Forum durchsuchen

Frischer zitrisch/blumiger Sommerduft gesucht

Frischer zitrisch/blumiger Sommerduft gesucht vor 4 Jahren
Hallo,
ich hätte gerne Vorschläge von euch, da ich gerne mal wieder ein neues Parfüm möchte. Duftrichtung eher frisch, zitrisch/orange, leicht blumig, und gerne auch im Abgang Ambra oder Moschus lastig. Bitte nichts „schwülstiges“ oder schweres. Meine bisherigen Lieblinge : Etro/Musk, Hermes/Un Jardin sur le Nil, Tom Ford/Mandarino Di Amalfi & Chanel chance/eau Fraise.
Vielleicht hätte hier jemand einen Tip ???? Arrow
Zuletzt bearbeitet von Dörte70 am 01.07.2020, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Klingt für mich als könnte "Lemoncello" gut passen.
vor 4 Jahren
Es wäre hilfreich, Deinen Titel ein wenig aussagekräftiger zu formulieren, dann bekommst Du sicher schneller und gezielter Antworten.
vor 4 Jahren
Perfekt passt "Escale a Portofino". Schöne, reife Zitrusfrucht, zartes, unsüßes Orangenblüten Herz und fluffige Moschusbasis. Hält auch gut den ganzen Tag.
vor 4 Jahren
+ 1 für den "Escale à Portofino"
passen könnte auch "Terra Bella"
vor 4 Jahren
Jour d'Hermes oder Jour d'Hermes Gardenia
"Waterlily Sun" , "Aegea Blossom"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 02.07.2020, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
Frischer zitrisch/blumiger Sommerduft gesucht vor 4 Jahren
Probier mal Guerlains Düfte der Aqua Allegoria Reihe.

Besonders gelungen finde ich:

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria
Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante
"Aqua Allegoria Pamplelune"

Auch sehr gelungen ist
Orange de BahiaOrange de Bahia
vor 4 Jahren
Vielleicht würde ja auch "Mandarino di Sicilia" Deinen Geschmack treffen? Der ist im Sommer auch sehr fein. Smile
vor 4 Jahren
Noch ein Strich für "Aqua Allegoria Bergamote Calabria"

Große Liebe dieses Sommers!
vor 4 Jahren
Dazu fallen mir bspw. folgende dazu ein:
-"Mandarino di Sicilia"
-"Cedro di Diamante"
-"Eau de Magnolia"
-"Bigarade Concentrée"
-"Tanagra (2018)"
-"Angelys Pear"
-"Acqua Viva"
-"Orangea"
-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"
-"Osmanthus (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Falls Du neben diesen guten Tipps auch nochmal im Mainstream-Bereich schauen magst, könnte
"Versense" auch einen Test wert sein oder evtl "A Girl in Capri" - letzterer war mir zu moschuslastig, aber das ist ja Geschmackssache und die Zitrone kommt gut raus
vor 4 Jahren
Es sind schon einige gute Vorschläge dabei, aber einer fehlt: Floris' LimesLimes!
vor 4 Jahren
Stella EdT von Stella McCartney hört sich so an, als könnte es was für dich sein.
Ich hab s auch auf meiner Notizliste.
Mandarine, Rose, Veilchenblatt.
Ist auch hier im Souk und über s nerz sehr günstig zu bekommen.

Vielleicht kann jmd zu Stella was sagen?
Leider soll die Sillage u HB gering sein..

Angel Schlesser könnte dir auch gefallen!
Zitrisch plus Musk und Kardamom .. (oder was das war)...
Glg
vor 4 Jahren
Vllt. wäre der "A Girl in Capri" was für Dich? Der ist sehr citrisch mit einem Hauch Blumen, auch nehme ich etwas weissen Moschus in der Basis wahr. Wenn ich mit Zitronen in Düften besser könnte, hätte er bleiben dürfen. Nun ist er bereits am Umziehen. Crying or Very sad

Ansonsten vllt. "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
vor 4 Jahren
"J'adore (Eau de Toilette) (2016)" finde ich sehr gelungen. Er startet zitrisch- frisch, dann wird’s recht schnell blumig, aber bleibt leicht.
Vielleicht einen Versuch wert?!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer zitrisch/blumiger Sommerduft gesucht
Gehe zu