jahren? Braune Flasche mit so weißen gemalten Blüten drauf, dunkler geriffelter Schraubverschluss und in dem Produkttext stand auch etwas von Sandelholz.
vor 4 Jahren
Wenn Dich die bissige Kombination mit viel Bergamotte und etwas Vetiver nicht stört, könnte IndacoIndaco etwas sein. Su treten auch die durchaus schroffen Aspekte des Sandelholzes hervor, die bei Nachbauten oder mit orientalischem Allerlei irgendwie fehlen.
vor 4 Jahren
Für mich bleibt es Essence N°8: Santal von Elie Saab. Ganz wunderbares Sandelholz, bisher hat mich keiner mehr überzeugt.
vor 4 Jahren
Definitiv "Vientiane". Siehe mein Kommentar.
vor 4 Jahren
"XJ Oud - Java Blossom" ist halt mit Oud verwoben, aber schon sehr, sehr sandeldominant. Riecht echt edel und auch nach echtem Sandelholz. Die Kombi mit dem Oud ist perfekt. Ähnlich wie die Zypresse im Tam Dao gibt es dem ganzen ein wenig mehr Struktur. Im "Bayswater" finde ich die Sandelnote auch recht authentisch und deutlich, aber etwas weniger im Mittelpunkt.
vor 4 Jahren
" Milky Musk/39 | Parle moi de Parfum "
ist genau was du suchst.
vor 4 Jahren
AdP Sandalo (neu, schwarzer flakon) oder Colonia Sandalo (alt, brauner flakon)
vor 4 Jahren
Eventuell ist ja ein gefälliger dabei, einige davon habe ich persönlich noch nicht getestet, wollte sie dir jedoch nicht vorenthalten.
- "Santal Nabataea"
- "Laberinto"
- "Santal majuscule"
- "Dries Van Noten par Frédéric Malle"
- "Note di Profumum - Luci dell'Est"
- "La Joven Noche" «Ein Cuvé aus den drei rarsten Sorten dieses Holzes verschmelzen hier zu einer sinnlichen Kreation mit dem verheissungsvollen Namen „La Jove Noche“ (Die Nacht ist jung).»
- "Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)"
- "Notes de Fond - Santal-Basmati"
vor 4 Jahren
"Hermessence Santal Massoïa" ist eher ein Leichtgewicht, dafür mit schöner kokosnote. Smile
vor 4 Jahren
Für mich ist der günstige "Arden for Men - Sandalwood (Eau de Cologne)" der beste Sandelholz-Duft.
vor 4 Jahren
Bois des Iles liebe ich auch, empfinde ich aber zusätzlich als ziemlich blumig. Ganz ganz tolles Sandelholz und nicht blumig ist "Indian Study" von Miller et Bertaux (2017). Das war der Tip einer lieben Perfuma an mich - und der ist wunder-wunderbar.
vor 4 Jahren
Das schönste Sandelholz ist mir in Kombination mit Gewürzen in Mysore begegnet. Und genau diese Kombination gibt es von Serge Lutens - "Santal de Mysore" . Ein genialer Duft ! SurprisedSmileVery Happy
vor 4 Jahren
ein grosses danke an euch alle! mit so vielen vorschlägen hatte ich nicht gerechnet, grossartig! einige tips hatte ich schon im visier, aber es sind düfte dabei, die mir völlig unbekannt sind.
das schaumbad klingt interessant:-)
vom santal von l'orientaliste habe ich vor ca. 2 jahren den definitiv letzten flakon bekommen, einen 100ml flakon, habe inzwischen 1,5 50ml flakons geleert....ist auch super zum layern von adp sandalo etc.
danke nochmal, die merkliste wird frisch befüllt:-)
lg, ekki
vor 4 Jahren
ich war vor ca. 30 jahren 2 mal in indien und jeweils auch in mysore....ich ärgere mich, dass ich mir damals keinen vorrat an sandelholzöl gekauft habe, die preise waren ja noch äusserst günstig. die eltern eines freundes waren schlauer und haben gleich einen ganzen liter mitgebracht....das ist inzwischen vintage mysoreöl und einfach traumhaft!
vor 4 Jahren
Keine pure Sandelholzdröhnung, jedoch wunderschön eingebettet: "Blessed Baraka"
vor 4 Jahren
hier ist noch mein tip für euch:
"Sacred Sandalwood" von
The Sage Goddess....ich kenne den zwar noch nicht, aber die vielen euphorischen kommentare auf deren seite haben mich so neugierig gemacht, dass ich den blind kaufen werde, sobald eine neue charge gemixt ist. warteliste....auf jeden fall mit verschiedenen sandelholzölen.
vor 4 Jahren
Wurde bereits genannt und könnte deine Nr. 1 werden: "Note di Profumum - Luci dell'Est"!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung das perfekte sandelholzparfum
Gehe zu