Forum durchsuchen

Wäscheparfüm Duft

Wäscheparfüm Duft vor 4 Jahren
Hey,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Sommerduft, der nicht Mainstream, aber dennoch sehr frisch riecht und bestenfalls auch lange auf der Haut hält.

Es mag ja vielleicht verrückt klingen, aber ich fahre voll auf dieses Lenor Wäscheparfüm ab. (Ich meine das namens "Morgenfrische"
https://www.rossmann.de/media/407/mam_4073041/ mam_4073041_produktfoto_produktbild_no_resize_ teaser_1.5.png?width=1200&height=630&fit=bound s&canvas=1200,630

Da ich noch recht neu in der Parfüm-Szene bin, kenne ich leider noch nicht besonders viele frische / Cleane Düfte, jedoch mag ich folgende:

> Rasasi Hawas
> Versace Eros
> Bleu de Chanel
> Encre Noir Sport

Achja, falls jemand zufällig die weiße RedBull Edition kennt, den Duft davon finde ich auch sehr schön Wink
Ich freue mich über jede Empfehlung Smile
Liebe Grüße Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Ev. ist ja etwas passendes dabei:
- "Acqua di Sale"
- "Acqua Viva"
- "Bigarade Concentrée"
- "Geranium pour Monsieur"
- "Cologne Indélébile"
- "Elysium pour Homme (Parfum)"
- "Coeur de Cologne"
- "Karagoz"
- "Humboldt"
- "Virgin Island Water"
- "Gentle fluidity (Silver)"
- "Cedro di Diamante"
- "Reflection Man"
Wow! vor 4 Jahren
Ev. ist ja etwas passendes dabei:
- "Acqua di Sale"
- "Acqua Viva"
- "Bigarade Concentrée"
- "Geranium pour Monsieur"
- "Cologne Indélébile"
- "Elysium pour Homme (Parfum)"
- "Coeur de Cologne"
- "Karagoz"
- "Humboldt"
- "Virgin Island Water"
- "Gentle fluidity (Silver)"
- "Cedro di Diamante"
- "Reflection Man:8efbfb889d]

Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir alle mal ansehen Very Happy
vor 4 Jahren
"Aoud Blue Notes"
vor 4 Jahren
"Chemise Blanche".
vor 4 Jahren
Ich glaube EIGHT AND BOB von 2012 paßt auch gut
vor 4 Jahren
Probier mal "Rasasi - Shurah"
Der riecht finde ich nach frisch gewaschener Wäsche und hält sehr lange Smile
vor 4 Jahren
Probier mal "The Muse"... und "Blanche", beide Recht synthetisch, aber dabei doch authentisch nach frischer Wäsche riechend.
DKNY Fresh Blossom vor 4 Jahren
Hey, vielleicht ist dieser Duft etwas für dich. Er riecht wie frische Wäsche.
Re: Wäscheparfüm Duft vor 4 Jahren
Youngspace:
Hey,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Sommerduft, der nicht Mainstream, aber dennoch sehr frisch riecht und bestenfalls auch lange auf der Haut hält.

Es mag ja vielleicht verrückt klingen, aber ich fahre voll auf dieses Lenor Wäscheparfüm ab. (Ich meine das namens "Morgenfrische"
https://www.rossmann.de/media/407/mam_4073041/ mam_4073041_produktfoto_produktbild_no_resize_ teaser_1.5.png?width=1200&height=630&fit=bound s&canvas=1200,630

Da ich noch recht neu in der Parfüm-Szene bin, kenne ich leider noch nicht besonders viele frische / Cleane Düfte, jedoch mag ich folgende:

> Rasasi Hawas
> Versace Eros
> Bleu de Chanel
> Encre Noir Sport

Achja, falls jemand zufällig die weiße RedBull Edition kennt, den Duft davon finde ich auch sehr schön Wink
Ich freue mich über jede Empfehlung Smile
Liebe Grüße Rolling Eyes

Aqua universalis von MFK hat für mich eine sehr angenehmen und tollen Frische-Wäsche-Vibe. The Dreamer von Versace sagt man das auch nach, stimme ich ebenfalls zu.

Aber noch ein Hinweis zur Haltbarkeit. Handwerklich gesehen ist es eher nicht möglich, dass frische, leichte oder zitrische Düfte lange halten, da ändert auch der Preis und die Qualität am Duft nichts. Duft-Moleküle, die wir als frisch und leicht empfinden, sind generell eher flüchtiger Natur. Wenn ein frischer oder zitrischer Duft länger hält, dann ist es meistens ein Nischenduft, der eine komplexere Komposition aufweist, sprich, er hat in der Basis noch dunkle Noten, die dementsprechend länger halten. Ob das dann für dich noch nach frisch gewaschener Wäsche riecht, sei dahingestellt.

PS: Die von dir genannten Düfte sehe ich eher weniger im Themenbereich "frisch gewaschene Wäsche".
Wäscheparfüm Duft vor 4 Jahren
Peanut hat eine Sammlung mit Wäschedüften angelegt, auch Weichspüler usw. Da sind auch Unisex-Düfte dabei. Vielleicht hilft Dir das weiter...oder Du fragst sie mal direkt.
vor 4 Jahren
Zarkoperfume The Muse!
100 % Waschpulver
vor 4 Jahren
Bei der Marke Clean könntest Du vielleicht auch fündig werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wäscheparfüm Duft
Gehe zu